Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: 8.19 - Möbius, Teil 1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #40
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Naja, das ZPM wurde von dem Team der ersten Zeitlinie letztlich an einem Ort vergraben, wo wohl auch der Zeitjumper sich befand. Die Leute der alternativen Realität haben diesen Jumper schließlich gefunden. Warum die zweite (wiederhergestellte) Zeitlinie diesen nicht gefunden haben soll, ist mir ein Rätsel.
    (...) Und der normale Jumper, den man ja in der wiederhergestellten Zeitlinie gar nicht benutzen musste, ist ja auch noch da. Den hatte ich zuvor gar nicht bedacht.
    Und ich hatte nicht daran gedacht, dass sie den Jumper aus der ursprünglich Zeitlinie gefunden haben müssten, aber logisch wäre es eigentlich...

    Schade, jetzt hatten wir beide so eine schöne Theorie, warum nur ein Jumper da ist und kaum schmeißen wir die Theorien zusammen, gehen sie nicht mehr auf.
    Gehen wir einfach mal davon aus, dass SG-1 beide Zeitjumper in der Vergangenheit zerstört hat.
    Wenn ich mir das ganze grade so durch den Kopf gehen lasse, ist das für mich auch wieder nicht ganz stimmig . SG-1 wusste ja nicht, ob die richtige Zeitlinie wieder hergestellt ist oder nicht.
    Sie hätten also eigentlich eine funktionierende Zeitmaschine, die auch gefunden wird, zurücklassen müssen um einem späteren Team die Möglichkeit zu geben noch einmal die Vergangenheit zu korrigieren.

    (Man sollte wirklich nicht zu viel drüber nachdenken...
    Seit ich die Folge das erste Mal gesehen hatte bis gestern hat alles so schön zusammengepasst )
    Naja, deshalb hasse ich diese Stargate-Zeitreisen. Viel zu unübersichtlich und die Macher wissen selbst nicht mehr, wie es abläuft. Da gefällt mir die "What Happened, Happened"-Methode wesentlich besser.
    Stimmt, die hat was, schließt gleich mal alle Paradoxien von vornherein aus. Die Serie ist halt einfach durchdacht.

    Im Gegensatz beispielsweise zu 7 Days. Dort müsste eigentlich nach jeder Folge eine Zeitmaschine und ein Frank B. Parker mehr existieren. Aber weil die Autoren darauf vermutlich auch keine Lösung parat hatten, wurde dieses Thema einfach muter 3 Staffeln lang ignorriert. Bleiben wir lieber bei Lost, das bereitet weniger Kopfzerbrechen (den Satz hört/liest man wahrscheinlich auch nicht oft ).

    Lieber mal Spoiler benutzen, mir fällt grad auf, wir sind ja im SG-1-Bereich
    Spoiler 
    JM = Joseph Malozzi

    Und eben dieser hat kurz nach dem Finale von SGA in seinen Blog geschrieben, dass samt dem Antikerthron auch der Zeitjumper zerstört wurde. In der Serie wurde das nicht gesagt.
    OK, danke, dass erklärt, warum ich noch nichts von der Vernichtung gehört hatte. Das wurde aber auch langsam Zeit, die hätten die Zeitmaschine(n) gleich in Möbius vernichten sollen, als sie merkten, dass sie die Zeitlinie wieder hergestellt hatten.
    So hing die Zeitmaschine immer mehr oder weniger als allerletzter Ausweg über jeder Folge.

    Ach und JM, ja da ist mir gestern im Bett dann auch noch eingefallen, dass du Malozzi gemeint haben könntest.
    Geändert von Redlum49 (10.03.2010 um 11:39 Uhr) Grund: Spoiler eingefügt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •