Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fitna

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von angel29.01
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    140

    Standard Fitna

    Geert Wilders hat es getan! Er hat seinen Film "Fitna" veröffentlicht.

    Zu sehen ist der knapp 15 Min. Film hier:

    ACHTUNG! Der Film ist wegen Teils sehr brutaler Inhalte erst ab 18 Jahren freigegeben
    Geändert von GalaxieMB (28.03.2008 um 20:42 Uhr) Grund: Warnhinweis zur Jugendfreigabe

  2. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.633
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von angel29.01 Beitrag anzeigen
    Geert Wilders hat es getan! Er hat seinen Film "Fitna" veröffentlicht.

    Zu sehen ist der knapp 15 Min. Film hier: LiveLeak - Fitna the Movie
    Bist du sicher das du hier Links zu eventuell illegal hochgeladenen ab18-Inhalten posten möchtest?

    Edit: Ne, er hats selber hochgeladen also ist es legal. Aber ab18 ist es immer noch.
    Sorry das hier sonst nichts konstruktives steht, aber ich habe keine lust mir diskriminierende Videos anzuschauen.
    Geändert von Terraner (28.03.2008 um 16:53 Uhr)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  3. #3
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ich habe mal eine Warnung geschrieben, den Link in einen Spolier gepackt und das ganze in den Politik und Religion Bereich verschoben.

    Nun zu meiner Meinung über den Film:
    Ich finde das er extrem darauf abzielt, die Muslime grundsätzlich als böse und schlecht darzustellen. Teilweise wurden auch Szenen verwendet, von denen ich genau weiß, dass diese überhaupt nichts mit dem Islamitischen Terrorismus bzw. dem Islam an sich zu tun hatten.
    Fitna spricht zwar ein Thema an, dass wichtig ist und über das man sich auch in Deutschland mal etwas mehr Gedanken machen sollte, aber dieser Film ist ein Beispiel für eine Beweisführung, wo man die Fakten auf die Theorie und nicht die Theorie auf die Fakten zugeschnitten hat, wie man es eigentlich machen sollte.
    Man sieht im Video z.B. einige Hassprediger, aber keinen der vielen Imame, die sagen das Muslime sich friedlich verhalten sollen. Man bekommt auch genug Zitate aus dem Koran vorgelegt, aber in welchem Zusammenhang die stehen wissen nur die wenigsten. Wenn ich den Zusammenhang nicht kenne, kann ich auch die Bibel nehmen und mir da aus dem Spruch "Auge um Auge, Zahn um Zahn" eine Aufforderung zur Gewalt konstruieren.

    Fazit:
    Meiner Meinung nach ist die Grundidee aus der dieses Video hervorgegangen ist, durchaus eine Überlegung, die grundsätzlich sicherlich nicht komplett falsch ist. Jedoch wirkt die Umsetzung mehr wie eine Hetzkampagne und macht so ziemlich genau das gleiche, was man dem Islam darin vorwirft, nämlich eine Hetzjagd auf die Religion.
    Geändert von GalaxieMB (28.03.2008 um 21:22 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  4. #4
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Der Film war schon ziemlich krass, aber ist meiner Meinung nach zu einseitig, da er alle Muslime über einen Haufen scherrt.
    Und wenn man mal objektiv ist, sind gerade mal 2-3% der Muslimischen Bevölkerung wirklich gewalttätig im Namen ihrer Religion.

    Das in dem Film aber die 97 - 98% der friedlichen Muslimen genauso defermiert werden, ist einfach nur geschmacklos.
    Ich selbst kenne Ausreichend Muslime, die sich hier in Deutschland total friedfertig und gesetzestreu in die Bevölkerung eingelebt haben.
    Und diese Menschen genauso zu defermieren, ist eine Frechheit.

    Im Gegenzug bin ich der Meinung, dass alle Gewalttätigen Fanantiker und Terroristen gnadenlos und erbarmungslos gejagd werden müssen.

    Aber auf Fall die Friedlichen Menschen, die einfach wie jeder anderer Rechtschaffende Mensch ihr Leben leben wollen.

    Übrigens finde ich die Bibel genauso hetzerisch wie den Koran.

    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  5. #5
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Übrigens finde ich die Bibel genauso hetzerisch wie den Koran.
    Na ja, also mit solchen direkten Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Denn ich glaube, dass die wenigsten im Forum hier beurteilen können, ob die Bibel und/oder der Koran hetzerisch ist. Mal ehrlich, die meisten kennen sicherlich nur Textausschnitte, oder einzelne Zitate und haben weder das eine noch das andere Buch komplett durchgelesen, kennen die ganzen Zusammenhänge und haben auch das richtige Verständnis dafür entwickelt.

    Also solange du nicht beide Bücher genau gelesen hast (wobei ich ja nicht weiß ob du sie gelesen hast), wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig, da diese sonst auch ziemlich Kurzsichtig sind.
    Geändert von GalaxieMB (28.03.2008 um 21:46 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  6. #6
    Staff Sergeant Avatar von angel29.01
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    Stimmt, der Koran ist ebenfalls so hetzerisch wie die Bibel. Das ist Fakt und daran gibt es nichts zu rütteln.

    Wenn in der Bibel steht, dass man das Nachbardorf anzünden soll, wenn es am Sabbat nicht ruht, dann ist es Hetze und Aufruf zum Mord. Das kann man auch nicht "interpretieren", es ist auch kein "Gleichnis", es ist genau das, was es ist.

    Ebenso wie im Koran, wenn dieser zum Mord an an Ungläubigen aufruft.
    Oder das Mohammed ein 9 jähriges kleines Mädchen geheiratet hat. Das saugt sich doch keiner aus den Fingern......

    Oder das es in der Scharia nur 4 Kategorien von Menschen gibt und alle nicht gerade freundlich ausgemalt werden:

    * Muslime
    * Dhimmi
    * Harbis
    * Mu'ahidis

    Googelt mal danach! Nicht gerade schön.....
    Das die Scharia nach der "Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam" wieder Grundlage des Rechts in den meisten islamischen Ländern ist.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer...echte_im_Islam

  7. #7
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Es mag ja sein, dass es in beiden Büchern "kritische Stellen" gibt, aber man darf nicht vergessen, dass diese in einer Zeit geschrieben wurden, wo die Menschheit noch andere Vorstellungen von Moral, Recht und Unrecht hatte und wo auch noch anderen Dinge im Leben wichtiger waren als es vielleicht Heute der Fall ist. Schon allein diese Aspekte rechtfertigen eine Neu- bzw. Umdeutung, oder sogar Verwerfung dieser Texte.

    Es kommt außerdem auch stark auf die Prediger an, die die Lehren dieser Bücher unter den Menschen verbreiten und das ist z.B. meiner Meinung nach das Hauptproblem in der islamischen Welt. Das es einfach Menschen gibt, die es ausnutzen, dass manche Menschen ein anderes Verständnis für die Religion haben, sei es durch mangelnde Bildung, oder einfach durch die Lebenseinstellung.
    Es mag uns sicherlich brutal vorkommen, was die Imame unter den Gläubigen verbreiten, aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass es im Christentum nur vor wenigen hundert Jahren so ziemlich genauso war. Der Islam scheint diese Entwicklung nur etwas langsamer durchzumachen und hat jetzt, im Gegensatz zum christlichen Glauben, als dieser sich in dieser Entwicklungsphase befunden hatte, andere Möglichkeiten (z.B. Internet) und kann somit auch intensiver wirken.

    Ich will damit nicht sagen, dass wir dieser Entwicklung still zusehen sollen. Ich will damit einfach nur ausdrücken, dass wir uns nicht auf einen Sockel stellen und so tun sollten, als wäre das ein einmaliges Phänomen bzw. als wäre die Weltreligionen eine Aufforderung zu Attentaten. Es kommt dabei immer darauf an, was man aus dieser Idee einer Religion macht und bisher stand hinter einem Attentäter immer ein anderer, der ihn in diesen Glaubenswahn hineingesteigert hat. Wir in einer eher christlich bzw. liberal geprägten Gesellschaft, haben nur gelernt unser Leben nicht komplett nach der Bibel auszurichten und alles und jeden in Frage zu stellen. Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund, warum wir nicht die selben Verhaltensweisen an den Tag legen.
    Geändert von GalaxieMB (29.03.2008 um 05:22 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •