Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Wiege der Toten

  1. #1

    Standard Die Wiege der Toten

    Die Wellen des Meeres die an sich dem Pier brachen konnten seine Trauer auch nicht wegschwämmen. Er stand am Pier und wusste er würde nie wieder kommen. Vor seinem inneren Auge sah er die volle Kirche wo er Abschied nahm von seinem Frweund. Plötzlich hörte er Trauerstimmen hinter sich doch als er sich umdrehte sah er nur den Geist seines Freundes der vor wenigen Tagen von einem explodierenden Tumor getötet wurde und den er durch das Gate auf seiner letzten Reise begleitete.
    In Tränen ausgebrochen ware der Überbringer der Botschaft von Beckets Tot.


    Hier die verbesserte Version. Die ersten 4 Fbs bezogen sich auf die obere Version:

    Ich danke Rijan für die Verbesserungen

    Titel: Die Wiege der Toten
    Autor: X303-Prometheus
    Serie: SGA
    Rating: none
    Genre: CD
    Disclaimer: Character rights with MGM and affiliated companies; written for fun.
    Anmerkung des Autors: Jemand sirbt oder besser gesagt starb

    Die Wiege der Toten

    Die Wellen des Meeres, die sich an der Pier brachen, konnten seine Trauer nicht wegschwemmen. Er stand am Pier und wusste, dass er nie wieder zurück kommen würde.
    Vor seinem inneren Auge sah er die volle Kirche, wo er von seinem Freund Abschied nahm. Plötzlich hörte er Trauerstimmen hinter sich, doch als er sich umdrehte, sah er einzig den Geist seines Freundes, der vor wenigen Tagen von einem explodierenden Tumor getötet worden war und den er durch das Gate auf seiner letzten Reise begleitet hatte.

    In Tränen ausgebrochen war er der Überbringer der Botschaft von Carson Becketts Tod.

    Ach übrigens ich suche einen Beta-Leser für meine Drabbels
    Geändert von Kwasir (18.07.2008 um 11:32 Uhr) Grund: Verbesserung

  2. #2
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Okay, von der Idee her ganz gut.
    Aber du hättest dir vielleicht einen Beta-Leser suchen sollen, denn einige Sätze sind recht schwer zu verstehen und es sind auch ein paar Buchstaben zuviel.
    Dann wäre es noch gut gewesen, wenn du ein paar Informationen über dein Drabble gegeben hättest, zum Beispiel ob es sich um SG-1 oder SGA handelt, wer darin mitspielt und ganz wichtig: eine Warnung, dass jemand stirbt, denn das wollen viele nicht lesen.

    So und trotz der ganzen Kritik: Weiter so!

  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hi,

    Lintu hat ja schon einiges gesagt, aber ich wuerde dich auch bitten, dir erstmal noch diesen Thread anzuschauen.
    Es sind zu wenige Worte (93, wenn ich mich nicht verzaehlt habe), der Header fehlt und wie gesagt, auch ein paar Rechtschreibfehler drin, die nicht unbedingt sein muessten.
    Der "Tod" als Substantiv wir immer mit "d" geschrieben, als Adjektiv dann "er ist tot" mit "t".

    Ansonsten ein schoen trauriges Drabble, auch wenn ich ehrlich gesagt den letzten Satz nicht ganz nachvollziehen kann ... und auch dass "nur" der Geist seines Freundes hinter ihm steht, finde ich etwas falsch formuliert, denn ich denke gerade *das* ist fuer Rodney in dem Moment das Schoenste, dass er sich noch mal verabschieden kann, oder?

    Trotz alledem ... schoen! Und mach weiter ...

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Leider kann ich zum Titel überhaupt kein Bezug aufbauen. Ich dachte das Drabble würde es etwas erklären. Tut er aber nicht und liesst sich zudem recht schwer. Vielleicht das nächste mal lieber einfache klare Sätze formulieren und nicht so sehr auf die poetische Verschlüsselung setzen.
    Sieh es als Übungsstück. Mit einem guten Probeleser als Helfer sollte das das nächste Mal schon werden.

  5. #5
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Ich hoffe meine PM ist angekommen... LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  6. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Also, ich bin etwas verwirrt. Du hast also die unkorrekte Version oben gelassen, weil sich die ersten vier FBs darauf bezogen. Jetzt hat Rijan dir geholfen und du hast unten drunter nochmal die verbesserte Version gepostet. Nur damit ich das richtig verstehe...

    Was den Drabble angeht so ist die Idee wirklich schön. Ich mag solche gefühlvollen Drabbles sehr. Wenn man richtig die Emotion und Leidenschaft spürt.
    Also so weit ist dein Drabble echt schön geworden, zumal es dein Erster ist.
    Mir gefällts.

    Allerdings sollte die so ein Ungeschick wie mit dem ersten Drabble nicht nochmal passieren.

    Daumen hoch.
    Weiter so!

    Gruß
    SG 2007

    Edit:
    @Aliana: Da stimme ich dir zu.

    @Iolanda: Ja ja
    Geändert von SG 2007 (18.07.2008 um 15:50 Uhr)

  7. #7
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    @SG 2007
    Ja das hast du richtig verstanden und die erste Version zu lassen und die Korrektur dazu zu posten, zeugt von Charakterstärke.

    @X303-Prometheus
    Auch wenn dir so etwas noch einmal passiert, ist das überhaupt nicht schlimm. Wie heißt es so schön: "Aus Fehlern lernt man."

    Mir hat dein Drabble gefallen. Es ist sehr gefühlvoll. Mach weiter. Ich freue mich, noch mehr von dir zu lesen und solltest du keinen Beta finden, kannst du dich so lange ich online bin, per PN, immer an mich wenden.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  8. #8
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @SG2007: Ich finde so Belehrungen wie "das sollte dir nicht nochmal passieren" gelinde gesagt überflüssig.

    @X303: Ich finde dien Drabbel sehr gefühlvoll und in der neuen Variante schon richtig gut. Allerdings verstehe ich den letzten Satz auch nach mehrmaligen Durchlesen nicht, da sich das "er" doch auf Carsons Geist beziehen müsste. Und selbst wenn "er" Rodney ist, kann er ja der Überbringer nicht mehr sein, da die Botschaft schon überbracht worden ist.

    Der erste Teil des Drabbles ist aber auf jeden Fall schon etwas, was mich bei weiteren Drabbles wider reinschauen lassen wird!

  9. #9
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich hatte mit diesem Satz
    In Tränen ausgebrochen war er der Überbringer der Botschaft von Carson Becketts Tod.
    gar keine Probleme, denn ich bin beim Lesen davon ausgegangen, dass Rodney der Familie die traurige Nachricht überbracht hat und jetzt am Pier alles noch einmal vor Rodneys geistigem Auge abläuft und Rodneys Augen sich mit Tränen füllen.

    Oder habe ich da zu viel hinein interpretiert?
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  10. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Einfach schön...

    durchaus noch mit Schwächen... aber schön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •