Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kälte ist Leben

  1. #1
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Kälte ist Leben

    Titel: Kälte ist Leben
    Serie: SGA
    Rating: G
    Staffel: 4 (The Kindred 2)
    Anmerkung: Es freut mich riesig, dass das Drabble so gut ankam. Gerade weil es in der vierten Staffel spielt (die Einige ja noch nicht kennen) hatte ich nicht damit gerechnet und bin echt baff. Danke.


    Kälte ist Leben


    Wärme ist Leben, Kälte ist Tod.
    Eine Grundwahrheit, die fast immer und überall galt.
    Diesmal nicht.
    Carson betrat die Stasiskammer und richtete den Blick noch ein letztes Mal auf die Gesichter seiner Freunde.
    Er brauchte keine manipulierten Träume.
    Das war es, woran er sich erinnern wollte, wenn er wieder erwachte.
    An die Wärme und Freundschaft in Johns Händedruck, in Rodneys Trauer, in Ronons Umarmung, in Jennifers Mitgefühl, in Samanthas Versprechen.
    Ein letzter Atemzug und die Kälte griff nach ihm, umschmeichelte, umarmte und durchdrang ihn, verwandelte sein Blut, seine Zellen, seine Gedanken, Gefühle und Erinnerungen in reines, konservierendes, Leben erhaltendes Eis.

    ~~o~~

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Und da ist er der Siegerdrabble. Hocherverdient! Und das sage ich obwohl ich mit SGA und noch dazu mit Staffel 4 nicht allzuviel anfangen kann. Das war auch der Grund warum er bei meinem Voting nicht auf Platz eins kam - sondern ein Drabble das ich besser verstand - aber das soll nicht bedeuten das ich ihn nicht genossen habe. Besonders die Wortspiele mit dem Widerspruch von Kälte und Wärme haben mir sehr gut gefallen.

  3. #3
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Soweit ich mmich erinnern kann, bist du auch mein erster Platz.
    Echt gut


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  4. #4
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Du warst auch mein erster Platz.

    Das Drabble war meine Nummer eins ab dem ersten Moment. Vor allem da mir auch bei der "Gefrierschrank"-Szene (Stasiskammer ist ziemlich euphemistisch dahergeredet) ein Brocken im Hals stecken blieb.

    Hut ab.

    lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  5. #5
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Ja, definitiv eines meiner Favoriten, obwohl ich ebenfalls nicht so viel mit Atlantis anfangen kann (arbeite mich gerade durch die 1. Staffel). Aber hier muss man die Folge, auf die es sich bezieht gar nicht kennen. Es ist so berührend und einfühlsam, so unendlich traurig und doch hoffnungsvoll ("Das war es, woran er sich erinnern wollte, wenn er wieder erwachte."), dass es einen so leicht nicht wieder loslässt.

  6. #6
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mein Favorit! Wunderschön geschrieben

    Wenn man sich die ganzen Drabbles anschaut hätte man fast meinen können, dass meine Vorgabe "Stasiskammer" gewesen wäre. Wars aber nicht. Jetzt bin ich mal auf die nächste Vorgabe gespannt (und vielleicht schaffe ich es ja dann, auch wieder selbst eins zu schreiben )

  7. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Herzlichen Dank euch alle für's Feedback. Freut mich, dass es auch für die funktioniert hat, die mit SGA nicht so viel anfangen können.

  8. #8
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Herzlichen Dank für dieses schöne Drabble.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •