Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Drabble

  1. #1

    Standard Drabble

    Der Angriff
    Alles war leise. Sie wussten das die Wraith ihnen bald das Leben aussaugen würden. Doch sie wollten noch hoffen dies zu überleben. Schließlich stand das Überleben der Menschen auf der Erde auf dem Spiel. Die Schiffe kamen immer näher. Würden sie es überleben? Es gab den ersten Einschlag. Die Hoffnung sank immer weiter. Alle sahen nur noch wie die Menschen schrien und heulten vor Angst. Die ersten Wraith kamen an und saugten den Menschen ihr Leben aus. Was sollten sie tun? Sie hatten wirklich keine Ahnung. Sie sahen nur das überall Wraith auf sie zuliefen. Sie waren aber tapfer gestorben.
    Geändert von niki (01.08.2008 um 18:48 Uhr)

  2. #2
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Bitte WAS????

    Nicht nur, dass du keinen Header verwendest, du schreibst auch ohne Absätze und hast ca. ein Dutzend Wortwiederholungen da drinnen.
    Und um wen geht es überhaupt? John und co, irgendwelche Dorfbewohner oder andere Soldaten? Das wird im Drabble überhaupt nicht erwähnt.
    Und wieso "Tapfer gestorben"? Wenn du meinst, dass sie versucht haben, die Wrait zurückzuhalten, dann must du das zumindest erwähnen.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  3. #3
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Sorry, aber ich kann mit Deinen Drabbles bisher nicht wirklich viel anfangen. Das erste hört einfach irgendwo auf und klingt eher wie der Beginn einer Geschichte und beim zweiten kann ich mich nur dem anschließen, was Borealis bereits gesagt hat.

    Vielleicht solltest Du Dir etwas mehr Zeit nehmen, Deine Ideen (die bestimmt nicht schlecht sind) auszuarbeiten, denn bis jetzt wirkt das alles eher wie ein Schnellschuss auf mich. Die Kunst beim Drabble-Schreiben besteht nicht darin, mal eben 100 Worte zusammenzuschustern, sondern diesen 100 Worten Aussagekraft zu verleihen und daran fehlt es Deinen Drabbles im Moment leider noch. Und ein Drabble "Drabble" zu nennen ist auch nicht gerade hilfreich.
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  4. #4
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Also, ich fand es gar nicht schlecht. Okay, über Rechtschreibung und Grammatik sage ich jetzt mal nichts, da muss noch geübt werden, aber dafür, dass du gerade erst angefangen hast und ein bisschen ausprobierst, gefällt mir dieses Drabble doch eigentlich ganz gut. Vor allem, weil es eben sehr mysteriös gehalten ist. Wer ist "Sie" und die Fragen, die sich sich stellen, sind sehr reell. Ich finde, man hört da die Verzweiflung raus und das hast du recht gut hinbekommen. Und gerade, weil wir nicht wissen, um wen es sich handelt, gefällt es mir irgendwie. Wir wissen nur, dass die Erde auf dem Spiel steht.

    Also, lass dich nicht unterkriegen, Übung macht den Meister. Aber ich würde auch die Tipps, die du hier so bekommst, beherzigen! Das macht das Ganze für dich als Schreiber, als auch für uns als Leser sehr viel leichter. Zeichensetzung, Grammatik und Rechtschreibung ist, wie du siehst, nicht nur in der Schule wichtig, sondern auch hier draußen , im ganz normalen Alltag!



  5. Danke sagten:


  6. #5
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hallo niki,

    Willkommen im Drabblesbereich.

    Ich muss den anderen zustimmen. Das war alles noch nicht das Gelbe vom Ei.
    Aber das macht gar nichts.

    Übung macht den Meister. Aber trotzdem solltest du nicht einfach drauf los legen.
    Ich schlage vor, du liest dir erstmal ein paar andere Drabbles durch. Das sind gute Beispiele wie man es machen kann. So kannst du das dann auch mit dem Header abgucken.
    Und zweitens solltest du dir einen Beta zu legen, der dir mit deinen Drabbles hilft.

    Aber lass dich nicht entmutigen.
    mfg
    SG 2007

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •