Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 238

Thema: Stargate:Troja

  1. #21
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    Bin grade auf deine Ff gestoßen und muss sagen das sie mir gefällt, ich hoffe es geht bald weiter.
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  2. #22
    Second Lieutenant Avatar von 23-down
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    Ohja... Das war auch wieder eine klasse Fortsetzung....

    Bin schon sehr gespannt was die mit den beiden Zpms machen werden...
    .....Lang Lebe Stargate.....

  3. #23
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich bin auch auf eine Fortsetzung gespannt. Fast hätte ich vergessen, dass ich für meine Story auch noch eine weitere Fortsetzung schreiben wollte. Also wie gesagt, ich freue mich auf mehr.

  4. #24
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    @all: vielen dank für das FB; ich hätt nie damit gerechnet das die FF so gut ankommt

    @Jax und Kevin: freut mich das euch meine FF gefällt

    So und jetzt gehts weiter:

    Stargate Troja – Episode 1.02 – Butterflyeffect (2) - Kleine Ursache große Wirkung

    Kapitel 1

    [fünf Minuten später im Stargate-Center]

    Das Stargate wurde aktiviert.
    Sergeant Walter Harriman am Lautsprecher: „Eingehendes Wurmloch. Iris aktiviert.“
    General Landry: „Wer ist das, Sergeant.“
    Der Sergeant schüttelte mit dem Kopf: „Wir haben keine Teams draußen und General O`Neill ist vor fünf Minuten zurückgekommen.“
    General O`Neill kam in den Kontrollraum: „Hank was ist denn los?“
    General Landry: „Eingehendes Wurmloch, aber alle Teams sind hier. Jack hast du schon das von SG-1 gehört.“
    General O`Neill mit angestrengten Gesicht: „Ja, Thor hat mich gerade informiert.“

    Sergeant Walter Harriman: „Ich empfange Bra’tacs Iris-Code.“
    Die beiden Generäle sagten gleichzeitig: „Iris öffnen.“
    General Landry schaute O`Neill etwas irritiert an. General O`Neill zuckte mit den Schultern: „'Tschuldigung Hank, alte Gewohnheit.“
    Die beiden Generäle begaben sich zum Torraum, um Bra’tac zu begrüßen.
    Plötzlich kam SG-1 mit seinen drei Begleitern durchs Tor.
    General Landry: „Wie kommen sie denn hier her? Wir dachten sie wären tot.“
    Mitchell wollte gerade zu einer Erklärung ansetzen, da antwortete bereits O`Neill jr. recht keck: „Ich würde mal sagen durch das Tor…, äh Sir.“
    General Landry: „Col. Mitchell wer sind die drei?“ er zeigt auf O`Neill jr., Cassandra und Dr. Stockton.
    General O`Neill: „Ja genau, was macht ihr hier?“

    Mitchell stellte die drei vor und sagt: „Sir, wir haben ihnen etwas mitgebracht.“
    Carter holte das erste ZPM aus ihrem Rucksack und zeigte es.
    General Landry sagte mit großen Augen: „Sie haben ein ZPM gefunden.“
    Mitchell hob die Hand und streckt Zeige- und Mittelfinger aus und sagte: „Zwei.“
    Carter drückte jedem der Generäle eines in die Hand. Diese standen mit großen Augen und offenem Mund dort.
    Nach einem Moment der Verwunderung sagte General Landry: „Gut gemacht, Missionsbesprechung in einer Stunde, Sie haben bestimmt viel zu berichten.“
    Mitchell: „Ja, Sir. Aber Dr. Stockton sollte vielleicht auf die Krankenstation, er hat in ein Antiker-Repositorium geschaut.“

    SG-1 ging mit O`Neill jr. und Cassandra zu ihren Quartieren und Dr. Stockton wurde auf die Krankenstation gebracht.

    [Eine halbe Stunde später auf der Krankenstation.]

    General Landry kam in die Krankenstation und fragte: „Carolyn, wie geht es Dr. Stockton.“
    Dr. Lam: „Eigentlich ganz gut. Ich kann keine erhöhte Hirntätigkeit wie damals bei General O`Neill feststellen. Entweder er hat nicht in das Repositorium geschaut oder es hatte keine Auswirkung auf ihn. Er schläft jetzt etwas. Aber ich würde ihn trotzdem gern noch zwei Tage zur Beobachtung hier behalten.“
    General Landry ging wieder und sagte: „Also gut.“

    Eine Stunde später saßen SG-1, General Landry, General O`Neill, Richard Woolsey und Thor im Konferenzraum und diskutieren über die Verwendung der ZPMs.
    Woolsey: „Das IOA ist der Meinung wir sollten die ZPMs nach Atlantis bringen und damit Atlantis in die Milchstrasse evakuieren.“
    General O`Neill fiel ihm ins Wort: „Sind Sie verrückt? Wollen Sie die Pegasus-Galaxie den Wraith und diesen neuen Replikatoren überlassen. Dort leben auch Menschen.“
    Woolsey: „General, mir gefällt der Gedanke auch nicht die Menschen in der Pegasus-Galaxie zu opfern. Aber im Augenblick haben wir nicht die Ressourcen, um diesen Zweifrontenkrieg zu gewinnen. Und ich brauch Sie wohl nicht daran erinnern, dass die Ori die größte Bedrohung für die Erde seit Beginn des Stargate-Programms darstellen. Wir sollten Atlantis gegen die Ori einsetzen.“
    General O`Neill: „Das kommt nicht in Frage.“
    General Landry: „Wir sollten ein ZPM im Stargate-Center lassen und das zweite auf der Daedalus einsetzen. Dann können wir Atlantis über das Stargate versorgen und die Daedalus braucht nicht länger ein Frachtschiff spielen. Wir können sie dann auch in den Kampf gegen die Ori werfen.“
    Carter macht eine weiteren Vorschlag: „Oder wir setzen die beiden ZPMs auf der Herakles ein und führen die Operation Overlord durch.“
    Mitchell: „Operation was?“
    General Landry: „Overlord, benannt nach der Landung der Alliierten im zweiten Weltkrieg in der Normandie. Erklären Sie es den Herren, Col. Carter.“
    Carter: „Nach der Schlacht von P3Y-229, als wir die Korolev verloren, begannen die Planungen für die Herakles. Ziel war es ein Schiff zu konstruieren, mit dem wir in die Ori-Galaxie vorstoßen können um dort einen dauerhaften Stützpunkt zu errichten. Dank Daniel wissen wir jetzt wie wir dort hinkommen und mit zwei ZPMs hätten wir auch genügend Energie für die Reise und um uns dort zu halten.“
    Thor: „Der Hohe Rat der Asgard würde diesen Plan unterstützen und die Samantha Carter unter dem Kommando von Baldur mit auf diese Mission schicken.“
    Woolsey: „Dem wird das IOA nie zustimmen, das ist viel zu gefährlich.“

    Kapitel 2

    [In der Zwischenzeit auf der Krankenstation]

    Dr. Stockton wachte auf und saß sofort aufrecht im Bett. Er riss sich die Infusionen aus dem Arm und wollte aufstehen, da kam Dr. Lam und wollte ihn aufhalten.
    Dr. Lam: „Dr. Stockton, Sie müssen noch hier bleiben.“
    Dr. Stockton: „Keine Zeit, ich muss sofort zu General Landry.“
    Er schob Dr. Lam zur Seite und verließ die Krankenstation. Vorher warf er sich noch einen Bademantel über.
    Im Gang lief er O`Neill jr. und Cassandra über den Weg, die geraden aus der Messe kamen.
    Er fragte sie: „Wisst ihr wo General Landry ist? Ich muss sofort zu ihm.“
    Cassandra antwortete: „Ja, im Konferenzraum er hat eine wichtige Besprechung.“
    O`Neill jr. musterte ihn einmal von oben bis unter und fügte hinzu: „In dem Aufzug würde ich aber dort nicht auftauchen.“
    Dr. Stockton rannte los und sagte: „Ich habe Informationen von größter Wichtigkeit, dass kann nicht warten.“
    O`Neill jr. sagte zu Cassandra: „Los hinterher, ich will wissen was da los ist.“

    Völlig außer Atem kam Dr. Stockton im Konferenzraum an. Dort stritten sich noch immer alle über den Einsatz der ZPMs. Daniel bemerkte ihn als erster und fragte: „David was ist los?“
    Die anderen diskutierten noch weiter, inzwischen trafen auch O`Neill jr. und Cassandra ein und standen hinter Dr. Stockton in der Tür.
    Jetzt bemerkte sie auch General Landry und er brüllte los: „Ruhe! Dr. Stockton was machen Sie hier? Sie gehören auf die Krankenstation.“
    Dr. Stockton: „Ich habe wichtige Informationen für Sie das kann nicht länger warten – aus dem Repositorium.“
    General Landry: „Also gut, setzten Sie sich.“ er schaute O`Neill jr. und Cassandra und sagte: „Aber ihr Beiden habt hier nichts verloren, die Besprechung ist geheim.“
    O`Neill jr.: „Hey, wir haben immerhin SG-1 gerettet, jetzt wollen wir auch wissen was los ist.“
    General Landry wollte gerade etwas sagen, da fasste ihn General O`Neill am Arm und sagte: „Schon gut Hank, lass die beiden hier.“
    O`Neill jr. und Cassandra setzten sich auch mit an den Tisch.

    General Landry: „Also Dr. Stockton, dann legen Sie mal los, was ist denn da so wichtig.“
    Dr. Stockton begann zu erzählen: „Das in der Höhle war nicht ein Repositorium der Antiker, sondern eines der Trojaner.“
    Daniel unter brach ihn und fragte: „Der Trojaner?“
    Dr. Stockton: „Ja, eigentlich sind es schon Antiker zumindest genetisch. Bevor vor mehreren Millionen Jahren Atlantis in die Pegasus-Galaxie aufgebrochen ist um der Seuche zu entkommen, ist ein anderes Stadtschiff, die Troja, von der Erde in die Aegias-Galaxie aufgebrochen.“
    Daniel unterbrach ihn nochmals und sagte mit leuchtenden Augen: „Das ist ja unglaublich. Willst du sagen, du bist auf eine Antiker-Kultur gestoßen, die sich über Millionen von Jahren unabhängig von Atlantis entwickelt hat?“
    Dr. Stockton: „Genau.“
    Daniel fragte weiter: „Und du hast jetzt deren gesamtes Wissen in deinem Kopf.“
    Alle am Tisch schauten aufgeregt und erwartungsvoll auf Dr. Stockton
    Dr. Stockton: „Nein.“
    Enttäuschung machte sich am Tisch breit.

    Dr. Stockten fuhr fort: „Das Repositorium hat mir eine historischen Datenbank über die Geschichte der Trojaner in mein Gehirn geladen.“
    Daniel: „Das ist ja fantastisch.“
    General O`Neill unterbrach Daniel: „Dr. Stockton, wissen Sie etwas was uns gegen die Ori hilft – Waffen, Technologie.“
    Dr. Stockten: „Nein, ich sagte schon nur historische Daten.“
    Erneut machte sich bei allen außer Daniel Enttäuschung am Tisch breit.
    Etwas erzürnt sagte Dr. Stockton: „Das ist wirklich wichtig.“
    Als ihm wieder alle zu hörten fuhr er fort: „Wie ich bereits sagte kam Troja vor mehreren Millionen Jahren in der Aegias-Galaxie an. Sie begannen, die Galaxie zu erforschen und zu besiedeln. Vor ca. 100.000 Jahren trafen die Trojaner auf eine primitive Spezies Namens Furlinger.“
    General O`Neill: „Oh, das sind doch die kleinen Pelzkneule.“
    Dr. Stockton antwortete etwas genervt von den ständigen Unterbrechungen: „General O`Neill die Furlinger sind nicht klein und auch nicht pelzig.“
    Daniel: „Die Furlinger sind doch eine der vier großen Rassen. Soll das heißen sie kamen aus einer anderen Galaxie in die Milchstrasse.“
    Thor schaltet sich in die Unterhaltung ein: „Aber ja doch, Dr. Jackson.“
    Daniel fragte ihn etwas überrascht und leicht säuerlich: „Warum habt ihr uns das bisher noch nicht gesagt?“
    Thor: „Es gab dazu bisher noch keine Grund.“
    Dr. Stockton: „Wenn ich fortfahren dürfte. Nach ungefähr 50.000 Jahren waren dann die Furlinger dankt der Unterstützung der Trojaner so fortschrittlich dass sie selbst damit begannen die Galaxis zu erforschen. Die Trojaner und die Furlinger bildeten riesige Imperien in der gesamten Galaxie und lebten in friedlicher Koexistenz.“

    Dr. Stockton holte etwas Luft und fuhr fort: „Ungefähr 11.000 v.Chr. kam es dann zum entscheidenden Wendepunkt in deren Geschichte. Die beiden trojanischen Biologen Helios und Pandora waren auf einer Tiefenraumerforschung nach Weltraumbakterien. Plötzlich empfingen sie auf ihren Sensoren ein automatisches Notsignal in einem seltsamen altmodischen Dialekt ihrer Sprache. Sie flogen zu dem Signal und sahen ein beschädigte Raumschiff das beschrieben wird, wie so ein Jumper den wir aus Atlantis kennen. Sie bargen das Schiff und fanden darin einen jungen im Sterben liegenden Mann, in goldener ägyptisch aussehender Kleidung. Es wird beschrieben das die Augen des Mannes aufleuchteten bevor er starb.“

    Die Stimmung im Raum war schaurig bei allen stellten sich die Nackenhaare auf.
    Dr. Stockton fuhr fort: „In ihrer Naivität brachten sie den Leichnam des Mannes mit nach Troja, ohne die nötigen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Am nächsten Tag wurde Pandora, die weibliche Biologin, tot in ihrem Labor gefunden und Helios stahl ein Raumschiff und floh von Troja. Wie sich später herausstellte flog er zu einem Planeten Namens Gaia. Auf Gaia befand sich eine Maschine, mit der die Trojaner das Leben in der Galaxie verbreiteten. Es wird berichtet das Helios dort schlangenartige Wesen züchtete die in der Lage waren Menschen als Wirte zu nehmen und diese zu kontrollieren. Innerhalb von wenigen Jahren gelang es ihm, mit Hilfe der Maschine ein Imperium zu errichten, das ein Fünftel der Galaxie umfasste. Er stellte Armeen von Soldaten, die diese Schlangenwesen in ihren Bäuchen trugen, auf und befehligt wurden diese Armeen von solchen, die wie er waren.“

    Entsetzt fragte General O`Neill: „Soll das heißen dort haben sich Goa’uld angesiedelt.“
    Dr. Stockton: „Den Beschreibungen nach, ja genau.“
    General O`Neill: „Oh Mann, ich dachte wir hätten die Schlangen endgültig erledigt.“

    Fortsetzung folgt...

  5. #25
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Mir fällt dazu nichts weiter ein als super,einfach klasse.
    Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

  6. #26
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    Woh wieder ein super neuer Teil, ich freuhe mich schon auf die Fortsetzung. Ich habe das gefühl bald kommen meine Lieblinge, die Furlinger vor. Auch wenn sie noch nirgendwo aufgetaucht sind freuhe ich mich schon auf sie.
    Ich hoffe sie werden ein Gegengewicht zu den andren Steifen, Neutralen großen Rassen sein.
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  7. #27
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Auch ich finde, dass es eine gute Fortsetzung für die Story ist und hoffe, dass es so weiter geht.

  8. #28
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Aber Hallo. Jetzt geht es aber ab. So wie es aussieht, wird die Erde bald in einen Drei Frontenkrieg verwickelt, verteilt über drei Galaxien. Da werden die IOA aber Freudensprünge machen.
    Nur weiter, kann die Fortsetzung kaum abwarten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  9. #29
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Unglaubliche Fortsetzung. Mich würde nur ineteressieren, wie es dem "Ur-Goa´Uld" gelang, einen Antiker als Wirt zu nehmen und mit einem Jumper in eine andere Galaxie zu kommen. Denn die Goa´Uld kommen doch eigentlich aus unserer Galaxie, oder nicht?

  10. #30
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    @all: danke fürs fb

    @Jax: bald? naja dauert noch ein paar episoden bis die Furlinger kommen, aber sie kommen! ich hoff du kannst es erwarten. und wie sie so sind das wird sich zeigen

    @Colonel Maybourne: Dreifrontenkrieg, naja es braucht schon noch etwas überzeugungsarbeit für das IOA (aber die kommt jetzt).

    @Kevin: Das Geheimnis (sofern es eins ist/Einleitung) wer der Goa'uld ist und wie er dort hin kam wird auch jetzt gelüftet.

    Und jetzt die Fortsetzung...

    Kapitel 3

    Dr. Stockton fuhr fort mit dem Erzählen: „Als die Trojaner schließlich die Gefahr erkannten, bildeten sie eine Allianz mit den Furlingern und starteten einen Angriff auf die Goa’uld. Doch sie hatten schon zu lange gewartet; sie konnten die Goa’uld nicht mehr besiegen. Das war der Beginn des Trojanischen Krieges. Es gelang ihnen die Vorrichtung auf Gaia zu zerstören was den Vormarsch der Goa’uld erstmals stoppte. Nach dreitausend Jahren Krieg gelange es schließlich den Goa’uld, die Oberhand zu gewinnen und ein Planet nach dem anderen fiel den Goa’uld in die Hände. Zu dieser Zeit bekamen die Trojaner eine Nachricht von der Erde es waren die Antiker aus Atlantis. Daraufhin beschloss die Trojaner-Furlinger-Allianz die Zivilisten von gefährdeten Planeten über das Stargate in Troja, das einzige in der ganzen Galaxie das in der Lage war so eine Verbindung aufzubauen, in die Milchstrasse zu Evakuieren. Die Furlinger und die Trojaner, wiedervereinigt mit den Antikern, gründeten dann neue Reiche in der Milchstrasse. Als die Goa’uld feststellten das ihre Gegner über Troja in eine andere Galaxie entkamen, richteten sie ihre gesamten Bemühungen gegen Troja und es gelang ihnen schließlich Troja einzukesseln und zu belagern.“

    Mitchell unterbrach ihn: „Wow, das klingt fast wie die Geschichte von Atlantis.“
    Teal´c fügt hinzu: „Offenbar haben die Antiker eine unterlegene Kriegstaktik.“
    General O`Neill ergänzte: „Ja genau Teal´c, wahrscheinlich standen die damals schon auf dieses Nicht-Einmischungs-Zeug.“

    Dr. Stockton: „Nicht ganz General. Als Troja eingekesselt war, verbündeten sich die Antiker und Furlinger in der Michstrasse mit den anderen zwei großen Rassen dieser Galaxie, den Nox und den Asgard, zur Allianz der vier großen Rassen.“

    General O`Neill: „Thor, ihr habt da mitgemischt und uns nie etwas davon erzählt?“
    Thor blinzelte O`Neill nur an.
    Daniel fragte Dr. Stockton: „Warte mal David, du sagtest der Wirt dieses Goa’uld-Anführers war Helios und der Name des Planeten, auf dem wir zuerst von der Großen Allianz erfuhren, war Heliopolis.“
    Thor: „Dr. Jackson der Name war ursprünglich Polemheliopolis. Was ihr ungefähr als Krieg-gegen-Helios-Stadt übersetzen würdet.“

    Dr. Stockton: „Jedenfalls stellte die Allianz die größte Flotte ihrer Geschichte zusammen bestehend aus 300 Schiffen der Nox, 178 Schiffen der Asgard und 22 neu in der Milchstrasse gebauten Schiffen der Antiker. Die Flotte wurde von der Milchstrasse aus losgeschickt um Troja zu entsetzen.“

    Carter: „Aber die Nox sich doch Pazifisten.“

    Dr. Stockton: „Einen Moment, dazu komme ich gleich. Die Flotte wurde also in die Aegias-Galaxie entsandt und bei dem Planeten Armageddon wurde sie von einer gewaltigen Goa’uld-Flotte abgefangen und vollständig vernichtet. Aufgrund dieser gewaltigen Niederlage und der großen Verluste beschlossen die Nox, nie wieder Krieg zu führen und wurden Pazifisten. Auch die Asgrad und die Antiker hatten keine Ressourcen mehr, um Troja weiter zu unterstützen. Ab diesen Zeitpunkt beschränkte sich die Allianz der vier großen Rassen auf die Milchstrasse und auf friedliche Zusammenarbeit.

    Thor meldet sich zu Wort: „Das ist auch der Grund, warum die Asgard nicht über diese Zeit sprechen.“

    Dr. Stockton: „Da Troja von allen Ressourcen in der Aegias-Galaxie abgeschnitten war und auch aus der Milchstrasse nicht mit weiteren Verstärkungen zurechen war wurde ein drastischer Plan gefasst: Es wurde eine spezielle Vorrichtung gebaut, um ein ZPM im Hyperraum zur Explosion zu bringen, um Troja nicht in die feindlichen Hände fallen zu lassen und die Milchstrasse zu schützen. Diese Explosion zerstörten ein Fünftel der gesamten Galaxie und erzeugte Raumverzerrungen, sodass Hyperraumverkehr zwischen diesem Quadranten der Aegias-Galaxie und der Milchstrasse unmöglich wurde. Vor der Sprengung wurden die Trojaner noch in die Milchstrasse evakuiert und sie nahmen die zwei ZPMs mit, die wir heute fanden. Die Explosion vernichtete auch einen Großteil der Goa’uld-Streitkräfte und die Furlinger und die verbleibenden Trojanerkolonien setzten den Krieg fort.
    Die evakuierten Trojaner errichteten dann die Anlagen unter dem heutigen Erdtroja, um ihr Erbe zu bewahren und beeinflussten die Antike Mythologie. Schließlich halfen ihnen die Antiker zum Aufstieg.“

    General Landry: „Und was erwarten Sie, dass wir jetzt machen sollten, Dr. Stockton?“
    Dr. Stockton: „Na ich denke mal, eine Expedition zusammen stellen und die Aegias-Galaxie erforschen.“
    Daniel schließt sich an: „Ja genau das währe die Chance noch lebende Antiker und Furlinger zu treffen.“
    General Landry sagte zu Dr. Stockton: „Selbst wenn Sie von mir das OK bekämen, haben Sie nicht gesagt das einzige Stargate für eine solche Verbindung wurde mit Troja zerstört und dass Hyperraumverkehr nicht möglich ist?“
    Dr. Stockton: „Schon, aber es gibt noch eine zweite Hyperraumroute ich hab sie hier drin“ er zeigte mit seinem Zeigefinger auf seine Kopf.

    Woolsey meldete sich zu Wort: „General Landry, Dr. Jackson, ich werden eine solche Mission auf keinen Fall zulassen. Erstens haben wir nicht die Ressourcen für so eine Mission, zweitens wissen wir nicht einmal wie der Krieg dort ausgegangen ist und drittens das letzte was wir jetzt gebrauchen könne ist ein weiterer Feind.“
    General O`Neill: „Ich sag es nicht gern, aber Woolsey hat Recht, so ein Abenteuer könne wir uns in der jetzigen Situation nicht leisten.“
    General Landry: „Damit ist das Thema vom Tische und wir könne uns wieder um unseren Job kümmern.“

    Daniel und Dr. Stockton wollten gerade noch mal zu einer Argumentation ansetzten da wurde der Konferenzraum von einem Lichtblitz erhellt und ein Mann stand in dem Raum. Die zwei Wachen, die in den Ecken standen nahmen ihre Waffen in den Anschlag und zielten auf den Mann. Der Mann haute mit der Faust auf den Tisch und brüllte los: „Ihr habt es wohl noch immer nicht begriffen, ihr müsst dort hin das ganze ist unsere Schuld.“

    Kapitel 4

    Daniel zeigte auf den Mann und stotterte los: „Das … das ist Janus, der in meinem Quartier war … der Antiker.“
    General Landry: „OK Waffen runter.“ dann fragte er Janus: „Was meinst du damit – unsere Schuld“

    Janus: „Den Anführer der Goa’uld, wie ihr sie nennt, kennt ihr unter den Namen Ra.“
    Für einen kurzen Moment des Schocks und des Schauers hielten alle in dem Raum innen.
    Dann wollte Daniel Gewissheit haben: „Willst du damit sagen dieser Helios ist Ra.“ Daniel hält kurz inne: „Natürlich, Ra ist der ägyptische Sonnegott und Helios war bei den antiken Griechen der Sonnengott.“

    General O`Neill: „Ra ist tot – eine Nuklearwaffe ist direkt vor seiner Visage explodiert, ich war da dabei.“
    O`Neill jr.: „Ja ich auch – mehr oder weniger.“
    Janus: „Nein er ist nicht tot. Er konnte mit einer Zeitmaschine von seinem Raumschiff fliehen.“
    Teal´c: „Die Goa’uld verfügen nicht über eine solche Technologie.“
    Carter: „Teal´c hat recht, wo soll er diese Zeitmaschine her haben.“
    Janus: „Von euch.“

    In den Raum herrschte plötzlich eine Totenstille, eigentlich wollte keiner noch mehr von dieser Horrorgeschichte wissen, aber es machte sich auch eine gewisse Neugier in ihnen breit.
    Schließlich brach General O`Neill das Schweigen: „Das ist doch Quatsch.“
    Carter, die inzwischen realisiert hat, wie das geschehen konnte, antwortet: „Oh Gott – das Video.“
    General O`Neill: „Was für ein Video, Carter.“
    Carter: „Sir, als wir vor zwei Jahren das ZPM in Ägypten fanden war doch ein Video dabei laut dessen wir zwei mal eine Zeitsprung gemacht haben, um Ra das ZPM zu stehlen. Und eigentlich hätten wir dann in unserer Zeit zwei dieser Zeitmaschinen finden müssen – wir fanden aber nur eine.“
    General O`Neill: „Hm, ich erinnere mich. Das hab ich Sie doch schon damals gefragt, Carter.“
    Carter zuckte mit den Schultern.

    O`Neill jr.: Hey, ich hab mit der ganzen Sachen nichts zu tun, das war nach meiner Zeit.“ Er schaute General O`Neill an und fuhr vor: „Dich kann man ja echt nicht allein lassen.“
    Daniel unterbricht ihn: „Wenn ich das jetzt richtig verstehe soll Ra mit der von dir gebauten Zeitmaschine geflohen sein. Aber das geht doch gar nicht Ra hat kein Antikergen.“

    Janus: „Wie ich bereits sagte es ist unser aller Schuld. Als ihr das erste Mal das Stargate nach Abydos durchquert habt, “ er schaut die beiden O`Neills an „habt ihr Ra das Gen geliefert. Als dann eure Waffe auf Ras Schiff explodierte, während dieser Versuchte in dem Zeitschiff zu fliehen, kam es zu einer Raum-Zeit-Verzerrung, die Ra in die Aegias-Galaxie und 13.000 Jahre in die Vergangenheit schleuderte.“

    Wissensdurstig fragte Carter nach: „Wie ist das möglich?“
    Janus: „Das darf ich euch nicht sagen.“
    Daniel: „Die Regeln.“
    Janus: „Ja.“
    Daniel: „Aber warum lassen die anderen dann zu, dass du uns das alles hier erzählst.“
    Janus: „Weil sie mich hier her geschickt haben.“
    Daniel: „Wozu?“

    Janus: „Ihr müsst Ra stoppen. Wir haben festgestellt, dass die ersten der dort verbliebenen Trojaner inzwischen in der Lage sind von alleine aufzusteigen. Ihr müsst verhindern, dass Ra entweder durch seinen eigenen Wirt oder durch eine Trojanerwirt, der weit genug entwickelt ist, mit aufsteigt.“
    Daniel: „Wieso macht ihr das nicht selbst und jetzt sag nicht eure überirdischen Regeln.“
    Janus: „Das ist nicht der einzige Grund. Erstens kann der natürliche Aufstieg nicht verhindert werden und zweitens würde unser Eingreifen in dieser Galaxie andere darauf aufmerksam machen.“
    Daniel: „Meinst du damit die Ori.“
    Janus schweigt.
    Daniel: „Also gut, dann hilf uns.“
    Janus: „Ihr wisst was ihr wissen müsste.“
    In einem Lichtblitz verschwindet Janus.

    Nach einem Moment des Schweigens ergriff Woolsey das Wort: „Glauben Sie nicht, dass mich diese Geschichte nicht besorgt, aber wir können uns dort keinesfalls einmischen.“
    Daniel: „Sie verstehen es wohl noch immer nicht Mr. Woolsey. Wenn es Ra gelingt aufzusteigen haben wir es mit einem neuen Anubis zu tun und noch viel schlimmer wenn es ihm gelingt, dass sich ihm die Aegias-Galaxie unterwirft ist er so mächtig wie die Ori.“
    Woolsey wollte gerade darauf antworten, da begann General Landry: „Ich gebe Dr. Jackson Recht wir müssen etwas tun, um das zu verhindern. Aber ich kann weder SG-1 noch ein anderes SG-Teams entbehren und aus Atlantis können wir auch niemanden abziehen.“

    O`Neill jr. meldete sich zu Wort: „Wir gehen.“ er zeigte dabei auf Cassandra und sich, dann schaute er General O`Neill an „Oder willst du das jemand anders unsere Fehler ausbadet, Jack.“
    General Landry lachte etwas und sagte: „Tut mir Leid. Aber Sie sind Rekruten und kommen frisch von der Academy. Wir werden Sie kaum auf ein so wichtige Mission schicken.“
    O`Neill jr.: „Sir, ich sehe vielleicht nicht so aus, aber ich hatte sieben Jahre lag das Kommando über SG-1 und ich bin quasi der Einzige, der Kampferfahrung gegen Ra hat. Und Cassandra ist neben Carter einer der klügsten Köpfe auf diesem Planeten und sie kann die Goa’uld-Technologie nutzen. Und wenn der Rang das einzige Problem ist, dann stecken Sie mir einfach zwei Adler auf die Schultern und ich bin wieder Colonel.“
    General O`Neill und General Landry steckten die Köpfe zusammen und begannen zu flüstern.
    Woolsey unterbrach sie: „Sirs, Sie können doch nicht ernsthaft darüber nachdenken diese Teenager auf eine solche Mission zu schicken.“
    General O`Neill: „Klappe Woolsey.“ dann schaute er O`Neill jr. an und sagte: „Also, Colonel ist in deinem Alter echt nicht drin, aber wir könnten dir Eichenlaub anbieten – wie klingt Major O`Neill jr.“
    O`Neill jr. murmelte: „Degradierung.“ dann nickte er zustimmend.
    Schon ganz hibbelig meldete sich Dr. Stockton: „Ich muss auch mit. Ich bin quasi der Einzige Experte den es für die Aegias-Galaxie und die Trojaner gibt.“

    General Landry stand auf und sagte: „Entschieden ist noch gar nichts. Ich muss jetzt erst mal den Präsidenten und die Stabschefs informieren. Mr. Woolsey Sie werden das IOA informieren wollen. Wir sehen uns Morgen um 1600 hier wieder. Thor du bist auch wieder herzlich eingeladen.“

    Fortsetzung folgt...

  11. #31
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Geil einfach nur geil!
    Mach schnell weiter!xD

  12. #32
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Eine gute Fortsetzung und das O´Neill jr. jetzt auf eine Mission geht, ist für mich ein großes Highlight. Natürlich ist noch nichts beschlossen, aber die neuen Informationen und die Story-Neuentwicklung als eigentliche Fortsetzung des Kinofilms finde ich sensationell. Hoffentlich kommt bald schon der nächste Teil, den so langsam aber sicher wird es wieder spannend.

  13. #33
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Hey, mann. Geiler geht ja kaum. Erst der Geschichtsunterricht über den Trojanischen Krieg ( übrigens haben mir die realen Geschichtpunkte gut gefallen- Helios der Sonnengott ), Janus, Woolsey war wieder alles klasse.
    Aber der absolute Hit war erneut Junior.
    Da wird das Pentagon ausrasten und im IOA alle einen Herzinfakt kriegen. Nur weiter.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  14. #34
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    Ah ein sehr guter Teil. Das O´nill jr. mit macht Freut mich. Seit der Folge in der er aufgetaucht ist wünsche ich mir das er bei irgendwas mitmacht.
    Was die Furlinger angeht, hatte ich einen Verrückten Traum. Thor, Oma Desala und ein Frulinger waren auf einer Saufparty . . . liegt warscheinlich an diesem verdammten Hustensaft das ich so ne scheiße Träume. *erklätet ist*
    Kannst froh sein das ich hier Schreiben muss und nicht sprechen, das ist momentan nicht drin.

    Bis zum nächsten Teil
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  15. #35
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    @all: wieder vielen dank für fb; da macht das schreiben umso mehr Spass

    @Colonel Maybourne: Ja ich finde einfach Stargate braucht einen mythologischen Hintergrund (so wies in den ersten Staffeln war); Was mich interessieren würde hast du oder auch die anderen Leser die Anspielungen (den Jumper als Trojanisches Pferd oder den Jumper als Büchse der Pandora) erkannt oder war des zu subtil und unterschwellig

    @Jax: Erstmal gute Besserung. Ich stell mir zwar deinen Traum lustig vor aber ich glaub der würd net in meine Geschichte passen

    So jetzt zur traurigen Nachricht: die Fortsetzung hab ich noch net ganz fertig ich schau aber das ich sie bis morgen oder Freitag schaffe. Aber als kleinen Vorgeschmack gibts schon mal den Titel:
    Stargate Troja – Episode 1.03 – The best of both Galaxies – Die Heracles

  16. #36
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    Ja ich weis, ich glaube auch nicht das es gut in die Geschichte passt. Wollte nur mal erwähnen was passiert wenn man Hustensaft mit guter Ff Kombiniert.^^
    Trotzdem werde ich mich auf dne nächsten Teil freuhen und kann es nicht mehr erwarten.
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  17. #37
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Dann musst du aber die Oddysey in die Aegais schicken. Schließlich war es Odysseus, der den Krieg in der Sage von Homer beendete.
    Dann noch ein zweites Schiff, die Achilles, er war schließlich maßlich an Troja´s Fall beteidigt.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  18. #38
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Bin jetzt auch endlich dazu gekommen, deine FF zu lesen... und ich kann nur sagen: WOW!!!!

    Ganz ehrlich. Hat mir richtig gut gefallen. Du hast O'Neills speziellen Humor so genial rausgebracht, dass ich an manchen Stellen vor Lachen beinahe nicht mehr weiterlesen konnte!

    Dann die Idee O'Neills Klon und Cassie mit einzubeziehen... KLASSE! Echt mal was anderes...

    Und dann der ganze geschichtliche Hintergrund dabei.. IRRE!
    Trojaner, Asgard, Furlinger, Antiker, Ori, Goa'uld, drei verschiedene Galaxien, Zeitreisen..... mir schwirrt immer noch der Kopf....

    Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung!! Der kleine O'Neill schlaegt sich mit Sicherheit toll, auch wenn er jetzt nur noch Major ist!

  19. #39
    Gott der Zerberus-Galaxie Avatar von jaden
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    Stade
    Beiträge
    438

    Standard

    Der letzte Teil war wieder mal klasse.
    Freu mich echt schon auf die erste begegnung mit den Trojanern.
    Am meisten freue ich mich ehrlichgesagt auf die Furlinger...
    Gibt ja bisher kaum oder keine FF wo die mitgemacht haben. Ist echt mutig und habe auch schon mit dem gedanken gespielt sie einzubinden aber...

    Freu mich schon auf den nächsten Teil und bin gespannt, wie das Team nachher aussieht.
    SG-1 wird ja wohl kaum komplett mitreisen, oder ?
    Ich war immer langweilig und normal aber jetzt hängt das Schicksal des Planeten von mir ab. Ich muss durch dieses Tor aber dann werde ich sterben...
    Was soll ich tun?
    Tränen kann ich nicht zurück halten, denn dafür vermisse ich euch zu sehr!

    Euer Sohn Marco
    2009.12.28


    Stargate-Revelation

  20. #40
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    So habs doch heut schon geschafft.

    @all: weiterhin vielen dank fürs fb

    @Colonel Maybourne: Das die Erdschiffe schon Namen aus der griechischen Mythologie haben hat mir bei der Planung für die ganze Story die meisten Kopfschmerzen bereitet; denn ich will Widersprüche zwischen meiner Story und SG-1 möglichst vermeiden und die Griechen warn ja die Feinde von Troja; deswegen hab ich mir das so gedacht das die Antiker-Trojaner zwar die gr. Mythologie beeinflusst haben aber die alten Greichen auch was dazu gedichtet haben; so nimm ich bloß die Teile die passen. Und damit das der Schiffsname Oddysey besser gepasst hätte geb ich dir recht, aber ich wollt halt ein neues schiff und die Oddysey braucht ja schließlich sg-1 noch.

    @Chayiana: Danke für des große Lob und ich freu mich über jeden neuen Leser, also herzlich willkommen.

    @jaden: Ich weiß das ihr alle neugierig auf die Furlinger seit, aber des dauert noch ein bissel bis die kommen.

    So und jetzt gehts weiter...

    Stargate Troja – Episode 1.03 – The best of both Galaxies – Die Heracles

    Kapitel 1

    [Am nächsten Tag im Stargate-Center]

    SG-1 wartete im Konferenzraum auf General Landry.
    Daniel und Mitchell diskutierten darüber, ob und wenn ja, wer von SG-1 mit auf eine Expedition in diese neue Galaxie gehen sollte. Vala scherzte herum und versuchte Teal´c ein Lächeln zu entlocken und Carter tippte eifrig auf ihrem Laptop herum.
    General Landry betrat den Raum, warf ein paar Mappen auf den Tisch und legte gleich los: „Also es ist entschieden. Der Präsident und die Stabschefs haben eine Mission in die Aegias-Galaxie genehmigt und das IOA hat zugestimmt.“
    Daniel unterbrach ihn: „Und wer geht mit auf die Mission.“
    General Landry: „Keiner von SG-1. Sie werden in dieser Galaxie gebraucht. Ihre nächste Mission startet wie geplant in einer Stunde; in den Mappen sind die neusten Aufklärungsberichte.“ er wandte sich Carter zu „Col. Carter sie sind auf dieser Mission nicht dabei ich brauche sie hier für das Troja-Missions-Briefing in einer Stunde.“
    Carter: „Verstanden, Sir. Dr. Stockton hat mir bereits alle wichtigen Daten gegeben für die Aufbereitung brauche ich noch eine halben Stunde.“
    General Landry: „OK, weitermachen. SG-1 sie haben ihre Befehle.“

    [Eine Stunde später]

    Wie befohlen begaben O`Neill jr., Cassandra und Dr. Stockton zu General Landrys Büro.
    Dort wartete neben dem General ein ca. 24 Jahre alter Italoamerikaner.
    General Landry stellte ihn den anderen vor: „Major O`Neill jr., Cassandra und Dr. Stockton das ist Lt. Tony DiMaggio ergehört ab sofort zu ihrem Team.“
    O`Neill jr. ist etwas verwundert und fragt: „Äh, Sir … Team?“
    General Landry: „Nun Major der Präsident hat ihren Wunsch erfüllt und er schickt sie mit auf die Troja-Mission. Das ist ihr Team.“ Der General zeigt auf die anderen drei. „Sie sind die Vertreter des SGC bei dieser Mission. Lt. DiMaggio hat die letzten sechs Monate bei SG-18 gedient und wurde von General O`Neill persönlich für ihr Team ausgewählt.“
    O`Neill jr. drehte sich zu dem Lieutenant gab ihm die Hand und sagte: „OK, dann willkommen an Bord Lieutenant.“
    DiMaggio: „Danke Sir, es ist mir eine Ehre.“
    Nach dem Handschütteln salutierte der Lieutenant.
    O`Neill jr. unterbrach ihn: „Lieutenant wenn sie länger in meinem Team bleiben wollen dann lassen sie das Salutiern.“
    DiMaggio: „Jawohl, Sir.“
    General Landry: „So nachdem sich nun alle kennen, kommen wir zu ihrer ersten offiziellen Handlung, Major O`Neill jr.“
    Er gab O`Neill jr. eine kleine schwarze samtüberzogene Schachtel und ein Schreiben mit dem Briefkopf des Präsidenten.
    O`Neill jr. war erst etwas überrascht dann wandelte sich seine Verwunderung in ein Grinsen und er sagte: „Cool, also dann.“
    Er ging in die von ihm so gehasste militärische Grundstellung und sprach: „Rekrut Cassandra, still gestanden!“
    Cassandra zögerte etwas weil sie so einen Formalismus von O`Neill jr. nicht gewohnt war und auch nicht die geringste Ahnung hatte was jetzt kommen sollte.
    O`Neill jr. brach ab und sagte zu Cassandra: „Komm schon Cassi tu den General den Gefallen.“
    Schließlich standen beide in der Grundstellung voreinander und O`Neill jr. begann vorzulesen: „Vom Department of Homeworld Security in Anerkennung von Cassandras herausragender Leistung erkläre ich hiermit Ihre sofortige Beförderung in den Rang eines Lieutenant der US Air Force. Gezeichnet Major General O`Neill. Cassandra tritt vor und sprech mir nach: Ich Name einsetzen.“
    Cassandra trat vor und sprach nach während O`Neill jr. und General Landry die Rangabzeichen an ihren Kragen befestigten: „Ich Cassandra…“
    O`Neill jr.: „Tschuldigung, einen Moment, äh Sir braucht ein Air Force Officer nicht eigentlich auch einen Nachnamen.“
    General Landry: „Hm, eigentlich….“
    Cassandra: „Schon gut dann nehm ich einfach den von meiner Mom.“
    Cassandra wieder in offizieller Pose: „Ich Cassandra Fraiser…“
    O`Neill jr.: „…werde die Pflichten und Verantwortungen, die mit dem Rang eines Lieutenant der US Air Force verbunden sind, nach besten Wissen und Gewissen erfüllen.“
    Cassandra sprach den Eid nach und dann gratulierten ihr ihre zwei neune Teamkollegen Stockton und DiMaggio.

    General Landry: „So, los jetzt wir müssen zu dem Missions-Briefing.“
    Die vier folgten General Landry in den Konferenzraum. Im Konferenzraum warteten General O`Neill, Col. Carter, Woolsey, Thor und Baldur sowie ein Brigadier General und eine Chinesin.
    General Landry stellte die neuen Gesichter vor und begann mit der Chinesin: „Ladies und Gentlemen, für diejenigen, die sie noch nicht kennen, das ist Ms. Shen Xiaoyi, die chinesische Vertreterin im IOA.“ dann stellte er den Brigadier General vor: „und das ist Brigadier General Nelson Wallace.“
    Nach einer allgemeinen Begrüßungsrunden und als alle am Tisch saßen, fuhr General Landry fort: „Der Präsident und das IOA haben entschieden die neue Bedrohung ernst zunehmen und eine Expedition in die Aegias-Galaxie zu entsenden. Ich kann wohl davon ausgehen, dass alle den gestrigen Bericht von Dr. Stockton gelesen haben.“
    Nach einem zustimmenden Nicken aller Anwesenden fuhr General Landry fort: „General Wallace, Sie bekommen das Kommando über die gesamte Expedition und über die Heracles. Allerdings hat das IOA durchgesetzt, dass einer deren Vertreter an der Mission teilnimmt und volles Mitspracherecht in allen Entscheidungen hat. Mr. Woolsey hat sich das IOA schon auf eine Vertreter geeinigt?“
    Bevor Woolsey eine Antwort geben konnte antwortete Shen Xiaoyi: „Ja, General ich werde an der Mission teilnehmen und das IOA wird auch noch eine eigenes Team zusammenstellen.“
    Man sah richtig wie es den drei Air Force Generälen in dem Raum die Falten auf der Stirn zusammen zog, aber keiner wagte es zu widersprechen. Dann befahl General Landry Col. Carter mit dem Briefing zu Beginnen.

    Carter begab sich zu einem großen Display vor dem Tisch und begann zu erklären: „Das ist der neue X-306 Prototype – die Heracles.“

    Hinter ihr auf dem Bildschirm erschien ein Grundriss eines Raumschiffes das dem Design der Daedalus ähnelte. Es hatte einen langen schmalen Rumpf, der hinten, wie bei der Daedalus-Klasse breiter wurde. An jeder Seite im hinteren Abschnitt befanden sich Hangarbuchten. Im Gegensatz zur BC-304-Klasse, die zwei große Sublichttriebwerke am Rumpf und je zwei kleine an den Hangarbuchten hat, hatte die Heracles vier große in einer Reihe angeordnete Sublichttriebwerke am Rumpf und je vier kleine in einem Quadrat angeordnete an den Hangars. Der größte Unterschied bestand jedoch darin dass sich bei der Heracles im hinteren breiteren Abschnitt, dort wo sich bei der Daedalus eine Menge Antenne und Sensoren befanden, ein gewaltiger viereckiger Geschützturm mit zwei dicken aber sehr kurzen Geschützen befand. Der Turm nahm fast den gesamten Platz in diesem Abschnitt ein. Die Wände des Turms waren abgeschrägt.

    Carter: „Die Heracles hat ungefähr die eineinhalbfache Größe eines Schiffs der Daedalus-Klasse. Sie ist mit den besten und fortschrittlichsten Technologien der Milchstrasse und der Pegasus-Galaxie ausgerüstet. Sie besitzt wie alle unsere Schiffe die üblichen Asgard-Technologien, also Sensoren, Schilde, Hyperraumgenerator und natürlich Beamtechnologie. Allerdings wurden die Waffensysteme der Heracles völlig neu konzipiert. Das Hauptwaffensystem sind diese Energiekanonen.“
    Carter vergrößerte den hinteren Abschnitt mit dem Geschützturm am Bildschirm.

    Carter: „Diese beiden Energiekanonen basieren sowohl auf den Daten, die die Atlantisexpedition von dem Antikerverteidigungssatelliten sammeln konnte, als auch auf den Plänen des Ori-Satelliten die uns die Caledonier gaben. Die Waffe funktioniert so, dass die Energie in Kondensatoren geladen wird und sobald diese aufgeladen sind, ist sie feuerbereit. Die Durchschlagskraft ist enorm, eine vergleichbare Waffe hat schließlich die Prometheus zerstört. Allerdings konnten wir die Feuerrate im vergleich zu dem Ori-Satelliten erheblich verbessern, indem wir zwei Geschütze einsetzen und als Kondessatoren drei Sternentore einsetzen.“

    Carter zeigte einen Querschnitt der Heracles unterhalb des Geschützturms; im Inneren des Schiffes waren an der Decke drei horizontal angebrachte Stargates zu erkennen.
    Carter: „Aus den Stargates wurden die Kristalle die ein Wurmloch etablieren entfernt. Um die Waffe zu laden, wird das Gate ganz normal angewählt und sobald dass siebte Chevron fixiert ist, ist genug Energie gespeichert, um die Waffe abzufeuern. Somit kommen wir auf eine Feuerrate von einem Schuss pro Minute. Das ganze System wird von fünf Mark II Naquada-Reaktoren betrieben, von denen einer die Energie für zehn Schüsse liefert. Aber es besteht auch die Möglichkeit das System mit einem ZPM zu betreiben, dann sind die Kondensatoren nicht nötig und die Waffe kann praktisch im Dauerfeuer betrieben werden. Jedoch ist es nicht möglich mit dem selben ZPM, gleichzeitig die Waffe und die Schilde zu betreiben. Der Geschützturm ist um 360 Grad drehbar und hat einen vertikalen Bestreichungswinkel von 45 Grad.“

    Carter schaltete auf dem Display auf einen weiteren Raum der Heracles und fuhr fort: „Die Idee für ein weiters Waffensystem stammt aus der Mission, als wir Anubis bei Vis Uban in eine Falle lockten.“

    O`Neill jr. unterbrach sie: „Ich erinnere mich daran, das war quasi meine letzte Mission vor dem ganzen Klon-Dings.“

    Carter: „Ja genau, wir haben damals mit der X-302 eine Hyperraumsprung hinter die Schilde des Mutterschiffs von Anubis gemacht. Allerdings zeigte sich schnell, dass der Hyperraumantrieb der X-302 für eine premanente Verwendung nicht geeignet ist, da er wegen der Instabilität des Naquadriah kaum zu kontrollieren war und Kursberechnungen quasi unmöglich waren. Doch dank der Stuhlplattform, die das Atlantisteam auf dem Planeten mit dem Turm gefunden hat, war es uns möglich dieses Problem zu kompensieren. Und so wurde ein Hyperraumtorpedo entwickelt.“

    Auf dem Bildschirm hinter Carter erschien ein 12 Meter langes kegelförmiges Objekt, der maximale Durchmesser betrug 1,2 Meter an der dicksten Stelle. Am Heck war es viereckig und in drei Segmente eingeteilt.

    Carter: „Der Hyperraumtorpedo wird von der Bombenbucht, an der Unterseite der Heracles gestartet, aktiviert dann den Hyperraumantrieb und soll hinter den Schilden des gegnerischen Schiffes wieder in den normalen Raum eindringen und den Mark IX Nuklearsprengkopf zur Explosion bringen. Trotz der Steuerung mit Hilfe des Stuhls wird es schwierig damit bewegliche Ziele zu treffen und der Gegner kann mit unerwarteten Manövern seine Chancen einem Treffer auszuweichen erheblich erhöhen. Es braucht daher einen erfahrenen Mann auf dem Stuhl. Insgesamt ist die Heracles mit 24 dieser Hyperraumtorpedos ausgerüstet.“

    Carter wollte gerade zum nächsten Waffensystem kommen, da unterbrach sie General Wallace: „Col. Carter, sie sagte auf der Heracles befindet sich so ein Stuhl wie in Antarktika, soll das heißen es stehen dann auch Drohnen zur Verfügung.“

    Carter: „Tut mir Leid General, zwar wurden Depots für die Drohen installiert, aber das IOA war der Ansicht, dass der begrenzte Drohnenvorrat auf der Erde und in Atlantis benötigt würde. Jedoch haben wir eine Art eigener Drohne entwickelt. Die AIM-165 ALRAAM eine auf Basis der AGM-65E Maverick entwickelte Langstrecken Luft-Luft Rakete. Diese Raketen sind natürlich nicht so durchschlagkräftig wie die Antikerdrohen, allerdings ist es uns gelungen sie mit der Gedankensteuerung des Stuhles zu koppeln. Sie werden damit zwar keine feindlichen Mutterschiffe vernichten können, aber sie sollten damit sämtliche Jäger oder Flugkörper, die die Heracles angreifen abschießen können.

    General Wallace fragte: „Und über wie viele dieser Drohnen verfügt die Heracles?“

    Carter: „Die Heracles verfügt über zwei Depots mit je 500 Raketen. Die Raketen werden direkt aus den Depots gestartet und verlassen das Schiff über zwei Luken an der Oberseite des mittleren Rumpfabschnitts.“

    Carter fuhr fort: „Desweiteren verfügt die Heracles über Railguns als Nahkampfwaffen und Mark IX Nuklearraketen für den Angriff.“

    Etwas erfreut stellte General Wallace fest: „Die Heracles ist also ein richtiges Schlachtschiff.“

    Carter lächelt etwas: „Sie ist viel mehr, General. Diese zwei Hangars sind doppelt so hoch wie die der Daedalus und sind durch ein Zwischendeck getrennt. Somit hat die Heracles insgesamt vier Flugdecks. Sie trägt vier Staffeln F-302er und eine Staffel der neuen F/A-305.“

    General Landry: „Col. Carter erklären Sie den Ladys und Gentleman was die F/A-305 ist.“

    Kapitel 2

    Carter schaltete auf den Bildschirm weiter. Zu sehen war ein Fluggerät das so ähnlich aus sah wie ein Puddel Jumper nur eckiger. Das Schiff hatte einen achteckigen Querschnitt und zwei einklappbare Treibwerke rechts und links hinten unten.

    Carter erklärte: „Die F/A-305 ist ein Nachbau eines Puddel Jumpers. Sie ist klein genug um ein Stargate zu durchqueren. Am Heck befindet sich eine Klappe und sie kann neben den zwei Piloten acht Soldaten mit voller Ausrüstung aufnehmen. Bewaffnet ist die 305 mit zwei im Bug versenkten Railguns und mit sechs ALRAAM Raketen, die sich an der Unterseite in einem Bombenschacht befinden. Alternativ kann im Bombenschacht auch eine Mark IX Nuklearrakete mitgeführt werden.“

    Carter fuhr mit den Informationen über die Heracles fort: „Die Heracles verfügt wie alle unsere Schiffe über einen Ringtransporter. Darüber hinaus verfügt die Heracles über einen Stargate-Raum, allerdings können wir dort noch kein Milchstrassengate installieren, da dies nicht in dem Gate-System der Aegias-Galaxie funktioniert.“

    Carter: „Darüber hinaus verfügt die Heracles über einen großen Stauraum. An Bord befindet sich ein kompletter Stützpunkt in Modulbauweise. Also Zelte, Labor-Container, OP-Container, eine Feldküche, Unterkünfte für ein gesamtes Bataillon und auch Railguns auf Lafetten. In den Vorratsräumen der Heracles befinden sich Waffen, Munition und Nahrung für sechs Monate. Darüber hinaus wurden zwei Wraith-Dematerialisierer aus zwei erbeuteten Darts installiert in deren Materiespeicher wurden nochmals Vorräte für insgesamt sechs Monate gespeichert. Das ist allerdings etwas heikel, denn wenn die Energieversorgung unterbrochen wird, sind die Vorräte verloren.“

    General Landry: „Danke Col. Carter, dass reicht fürs erste. Ihre Mission ist folgende: Sie werden mit der Heracles in die Aegias-Galaxie aufbrechen und sich dort einen unbewohnten oder freundlich gesinnten Planeten suchen, dort errichten Sie eine Stützpunkt. Zur Sicherung des Stützpunktes wird ein Bataillon Marines mit auf die Mission geschickt. General Wallace, wenn der Stützpunkt errichtet ist könne Sie die Heracles nach eigenem Ermessen zur dessen Sicherung oder zur Raumaufklärung einsetzen. Ihr Hauptmissionsziel ist es, Kontakt zu den Trojanern und Furlingern herzustellen und diese taktisch und technologisch in dem Kampf gegen die Goa’uld zu unterstützen. Direkte Kampfhandlungen mit den Goa’uld sollen vermieden werden. Col. Carter sie können fortfahren.“

    Carter: „Dank der Informationen von Dr. Stockton war es mir möglich einen Kurs zu berechnen. Nach der Pegasus-Galaxie müssen noch drei weitere Galaxien durchquert werden. Wenn sie sich das als ein Kästchen-Raster vorstellen sind das zwei links und eins hoch. Sie erreichen die Aegias-Galaxie dann am genau dem Trojaner-Furlinger-Imperium gegenüber liegenden Ende. Das ist zwar nicht optimal, aber es ist der einzige Weg in diese Galaxie. Die Reise wird auch mit dem ZPM-verstärkten Hyperraumantrieb sechs Monate dauern und es wird das ZPM völlig erschöpfen. Sie haben dann nur noch ein ZPM in der Aegias-Galaxie. Sie können somit auch nicht mit Nachschub oder Verstärkung von uns rechnen, da nach Dr. Stocktons Informationen das einzige Gate, das eine Transgalaxien-Verbindung herstellen kann, mit Troja zerstört wurde.“

    Carter: „Wir haben zwar darüber nachgedacht, ebenso wie zwischen der Pegasus-Galaxie und der Milchstrasse eine Gate-Brücke einzusetzen, aber das ist aufgrund von mehreren Problemen nicht möglich.“

    O`Neill jr.: „Gate-Brücke, ich weiß nicht wie es den anderen geht aber ich hab mal wieder keine Ahnung was sie da sagen, Carter.“

    Carter: „ Vor einigen Monaten haben wir 17 Stargates aus der Pegasus-Galaxie und 17 aus unserer gesammelt und in dem intergalaktischen Raum zwischen den beiden Galaxien in Stellung gebracht. Mit einem speziellen Makro wird dann der Materiestrom direkt von einem Gate zum nächsten weitergeleiten bis zu Mittelstation. Bei der Mittelstation wechselt man dann in das andere Gatesystem. So reduziert sich die Reisezeit zwischen den Galaxien auf 30 Minuten.“

    Cassandra: „Sam und warum soll das nicht auch mit den anderen Galaxien funktionieren.“

    Carter: „Das Problem sind die Stargates allein für die vier Bereiche des Intergalaktischen Mediums bräuchten wir 136 Stargates und dann wissen wir nicht ob es in den drei zu durchquerenden Galaxien überhaupt Stargates gibt. Müssten wir dies auch noch überbrücken wären es insgesamt 256 Sternentore. Und die können wir nicht einfach aus der Milchstrasse stehlen, dass fällt auf wie die Aktion von Baal gezeigt hat.“

    O`Neill jr.: „Hey, Carter haben nicht die Tollaner mal mit Hilfe der Nox ihr eigenes Tor gebaut, können wir das nicht auch.“

    Carter: „Wir wissen zwar inzwischen viel über die Stargates. Aber zwischen benutzen und bauen ist ein riesen Unterschied. Dafür brauchen wir Hilfe.“

    O`Neill jr. schaute zum anderen Ende des Tisches zu den zwei Asgard: „Hey, Thor bekommt ihr das hin.“

    Thor: „Major O`Neill jr., für die Asgard sind die Sternentore nur ein untergeordnetes Transportmittel, wir konzentrieren uns auf unsere Schiffe. Daher haben wir dieses Wissen auch noch nicht aus der Antikerdatenbank entschlüsselt. Unseres Wissen sind die Nox die einzige Rasse, die neben den Antikern in der Lage ist Sternentore zu bauen.“

    O`Neill jr.: „Dann fragen wir doch einfach die Nox.“

    Carter: „Wir wissen nicht wie wir die Nox kontaktieren sollen, sie haben ihr Stargate blockiert.“

    Thor: „Wenn General Landry die Mission genehmigt, wird euch Baldur mit der Samantha Carter zu den Nox bringen. Der Hoher Rat der Asgard hat auch beschlossen, dass euch Baldur mit der Samantha Carter in die Aegias-Galaxie begleitet.“

    General Landry: „Also gut, Major dann wird das ihre erste Mission.“


    Fortsetzung folgt...

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •