Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Just one shot II

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Just one shot II

    Autor: SG 2007
    Titel: Just one shot II
    Genre: Drama, Action
    Fortsetzung von: Just one shot
    Autors Note: So, ich habe eine kleine "Fortsetzung" zu meinem schon etwas älterem Drabble "Just one shot" geschrieben. Wenn ihr den ersten Teil nicht kennt, solltet ihr ihn unbeding lesen, sonst ergibt die Handlung kaum einen Sinn für euch.*g* Ich hoffe es sagt euch so zu wie der erste Teil. Über FBs freue ich mich sehr.

    Just one shot II

    Johns Füße stampften rennend durch den Matsch.
    Er stürzte sich auf Teyla, die regungslos am Boden lag und rief verzweifelt ihren Namen.
    Das viele Blut, ihr starrer Blick. Kein Puls war zu fühlen.
    Herzmassage, Mund zu Mund Beatmung. Immer und immer wieder.
    Es kam nichts, keine Regung, kein Herzschlag, kein Puls.
    ´Was hatte er nur getan?`

    Die letzten Kräfte galt es zu mobilisieren. Durch den schlammigen Grund zog er sie. Der Regen, die Kälte. Unwirkliche Alptraum Momente...
    Mit zittrigen Händen wählte er raus.

    Er nahm den blassen und leblosen Körper auf die Schulter und ging durch.
    Würde sie es schaffen?

    by
    SG 2007
    Geändert von SG 2007 (14.04.2009 um 18:07 Uhr)

  2. #2
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Nicht ganz so spannend wie Teil 1 (obwohl der vorletzte Absatz durchaus wirkungsvoll ist ). Es fehlt ja auch der Überraschungseffekt. Dafür hast du schon wieder so einen fiesen unaufgelösten Schluss eingebaut . Teil 1 war auch etwas ausgereifter geschrieben. Vielleicht hättest du noch den Wraith einbauen sollen, für ein wenig zusätzliche Spannung. Der muss auch noch da rumliegen.
    Bei den Gedankenstrichen wäre es übrigen besser gewesen zu schreiben:
    'Was habe ich nur getan?'
    Es sind ja seine Gedanken.
    Es ist aber durchaus nicht schlecht geworden, falls das jetzt so klingen sollte .

    Achja: Die Wihout a Goodbye-Reihe habe ich ebenfalls mal gelesen (schon bei Teil 1... oh, da ist noch ein FF-Teil dazugekommen). Sie ist auch sehr beeindruckend, passt aber ab dem Rache-Teil nicht mehr so ganz zu diesen beiden Drabbles. Denn der Wraith war weder der Mörder noch ist er Familienvater...

  3. #3
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Aker:
    Teil 1 war auch etwas ausgereifter geschrieben.
    Ja, mir persönlich gefällt der 1. Teil auch besser.

    Vielleicht hättest du noch den Wraith einbauen sollen, für ein wenig zusätzliche Spannung. Der muss auch noch da rumliegen.
    Ja, das hatte ich mir auch überlegt. Doch die 100 Wörter wollte ich dann doch anders nutzen.

    Ja, mit den Gedanken von John hast du vielleicht Recht.
    Freut mich, dass er dir trotzdem recht gut gefallen hat. Vielen Dank für dein FB.

    Achja: Die Wihout a Goodbye-Reihe habe ich ebenfalls mal gelesen (schon bei Teil 1... oh, da ist noch ein FF-Teil dazugekommen). Sie ist auch sehr beeindruckend,
    Oh, vielen Dank. Das freut mich sehr.

    passt aber ab dem Rache-Teil nicht mehr so ganz zu diesen beiden Drabbles. Denn der Wraith war weder der Mörder noch ist er Familienvater...
    Ja, das stimmt. Die Logikfehler muss ich entschuldigen.
    Es war ja auch alles nicht so geplant. Es ist ja nur eine Möglichkeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •