Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Könnten die Antiker die Wraith nicht schon längst ausgerottet haben?

  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Die Replikatoren bauen alles sehr schnell, also auch ZPMs. Da kann keiner mithalten.
    Stop.

    Die Replikatoren arbeiten auf atomarer (oder auf Quanten-)Ebene, damit lassen sich alle Materialien in ihre Grundbestandteile Protonen, Neutronen und Elektronen zerlegen (Chemieunterricht lässt grüßen ) Aus diesen Grundbestandteilen lassen sich alle Atome wieder zusammenbauen.

    ZPM's enthalten aber schwarze Löcher oder Subraumfragmente (darüber wird gerade in einem anderen Thread gestritten :-) ), die lassen sich nicht mal so eben nachbauen.

    Wenn es eine Stelle in einer der Serien gibt, die was anderes behauptet, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  2. #22
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.421

    Standard

    Die Antiker interessiert es nicht so richtig ( zu mindest die Mehrzahl ), dass die Wraith immer noch Leid verursachen.
    Da haben sie als Aufgestiegene die Möglichkeit ihre Fehler zu korrigieren, aber sie tuen es einfach nicht, statt dessen schauen sie zu wie andere ihre Arbeit machen.
    Der ganze Verein der Antiker kann mir gestohlen bleiben bis auf einige Ausnahmen.

  3. #23
    Colonel Avatar von Bidus
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Solingen,NRW
    Beiträge
    49

    Standard

    diese Antiker..
    Todd hat ja in Spoils of War selber von deren Arroganz gesprochen und das sie die paar Schiffe sammt ZPM´s nur kapern konnten,da die Antiker zu arrogant und ohne Flotte weit ins Wraith Gebiet geflogen sind

  4. #24

    Standard

    Das die Antiker keine Probleme haben, die Wraith zu beseitigen zeigt sich in der Folge mit Antikerin, die "zur Strafe" einen Planeten bewachen musste.

    Ich denke mit ein bisschen Zeit hätten die Antiker garantiert keine Probleme, _alle_ Wraith zu beseitigen - wie sollte sich ein Wraith gegen einen Angreifer wehren, der im Vergleich zu ihm "göttliche" Kräfte besitzt. (Ja, die Antiker sind keine Götter, aber wenn man die - nennen wir es mal "Fähigkeiten" - vergleicht, dürfte der Vergleich passen.)

    Auf der anderen Seite hat die Entscheidung der Antiker einen Vorteil, der häufig ignoriert wird: Durch die Nichteinmischung kann sich auch kein Antiker als Gott gegenüber irgendwelchen Planeten ausgeben (was die Bewohner sicherlich glauben würden) und so andere Völker versklaven (wie es die Ori gemacht haben).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •