Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flashbacks - Jack O´Neill

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Flashbacks - Jack O´Neill

    Autor: SG 2007
    Titel: Flashbacks - Jack O`Neill ( SG1 - Teil 1 )
    Genre: Charakter
    Autors Note: So, auch mal wieder was von mir.
    Das habe ich im Zug geschrieben. Ich hoffe es ist gelungen.
    Viel Spaß beim Lesen, FB wäre sehr nett!


    Flashbacks – Jack O`Neill

    Vor 12 Jahren ging er durch den Ereignishorizont im Wissen nicht wieder zurück zu kehren.
    Doch kam alles ganz anders.
    Und es erfüllte ihn mit Freude, als er an die 10 Jahre SG1 dachte, die ihm geschenkt wurden.

    Er war schon mehrmals tot, hatte wissen welches kein anderer im Universum besaß, hat die Welt so oft gerettet, das Teal`C irgendwann zu zählen aufhörte.
    Er traf sich selbst als Jungspund, hatte einen Erstkontakt mit kleinen grauen Aliens, er wurde General und noch vieles mehr.

    Und Jack lehnte sich mit einem breiten Grinsen in seinem Büro in Washington zurück und blickte verträumt zurück...


    by SG 2007
    Geändert von SG 2007 (28.03.2008 um 15:58 Uhr)

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schon interessant, dass Mini-Jack und die Asgard, die beiden herausragenden Ereignisse seines Werdegangs beim SGC sind. Denn die anderen Ereignisse, "Welt retten", "Wissen erlangen" sind ja sehr allgemein gehalten.

    Das Drabble hat mir von der Idee her sehr gut gefallen, jedoch finde ich, dass du aus den 100 Wörtern hättest mehr machen können. So klingt das etwas ... willkürlich zusammengestellt - und z.B. wäre ein Entwicklung vom Allgemeinen zu Einzelereignissen vielleicht schöner gewesen. Auch gehen die Zeiten etwas durcheinander.

    Aber wie gesagt, die Idee, ein Leben in Flashbacks ablaufen zu lassen - und auch eine ganz persönliche Auswahl zu treffen, was am Beeindruckendsten war, finde ich prima!

  3. #3
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Das ist eine nette, schöne Idee, auf 10 (oder 12 ) Jahre zurückzublicken.
    Doch wenn er sich schon erinnert, wo sind denn da Daniel und vor allem, wo ist Samantha??? Da haben die Wörter wohl nicht ausgereicht?
    Die Erinnerungen an seinen Klon und an Thor ist schon bezeichnend, aber das er General geworden ist, ist für Jack in Bezug auf Sam und Daniel wohl zweitrangig.

    Dein Aufbau hat mir gefallen. Du beginnst direkt mit dem ersten Schritt durchs Gate, über Ereignisse der zehn Jahre bis hin zu seinem (wahrscheinlich) letzten Posten.

    Titel: Flashbacks - Jack O`Neill ( SG1 - Teil 1 )
    Was bedeutet denn Teil 1? Schenkst du uns noch weitere Flashbacks?
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Danke für die beiden kritischen Feedbacks! Die Frage dürfte sich erübrigt haben Aliana.
    Ich denke, das ich das bei Carter besser umgesetzt habe.

    Danke sehr
    Sg 2007

  5. #5
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ein sehr gelungenes Drabble. Mir schwant das Jack Präsident geworden ist in diesem Drabble, eine sehr interessante Vorstellung. Kann nur noch sagen, Kompliment.

  6. #6
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Besser spät als nie, auch von mir ein Feedback. War sehr interessant, wenn mir das von Daniel besser gefiel. Dass die Asgard ein wichtiges Element war denk ich auch, nur Klon-Jack? Glaub ich eher weniger. Lustig wär vielleicht ein Satz gewesen, wie "Sie benannten ein Schiff nach ihm und sprengten es auch gleich" oder so .

    @Jonathan J. O'Neill: Der ist nicht Präsident geworden, keine Sorge.... Jack ist ja Chef von der Homeworld Secruity und hat seinen Sitz in Washington.

    Bis dann.

  7. #7
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    @Atlan: Achso . Wäre trotzdem ein netter Gedanke: Jack als Präsident der USA .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •