Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Poesie

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Poesie

    Autor: SG 2007
    Titel: Poesie
    Beta: Osiris13
    Genre: Romantik, Charakter
    Autors Note: Ich hoffe euch gefällt dieses ruhige und besinnliche Drabble. Kammentare sind natürlich wie immer sehr willkommen.

    P o e s i e

    Langsam kitzelten ihn die ersten warmen Strahlen der Morgensonne, welche ihn allmählich erwachen ließen.
    Vom Meer her wehte eine leichte Brise, die den Duft des Ozeans mit sich durch die offenen Fenster trug.

    Er küsste Sam, die noch neben ihm schlief, sanft auf die Wange, strich ihr mit der Hand über den Oberarm und stand dann auf.

    Jack stellte sich an das Fenster, in dem die Vorhänge wehten und schaute auf die aufgehende Sonne und das weite Meer hinaus, in dem sich die Orangetöne wieder spiegelten.
    So hatte sich Jack seinen Ruhestand vorgestellt. Mit Sam und seinem Haus hier auf Atlantis.



    by SG 2007

  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi SG!!

    Wasser auf die Shippermühlen, und dann auch noch Ruhestand auf Atlantis...

    Du hoffnungsloser Romantiker! Es schmalzt schon ein bisserl, aber es ist auf jeden Fall schön geschrieben!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. Danke sagten:


  4. #3
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Gefällt mir eigentlich sehr gut -auch wenn ich eigentlich immer ein wenig weniger auf Schmalz stehe -aber sei's drum, man braucht auch was für die Seele. Leider geh ich nicht mit dem Ende konform. Für mich ist Atlantis eine moderne Großstadt - weder sein Aufbau noch das Drumherum verbinde ich mit einem romantischen Strandhaus. Schon gar nicht, da bei den wenigen Bewohner jede Form von Privatleben draufgehen würde da jeder jeden kennt. Nein, ich kann mir Sam und Jack wohl an eine menge Stellen glücklich vereint vorstellen, aber mit Sicherheit nicht in Atlantis.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Valdan: Oh, ich hatte gar nicht die Absicht zu schmalzen. Das war wohl mehr unfreiwillig. Aber schön zu hören, dass es gut geschreiben ist. Danke sehr.

    @Sethos: Wie gesagt, Schmalz war nicht beabsichtigt.*gg* Nicht auf Atlantis? Ein schönes Häuschen am Pier? Wo Jack Fischen kann, etwas exponiert... Nicht? Ich kann mir das prima vorstellen. Aber da gehen wohl die Meinungen auseinander.
    Danke für dein Feedback.

  7. #5
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Sehr schön, ein wenig romantisch. Und Atlantis ist sicher kein schlechter Ort um seinen Lebensabed zu verbringen..
    Aber ein eigenes Haus? Wo soll das denn stehen? Ganz oben auf den Türmen gibt es bestimt schicke Penthouses, die würden mir sicher auch gefallen
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  8. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •