Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lichtkegel

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Lichtkegel

    So, das ist mein Drabble aus der Challenge. Ich habe allerdings in der ersten Zeile ein Wort geändert, da Sethos mich auf eine Doppelung aufmerksam gemacht hat.
    -----------------------------------------------------------------------
    Serie: SG-1
    Rating: PG
    Pairing: keins



    Suchende und hüpfende Lichtkegel glitten über die grau-braunen Wände der Höhle
    und malten verschlungene, fremdartige Ornamente.

    Entrissen der Schwärze für Sekunden stumme Zeugen der Vergangenheit.
    Dekorative Muster, archaisch anmutende Bilder und seltsame, ungelenke Hieroglyphen
    blitzten für kurze Momente auf und erzählten von vergangenem Leben.

    „Das ist phantastisch, Jack!“, lachte Daniel begeistert und drehte sich einmal um die eigene Achse.

    „Mineralien, die ich noch nie gesehen habe, Sir!“ Sams Taschenlampe erforschte ein Band aus schwarzem Gestein.

    „Okay. Ihr beiden vergnügt euch eine halbe Stunde hier. Teal’c und ich sichern den Eingang.“

    Licht.
    ES war jetzt wach.
    Licht.
    ES war hungrig.

  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Grusel! Ich schüttel mich jetzt noch!

    Es fängt so schön normal an; Daniel und Sam können sich austoben, Jack und Teal'c ein bisschen "ausruhen"..... wenn da nicht plötzlich....

    Dann kommt der Stimmungsumschwung, und eine Frage bleibt:

    WAS IST ES????????????????????

    LG V.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Meine Nummer eins!
    Wie die Stimmung hier kippt, von freudiger Entdeckung zu etwas gefährlich-unheimlichem - das ist super. Richtig gruselig. Es stört mich auch überhaupt nicht, dass die Frage, was ES ist, nicht geklärt wird - es funktioniert so ganz wunderbar und jeder kann sich seinen Teil denken. *grusel*
    Gut gemacht!

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Auch mein absoluter Favorit. Eine schöne so typische SG-1 Eingangsszene - ganz Team, ganz "normaler Arbeitsalltag"- um uns dann mit dieser Spannung und einer ganzen Episode die sich nur in unserem Kopf weiter abspinnt zurückzulassen.
    Ganz ganz toll geworden.

  5. #5
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Tja, das wäre wohl auch mein Favorit geworden, wenn, ja wenn da dieser Schluss nicht wäre (der die anderen so toll finden ). Der Anfang hat mir so gefallen, und dass sich im Kopf daraus eine ganze Episode weiterspinnen will stimmt auch. Trotzdem konnte ich mit dem Schluss nicht so viel anfangen. Leider. Für mich passte er einfach nicht dazu und das meine ich nicht inhaltlich. Eher vom Stil, von der Länge, vielleicht auch nur die Wiederholung von "Licht", ich weiß es nicht. Aber für mich hat er alles zerstört. Oh, das war so schade !

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank für die netten FBs!

    Und was ES ist - - - nun, das ist doch viel besser, wenn das der Phantasie des einzelnen überlassen ist, oder nicht?

    Ich finde z.B. in "The Tomb" ist das Wesen viel unheimlicher, so lange man es nur durch das Bild wuschen sieht - wenn es dann (aus Plastik) auf dem Boden liegt, sieht es doch fast niedlich aus.

    ES hat jedenfalls Hunger - und Sam und Daniel sehen wie ein Snack aus ....

    Nun, vielleicht hätte ich es lieber zu Halloween einstellen sollen!

    Und schön, dass es für die meisten wenigstens funktioniert hat mit dem Umkippen von ganz normal und alltäglich, ja sogar freudig - - hin zu unheimlich.

    Danke!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •