Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Allein

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard Allein

    Vielen Dank das dieses Drabble so gut ankam, scheine mich ja auf einen bestimmten Platz einzuschießen. Damit gerechnet hatte ich nicht, da ich dachte leichte Shipandeutungen würden die Sache zu sehr in eine Sparte drängen.
    Vielen Dank Euch allen.

    Serie: SG-1
    Staffel: Ende 9, letzte Folge, letztes Bild
    Rating: PG

    Allein


    Glühendheißes Inferno. Grellblitzende Explosionen. Feuerblumen. - Wunderschön!
    Carter vermochte nicht sich abzuwenden.
    Dort am Horizont starben ihre Freunde, zerbarsten die Schiffe, das letzte Verteidigungsbollwerk der Erde.

    Sie blieb zurück. - Hoffnungslos.
    Gefangen in der hauchdünnen Lebensmembran Raumanzug, paralysiert in der dunklen Weite des Alls. Nur noch das lange Warten auf das Ende blieb.
    Welcher Tod würde der Sieger sein? Sauerstoffmangel oder grausame Kälte?

    Hilflos trieb sie dahin und ihre sonst so eiserne Disziplin bröselte und zerbrach. Angst begann sie zu würgen, griff mit eisiger Hand nach ihrem Herzen, quälte in ihrer langsam herankriechenden Ewigkeit.

    Verzweiflung.

    Nur ein letzter wärmender Gedanke blieb.

    „Jack!“

  2. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Dass mir das Drabble sehr gut gefallen hat, gerade wegen der Wortbilder, hatte ich ja schon gesagt. *g*
    Was die Ship-Andeutungen angeht: Bei dieser Challenge werte ich persönlich Drabble weniger danach, um welche Charaktere/Pairings es geht, als danach wie sie geschrieben sind und wie sie mich berühren. Das heißt - solange ich das Gefühl habe, das Ganze ist nicht OOC kann ich auch mit Ship und Slash - Andeutungen leben, selbst wenn ich persönlich die betreffenden Pairings nicht sehe. Wollte ich nur mal gesagt haben.

  3. #3
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Meine Nummer 1 .
    Hat mir beim ersten Lesen gut gefallen und tut es immer noch. In der Voting-Woche habe ich dazu zufällig nocheinmal die Folge gesehen (lief gerade auf SciFi) und fand es einfach nur passend. Der Schock der Niederlage, die Unfähigkeit, etwas zu tun und schließlich das Begreifen der eigenen Lage - einfach toll. Und der Gedanke am Schluss unterstreicht nur das Menschliche in Sam (ist doch schön, wenn man in seinen potentiell letzten Stunden so einen tröstenden Gedanken hat, an dem man sich festhalten kann...)

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Glühendheißes Inferno. Grellblitzende Explosionen. Feuerblumen. - Wunderschön!

    Das ist ein ganz toller Anfang, denn es gibt ja wirklich so etwas wie die Faszination von zerstörerischer Kraft.
    Und das kommt in dieser Zeile wunderbar heraus. Obwohl Carter weiß, dass es ihren Tod bedeutet, kann sie sich der Faszination nicht entziehen.

  5. #5
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Fand ich auch sehr schön. Gerade diese einzelnen Adjektive verleihen dem ganzen einen gewissen Hauch, und an Shipping hätte ich nicht gedacht. Jedenfals bis zum letzen Wort, aber das kam ich nicht so gut mit, da ich mich dann zu sehr in Sam hineinversetzt habe und auch gedacht habe: Was hat sie wohl damals gefühlt? Sehr warscheinlch: DAS.

    Gruß Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  6. #6
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Göttlich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •