Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schlacht des Grauens

  1. #1
    Prior of the Ori Avatar von steel_spring
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    36

    Standard Schlacht des Grauens

    Titel: Schlacht des Grauens
    Serie:SGC
    Rating:
    Genre: Drama
    Anmerkung des Autors: viele Comments bitte

    Die Totale Stille im Stargate Center. Verworrene Stimmen und Angstgeschrei breitete sich aus. Soldaten und Ärzte rennen durch die verworrenen Gänge. Auf mehreren Etagen liegen Verletzte herum. Rote Flüssigkeit überdeckt den größten Teil des Cheyenne Komplexes und Angst richtig zu fühlen.

    General Hammnond läuft die kalte Flüßigkeit den Kopf herunter. Männer des NID's stürmen den Berg, die schon recht besorgt wirken. Dr. Fraiser liegt in einer Ecke der Krankenstation. Silor hat's wie immer am schlimmsten erwischt. Daniel kauert in einer Ecke und wartet nur darauf jemand zu erwischen!

    Dann eine Durchsage:" Stolzer Gewinner der jährlichen Ketchupschlacht ist Walter Harriman!"
    Geändert von steel_spring (12.02.2008 um 15:42 Uhr)

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von steel_spring Beitrag anzeigen
    Sailor hats wie immer am schlimmsten erwischt.
    Mach mal da ein Siler drauß und hat's würde ich so schreiben.

    Die Endwendung ist doch sehr überraschend. Ist immer relativ schwer für mich nachzuvollziehen das in einer militärischen Einrichtung und Hierarchie solle Spielereien stattfinden sollten. Na ja vielleicht als Manöver. Von daher wurde ich doch schon erfolgreich aufs Glatteis geführt. Aber vielleicht nehme ich ja immer alles zu Ernst und zu realitätbezogen. Allerdings sind Geschichten im Präsens auch nicht unbedingt mein Ding. Funktioniert wie ich finde nur in der Ich-Erzählform. Aber das ist persönliche Meinung, ansonsten hast Du die Grundkriterien eines Drabble schon recht gut erfasst.

  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay ... *gg* also ich hatte schon so ne Ahnung, nach dem du kalte Fluessigkeit geschrieben hattest, aber trotzdem kam die Pointe mit der Ketchup-Schlacht am Ende gut!

    Und aeh, da ich mich gerade auf einem kleinen persoenlichen Kreuzzug befinde, was die Verwendung des Apostrophs betrifft, kann ich es mir nicht verkneifen noch mal kurz zwei Dinge anzumerken ... *gg*

    @steel-spring
    bitte ... "Maenner des NIDs"

    @sethos
    hat's/hats --> kann man nach der neuen Rechtschreibung tatsaechlich beides schreiben ... *gg* ueblicher ist es mit dem Apostroph, aber ohne ist es genauso richtig!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •