Autor: Martin Steil
--------------------------
Kategorie: 3d
--------------------------
Titel: Real Air Force
--------------------------
Kommentar:
Also nun auch mein Werk, das ich in der Kategorie 3d nominieren will:
Real Air Force. Nun auf den Titel hatte ich schon länger im Kopf. Er soll die "echte", mondernste und mächtigste Waffe/n der Air Force beschreiben. Die auf meinem Werk zusehenden Waffen sind zum einen die BC-304 Daedalus, die F-302 und dann noch abgefeuerte Raketen (der Polaris A-3 Rakete nachempfunden) . Zur anordnung der Komponenten hat mich vorallem die Folge "Nomansland" inspieriert, da mein Bild keine typische Nahkampf Szene zeigt sondern eher den Beginn einer Schlach; Jäger und Langstreckenraketen werden gestartet. Zum Bild/ den Modellen an sich: An der Daedalus habe ich ungefähr ein Jahr gearbeitet. Zwischen durch ist die 302 dazu entstanden. Nun zur Erstellung der Finalenszene werde ich ca 32 Stunden (viehleicht auch mehr) gebraucht haben... Die Suche nach den richtigen Positionen für 302/304 und die der Raketen war nicht einfach. Dann das Licht im passenden Winkel einfallen zu lassen usw. Insgesammt habe ich für die Szene 4mal großangelegt gerendert: 1. Deadalus 2. Daedalus Hangar 3. 302 4. Raketen. Die zusammenadierte Render Zeit beträgt ca. 2,5 Stunden. (Da fallen vorallem die vielen verschiedenen Lichtquellen ins Gewicht) Aus diesen 4 Multipassrenderings entstand dann das finale Bild. Das Starfield im Hintergrund ist auch made by me... Eine Mischung aus mehreren Wolkenfiltern einem Standartstarfield und zweier spezieller "Nebel-Bilder".Die vollendete PS-Datei umfasst ca. 100mb. Alle andere noch speziellere Infos zur Szene (die dann eher die Leute interessieren die auch 3d machen, werde ich demnächst im Atlantis 3d Thread posten).
Noch die wichtigste Quellen von Texturmaterialien:
www.cgtextures.com
--------------------------
So und nun bin ich stolz euch nach einer weiteren langen Nachtschicht "Real Air Force" zu präsentieren: