Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Der Schwur des Ausgestoßenen

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Der Schwur des Ausgestoßenen

    Titel: Der Schwur des Ausgestoßenen
    Serie: SGA
    Rating: G
    Genre: Drama
    Anmerkung des Autors: Nach langem auch mal wieder ein Drabble aus meiner Feder. In den letzten Wochen hatte ich eine Menge Ärger, der mir das Schreiben ziemlich verleidet hat, deshalb war ich auch so zurückhaltend.
    Das Drabble hat mit einem Gefühl unterdrückter Wut zu tun, das schon eine ganze Weile in mir wühlt. Und zu wem passt es derzeit besser als zu Michael? Das ganze stelle ich mir als die Gedanken die ihn am Anfang der 3. Staffel am ehesten nach „Misbegotten“ bewegen.



    In jenem Moment, da der Retrovirus in meinem Körper eindrang, mein ureigenstes Wesen zerstörte und mich verwandelte, starben mit ihm mein Name und all das, was ich einmal gewesen bin.

    Jetzt bin ich nur noch Michael.

    Gefürchtet und verraten von den Menschen, die in mir ein Monster sehen, das ihnen das Leben raubt, sollte das Gift in meinen Adern je seine Wirkung verlieren. Nicht länger ein Wraith, denn Verachtung und Abscheu war das Einzige, das mir mein Volk noch zugestand.

    So wurde ich zu dem, der ich bin.

    Michael, der wie ein Sturmwind der Vergeltung über die Galaxis kommen wird.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. #2
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ein gutes Drabbel.
    Die Gedanken von Michael gefiehlen mir gut. Und das ganze war ja schon ein Drama. Nur wegen eines Versuches (mit einem Retrovirus, dass nicht so perfekt funktioniert, wie es sollte) hat man ihm alles geraubt. Klar, dass er nun auf Rache sind. Zum letzten Satz: wie heißt es so schön: Sie haben Wind gesät und Sturm geerntet.

    Bis dann.

  3. #3
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hui! Hat was von Attila! Die unterdrückte Wut hast spitze rübergebracht... aber irgendwie isser doch ein armer Wraith - aus seinem ICH herausgerissen, sich selbst und seiner Art ein Fremder... Sein Hass ist nur verständlich.
    Der Mensch macht sich seine Feinde selbst - wie wahr...
    lg Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  4. #4
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Hat mir super gut gefallen! Vor allem der Satz hat es mir angetan:

    So wurde ich zu dem, der ich bin.

    Freut mich, das du wieder zum Schreiben gekommen bist

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  5. #5
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Wirklich erstaunlich, wie bewegend ich dein Drabble finde, wo doch Michael eigentlich zu den Bösen gehört.

    Ich habe nichts daran auszusetzen. Es gefällt mir außerordentlich gut und es freut mich, dass du wieder schreibst.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  6. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    der wie ein Sturmwind der Vergeltung über die Galaxis kommen wird
    Wenn du den Drabble wirklich auf dich beziehst, dann bekomme ich jetzt Angst!

    Nein, wirklich sehr gelungener Drabble der überzeugt!
    Schön mal wieder von dir zu lesen!

    mfg
    SG 2007

  7. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ja, kann ich mir absolut vorstellen, dass Michael so empfindet. Das hast du gut in Worte gefasst.

  8. #8
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das war absolut super Kris. Ich kann verstehen, warum Michael sich so fühlt, denn ich hatte bei diesen ganzen Retrovirusfolgen immer ein schlechtes Gewissen. Sheppard sagte: Wir sind im Krieg, ich dachte aber immer: Hier versucht jemand Gott zu spielen und das darf nicht sein. Hervorragend! Und ich kann Michaels Reaktionen in der Serie absolut nachvollziehen. Das Drabble passt demnach wie die Faust aufs Auge!



  9. #9
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Wow, ich bin nmal wieder zu tiefst beeindruckt. Das passt nicht nur zu "Misbegotten", sondern auch zum Vrlauf in "The Last Man".

    Diese unterdrückte Wut in Michael und seine Gedankengänge, hast du mehr als überzeugend dargestellt. Respekt. Ich kann mich nur SCout anschließen, die ja schon alles gesagt hat. Mir war bei der Retrovirus-Storyline ach immer ganz mulmig zu Mute.

    Lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  10. #10
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich weiß nicht, im Moment mag ich Michael sehr gerne, deshalb habe ich schon ein weiteres Drabble geschrieben, dass ich morgen posten werde. Er sit auch ein sehr faszinierender Charakter. Vielen Dank jedenfalls für eure Kommentare

    @ Atlan: Dein Satz fasst es prima zusammen. Ja das stimmt, so habe ich es auch immer empfunden.

    @ Rijan: Na ja, so wie er in "Misbegotten" und "Vengeance" wirkte, klang da doch schon sehr viel Verbitterung mit. Und die habe ich einzufangen versucht.

    @ Aliana: Die "bösen" Charaktere sind oft interessanter als die Guten. Und gerade wenn sie eine tragische Note haben, kann mahn einiges über sie schreiben.

    @ SG 2007: Angst? Na so schlimm ist es nicht. Aber ich hatte auf was gewartet, was nicht kam, und habe meine eigene unterdrückte Wut eben kanalisiert. Das kam dann heraus.

    @ Sinaida: Und da kommt sicher noch mehr.

    @ Scout: So war es auch beabsichtigt. Ich beschäftige mich ja oft damit, zu beschreiben, was die Charaktere antreibt. Und das kommt hier gut heraus.

    @ Felix: Danke auch für dein Feedback. Jetzt mit der bekannten Storyline kann man ja den Anfang auch gut anlegen und dunkle Andeutungen machen. Das man das noch weiter treiben kann, zeige ich morgen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  11. #11
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Vielen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •