Nein, nach jeweils einigen Episoden von SGU der 1. und 2. Staffel war die Serie mir zu öde und düster. Als sie dieses Jahr mal wieder auf Tele5 lief, schaute ich auch hier wieder einige Episoden, um mein Urteil vielleicht doch noch zu revidieren.
Nachdem SG1 über 200 Episoden lang lief, konnte ich auch nicht verstehen, warum Atlantis bereits nach 100 Episoden für SGU weichen musste. So leid es mir tut, aber SGU kann meiner Meinung nach SG1/SGA um Längen nicht das Wasser reichen!

Außerdem finde ich die meisten Charaktere bei weitem nicht so markant herausgearbeitet wie die von SG1 und Atlantis. Die Serie mag ja von der Idee her nicht schlecht sein, aber ich finde ihr fehlt ganz einfach Pep. Z. B. die für SG1 und SGA dezente Prise Humor fehlt hier gänzlich. Außerdem störte mich, dass die meisten Charaktere zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.
Bei allem Respekt für die Schauspieler/innen von SGU, aber für die Zeit und das Geld hätte man lieber noch mindestens zwei Staffeln Stargate Atlantis und den vorgesehenen Film drehen sollen.