Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 120

Thema: Farewell and Goodbye

  1. #21
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451

    Standard

    Ja genau: wo ist Adama? Etwa verstorben? Natürlicher oder gewaltsamer Tod? Und wenn Adama nicht mehr ist, wer führt dann die Galactica?

    Nettes Kapitel. Etwas ruhig gehalten, aber ich denke, nach dem großen Hallo des Wiedersehens wird es bald wieder Probleme geben. Kim zieht die ja irgendwie magisch an.

  2. #22
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Hallooooooooo

    Ich bin total durch den Wind, aber ich oh mein Gott. Ich geb dir heute Abend wenn ich wieder normal denken kann, a gscheids FB.
    Aber ohhh gott..


    Ich hab Karten gewonnen. Ich bin dort:
    http://www.openpr.de/news/237686/Pri...mas-Godoj.html

    Ich freu mich so. *mich beruhigen geh*

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  3. #23
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi Scout!

    *schnief* Was für ein schönes Wiedersehen. Rührend aber nicht kitschig.

    Ich muss zugeben, ich hab richtig mit Kim mitgezitter, bevor sie aus dem Cockpt stieg, aber mir geht heute sowieso alles ziemlich nahe.

    John war ja wirklich ein richtiger Diplomat, das gibt bestimmt noch ein großes Hallo, wenn ihre Beziehung dann rauskommt.

    Stimmt, wo ist der Commander? Ihn hats doch hoffentlich nicht erwischt?

    Bin gespannt auf den nächsten Teil!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  4. #24
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    So bin da

    Renn zwar mit einen debilen Grinsen durch die Gegend, aber das macht ja nix

    Fand das Kapitel sehr schön. Das Wiedersehen und die Begrüßung. Auch die Beschreibung, als Kim die Galactica das erste mal wieder sieht, ist sehr toll.

    Und alle kennen und mögen sich noch immer

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  5. #25

    Standard

    Hi Scout!!
    Das Wiedersehen war echt schön!! Müssen Kim ja wohl ganz schön vemisst haben all die Jahre!!
    Aber so wie ich Kim kenne wird die Ruhe nicht lange anhalten!!

    Freu mich auf denn nächsten Teil!!
    Lg Kim22
    Ich glaube, der Glaube daran überleben zu können, ist das was uns überleben lässt!!



    Stargate Atlantis 4-Ever

  6. #26
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.104

    Standard

    Moin!

    Das war ne richtig schöne Begrüßung!
    Ich find’s gut, dass John sich etwas zurückgehalten hat. Er und Boomer scheinen sich ja gut zu verstehen und Adama habe ich ehrlich gesagt auch vermisst.
    Hatte Kim ihre Haare damals anders gehabt? Länger, kürzer?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  7. #27
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Hm, jetzt sehe ich natürlich immer die neuen Gesichter vor mir und das ist etwas schwierig beim lesen . Und besonders Boomer oder Starbuck, die ja ne Geschlechtsumwandlung durchgemacht haben und Boomer noch ne Zylonin ist. Aber wie Apollo nach 18 Jahren aussieht wissen wir ja genau. Schließlich spielt er ja auch in der neuen Galactica mit.
    Aber toll beschrieben die Ankunft. 18 Jahre sind schon eine lange Zeit. Der Commander ist sicher tot?!!?
    Bin gespannt wie es weitergeht.
    Atlantis forever

  8. #28
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 64. Farewell and Goodbye - 04. Das Wiedersehen

    Guten Morgen *gähn*
    Hoffe, euch geht's gut! Ist ja ein tolles Wetterchen draußen, das muss man ausnutzen Aber bevor ich rausstürze, noch zu euch

    Jolinar: Ja, der Commander…Wo er ist, wird jetzt im nächsten Teil geklärt und du hast natürlich Recht mit dem, was du sagst: Wo Kim ist, sind Probleme nicht weit *g*

    Teleia: Das mit der Beziehung habe ich versucht, diplomatisch zu lösen. Freut mich aber wie ein Keks, dass dir das Wiedersehen gefallen hat, dann kann’s ja gleich weitergehen *g*

    Kathi: Freut mich für dich! Im ersten Moment habe ich etwas schräg geguckt, weil ich mich auf ein FB gefreut hatte und das war dann keins, aber es kam ja dann prompt nach. Jedenfalls wird das sicher urcool mit so „wenigen“ Leuten ein Konzert zu sehen. Jetzt musst du nur noch ganz nach vorne *g* Zum FB: Ja, die mögen sich noch immer, was das angeht, hat sich nichts geändert, bzw. die Leute, mit denen Kim nicht klargekommen ist – wie soll man sagen, nach 18 Jahren relativiert sich Vieles

    Kim: Danke dir und hm, ja, nun, ähh….ist ja doch eigentlich klar, dass die Ruhe nicht lange halten wird *hihi*, da hast du Recht, aber erst mal zeigt Kim John das Schiff, das Ende der Ruhe kommt später *g*

    Cindy: Ja, John war da clever. Er hat seinen großen Auftritt noch. Ich habe Kims Haarschnitt damals nicht thematisiert, also kann man sich eigentlich aussuchen, wie sie früher war. Heute hat sie sie inzwischen so mittel bis kurz (das wechselt häufig – also meine eigene Vorstellung von ihr), dann hatte sie sie früher vielleicht ganz lang oder ganz ganz kurz *g*

    Selana: Das glaube ich, dass es dir schwer fällt, die Gesichter vorzustellen, vor allem die, die jetzt weiblich sind. Außer Apollo – das stimmt, der ist ja bei der neuen Galactica dabei, also gut, Apollo nicht, aber halt Tom *g* Schwierig finde ich es auch, da teilweise die Schauspieler von damals nicht mehr leben



    Ich hoffe, euch wird nicht zu langweilig, denn viel ist doch Background und Dialog


    * * *

    Teil IV – Aufarbeitung der Vergangenheit


    Inzwischen hatten Boomer und John uns erreicht. Ich umarmte Boomer als letzten in der Runde und stellte ihnen dann John vor.

    „Das hier ist mein Copilot und mein Gewissen, Lt. Colonel John Sheppard!“

    „Colonel, freut mich Sie kennen zu lernen, Commander Apollo!“

    „Die Freude ist ganz auf meiner Seite Commander, ich habe nur Gutes über Sie gehört!“

    Die beiden Männer grinsten. Apollo hatte sich mit Commander vorgestellt. Hier stimmte etwas nicht.

    „Apollo, was ist hier los? Was ist passiert in den letzten 18 Jahren?“

    „Willst du die Kurzversion oder die Langfassung!?“

    „Wo ist Adama?“

    „Er ist gestorben Kim, vor beinahe 5 Monaten!“

    Ich hatte es fast geahnt, doch es jetzt schwarz auf weiß zu hören machte mich traurig. Ihn von allen anderen großen Befehlshabern, hätte ich gerne noch einmal gesehen.

    „Wie ist das passiert, Apollo?“, wollte ich von dem neuen Commander der Galactica wissen.

    „Er war alt Kim! Wir wollten alle nicht, dass er geht, doch die Götter von Kobol haben in zu sich gerufen. Er ist heimgekehrt! Er hatte zwei Herzinfarkte innerhalb kurzer Zeit. Dann fiel er ins Koma und wachte nicht mehr auf!“

    Ich hatte Tränen in den Augen, als Apollo mir das erzählte, wohl wusste ich aber auch, dass er nun seinen Platz in den Reihen seiner Vorfahren, den Kobollianern – respektive Antikern – eingenommen hatte.

    Weiterhin erklärte mir Apollo was passiert war, im Schnellverfahren und ich schloss meine Erzählung der Dimensionen an und endete schließlich mit Atlantis. Nun konnte er sich auch ein Bild von Colonel Sheppard machen und war froh, dass ich ihn mitgebracht hatte.

    „Aber nun zu dir! Wie hast du es nach all der Zeit wieder hierher geschafft?“

    „Wir haben einen Durchgang öffnen können, eine Art Zeitfenster, durch das wir kamen!“

    „Und ihr könnt wieder zurück?“

    „Ja! Zumindest war es ursprünglich so geplant!“

    „Was bedeutet das?“, fragte Starbuck, was John durchaus plausibel erklären konnte:

    „Wir dachten eigentlich, wir würden in einer anderen Zeit herauskommen. Dass wir allerdings 18 Jahre später hier ankommen, gibt uns Rätsel auf. Und ehrlich gesagt, wissen wir nicht, wie sich das auf unsere geplante Heimreise auswirken wird!“

    * * *

    Ich drehte mich zu meinem Schiff um. „Ich habe da noch so ein kleines Problem!“

    „Und das wäre?“

    „Ich habe mein Schiff gecrasht. Zwar fliegt es noch oder besser gesagt wieder, aber all der schöne Schnickschnack funktioniert nicht mehr. Ob ich mich wohl bei Dr. Wilker einschleimen kann, damit er sie wieder flott macht?“

    „Du kannst ein neues Schiff haben!“

    „Willst du mich veräppeln? Ein neues Schiff? Kommt nicht in die Tüte. Weißt du, was dieses Schiff schon alles mit mir durchgestanden hat. Niemals, diese hier oder keine!“

    Apollo grinste. Er war nach wie vor fasziniert, wie sehr ich diese Viper liebte. Er sah zu dem Jäger rüber, er sah wirklich arg lädiert aus.

    „Was hast du bloß mit ihr angestellt?! Schau sie dir an, dass sie überhaupt noch fliegt, grenzt an ein Wunder!“

    „Ja, schon klar, streu ruhig noch ein bisschen Salz in die Wunde!“

    Er grinste und wurde dann wieder ganz fürsorglich: „Dr. Wilker kriegt sie wieder hin! Keine Sorge! Lasst uns gehen!“

    Zusammen mit Starbuck machten wir uns auf den Weg zur Brücke. Es kam uns ein junges Pärchen entgegen. Ich hatte das Gefühl, dass ich den Mann kannte, ich konnte aber nicht sagen, woher.

    „Verdammt, das Gesicht kenne ich!“

    „Na, dann gib dir mal Mühe beim Raten!“, sagte dieser nun.

    Als er sprach, fiel bei mir der Groschen. „Boxey?“ fragte ich erstaunt nach, denn schließlich war er nun ungefähr so alt wie ich. Die junge Frau neben ihm lachte.

    „Ich hasse diesen Namen, aber ja, du hast Recht!“

    „Oh mein Gott!“

    Ich nahm ihn in den Arm. „Jetzt kommt der typische blöde Spruch: Du bist aber groß geworden!“

    Er lachte.

    „Und du hörst nicht mehr auf Boxey?“

    „Mein richtiger Name ist Troy, nur hat mich als Kind niemand so genannt!“

    „Wow, wie die Zeit vergeht! Und das ist?“, fragte ich weiter und sah das Mädchen an, das ich zwar sicher noch nie gesehen hatte, aber das bekannte bzw. markante Gesichtszüge hatte.

    „Das ist Dalton!“, antwortete Starbuck mir und grinste dabei.

    „Dalton, freut mich, ich bin Kim!“

    „Mein Vater hat mir schon so viel von Ihnen erzählt, ich hätte nicht gedacht, Sie einmal kennen zu lernen!“

    „Ihr Vater?“ So langsam ging mir ein Licht auf. „Du?“, fragte ich und sah Starbuck an.

    Er nickte. „Ja, sie ist meine!“

    „Und Cassiopeias!“, fügte Dalton noch hinzu.

    „Wow, cool!“

    Mehr fiel mir dazu nicht ein. Starbuck und Cassie hatten ein Kind bekommen, wer hätte das gedacht? Die beiden verabschiedeten sich, da sie auf Patrouille gingen und wir setzten unseren Weg zur Brücke fort. Während ich mich an Starbuck heftete und er mich aufklärte, was noch so alles passiert war, kamen John und Apollo ins Gespräch.

    „Also ist sie einfach in Ihre Dimension hineingeraten?“

    Die beiden sahen mich an, wie ich mich angeregt mit meinem ehemaligen Flügelmann unterhielt.

    „Ja, sie hat die Truppe ganz schön aufgemischt und hatte sich in kurzer Zeit nicht nur in unser aller Herz geschlichen, sondern auch den undankbaren Job des Tiefenaufklärers übernommen, nicht zu vergessen, dass sie jede freie Minute genutzt hat, um uns a ) in Schwierigkeiten zu bringen und b ) damit anzugeben, wie toll sie doch diesen imposanten Kampfjäger fliegen konnte und c ) uns aus den genannten Schwierigkeiten auch wieder herauszuholen!“

    „Ja, ich erkenne sie in Ihren Erzählungen durchaus wieder. Sie hat sich nicht verändert!“

    „Es war ihr wichtig, noch einmal hier her zu kommen und als sich die Möglichkeit ergab, wollte ich ihr es auch nicht nehmen! Zumal sie jeden Tag seit dem sie abgestürzt war, jammerte, dass ihr Schiff nicht mehr voll funktionsfähig war.“

    Apollo lachte und John schloss sich an. Starbuck und ich ratschten ebenfalls:

    „Unglaublich, dass du so ein Kind hingekriegt hast!“, meinte ich erstaunt, worauf er mir die passende Gegenfrage stellte:

    „Was denn? Hättest du mir das etwa nicht zugetraut?“

    Ich schüttelte den Kopf: „Um ehrlich zu sein, nein!“

    „Charmant bis zum Schluss!“

    Ich lachte: „Kennst mich doch! Na ja, Scherz beiseite. Sie ist wirklich toll! Sie hat das gute Aussehen ihrer Mutter und ich wette, sie hat dein Talent zum Fliegen! Die perfekte Kombination!“

    „Eigentlich bist du immer ihr Vorbild gewesen!“

    „Ich? Wieso? Sie kennt mich doch nicht mal!“

    „Deine Fliegerei ist legendär und so unsterblich wie du selbst. Du warst die jüngste Pilotin, die wir jemals hatten. Dein Ruf eilt dir voraus!“

    „Das ist echt cool!“

    Nun lachte Starbuck, als ich einen Blick auf seine Uniform warf: „Hey, du hast es bis zum Captain geschafft!“

    „Ja, Wahnsinn oder?“

    „Nicht übel!“

    „Aber ich habe vorhin irgendwann gehört, dass John dich auch Captain genannt hat!“

    „Pssst! Verrate es niemandem! Ja, in Atlantis wurde ich befördert. Hier bin ich aber immer noch Lieutenant!“

    „Obwohl.... Captain Stötzer – hört sich gut an!“

    Wir lachten uns an. „Ja, aber lass das John Sheppard nicht hören, er fand die Distanz zwischen uns immer ganz angenehm!“

    Als hätte er seine Ohren überall, mischte sich John ein. „Ja, und ich finde es eigentlich ganz schön hier zu sein, Lieutenant!“

    Ich sah ihn böse an und kniff die Augen zusammen: „Hast du eigentlich für heute Nacht schon einen Schlafplatz? Ich schon!“

    Die anderen beiden Männer lachten. Es war wie damals.

    -FF-



  9. Danke sagten:


  10. #29
    T-Rex Killerin Avatar von saku17
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    59

    Standard

    AHHHHHHHHHHHHHHHH!
    Mann da hab ich doch glatt den letzten Teil verschlafen.Wie kann mir nur so etwas passieren??????????Ich bitte tausendmal um Entschuldigung!!!
    Ne aber die beiden Teile Waren ja wohl echt super!Bin gerade erst aufgestanden Deshalb krieg ich gerade auch nix Vernünbftiges Geschrieben(sorry).außerdem muss ich noch einniges bearbeiten da ja meine FF morgen on geht!
    verspreche dir das ich beim nächsten teil wacher bin und nicht mehr so viel sch**** schreib!
    gggglg Saku
    Kapitel 8 und 9 von "Der ganz normale Alltag.....auf Atlantis" kommen Ende Januar!!!Freut euch schon mal drauf^^

  11. #30

    Standard

    Hi!!!!
    Juhu die Scout wird repariert! Wurde aber auch Zeit kann ja nicht die ganze Zeit mit nem Schrotthaufen durch die gegend fliegen!
    Scheint sich ja einiges auf der Galactica geändert zu haben!! Mal sehen was da noch so alles kommt!
    Lese auf jeden Fall weiter und freu mich riesig auf den nächsten Teil!!
    Lg Kim22
    Ich glaube, der Glaube daran überleben zu können, ist das was uns überleben lässt!!



    Stargate Atlantis 4-Ever

  12. #31
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi Scout!

    Also mir hat der Teil sehr gut gefallen! Gerade wegen der vielen Dialoge.

    So viel kann also in 18Jahren passieren..., werden halt auch alle Alt.

    Das Adama gestorben ist, fand ich traurig, umso schöner war natürlich die Beförderung von Apollo und Starbuck.

    Hihi, ich dachte mir doch, dass sie es nicht ganz lassen können, auf Kim wegen der halbkaputten Scout herum zu stochern.

    Kim ist jetzt also ein Vorbild, soso, mal sehen, wie lange das anhält.

    Ein schöner Teil, bin neugierig wie es weiter geht!
    Bis dann!

    PS: Idee ist auf dem Weg zu dir!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  13. #32
    Second Lieutenant Avatar von Tinkabell
    Registriert seit
    26.06.2008
    Ort
    Homesweethome
    Beiträge
    197

    Standard

    Hallo

    das wiedersehen war schön. alle haben sie Kim in Empfang genommen und sheppard kam scheinbar auch gut an.

    nach 18 jahren wird es ja sicher eine Menge zu erzählen geben. bestimmt hat jede Partei ein paar interessante storys und anekdoten auf lager. das dürfte ein paar interessante teamabende geben^^

  14. #33
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.104

    Standard

    Hi du!

    „Er ist gestorben Kim, vor beinahe 5 Monaten!“
    Oh man, du hast Adama wirklich sterben lassen? Hat das einen besonderen Grund, dass du ihn nicht dabei haben willst?

    Die Scout ist nun mal einmalig und die beiden haben ne Menge durchgemacht, deshalb finde ich es auch gut, dass man sie repariert. Ich könnte mir Kim mit einem neuen Schiff auch gar nicht vorstellen.

    Wow! Starbuck hat ne Tochter? Das hätte ich nicht gedacht. *g*
    Dass Kim nach so vielen Jahren noch so berühmt ist, hat doch was. *g
    Aber wieso ist Apollo eigentlich froh darüber, dass John mitgekommen ist?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  15. #34
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hi Scout!

    Mal wieder bin ich ein wenig zurückgefallen, aber so hatte ich dann auch gleich wieder zwei schöne Kapitel zu lesen, die wirklich mehr als gelungen waren.

    Zunächst mal dieser kleine Einstieg inklusive Begrüßung Kims alter Freunde und gleich mal eine traurige Nachricht vorweg. Adamas Tod scheint Kim kurzzeitig ja wirklich mitgenommen zu haben, doch scheint die Freude über die Rückkehr größer, wenn auch alles in einer etwas anderen Zeit spielt, als sie das kennt.

    John scheint sich ja auch gleich mal ganz gut einzuleben und hat sich schnell mal den Commander als Gesprächspartner herangezogen. Ja, irgendwie muss er sich ein Quartier zum Schlafen auch anquatschen.

    Das von mir aufgeworfene kleine Detail „Lieutenant oder Captain“ wurde ja auch aufgegriffen und hat jetzt zum Schluss für ne richtig lustige Situation gesorgt. Tja, wo wird John jetzt wohl schlafen?

    Auf jeden Fall haben mir diese beiden Kapitel sehr gefallen und das nächste kann kommen.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  16. #35
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451

    Standard

    Soso, der Schwerenöter Starbuck ist Vater - und "spielt" mit Cassiopeia Eltern. Ich frage mich gerade, wie da Athena (mit der er ja damals auch ein Techtelmechtel hatte [jedenfalls in der Serie]) reagiert hat

    Kims Herz muß wirklich an der Schrottkiste, die mal die Scout war, hängen. Ein niegelnagelneues Schiff einfach auszuschlagen - tststs - kann sie aber irgendwie verstehen. Immerhin war die Scout 18 Jahre lang (nach Galactica-Zeit ) ihr treuer Gefährte.

  17. #36
    Captain Avatar von Ina
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    südl. Hessen
    Beiträge
    381

    Standard

    Hi Scout,

    habe den Übergang zu Deiner neuen Geschichte nun auch endlich geschafft.

    Teil 1:
    War ja schon super, dass Rodney die Scout wieder einigermaßen flugfähig hinbekommen hat. Und nun hat er auch noch die richtige Idee, wie Kim ihre Scout wieder komplett flott bekommen könnte. Super!! Der Dialog zwischen den Beiden bezüglich des klitzekleinen Risikos war der Brüller
    Wenigstens nimmt Kim diesmal John mit. *kurz ausschnauf* Vor allem, da es ja wohl wieder ein kleiner Problemchen zu geben scheint.

    Teil 2:
    „Das heißt, wir sind weder an dem richtigen Ort, noch in der richtigen Zeit!“
    Mensch McKay, was hast du denn jetzt angestellt.

    Johns Reaktion auf Kims Angst war gut.
    Aber ich habe mich auch gewundert, warum Boomer Kims Stimme nach 18 Jahren sofort über Funk erkennen sollte. Egal

    Teil 3:
    Muss schon ein blödes Gefühl für Kim sein, jetzt alle "alten" Freunde zu sehen und sie hat sich kein bisschen verändert. Die Galactica-Leute scheinen das aber sehr locker hinzunehmen.
    Hehe: "Kamikazeflieger" ist die richtige Bezeichnung für Kim. Das scheinen ja alle, die sie kennen, zu wissen
    Schade nur, dass Commander Adama nicht zu sehen ist. Da nehme ich nun mal das schlimmste an

    Teil 4:
    Die Annahme, dass Adama tot ist, hat sich ja nun bewahrheitet Aber alle anderen scheinen ja noch an Bord zu sein.
    Dass wir allerdings 18 Jahre später hier ankommen, gibt uns Rätsel auf. Und ehrlich gesagt, wissen wir nicht, wie sich das auf unsere geplante Heimreise auswirken wird!
    Na, das wird hoffentlich nicht zu einem Problem. Ich kenne leider die alte Serie nicht so gut. Haben die denn auch so gute Wissenschaftler wie McKay an Bord?? Den könnten sie ja mal wieder gut gebrauchen.

    Wenigstens besteht berechtigte Hoffnung für ihre geliebte Viper

    Die Sache mit Boxey und Starbuck als Vater hat mir super gefallen.
    „Ja, sie hat die Truppe ganz schön aufgemischt und hatte sich in kurzer Zeit nicht nur in unser aller Herz geschlichen, sondern auch den undankbaren Job des Tiefenaufklärers übernommen, nicht zu vergessen, dass sie jede freie Minute genutzt hat, um uns a ) in Schwierigkeiten zu bringen und b ) damit anzugeben, wie toll sie doch diesen imposanten Kampfjäger fliegen konnte und c ) uns aus den genannten Schwierigkeiten auch wieder herauszuholen!“
    Den fand ich am besten!!
    Als hätte er seine Ohren überall, mischte sich John ein. „Ja, und ich finde es eigentlich ganz schön hier zu sein, Lieutenant!“

    Ich sah ihn böse an und kniff die Augen zusammen: „Hast du eigentlich für heute Nacht schon einen Schlafplatz? Ich schon!“

    Die anderen beiden Männer lachten. Es war wie damals.
    Sieht aus, als müsste John sich neue Verbündete suchen


    Klasse gemacht und auch die vielen Dialoge machen nicht aus. Es macht einfach Spaß alles zu lesen und die Vorfreude auf mehr, und dass John endlich ihre Vergangenheit kennen lernt, ist groß.

    Hoffentlich kann ich am Ball bleiben. Morgen geht es erst mal für vier Tage zum Kanu fahren. Tschüss....

  18. #37
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Die beiden Kapitel haben mir wieder gefallen, wobei natürlich der bissige Humor erneut das beste dran war.
    Das der Commander tot ist, ist selbstverständlich bedauerlich, aber Menschen sterben nun mal unweigerlich.
    Wird sicher ganz angenehem für John auf dem Schiffchen, wenn er mal ganz in ihrem Revier ist.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  19. #38
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 64. Farewell and Goodbye - 05. Was gibt’s Neues?

    Hallo ihr Lieben!

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber zurzeit steppt beruflich bei mir der Bär (ich habe ja zwei Jobs und das ist manchmal anstrengend…) Danke trotzdem für die vielen vielen lieben Kommis! Am besten fange ich vorne an

    Zunächst mal die Frage, die viele beschäftigt, damit ich die nicht im Einzelnen immer wiederholen muss: Die Storyline orientiert sich an den Büchern von R. Hatch. In seinem ersten Nachfolgeband schrieb er Adamas Tod und die Beförderung Apollos/Athenas zum Commander (wird im nächsten Teil erklärt). Auch dass Starbuck eine Tochter mit Cassie hat und alles, was jetzt in dem Teil noch kommt, ist aus dem Buch übernommen. Kim verbrachte etwa 15 Jahre auf dem Kampfstern, von daher ist es glaube nicht wirklich seltsam, wenn man sie nach 18 Jahren Abwesenheit immer noch kennt.

    Saku: Egal, trotzdem schön, dass du dabei bist und es dir gefällt!

    Kim: Yep, ohne die Scout geht es einfach nicht *g*

    Teleia: Naja, Kim hat bei Starbuck fliegen gelernt und der war ja nun mal der beste Pilot. Nicht, dass sie ihn getoppt hat, aber sie hat in der Zeit auf der Galactica doch ihren eigenen Flugstil (Stichwort Kamikaze) entwickelt *g*.

    Tinkabell: Oh ja, einige Stories werden kommen *g*

    Cindy: Ich hätte Adama gerne dabei gehabt, warum ich mich dagegen entschieden habe, wird am Ende der Geschichte noch aufgeklärt, ich hoffe, du kannst dich so lange gedulden *g* Und Kim und ein neues Schiff --- nee, da hast du Recht, das geht gar nicht!

    Kevin: Thx for the flowers *g* Ich glaube, das Sprichwort gibt es im Englischen nicht, es hört sich sehr Germanish an *g* Trotzdem lieben Dank für deine Einschätzungen, freut mich, dass es dir gefallen hat. Fand das auch cool, dass du auf die Ranggeschichte schon vorher hingedeutet hast! *g*

    Jolinar: Du hast Recht, Kim hängt an dem Schiff, was wäre sie ohne sie? Zu Starbuck und Athena kommt auch noch was *g*

    Ina: Danke *freu* und viel Spaß beim Kanufahren *neid* Ich liebe das! Also, die Galactica hat keinen so guten Wissenschaftler wie McKay. Das muss ich leider so zugeben, aber Dr. Wilker – der Chefwissenschaftler wird sein Bestes tun. Jedenfalls hat er mehr Ahnung von der kolonialen Technik als McKay.

    Colonel: Dass der Humor gefallen hat, freut mich am meisten. Den schreibe ich irgendwie auch am liebsten, nur weiß ich nie, wie er so ankommt. Ich liebe doch die Ironie , den Sarkasmus *g*, ja gar den Zynismus!


    So, anbei noch ein Bild von Brückenoffizier Omega, der hier auch schon erwähnt wird. Weitere Infos folgen in den nächsten Teilen.




    Teil V – Was gibt’s Neues?


    Auf der Brücke angekommen, die inzwischen von Omega wieder besetzt worden war, nachdem auch er es sich nicht hatte nehmen lassen, ihn in der Landebasis zu begrüßen, gab uns Apollo eine kurze Einführung über die Ereignisse der letzten 18 Jahre und was im Moment in der Flotte so los war.

    Dass er Commander war, zusammen mit seiner Schwester Athena, war gar nicht so einfach gewesen. Nach Adamas Tod spielte neben der Flotte, vor allem auch der Rat der Zwölf verrückt. Das war mir ja nicht neu. Oh, was würden die sich freuen, wenn sie mich wieder sehen würden. Wie oft hatte ich mich bei diesem Scheiß Zwölferrat daneben benommen. Hoffentlich müsste ich sie nicht sehen. Mit viel Überzeugungskraft und Vertrauen in ihre Führungsqualitäten, hatte man schließlich Apollo und Athena das Oberkommando über die Flotte gegeben, was gut so war, denn die Cylonen waren wieder auf dem Vormarsch, nachdem sie 18 Jahre Ruhe gehalten hatten.

    Mir kam das fast unwirklich vor: „Und es ist wirklich wahr, dass euch die Cylonen so lange in Ruhe gelassen haben?“

    Apollo nickte und sah John kurz an, der nichts weiter tat als einfach zuzuhören. „Ja, es war eine trügerische Ruhe. Aber jetzt sammeln sie sich wieder!“

    „Tja, da bin ich auf Besuch und schon sammeln sich die Cylonen. Was für ein herrlicher Zufall!“

    „Du hast nichts von deinem Sarkasmus verloren!“

    John grinste, anscheinend war ich auf der Galactica von meinem Charakter her niemals anders gewesen als in Atlantis.

    „Weißt du, wer noch wieder aufgetaucht ist?“

    Ich schüttelte den Kopf.

    „Fürst Iblis!“

    „Iblis?“

    Apollo nickte. Das konnte ich nicht glauben und schluckte. John sah mich besorgt an. Er kannte ja mein Zusammentreffen mit Iblis, mehr als jemand anders im großen weiten Universum.

    „Hoffentlich begegne ich ihm nicht, er würde sicher nicht sehr erfreut sein!“

    Apollo nickte abermals, er verstand. Es war damals eine schwere Zeit gewesen. Als ich mit ihm alleine war und John sich die Galactica zeigen ließ, sprach er von dem, was er über die Jahre gelernt hatte.

    Seit Adamas Tod hatte er über seine Herkunft gelernt und sich mit der mystischen und telepatischen Welt seiner Vorfahren der Kobollianer beschäftigt. Ich erzählte ihm, was ich wusste und dass sein Vater mich eingeweiht hatte. Er begann zu verstehen, warum der Commander und ich irgendwie einen Draht zueinander hatten. Auch erklärte ich ihm den Zusammenhang zwischen den Kobollianern und den Antikern.

    Er zeigte mir den Schrein in Adamas altem Quartier. Die Geschichte der Kobollianer wurde langsam klarer und klarer. Dann wurden wir ein wenig privater.

    „Also, du hast also Atlantis auf den Kopf gestellt?“

    „Hat John das erzählt? Nein, das stimmt nicht, du kennst mich, wieso sollte ich?“

    „Eben, weil ich dich kenne, kann ich mir das sehr gut vorstellen!“

    Wir lachten.

    „Es ist schön, dich wieder zu sehen nach all der Zeit. Wir dachten, du wärst tot! Auch wenn wir wohl wussten, dass du springen würdest, aber es war schwierig zu akzeptieren, dass du nicht mehr da warst!“

    „Für mich war es die Katastrophe und ich sprang ja durch verschiedene Dimensionen. In keiner war ich jemals so heimisch wie hier auf der Galactica – bis ich nach Atlantis kam!“

    „Ja, und wie ich sehe, hast du dir dort ein neues Leben zusammen geschustert!“

    Ich nickte und sah kurz auf den Boden. „Das habe ich!“

    „Weißt du was?“

    „Nein, was?“

    „Ich hätte beinahe Sheba geheiratet!“

    „Wirklich?“

    „Ja, wir waren Ewigkeiten zusammen, aber irgendwie hat es dann doch nicht geklappt!“

    „Schade, ihr wart immer irgendwie ein hübsches Pärchen, auch wenn ich zu eifersüchtig war, das zuzugeben!“

    Nun lachte der Commander.

    „Und?“, fuhr ich fort. „Starbuck und Cassiopeia? Haben die geheiratet?“

    Apollo schüttelte den Kopf. „Nein, sie waren lange Zeit zusammen, haben Dalton bekommen und sich dann doch wieder getrennt. Du kennst doch Starbuck! Rate mal!“

    „Keine Ahnung!“

    „Er ist wieder einmal mit Athena zusammen!“

    „Ist nicht wahr!?“

    „Doch, ist es! Und du? Du hast den Colonel doch sicher nicht nur aus reiner Nettigkeit mitgebracht!“

    „Wie kommst du da drauf?“

    „Kim, hallo, ich bin’s, Apollo! Ich kenne dich!“

    „Ja, ich mag ihn und so wie es aussieht, mag er mich auch. Wir sind seit einer Weile zusammen, zufrieden?“

    „Wusste ich’s doch!“


    -FF-



  20. #39
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    Ich find die geschichte interessant, es ist ein bisschen Ironie, das sie nicht zur richtigen zeit zurück kommen. ist nur die frage, wenn sie zurückfliegen. ob sie dann in der richtigen zeit landen.

  21. #40
    Second Lieutenant Avatar von Tinkabell
    Registriert seit
    26.06.2008
    Ort
    Homesweethome
    Beiträge
    197

    Standard

    hihi, der neueste Tratsch und Klatsch auf der Galactica. spitzen Kapitel

    LG

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •