Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Teamabend

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard Teamabend

    Anmerkung: Wie heißt es so schön bei Otto...ein hab ich noch ...ein hab ich noch.....
    Das 'Energie'-Drabble das mir noch durch den Kopf schoß - das aber leider meinen inneren Zweikampf nicht gewonnen hat und somit nicht im Wettbewerb gelandet ist. - Es kann nur Einen geben

    Serie: SG-1
    Staffel: ab ca. 7
    Rating: G
    Disclaimer: das Übliche



    Teamabend

    „Energie!“ Der Beamstrahl zischte rettend übers Außenteam und Sekunden später jagte die Enterprise in die Weiten des Alls.
    Thors übergroßer Kopf wackelte skeptisch während Teal'c weiter gebannt auf den Fernseher starrte und Daniel versuchte Sam wachzurütteln.

    „Erklär mir das?", forderte O`Neill und sah in unendlich geduldige Asgardaugen.

    „Woher kannte Rodenberry Beamtechnik, Hyperraum und ZPMs? - Nur Phantasie?“

    „Leider nein, O`Neill. Es tut mir leid, aber das Vergessensprogramm hat wohl nicht ordnungsgemäß funktioniert.“

    „Waaaas?“

    „Rodenberry zählte zu Lokis Entführungsopfern.“

    "Dachte ich's mir doch. Wird wirklich Zeit, dass ihr das Blitzdingsen richtig lernt.“

    „Ich weiß nicht was du meinst, O´Neill.“

  2. #2
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja! Genau! Das ist es! Roddenberry als Entführungsopfer der Asgard! Das erklärt doch nun wirklich Alles.

    Geniale Idee

  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das war klasse! Herrliche Adaption ... aber am besten fand ich die Pointe! Ich liebe die MiB! Und ich wuensche mir manchmal auch ein Blitzdings-Ding!

    Danke, dass du den anderen von deinen Kandidaten auch gepostet hast ... *g*

  4. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hehe, klasse Drabble!

    Blitzdingsen! *prust*
    *stellt sich gerade Thor im schwarzen Anzug und mit Sonnenbrille vor*

  5. #5
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ja, das war mal was für mich. Ich kringele mich immer noch vor lachen. *lach, prust*
    Ich wußte ja gar nicht, dass du auch ein Star Trek Fan bist. Schöne Geschichte und erst das überraschende Ende.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  6. #6

    Standard

    Hehe, wirklich sehr süß! Jetzt wissen wir auch, woher Star Trek kommt. Alles echt *g*. MiB kenn ich leider nicht, sonst wäre die Pointe bestimmt auch sehr gut . Toll gemacht. Jetzt muss ich mal rätseln, welches von den Drabble-Challenge-Drabbles deins war.

  7. #7
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Genial. Der Teamabend war schon ne gute Idee, aber Roddenberry als Entführungsopfer von Loki hat was, würd einiges erklären Lustig fand ich, dass Carter eingeschlafen ist. Wohl ein wenig langweilig für die Frau Astrophysikerin, oder?

    Bis dann.

  8. #8
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    GGGG -einfach herrlich erzählt! Da passt einfach alles an dem Drabble! Sam pennt - passend *G* Und Roddenberry als Entführungsopfer ist doch echt ne starke Sache. I want to believe! Traum! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  9. #9
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Malp am Stiel Beitrag anzeigen
    MiB kenn ich leider nicht, sonst wäre die Pointe bestimmt auch sehr gut . Toll gemacht. Jetzt muss ich mal rätseln, welches von den Drabble-Challenge-Drabbles deins war.
    Dann geb ich mal einen kleinen Tipp. Blitzdings ist das Gerät, das Tommy Lee Jones in der Hand hält.

    Damit lassen sich Kurz- oder Langzeiterinnerungen auslöschen, z.B. solche von Begegnungen der dritten Art.

    Ich bin auch fest davon überzeugt, das das Drabble ...?..?..?... von Sethos war.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  10. #10
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Nein, das das Drabble ...?..?..? ist nicht von sethos. Ich habe nämlich beim zweiten Mal das Thema ganz anders angefasst. Aber genug der Spekulationen.

    Ganz ehrlich gesagt bin ich überwältigt von der Resonanz welches das Drabble hier auslöst. Habe niemals mit so was gerechnet und bereue es im nach hinein etwas das ich mich gegen dieses Drabble entschied. Aber egal.
    Ich danke Euch allen ganz doll und hoffe ihr seit nicht böse wenn ich nicht jeden namentlich anspreche. Vielen lieben Dank noch mal.

    Und jetzt zu den gestellten Fragen: Na klar bin ich Star Trek Fan. Ich bin mit Enterprise großgeworden und bei Spocks Tod habe ich drei Tage lang nur geheult. Ich bin ein Fan der alten Serie - trotzt ihrer Schwächen, habe auch noch STNG und Voyager gesehen - mit stetig sinkender Begeisterung - und dann hörte es auf. Ich liebe intelligent gemachten Scifi und der ist nun mal rar gesät. Star Wars -die alten Filme, MIB, das fünfte Element sind für mich Kultfilme aber auch alle gut gemachten Abenteuerfilme wie Indiana Jones oder Westernklassiker oder deren gute Remakes wie z.B. City Slickers oder Bully. Ich liebe Mittermaiers Satz: man kann nur die Dinge gut verarschen die für einen selber Kult sind, eine gute Verarschung ist eine ehrfurchtsvolle Verneigung.
    Diese Leidenschaft habe ich erfolgreich an meine Kinder weitergegeben.
    Ich habe Enterpriseromane verschlungen und still anbetend die Autoren verehrt denen es nicht nur gelang wundervolle neue Abenteuer zu erfinden, sondern mit einer Intensivität und Tiefe die Figuren zu beleuchten welche weit über Serie und Schauspieler hinausgingen. Nein damals habe ich noch nicht geschrieben, das traute ich mich noch nicht und es gibt immer noch ein paar besondere Enterpriseromane, die ich zwar auch schon seit Jahren nicht mehr angefasst habe, die ich aber für absolut unerreichbar halte.
    So was ST betrifft. Es war einmal das Maß aller Dinge für mich ...bis, ja bis mein Sohn mich sozusagen zwang Stargate SG-1 zu sehen. Nicht für ungut, ich mochte den Kinofilm von daher glaubte ich nicht das die Serie gut sein würde. Tja denkste Puppe. Seit dem ist SG-1 das Maß aller Dinge für mich was leider zur Folge hatte das mir ST teilweise zu sauber geleckt, zu albern und auch zu einfach daher kommt - ganz besonders die neuen Ableger.
    An SG-1 fasziniert mich ganz persönlich sehr der Umstand das die Helden eben Menschen aus unserer Zeit sind mit unseren Problemen, Kanten, Ecken usw. Folgen, die die Seele der Akteure näher beleuchten, wie z.B. Cold Lazarus, Im ewigen Eis oder die falsche Wahl sind mir tausend mal lieber als irgendwelche actionreichen Weltraumschlachten. Wenn ich also Stargate in FFs als "real" sehe, dann ist eben Enterprise eine Serie und von daher störte es mich das bestimmte Elemente mit einmal in diese "Realität" wie selbstverständlich einflossen. Früher gab es Transportringe - geniale Verändrerung des Beamgedankens, aber miteinmal beamte man in der Serie auch, flog im Hyperraum usw usw. Natürlich haben Roddenberrys Gedanken unsere gesamte Auffassung von Astrophysik und Scifi verändert und so sind diese Dinge nicht vermeidbar...aber ich erkläre mir nun mal kleine Fehler gerne schön und versuche sie halbwegs logisch zu machen und wenn Roddenberry eben seine Phantasie aus der SG-1 "Realität" bezogen hätte, weil er schon mal Asgardkontakt hatte, dann würde alles logischer und akzeptabler werden. Schließlich hat Loki ja ein paar Leute mit vermeidlichen Gen kurzzeitig mitgehen lassen.
    Habe mich sehr gefreut als Iolanda und Rijan das eben so sahen und verstanden.

    Tja und die Pointe wie schon erklärt - mit blitzdingsen werden Erinnerungen gelöscht und O`Neill hatte, nach der Eröffnung, das bestimmte Scifiidee auf "wahre" Tatsachen beruhen, eben vorausgesetzt, das Roddenberry nicht der einzige Ideengeber für Scifiprodukte war der entführt wurde. Scheinbar traf das für die MIB-Macher aber nicht zu, sonst wüßte Thor das. Diese Dinge beruhten damit wirklich nur auf Phantasie ....auf die Weiterführung der beeinflussenden Roddenberryphantasie
    Hoffe alles soweit erklärt zu haben ...puh schwer das ist.
    Noch mal Danke an alle.
    Geändert von sethos (19.05.2008 um 12:19 Uhr)

  11. #11
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Okay...Zu deinem letzten Post könnte ich jetzt auch ain paar Seiten schreiben. *lach*
    Aber das tu ich nicht.

    Dein Drabble ist wirklich genial! Die Idee ist einfach nur goßartig und die Umsätzung ist auch gut gelungen.
    Roddenberry 4 ever

    mfg
    SG 2007

  12. #12
    Senior Airman Avatar von Sandy
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    39

    Standard

    Das Drabble ist einfach super!!!
    Die Idee ist auch einfach genial!
    Vorallem das "Blitzdingsen" finde ich toll!

  13. #13
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Auch dieses geniale Drabble verdient es wieder mal an die Oberfläche geholt zu werden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •