Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Broadchurch

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.657
    Blog-Einträge
    125

    Standard Broadchurch

    Broadchurch ist eine britische Krimiserie, die zurzeit immer sonntags im ZDF ausgestrahlt wird. Die acht Folgen der ersten Staffel bilden dabei einen durchgehenden Fall, den Mord am 11-Jährigen Danny Latimer. Die Serie geht dabei über die bloße Ermittlungsarbeit der beiden Ermittler Alec Hardy (David Tennant) und Ellie Miller (Olivia Colman) hinaus und zeigt auch wie die Familie, Presse und überhaupt die ganzen Einwohner des Ortes mit dem Mord umgehen.

    Soviel zum groben Inhalt der Serie.






    ---------------------------------------------------------------------------




    Ich habe gerade die ersten beiden Folgen gesehen - und ja, die Serie schaut bis jetzt ganz gut aus. Vielleicht ein bisschen langsam angefangen, aber man merkt, dass das ganze langsam Fahrt aufnimmt. Und ich bin richtig froh, dass wir in den Genuss des britischen Originals kommen und uns nicht mit der US-Version herumquälen müssen.

    Eigentlich hatte ich ja hauptsächlich wegen David Tannent reingeschaut, aber das Ganze entwickelt sich regelrecht zu einem Who is Who. Zum einen ist auch Susan Brown mit von der Partie, die man ja als Bridget Spears aus der 3. Staffel Torchwood kennt, dann kam der Reverent das erste mal ins Bild und ich dachte mir "den kennst du auch ...?" - und ja, es ist Arthur Darvill alias Rory Williams

    Etwas Angst hatte ich vor der neuen deutschen Stimme von Tennant (da seine bisherige ja bekannterweise leider verstorben ist ) - aber völlig unbegründet. Den Part übernimmt in Broadchurch Axel Malzacher, den wir alle schon als Sprecher eines gewissen Rodney McKay kennen.

    Also wer Tennant mal mit der Stimme von McKay sehen will ...

  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Die McKay-Stimme hat er auch schon in "Anwalt des Teufels" wenn ich mich richtig erinnere...

    Ich habe noch nicht alles gesehen von gestern - und ich kenne das Buch nach der Serie (weiss also wie es weiter geht ) aber das , was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr gut...

    ...und auch, wenn ich die Auflösung schon kenne, macht es doch sehr viel Spaß...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Waren die ersten beiden Folgen vom ZDF zu einer zusammengeschnitten?
    Denn ich habe nur eine aufgenommen

    Gefällt mir sehr gut bisher. ITV macht sowieso gute Krimis. Wird bestimmt noch düsterer und abgründiger ^^

  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.451
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Mir hat es auch sehr gut gefallen, auch wenn es ziemlich unter die Haut ging. David hat mal wieder gezeigt, was für ein brillanter, wandelfähiger Schauspieler er ist. Natürlich ist auch mir die Synchronstimme aufgefallen. Ich bin echt schon gespannt wie es weitergeht. Es gab ja so einige, die etwas verheimlichten.
    Geändert von John's Chaya (27.04.2015 um 22:12 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.(JWvG)

  5. #5
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Waren die ersten beiden Folgen vom ZDF zu einer zusammengeschnitten?
    Denn ich habe nur eine aufgenommen
    Jep, das war eine Doppelfolge.

    Hat mir bisher sehr gut gefallen. Ziemlich düstere und bedrückende Stimmung. Und die ersten Hinweise die auf einen möglichen Täter hindeuten könnten sind auch bereits da. Ich glaube aber nicht so recht, dass der Vater das gewesen sein soll. Außerdem wäre der Fall ja viel zu schnell gelöst, wenn dem so wäre Da steckt bestimmt was ganz anderes hinter ... vielleicht hatte der ne Affäre oder so und will deswegen nicht darüber reden. Und die Frau mit dem Skateboard im Wohnwagen ist auch ziemlich mysteriös. Mein erster Gedanke war, dass das bestimmt Dannys ist. Bin gespannt, was da in der Richtung noch passiert.

    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten zwei Folgen, auch wenn ich finde, dass Rodneys Stimme nicht so gut zu David passt, wie die, die er bei DW hatte. Aber stimmt. Ich meine auch, dass er die bereits bei Der Anwalt des Todes inne hatte.

  6. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.657
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Die McKay-Stimme hat er auch schon in "Anwalt des Teufels" wenn ich mich richtig erinnere...
    Sowas, dass muss mir damals wohl entgangen sein

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    David hat mal wieder gezeigt, was für ein brillanter, wandelfähiger Schauspieler er ist.
    Wobei mir die Performance von Olivia Colman eigentlich noch besser gefallen hat.

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten zwei Folgen, auch wenn ich finde, dass Rodneys Stimme nicht so gut zu David passt, wie die, die er bei DW hatte.
    Jetzt müsste man fast mal wieder die 1. Staffel SGA schauen, wo ja Davids alte Stimme auf Davids neue Stimme trifft

  7. #7
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ich habe Broadchurch letztes Jahr schon einmal auf Englisch geschaut und habe am Sonntag festgestellt, dass ich a) entweder vieles vergessen habe oder b) mein Englisch doch nicht so gut ist, dass ich manche Details damals gar nicht mitbekommen habe (vielleicht weil ich mich zu sehr auf die Sprache konzentrieren musste).

    Auf jeden Fall finde ich die Serie einfach klasse und freue mich auf die weiteren Folgen.
    Ich finde es extrem spannend, wie das Böse in den beschaulichen Ort kommt und alle feststellen müssen, dass es doch nicht so "heile Welt" ist, wie alle es sehen wollten.


    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Wobei mir die Performance von Olivia Colman eigentlich noch besser gefallen hat.
    Mir auch!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •