Seite 5 von 43 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

  1. #81
    Second Lieutenant Avatar von SekStarchild
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    190

    Standard

    Daniel und Mitchell bieten dem Senator die Stirn und der Kneift den Schwanz ein?
    Doch nicht so Vorlaut und Siegessicher wie erwartet ...
    Das Ergebnis mit den zerstörten Waffen gefällt mir zwar, aber die können jetzt trotzdem noch die kleinen "Fighter" starten ...

    Übrigens ist mir ein kleines Problem aufgefallen. Die Priore und der Doci können noch immer Gedanken lesen und ihre lustigen Kräfte einsetzen. Die haben sie nicht verloren als die Ori ausgerottet wurden, und deshalb ist Bluffen recht sinnlos.

    @GenAF: Ich denke nicht dass die Anhänger der Ori in der Lage wären ein Schwarzes Loch zu kontrollieren was ja nötig wäre, um ein Supergate in einer anderen Galaxie zu bauen. Auch die kleinen Teile waren sicher nicht einfach zu bauen. ...

    so long
    Sek

    btw. ich würde euch empfehlen für jedes kapitel einen eigenen Threat aufzumachen.
    Dieser hat ja jetzt auch schon 4 Seiten und sonst wird das schnell unübersichtlich wenn man mal was nachlesen möchte

  2. #82
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Der Mann drehte seinen Kopf zu Mitchell und sah ihn intensiv an und dann sagte er mit einem unheimlichen Unterton in seiner Stimme: „Ich bin ein Ori, Colonel Mitchell.“
    ... uahhh, dabei musste ich mich erst mal schütteln, weil ich eine Gänsehaut bekommen habe.

    Da werden die Verhandlungen eindeutig zu Sandkastenspielchen degradiert. Und hoffentlich ist Sam noch nicht weit gekommen, ich habe da so einen Ahnung, dass die Raumschiffe der Ori noch gebraucht werden könnten, und zwar nicht nur als Transportmittel...

    5 Grad, kein Wind, die Spannung hält!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #83
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    „Ich bin ein Ori, Colonel Mitchell.“
    Jetzt geht's ab! Sehr fein!

    Vorher habe ich das mit dem Bluff seitens Fishers genau wie die SG-ler auch nicht verstanden, der hätte aber auch vorher mal mit der Sprache rausrücken können. Idiot! Wobei mir der Sinn dieses Bluffs sich mit noch immer nicht erschlossen hatte.

    Jedenfalls ging es munter weiter und jetzt sind also echte Ori da. Ich freue mich drauf!



  4. #84
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi!

    Na wenigstens ist die Situation bei den Verhandlungen etwas entschärft worden. Auch wenn Fisher daran natürlich auch etwas auszusetzten hatte. Er hätte SG-1 wirklich einweihen können, oder wenigstens Daniel. Das hätte sonst auch ganz schön nach hinten losgehen können.

    Dieser neue Ori, ist aber sehr gruselig. Okay, man hat von den Ori nicht wirklich was gesehen in der Serie, daher könnten sie ja wirklich so unheimlich sein.

    Klingt auf jedenfall nach Schwierigkeiten, vor allem da Mitchell und Teal´c dirket vor seiner Nase sitzten.

    Bin sehr, sehr gespannt, wie es jetzt weiter geht, ich schätze mal, es geht jetzt ziemlich rund.
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  5. #85
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Puh, das geht ja rasant weiter.

    Also, der Fisher ist ja wohl mim Klammerbeutel gepudert. *fauch*
    Wie kann man mit einer Delegation losziehen und sie nicht in die Verhandlungstaktik einweihen. War doch klar, dass das eh schon als renitent bekannte Team da interveniert.
    Und dann quakt der auch noch rum, anstatt kleine Brötchen zu backen. Der hat doch echt nicht mehr alle Gurken im Glas.

    Wo der Ori nun herkommt, würde ich ja gerne wissen, aber das werdet ihr sicher noch aufklären. Jedenfalls eine spannende Wendung, die ordentlich Stress verspricht. *freu*

    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  6. #86
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich muss es einfach nochmal sagen, der Fisher regt mich auf ... wie kann er nur den Anderen nix von seiner "strategie" sagen ... ?! ECHT !!!
    Und jetzt is wieder so'n doofer Ori da ... der wird ihnen das leben bestimmt noch verschönern ...
    Freu mich auf's nächste Kapitel ...

    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  7. #87
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Erstmal ein schönes Episoden Finale, es hat mir sehr gut gefallen.

    Nun wieder zu unserem Lieben Senator Fisher, ich möchte mal wissen was das für ein Bluff sein sollte, das der jetzt hinüber ist, ist ja wohl klar, allerding ist der Herr Senator auch nur wieder einer der nur Warme Luft Verursacht soviel dann zur Bestraffung.

    So So, Sam Rüstet die Orimutterschiffe Ab, irgendwie muss ich denn anderen zustimmen, ich glaube die Waffen werden noch gebraucht.
    Jedenfalls intressant das die Ori jetzt Persöhnlich eingreifen, das wird noch sehr intressant, war da nicht noch irgendeine aufgestiegenen Regel von wegen einmischung in die Unteren Existenz Ebenen??
    Bin mal gespannt was die Antiker dazu sagen...

    Freue mich auf die nächste Episode,
    LG Ambrose
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  8. #88
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Das sieht düster aus für die Prigalaxie und eventuell auch für die Milchstaße...
    Wenn die Forderungen nur ein Bluff waren, was wollte Fisher denn dann erreichen??? Steh irgendwie auf dem Schlauch
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  9. #89
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Wirklich ersichtlich war auch für mich der Bluff nicht. Aber beim Lesen hab ich mir auch gedacht, dass er die anderen hätte informieren MÜSSEN!!!

    Naja, das tut dem Kapitel und im ganzen der Episode keinen Abbruch, von der man jetzt behaupten kann, dass sie echt gut gelungen ist! Ein schöner Auftakt für die Staffel.

    Am Ende natürlich mit einem Fiesen Cliffhanger, wie es sich für einen ordentlichen Zweiteiler auch gehört! Da kann man echt gespannt drauf sein, wie es in der zweiten Episode weiter geht!*freu*

    Jetzt erschliest sich mir auch der erste Teil des Teasers...so ist das also...


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  10. #90
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    @Lt. Com Ambrose: Die Antiker kümmern sich nur um die Milchstraße, sonst wäre es in der Ori-Galaxie nie soweit gekommen. Wobei man ja sagen muss, sie haben wohl auch in der Milchstraße beide Augen fest zugekniffen, denn die Ori waren ja auf dem besten Weg, auch hier eine Bastion aufzubauen. Mal schauen, ob sich wieder ein Antiker über die "imginäre Grenze" traut und ihnen hilft.

    zur Folge: Wow, sehr spannend, von Anfang an. Mir gefallen diese mystischen neuen Ori, die etwas bedrohliches haben, obwohl sie bisher kaum vorkamen. Das verspricht noch einiges. Mit gefällt auch der fiese Senator. Irgendwie. So richtig schön zum hassen, wie Kinsey damals. Obwohl man wirklich sagen muss, dass er den Verstand nicht mit Löffeln gefressen hat, wie man so schön sagt. Es bleibt mir ein Rätsel, wie er es in diese Position geschafft hat. Trotz seiner offensichtlichen Fähigkeit zur Einschüchterung. Kinseys Ansichten waren auch immer fragwürdig, aber aus seiner Sicht hatten sie Hand und Fuß. Er tat nie etwas ohne Grund. Was ihn aus meiner Sicht sehr schwer zu schreiben macht. Fisher erscheint bisher sehr oberflächlich. Aber vielleicht ergeben sich ja noch Blicke in einen ungeahnten Abgrund. Der Bluff ist doch ein guter Anfang in diese Richtung. Was auch immer er bewirken sollte, denn die ehem. Ori-Amhänger waren ja drauf und dran ihnen den Krieg zu erklären. Und dann? Die Odyssey als Druck mittel ist da ein wenig schwach.
    Bra'tac als Anführer der Jaffa-Nation gefällt mir auch gut. Er hätte diesen Posten ja bereits öfter haben können, aber immer bescheiden abgelehnt. Da die Jaffa-Nation aber offensichtlich auf eine neue Zerreißprobe zusteuert, ist der Heitpunkt gut gewählt. Hoffen wir nur, dass die Jaffa loyal zu ihm stehen, denn seine Freundschaft mit den Tau're ist nicht überall gern gesehen. Schön daher, dass seine erste Amtsentscheidung im Zusammenhang mit der Lucianer-Allianz, diese Interessen durchaus mal entgegenläuft, aber dafür von der vollen Verantwortlichkeit gegenüber seiner neuen Aufgabe geprägt ist. Auch wenn es Teal'c verärgert. Ich muss da Avarra übrigens zustimmen: Teal'c kommt tatsächlich sehr emotional rüber. Ich kann mich nur an einmal in der Serie erinnern, wo er so gebrüllt hat, als Rak'nor über Geraks voraussichtliche Machtübernahme gejammert hat, und schon da erschien es mir etwas übertrieben. Hoffen wir, dass er sich fängt.
    Ach ja: Von der Erde einen Konflikt mit der Lucianer-Allianz vermeiden zu wollen, erscheint mir doch recht aussichtslos angesichts der Tatsache, dass sie ihnen bereits den Krieg erklärt haben, in einer Folge, die passender Weise "Die Kriegserklärung" heißt .
    Von den Charakteren außerdem sehr gut getroffen finde ich Mitchell und auch Vala. Klasse. Von Sam und Tomin kam ja noch nicht so viel, aber die gefallen mir bisher auch. Ebenso übrigens der Prior hier am Ende, der in der Serie auch immer so etwas ruhiges, geduldiges an sich hat (von dem fiesen Einschlag unter dem Einfluss der Ori mal abgesehen ). Daniel erscheint mir doch etwas... ich weiß auch nicht... schwächlich. Normalerweise weicht er einer Konfrontation nicht so leicht aus. So wie in dieser ff am Schluss. Das ist schön geworden. Aber vorher? Wo waren seine sschlagenden Argumente? ERmuss den Senator ja nicht überzeugen, weder in der vala-Frage noch bei dem Vertrag oder in den verhandlungen. Was ich etwas vermisst habe waren nur einfach die Argumente. Und die mit O'Neill sicher reichlich erprobte Unanfälligkeit gegen Einschüchterungen . Gut dass der Senator am Schluss dann doch noch einen Dämpfer erhält. Mitchell und Daniel bei Landry melden. Uuuuh, was für eine Drohung . Landry wird einen Lachanfall kriegen .

    Insgesamt gefällt die ff aber aehr gut. Mit ihren Spannungen zwischen den Parteien, innerhalb der Parteien und der Handlung an sich . Sehr vielversprechend. Danke für die anregende Unterhaltung.

    Oja, und die Ori-Schiff abzurüsten wäre doch wirklich zu schade. Ich glaube auch, dass die noch dringend benötigt werden. Und ich stimme dem Vorschlag zu, für jede Folge einen neuen Thread aufzumachen, es wird schon hier sehr voll.

  11. Danke sagten:


  12. #91
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zu Kapitel 4:

    Ja, die Idee die Mitchell hatte um Bra`Tac zu helfen war wirklich gut. Ich hatte meine Vermutungen, aber auf sowas bin ich nicht gekommen.

    Du stellst die Verhandlungen sehr realistisch und anschaulich dar.
    Dieses Kapitel, wie auch schon die davor, erinnern mich stark an den Vetrag von Versaille nach dem 1. Weltkrieg. `Ihr habt uns angegriffen, nun nehmen wir euch alles.`
    Aus der Geschichte ihres eigenen Volkes müsste es das IOA um Senator Fisher eigentlich besser wissen.
    Und auch die Jaffe sind auf dem falschen Weg. Erst vor wenigen Jahren waren sie selber Sklaven und machen nun ein anderes Volk zu Sklaven.

    Also wenn man eines als Mensch wissen sollte dann, dass es nur Unheil bringt, eine besiegte Nation auszubeuten und zu unterwerfen.

    Hat mir auf jeden Fall gefallen. Gut geschrieben, auch wenn ich die Kommasetzung irgendwie manchmal etwas komisch finde.

    Zu Kapitel 5:

    Hey, du hast den Vergleich mit Versaille ja tatsächlich gebracht. Finde ich toll, hast du gut eingefügt.

    Und dann kommt Fisher mit seinem Bluff. Ich dachte mir doch, dass das IOA doch sonst nicht zu aggresiv ist.


    und dann stellte sich der Lieutenant Colonel vor den predigenden Mann und unterbrach ihn: „Hey, du bist wohl nicht ganz auf dem Laufenden, aber deine Lehren sind nicht mehr so ganz aktuell. Die Götter, von denen du predigst gibt es nicht mehr. Die Ori sind tot!“
    Erinnernt mich an jemanden... Jack.

    Insgesamt eine gute Episode, die ein gelungener Einstieg für die Staffel ist.

    Gruß
    SG 2007

  13. #92
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    Jetzt geht's ab! Sehr fein!

    Vorher habe ich das mit dem Bluff seitens Fishers genau wie die SG-ler auch nicht verstanden, der hätte aber auch vorher mal mit der Sprache rausrücken können. Idiot! Wobei mir der Sinn dieses Bluffs sich mit noch immer nicht erschlossen hatte.

    Jedenfalls ging es munter weiter und jetzt sind also echte Ori da. Ich freue mich drauf!
    Ganz deine Meinung!
    Jetzt bin ich mir aber ganz sicher: Fisher ist ein Idiot!

    Du schreibst diese Folge einfach suuper!! Sie nimmt mich total mit. Ich finde es aufregend, was da passiert!
    Mal sehen, was noch weiter passiert, was werden Mitchell und Teal'C wohl als nächstes tun?
    Ich bin schon ganz gespannt...


    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    5xGold
    10x Silber
    9x Bronze
    ein Trostpreis in Form einer roten Lampe
    ein Gänseblümchen
    ein Tischkärtchen mit meinem Namen drauf
    eine Packung Kondome für Teyla
    Stargate Worlds
    ein Eimer voll Inspiration
    ein leckerer Jaffakeks
    die Simpsons Staffel
    eine Kleenex-Schachtel
    ne Dose Kekse
    ein Messerset der Firma Stumpf
    Schoko
    Glibberzeug das man lieber nicht essen sollte...
    Ein Thor mit Weihnachtsmütze und eine CD mit Stargateliedern in der Weihnachtsedition

    Ist echt lustig, solltet ihr auch mal probieren .


    Don S. Davis (04.08.1942 - 29.06.2008) Ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen.

  14. #93
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    So ich äußere mich dann auch mal zu den letzten 2 Teilen:

    Die Verhandlungen haben ja sehr gut angefangen

    Zum Glück konnte Daniel das Ruder noch einmal rumreißen. Hätte dieser dämliche Fisher seinen "Bluff" mal vorher erklärt, hätte sich so einiges vermeiden lassen.

    Die neue Feinde sind auch schon aufgetaucht, mal sehen wie es mit ihnen weitergeht.

    Wieder einmal gute Arbeit, ich freue mich schon auf die zweite Folge !

  15. #94
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    So, ich reihe mich hier auch mal ein

    Ich muss sagen ich stand dem hier erst kritisch gegenüber, aber das hat sich sehr schnell geändert als ich mit lesen anfing.
    Ihr bringt eine sehr "realistische" Fortsetzung und sprecht genau die Probleme an, die offen geblieben sind.

    Auch wie ihr die Personen(-gruppen) charakterisiert ist klasse, vorallem die Jaffanation und die verpeilten Politiker, so etwas bin ich auch nicht anders von der Serie gewohnt

    Wie gesagt, die Geschichte ist super und ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung

    bis dahin, helm

  16. #95
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    muss ja mal wieder was von mir hören lassen.
    Ist ja wieder typisch erts mit übeetriebenen anforderungen kommen und dann später mit, das war alles der plan.
    Die Jaffa hast du gut datrgetsellt, so wie man es sich von einem jaffa vorstellt. Eine frage hab ich doch noch, welche verluste hatteh die Tokra nichmal durch die Ori, kann mich net mehr entsinnen.
    Die Jaffa sindeigentlich die letzten die große anprüche auf schadensersatz gelten machen sollten, wer hat den jahrtausendelang die meschen geknechtet, die Goauld und wer hat ihre Schandtaten ausgeführt, na klar die jaffa.
    Du bringst den einfallsreichtum von SG1 immerwieder gut zur geltung, nur was ichmich frage, ob das mit den hologrammen so einfach machbar ist und ob ihr euch da net ein Ei legt, ist ne theoretishc mächtige waffe^^.
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  17. #96
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Erstmal entschuldige ich mich, dass ich nicht schon früher auf euere FBs geantwortet habe, aber ich kam in dieser Woche einfach nicht dazu. Aber nicht desto trotz hab ich mich sehr über euere Feedbacks gefreut. Vielen Dank dafür.

    Zur Übersichtlichkeit und Threadfrage: Also es ist so, dass wir schon alle Episoden in diesem Thread posten werden, weil wir nicht wollen, dass die Staffel auseinander gerissen wird, wenn dann später die älteren Episoden in den Tiefen des Forums verschwinden würden. Darüber hinaus hat es sich bei Staffel-FFs so eingebürgert, dass die in einem Thread gepostet werden. Aber keine Angst wegen der Übersichtlichkeit: Nachdem eine Episode vollständig gepostet ist werden alle Kapitel im Episodenguide im Staffelheader (1. Post) verlinkt. So kann man jeder Zeit die einzelnen Kapitel finden ohne sich durch den ganzen Thread wühlen zu müssen.

    @ GdE:
    Achherje das schreit nach Bürgerkrieg in der Ori-Galaxie und die die der Senator ausquetschen wollte, werden wohl unsere neuen Verbündeten werden müssen.
    Ja ist gut möglich .
    Immerhin hat er mal erleben müssen, was es heißt es mit SG-1 zu tun zu haben. ^^
    Ja, dass kann man wohl sagen

    @ Colonel Maybourne:
    Das ist also einer von denen, die als der Sangreal zuschlug, sich auf der Menschlichen Ebene befanden...dumm gelaufen.
    Nun die Details kommen noch… .
    Tja und der arme Tomin, wird wohl nichts mit einem Schäferstünchen, um alte Erinnerungen aufzufrischen...
    Tja ich sag es mal so, heiß wird den beiden auf jeden Fall im der nächsten Epi fragte sich nur in welchem Sinne .

    @ Ferreti:
    Ich wusste es! Ich hab doch gesagt das es sich um Ori handelt.
    Ja, aber wie gesagt die Details dazu kommen noch.
    Naja, auf jeden fall wissen wir jetzt das Fischer wohl eine Allianz mit der Liberia Alterani eingehen.
    Das ist gut möglich. Freut mich, dass die der Vergleich mit Woodrow Wilson gefallen hat.


    @ General der RW:
    Da steuert das Schicksal mal wieder mit vollem Tempo auf Bürgerkrieg zu.
    Sieht so aus .
    Die Liberi Alterani sind dabei richtig im Nachteil, die Schiffe sollen entwaffnet werden und ihre klügsten und wichtigsten Männer, die Priore, haben eine Selbstzerstörung eingenbaut, die sie daran hindert sich gegen die Ori zu stellen.
    Ja die Liberi Alterani sind im Nachteil, aber nicht ganz so wie du denkst. Also die Priore habe keine Selbstzerstörung eingebaut, aber das schließt ja eine „Einwirkung von Außen“ noch nicht aus, wenn du verstehst was ich meine . Ja Tomin macht sich noch immer Hoffnungen – mal sehen was daraus wird. Freut mich jedenfalls, dass es dir so gut gefallen hat.

    @ SekStarchild:
    Daniel und Mitchell bieten dem Senator die Stirn und der Kneift den Schwanz ein?
    Doch nicht so Vorlaut und Siegessicher wie erwartet ...
    Ja, dass kommt davon, wenn man sich immer nur mit Jasagern umgibt…
    Das Ergebnis mit den zerstörten Waffen gefällt mir zwar, aber die können jetzt trotzdem noch die kleinen "Fighter" starten ...
    Theoretisch, ja. Aber praktisch gesehen waren bisher die Hauptwaffen die größte Bedrohung und der Jaffa hat ja auch gefordert, dass alle Waffensysteme entfernt werden müssen. Insofern müssen die Details da noch verhandelt werden, sofern es noch dazu kommt… .
    Übrigens ist mir ein kleines Problem aufgefallen. Die Priore und der Doci können noch immer Gedanken lesen und ihre lustigen Kräfte einsetzen. Die haben sie nicht verloren als die Ori ausgerottet wurden, und deshalb ist Bluffen recht sinnlos.
    Nun so richtig Gedanken lesen können die wohl nicht. ZB in The Fourth Horseman, konnte der Prior auch nicht Mitchells Plan durchschauen, während Daniel die Frequenzen für die Anti-Prior-Waffe eingestellt hat. Insofern können die wohl nur offensichtliches wie Namen usw. feststellen. Oder es war damals sogar so, dass die nicht Gedanken gelesen haben sondern die Infos von den Ori bekamen.
    @GenAF: Ich denke nicht dass die Anhänger der Ori in der Lage wären ein Schwarzes Loch zu kontrollieren was ja nötig wäre, um ein Supergate in einer anderen Galaxie zu bauen. Auch die kleinen Teile waren sicher nicht einfach zu bauen. ...
    Nun ich gehe eigentlich schon davon aus, dass die Ori den Prioren damals als Pläne und das Wissen zur Verfügung gestellt haben, um das Supergate zu bauen. Denn wenn da wirklich ein Ori aktiv seine „aufgestiegene Hand“ im Spiel gehabt hätte, hätten ja die Antiker einen Grund zu Eingreifen gehabt.
    Zum Thread und der Übersichtlichkeit siehe oben.

    @ Valdan:
    .. uahhh, dabei musste ich mich erst mal schütteln, weil ich eine Gänsehaut bekommen habe.
    freut mich dann hat der Satz ja seinen Zweck erfüllt.
    Da werden die Verhandlungen eindeutig zu Sandkastenspielchen degradiert. Und hoffentlich ist Sam noch nicht weit gekommen, ich habe da so einen Ahnung, dass die Raumschiffe der Ori noch gebraucht werden könnten, und zwar nicht nur als Transportmittel...
    Ja die Sandkanstenspiele sind ein guter Vergleich und deine Ahnung ist gut möglich .
    Freut mich dass es spannend bleibt.

    @ Scout:
    Jetzt geht's ab! Sehr fein!
    Ja das könnte das Motto für die zweite Episode sein, denn da gibt’s dann deutlich mehr Action.
    Vorher habe ich das mit dem Bluff seitens Fishers genau wie die SG-ler auch nicht verstanden, der hätte aber auch vorher mal mit der Sprache rausrücken können. Idiot! Wobei mir der Sinn dieses Bluffs sich mit noch immer nicht erschlossen hatte.
    Also Fisher wollte mit dem Bluffs sehen ob er mit seinen überzogenen Forderungen durch kommt, wenn er es auf einen Krieg ankommen lässt, aber in Wirklichkeit war er nie auf einen Krieg aus. Und SG-1 hat er nicht informiert, weil sie in seinen Augen nicht mehr waren als Chauffeur oder Bodyguard… Insofern trifft das I-Wort genau den richtigen . Freut mich dass es dir wieder gefallen hat.

    @ Teleia:
    Na wenigstens ist die Situation bei den Verhandlungen etwas entschärft worden. Auch wenn Fisher daran natürlich auch etwas auszusetzten hatte. Er hätte SG-1 wirklich einweihen können, oder wenigstens Daniel. Das hätte sonst auch ganz schön nach hinten losgehen können.
    Ja es hätte nach hinten losgehen können, aber leider ist halt gegen Überheblichkeit und Arroganz kein Kraut gewachsen.
    Freut mich, dass der Ori schön gruselig und unheimlich rüber kommt.
    Klingt auf jedenfall nach Schwierigkeiten, vor allem da Mitchell und Teal´c dirket vor seiner Nase sitzten.
    sry, dass ich jetzt Lache, aber du weißt ja noch gar nicht wie „nah“ du mit der Nase an dem dran bist was noch kommen wird. Aber ja Schwierigkeiten könnte es durchaus geben
    Bin sehr, sehr gespannt, wie es jetzt weiter geht, ich schätze mal, es geht jetzt ziemlich rund.
    Ja jetzt wird es, dann „etwas“ Action geben.

    @ Avarra:
    Also, der Fisher ist ja wohl mim Klammerbeutel gepudert. *fauch*
    Ja, damit ist wohl Fisher endgültig unten durch.
    Wie kann man mit einer Delegation losziehen und sie nicht in die Verhandlungstaktik einweihen.
    Wie schon bei Scout geschrieben hat Fisher SG-1 einfach als „HiWi“ und Wasserträger bei den Verhandlungen angesehen.
    das eh schon als renitent bekannte Team
    Irgendwie eine schöne Beschreibung für SG-1 –gefällt mir .
    Wo der Ori nun herkommt, würde ich ja gerne wissen, aber das werdet ihr sicher noch aufklären.
    Ja das wir noch aufgeklärt.
    Jedenfalls eine spannende Wendung, die ordentlich Stress verspricht. *freu*
    Freut mich, dass die Wendung gefallen hat, und deine Vermutung ist gut möglich .


    @ Maxi:
    Ich muss es einfach nochmal sagen, der Fisher regt mich auf ... wie kann er nur den Anderen nix von seiner "strategie" sagen ... ?! ECHT !!!
    Ja, ja Fisher wird sich wohl so schnell keine Freunde mehr machen und seine Strategie hat er nicht abgesprochen, weil er sich selbst für zu wichtig nimmt und SG-1 nur als unwichtige Hilfskräfte betrachtet hat.
    Und jetzt is wieder so'n doofer Ori da ... der wird ihnen das leben bestimmt noch verschönern ...
    Ja ganz bestimmt .

    @ Lt. Com. Ambrose: Freut mich, dass es dir gefallen hat.
    Nun wieder zu unserem Lieben Senator Fisher, ich möchte mal wissen was das für ein Bluff sein sollte, das der jetzt hinüber ist, ist ja wohl klar,
    Der Bluff war zu sehen wie weit er gehen kann und mit einem Krieg zu drohen um die hohen Forderungen durch zu drücken, obwohl er nie wirklich einen Krieg wollte.
    allerding ist der Herr Senator auch nur wieder einer der nur Warme Luft Verursacht soviel dann zur Bestraffung
    Ja genau.
    So So, Sam Rüstet die Orimutterschiffe Ab, irgendwie muss ich denn anderen zustimmen, ich glaube die Waffen werden noch gebraucht.
    Ja, dass ist gut möglich…
    Jedenfalls intressant das die Ori jetzt Persöhnlich eingreifen, das wird noch sehr intressant, war da nicht noch irgendeine aufgestiegenen Regel von wegen einmischung in die Unteren Existenz Ebenen??
    Bin mal gespannt was die Antiker dazu sagen...
    Ich sag es mal so: Du hast recht, die Regel gilt nur für Aufgestiegene .

    @ Santanico Pandemonium:
    Das sieht düster aus für die Prigalaxie und eventuell auch für die Milchstaße...
    Nun noch ist es ja noch nicht so weit, aber was noch nicht ist….
    Wenn die Forderungen nur ein Bluff waren, was wollte Fisher denn dann erreichen??? Steh irgendwie auf dem Schlauch
    Nicht die Forderungen, sondern die Drohung mit Krieg waren der Bluff um die Forderungen durchzusetzen.


    @ Milky-Way-Galaxy:
    Wirklich ersichtlich war auch für mich der Bluff nicht. Aber beim Lesen hab ich mir auch gedacht, dass er die anderen hätte informieren MÜSSEN!!!
    Ja, er hätte sie informieren müssen, aber was will man machen bei so einem …. . Im Übrigen kann ich dich glaube ich auf oben Verweißen.
    Freut mich jedenfalls, dass sowohl Epi als auch Cliffi gefallen haben .


    @ Aker, Lt. Com. Ambrose: Vor ab kurz noch mal zu den Antikern: Ja zum einen würden die Antiker nur in der Milchstraße eingreifen und zum andern gilt die „Lex Anubis“ also, dass die Antiker nicht eingreifen solange nur das gemacht wird was Nicht-Aufgestiegene machen können, daher haben sie bei dem Ori-Kreuzzug auch die Priore gewähren lassen.

    @ Aker: Also erstmal noch ein herzliches Willkommen und ein großes Dankeschön für dein ausführliches Feedback. Freut mich, dass sie dir so gut gefallen hat und spannend war. Schön, dass dir sowohl die neuen (sofern sie, dass überhaupt sind ) Ori als auch der gute böse Senator gefallen.
    Irgendwie. So richtig schön zum hassen, wie Kinsey damals.
    Ja man brauch einfach einen Bad Guy .
    Obwohl man wirklich sagen muss, dass er den Verstand nicht mit Löffeln gefressen hat, wie man so schön sagt. Es bleibt mir ein Rätsel, wie er es in diese Position geschafft hat. Trotz seiner offensichtlichen Fähigkeit zur Einschüchterung. Kinseys Ansichten waren auch immer fragwürdig, aber aus seiner Sicht hatten sie Hand und Fuß. Er tat nie etwas ohne Grund. Was ihn aus meiner Sicht sehr schwer zu schreiben macht. Fisher erscheint bisher sehr oberflächlich.
    Nun bei Kinseys spielte ja immer dieser religiöse Aspekt mit eine Rolle und von dem hat er sich leiten lassen. Später war es dann die reine Machtgier mit der er sich die Kontrolle über das Stargate unter den Nagel reisen wollte. Bei Fisher ist es etwas anders, zum einen ist da so etwas wie der Glaube an die eigene Unfehlbarkeit und zum anderen Vertritt er eine „Earth-First-Doktrin“, also ihm sind die Konsequenzen für andere Völker egal, solange die Erde einen Vorteil aus der jeweiligen Aktion zieht.
    Der Bluff ist doch ein guter Anfang in diese Richtung. Was auch immer er bewirken sollte, denn die ehem. Ori-Amhänger waren ja drauf und dran ihnen den Krieg zu erklären. Und dann? Die Odyssey als Druck mittel ist da ein wenig schwach.
    Ja in der Tat war die Odyssey das einzige wirkliche Druckmittel und somit auch der Bluff, einen Krieg hat er nie wirklich in Betracht gezogen, er ging wohl davon aus, dass selbst wenn die Ori hart geblieben wären es noch eine Weg „zurück“ gegeben hätte.
    Bra'tac als Anführer der Jaffa-Nation gefällt mir auch gut. Er hätte diesen Posten ja bereits öfter haben können, aber immer bescheiden abgelehnt. Da die Jaffa-Nation aber offensichtlich auf eine neue Zerreißprobe zusteuert, ist der Heitpunkt gut gewählt.
    Ja es wurde mal Zeit (und abgesehen davon, gibt es ja nicht mehr viele lebende und bekannte Jaffa Charaktere )
    Hoffen wir nur, dass die Jaffa loyal zu ihm stehen, denn seine Freundschaft mit den Tau're ist nicht überall gern gesehen. Schön daher, dass seine erste Amtsentscheidung im Zusammenhang mit der Lucianer-Allianz, diese Interessen durchaus mal entgegenläuft, aber dafür von der vollen Verantwortlichkeit gegenüber seiner neuen Aufgabe geprägt ist.
    Ja da müsste Bra’tac der Staatsräson den Vorrang einräumen und ich kann schon mal sagen, dass das nicht der letzte Interessenskonflikt ist mit dem er während der Staffel zu kämpfen hat.
    Auch wenn es Teal'c verärgert. Ich muss da Avarra übrigens zustimmen: Teal'c kommt tatsächlich sehr emotional rüber. Ich kann mich nur an einmal in der Serie erinnern, wo er so gebrüllt hat, als Rak'nor über Geraks voraussichtliche Machtübernahme gejammert hat, und schon da erschien es mir etwas übertrieben. Hoffen wir, dass er sich fängt.
    Ja kann sein, dass ich da bei Teal’c etwas übertrieben habe.
    Ach ja: Von der Erde einen Konflikt mit der Lucianer-Allianz vermeiden zu wollen, erscheint mir doch recht aussichtslos angesichts der Tatsache, dass sie ihnen bereits den Krieg erklärt haben, in einer Folge, die passender Weise "Die Kriegserklärung" heißt
    Nun der Konflikt bestand ja eigentlich nur zwischen Nethan und der Erde und nachdem dieser am Ende von Bounty „abgesetzt“ wurde sollte er Konflikt eigentlich seitdem auch geruht haben.
    Freut mich, dass ich die übrigen Charaktere weitestgehend gut getroffen habe. Ja Sam und Tomin kamen bisher noch etwas kurz, aber daher hab ich sie ja jetzt auch erstmal vom Rest getrennt um ihnen dann eigenen Szenen zu geben.
    Daniel erscheint mir doch etwas... ich weiß auch nicht... schwächlich. Normalerweise weicht er einer Konfrontation nicht so leicht aus. So wie in dieser ff am Schluss. Das ist schön geworden. Aber vorher? Wo waren seine sschlagenden Argumente? ERmuss den Senator ja nicht überzeugen, weder in der vala-Frage noch bei dem Vertrag oder in den verhandlungen. Was ich etwas vermisst habe waren nur einfach die Argumente.
    Ja wie soll ich sagen, ich verstehe was du meinst, aber Daniels Widerstand musst du dir quasi „Off-Screen“ dazu denken. Das ist ein Problem der Darstellung, ich wollte, dass es sich dann in den Verhandlungen selbst erst zu spitzt. Und wenn ich vorher schon konkreter geworden wäre und die Argumente ausgetauschte hätte, wäre denke ich der Überraschungseffekt und die Zuspitzung in den Verhandlungen nicht so sehr rüber gekommen.
    Und die mit O'Neill sicher reichlich erprobte Unanfälligkeit gegen Einschüchterungen . Gut dass der Senator am Schluss dann doch noch einen Dämpfer erhält. Mitchell und Daniel bei Landry melden. Uuuuh, was für eine Drohung . Landry wird einen Lachanfall kriegen .
    Ja, dass glaube ich auch
    Oja, und die Ori-Schiff abzurüsten wäre doch wirklich zu schade. Ich glaube auch, dass die noch dringend benötigt werden.
    Ja, mal sehen wie schnell Sam dann ist. Könnte schon sein, dass da noch das ein oder andere Schiff gebraucht wird .
    Zur Sache mit dem Thread siehe oben.
    Also freut mich jedenfalls, dass dir die Grundvoraussetzungen die wir für die Staffel gelegt haben gut gefallen.

    @ SG 2007:
    Zu Kapitel 4: Freut mich, dass ich dich mit Mitchells Idee überraschen konnte. Schön auch, dass die Verhandlungen realistisch rüber kommen. Ja sowohl den Tau’ri als auch den Jaffa, hätte etwas Geschichtsverständnis gut getan. Aber leider ist es in der Politik hat oft so, dass das historische Gedächtnis ausgeblendet wird, wenn es im Widerspruch zu den eigenen Interessen steht.
    Also wenn man eines als Mensch wissen sollte dann, dass es nur Unheil bringt, eine besiegte Nation auszubeuten und zu unterwerfen.
    Ja in der Tat, vor allem weil dann der Unterworfenen nichts mehr zu verlieren hat.
    Zu Kapitel 5: Freut mich, dass dir der Versaille-Vergleich gefallen hat.
    Und dann kommt Fisher mit seinem Bluff. Ich dachte mir doch, dass das IOA doch sonst nicht zu aggresiv ist.
    Ja normalerweise zieht das IOA immer den Schwanz ein, aber mit Fisher sind sie dann doch etwas offensiver.
    Erinnernt mich an jemanden... Jack.
    Nun sollte es zwar nicht absichtlich, aber auch gut. Freut mich, dass die Episode gelungen ist und dir gefallen hat.

    @ Antikermädchen:
    Ganz deine Meinung!
    Jetzt bin ich mir aber ganz sicher: Fisher ist ein Idiot!
    Okay, dem kann ich wohl nicht widersprechen .
    Freut mich, dass dir die Episode so gut gefallen hat und mitreisend ist.

    @ Lord_Mitchell:
    Die Verhandlungen haben ja sehr gut angefangen
    Ja, dass kann man wohl sagen. Und stimmt schon, wenn Fisher das Team eingeweiht hätte, hätten sie das besser regeln können, aber wie du sagst zum Glück gibt’s ja noch Daniel.
    Freut mich, dass dir die beiden Kapitel gefallen haben und dass du weiter gespannt bist.


    @ helmchen: Auch dir ein herzliches Willkommen bei Staffel 11.
    Ich muss sagen ich stand dem hier erst kritisch gegenüber, aber das hat sich sehr schnell geändert als ich mit lesen anfing.
    Freut mich, dass wir dich dann so schnell überzeugen konnten. Allerdings würde mich auch interessieren worin genau deine anfängliche Skepsis lag.
    Ihr bringt eine sehr "realistische" Fortsetzung und sprecht genau die Probleme an, die offen geblieben sind.
    Freut mich, dass uns das bisher gelungen ist, ich hoffe es bleibt auch in den weiteren Episoden so. Schön, dass dir die Geschichte bisher so gut gefällt und danke für dein Lob.

    @ Ant!ker:
    Ist ja wieder typisch erts mit übeetriebenen anforderungen kommen und dann später mit, das war alles der plan.
    Nun, es ist schon so, dass Fisher den Bluff geplant hat und sich nicht erst hinterher als Ausrede ausgedacht hat. Freut mich, dass ich die Jaffa gut dargestellt habe. Nun welche Verluste die Tok’ra während des Ori-Kreuzzuges hatten kann ich dir auch nicht sagen, ich denke nicht, dass das mal in der Serie erwähnt wurde. Ich vermute mal, dass die Tok’ra, dass gemacht haben was sie am besten könne: Kopf einziehen und Loch buddeln .
    Die Jaffa sindeigentlich die letzten die große anprüche auf schadensersatz gelten machen sollten, wer hat den jahrtausendelang die meschen geknechtet, die Goauld und wer hat ihre Schandtaten ausgeführt, na klar die jaffa.
    Ja wenn man danach geht müssten die Jaffa die gesamte Milchstrasse entschädigen.
    Du bringst den einfallsreichtum von SG1 immerwieder gut zur geltung, nur was ichmich frage, ob das mit den hologrammen so einfach machbar ist und ob ihr euch da net ein Ei legt, ist ne theoretishc mächtige waffe^^.
    Freut mich, dass dir die Idee gut gefallen hat. Nun ich kann die beruhigen, das Hologramm ist keine so mächtige Waffe, dass sie eine entscheidende weitere Rolle spielen würde. Dazu war die Situation viel zu speziell: Denn SG-1 hat quasi die Daten von Bra’tacs Ha’tak gescannt und eins zu eins auf die Allianzschiffe übertragen, also geht dass schon mal nicht, wenn es sich um Schiffe unterschiedlichen Typs handelt. Ebenfalls würde es nicht funktionieren wenn es nicht genau drei Schiffe sind. Du musst die das so vorstellen wie ein Dreieck mit den Ecken A, B und C und durch den Austausch der Sensordaten werden dann quasi diese Ecken vertauscht und so denkt der jeweilige Allianzkommandeur das andere Schiff sei jetzt das von Bra’tac – also B wird als C dargestellt und umgekehrt.

    @ Antiker91, Antikermädchen, Atlan: Danke für den Dank.

    Ich kann es noch nicht versprechen, aber wenn ich noch dazu komme gibt es morgen oder besser gesagt heute noch einen keinen Ausblick auf Episode 2 in der Interessengemeinschaft (subtiler Hinweis für diejenigen die die IG noch nicht entdeckt haben ). Also wer etwas allgemeiner über die Staffel reden oder spekulieren will ist herzlich eingeladen beizutreten.

    MfG

    GenAF



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.



  18. #97
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard 11.02 Deceptive Peace, Part II

    Titel: Deceptive Peace, Part II
    Episodennummer: 11.02

    Autor: General of the Air Force
    Betareader: Milky-Way-Galaxy

    Idee: General of the Air Force; Major David
    Story: General of the Air Force; Kevin
    Handlungsbogen: General of the Air Force

    Genre: General
    Raiting: PG-13
    Spoiler: Stargate: The Ark of Truth
    Länge: ca. 13.900 Wörter (ohne Teaser)
    Disclaimer: Stargate: SG-1 und Stargate: Atlantis und alle Stargate-Charaktere und alles, was dazu gehört ist Eigentum von MGM/UA, Double Secret Productions, Gekko Productions und dem SciFi Channel. Diese FF ist nur aus Spaß geschrieben worden, nicht, um Geld zu verdienen.
    Author’s Note: Der Arbeitstitel der Episode war „Book of Rebirth“

    Inhalt: Die Ori kehren zurück und streben erneut nach der Macht.

    Charaktere:
    Spoiler 

    Main: Lieutenant Colonel Cameron Mitchell, Teal’c, Vala Mal Doran, Major General Hank Landry, Doktor Daniel Jackson
    Recurring: Lieutenant Colonel Samantha Carter, Colonel Ian Davidson, Senator Robert Fisher, Tomin, Doci, Prior Ahramis von Ver Isca, Yat'Yir, Anise, Malek, Balor, Bress, Eladu, Loth, Octriuil




    11.02 Deceptive Peace, Part II

    Teaser

    [Vil Dare, Ori Galaxie]

    Mitchell ging noch weiter auf den Mann der vor ihm stand zu und sagte zu diesem: „Du willst ein Ori sein? Das ich nicht lache! Bevor du hier deine Show abziehst, hättest du dich etwas besser informieren sollen: Vor ca. drei Monaten haben wir ein Gerät, das von einem Antiker entwickelt wurde, fertig gestellt und in eure Galaxie geschickt. Und das hat alle Ori vernichtet. Das hat im Übrigen auch eure Orici bestätigt.“

    „Colonel Mitchell, du sprichst von eurem Sangraal…“, antwortete der Mann und dabei lief Mitchell schon ein kalter Schauer über den Rücken. „Wie kann dieser Typ vom Sangraal wissen?“, dachte Mitchell. Doch dieses ungute Gefühl verstärkte sich zu einem ausgewachsenen Schock, als der Mann weiter sprach: „…dieses Werk des Bösen hat in der Tat viele meiner Brüder und Schwestern vernichtet, jedoch nicht alle!“

    [Rückblick]

    SG-1 hatte gerade den Sangraal aktiviert und Daniel hatte das Ori Schiff auf einen Kurs in das Supergate gesteuert. General O’Neill beamte SG-1 aus dem Ori Schiff heraus und dieses flog durch das Supergate.

    [Supergate, Ori-Galaxie]

    Adria hatte sich von Daniels Energiestoß erholt und begab sich sofort zu der Kammer mit dem Sangraal. An Merlins Waffe leuchteten die Kristalle in immer schnelleren Pulsen auf. Als Adria die Kammer erreicht hatte, sah sie nur noch wie alle Kristalle hell glühten und schließlich gab es einen grellen Energieblitz. Adria stürzte zu Boden und schrie: „Nein, nicht!“

    Der Sangraal war verschwunden, aber kreisförmig von dem Detonationszentrum breitete sich eine schwach violett leuchtende Energiewelle in der ganzen Kammer, in dem ganzen Schiff und in der ganzen Galaxie aus.

    [Celestis, Ori-Galaxie]

    Aus den Flammen der Erleuchtung formte sich ein Gesicht und offenbar sprach es zu den anderen Ori. Mit tiefer Stimme sagte diese Feuerfratze: „Es ist geschehen, wir müssen handeln!“ Ein weiteres Gesicht formte sich aus den Flammen und antwortete: „Man kann es nicht aufhalten, wir sind verloren!“ – „Doch es gibt einen Weg, nur wollt ihr diesen nicht in Betracht ziehen!“, antwortete das erste Gesicht und fügte hinzu: „Ein wahrer Ori ist nicht an Raum und Zeit gebunden, wenn ihr wahrlich glaubt, dass wir der Ursprung aller Dinge sind, dann folgt mir.“

    Die Energiewelle des Sangraal hatte inzwischen Celestis erreicht und raste auf die Flammen der Erleuchtung zu – in Kürze würden die Ori für immer ausgelöscht sein – doch kurz bevor die Welle das Feuer erreichte, schossen wie aus dem Nichts dreizehn Feuerbälle aus den Flammen heraus und starteten gen Himmel. Die Welle traf auf die Flammen der Erleuchtung und es gab ein letztes aufflammen, bevor das Feuer für immer erlosch und die Ori vernichtet waren. Alle Ori? Alle Ori, bis auf die dreizehn Feuerbälle, die gen Himmel flogen und bereits den Orbit des Planeten erreicht hatten. Doch auch das schien sie nicht retten zu können, da sie unablässig vor der Energiewelle des Sangraals verfolgt wurden. Jeden Moment würde die Welle sie verschlingen und die Existenz dieser aufgestiegenen Wesen auslöschen. Plötzlich öffneten sich dreizehn Hyperraumfenster vor den Feuerbällen und diese verschwanden darin, bevor sich die Sangraalwelle weiter ausbreitete und nur noch auf den leeren Raum des Alls traf.

    [Ein Mond in der Ori-Galaxie]

    Irgendwo in den weiten der Ori-Galaxie öffneten sich mehrere Hyperraumfenster und die dreizehn Feuerbälle schossen heraus und rasten wie ein Meteoritenschauer auf den vor ihnen liegenden Mond zu. Sie schlugen auf der Oberfläche des Himmelskörpers auf und es gab mehrere Explosionen.

    Auf dem kargen und wüsten Mond kletterten dreizehn Kleinkinder aus den Kratern und liefen durch den Rauch und den Nebel aufeinander zu und bildeten einen Kreis. Kaum hatten sie sich zusammengefunden erreichte die Energiewelle des Sangraals auch schon diesen Bereich der Ori-Galaxie. Die Welle traf auf die dreizehn Kinder, doch zeigte sie keine Wirkung bei ihnen.
    Der erste dieser kleinen Gruppe sah die anderen an und sagte: „Nun müssen wir warten, bis diese Körper bereit sind.“

    [Jetzt]

    Mitchell und der Mann starrten sich noch immer an, bis plötzlich der Ori seine Hände hob und sagte: „Ich bin Balor, erster der Ori! Folgt dem Pfad des Ursprungs und ihr werdet erleuchtet.“

    Mitchell wollte nach seiner Waffe greifen und sie gegen diesen Ori richten, doch plötzlich spürte er ein Brennen und Stechen in seinen Augen, als Balor offenbar bemerkt hatte was der Lieutenant Colonel vorhatte. Mitchell wollte sich von Balor abwenden, doch es ging nicht, er konnte dem stechenden Blick des Ori nicht entweichen.

    Während die Schmerzen von Mitchell immer stärker wurden sprach Balor: „Die, die nicht Willens sind die Wahrheit zu sehen, die sollen erblinden. So blind wie sie für den wahren Glauben sind, so blind sollen sie auch für die Lügen der Anderen sein.“

    Balor wandte sich von Mitchell ab und dieser stützte vor Schmerzen stöhnend zu Boden, während Balor wieder zu der Menge sprach: „Die Ori wurden wieder geboren um euch zu führen, zu leiten und zur Erleuchtung zu verhelfen. So wurde es im Buch des Ursprungs prophezeit und so steht es im Buch der Wiedergeburt. Folgt diesen Lehren und die Erleuchtung ist euch gewiss.“

    Teal’c fing den zu Boden sinkenden Mitchell auf und stützte ihn ab. Er trat mit Mitchell einige Schritte zurück, zog seine P-90 und eröffnete das Feuer auf Balor. Die Projektile rasten auf Balor zu, doch es bedurfte nur einer Handbewegung des Oris und die Kugeln fielen harmlos auf den staubigen Boden. Balor wandet sich wieder Teal’c und Mitchell zu: „Für diesen Frevel müsst ihr bestraft werden.“

    Der Ori richtete seine ausgestreckte Hand auf die beiden und versetzte ihnen mit seinen telekinetischen Kräften einen heftigen Stoß. Mitchell und Teal’c wurden durch die Luft geschleudert und landeten mitten in einem Marktkarren, der vor einem der Häuser stand. Der Holzwagen wurde in tausend Stücke zerschmettert und Mitchell und die Teal’c landeten hart auf dem Boden.

    Teal’c rappelte sich sofort wieder auf und fragte: „Colonel Mitchell, wie geht es dir?“ Mitchell konnte seinem Freud jedoch in diesem Moment keine Antwort geben, da er sich noch immer die Augen hielt und vor Schmerzen stöhnte. Als Teal’c sah wie Balor mehrere größere Steine, wie von Geisterhand in die Luft steigen lies, packte er den Colonel an seiner Weste und schleifte ihn in eine Seitengasse. Die schnelle Reaktion des Jaffa war auch keinen Moment zu früh, denn inzwischen schlugen die von Balor gesteuerten Steine an ihrer vorherigen Position ein.

    Als Teal’c und Mitchell außerhalb des Blickfeldes von Balor waren kümmerte sich der Jaffa sofort um seinen Freud. Er kniete sich auf ein Bein, beugte sich zu Mitchell und fragte: „Colonel Mitchell was ist mit dir?“ – „Meine Augen – Teal’c ich kann nichts sehen!“, antwortete der leicht apathisch wirkende Mitchell. Vorsichtig schob Teal’c Camerons Hände bei Seite, um zusehen wie er seinem Freund helfen konnte. Was er sah, schockte sogar so einen hartgesottenen Krieger wie Teal’c.

    Fortsetzung folgt…



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.



  19. #98
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich bin Erster! Erster! Erster!

    Toller Einstieg in die zweite Episode! Spannend, aufregend und actionreich.
    Außerdem erfahren wir endlich mehr über die neue Bedrohung und wie sie zu Stande kam.

    So ein Teaser verlangt nach einem sehr guten 1. Kapitel. Super!

    Gruß
    SG 2007

  20. #99
    Second Lieutenant Avatar von SekStarchild
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    190

    Standard

    2.er (hoff ich mal)

    Netter Rückblick mit den "Kleinkindern" die wahrscheinlich wieder mal schneller wachsen als die Natur erlaubt. Mitchell ist jetzt erblindet? Armer Kerl. Teal'c ist warscheinlich so geschockt weil seine Augen schwarz sind oder sowas.

    Warte mit Spannung auf das erste Kapitel

    so long
    Sek

  21. #100
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    Ein toller Start den du da hingelegt hast, aber solangsam bräuchte man doch mal mehr infos über das wasaufgestiegene eigentlich können z.B. Hyperraumfenster und so en zeug. hat es ein Ori überhaupt nötig die Kugeln aus der P90 abzuwehren, als Aufgestiegener sollten billige Projektilwaffen doch nix ausmachen oder sehe ich das falsch, oder ist dieser balor vllt noch nicht aufgestiegen sondern nur auf dem weg dahin aber beherrscht schon einige derren Kräfte???.
    Wie kamt ihr auf den namen Balor, ich hab den Namen schon mal im zusammenhang mit Teufeln und Dämonen gehört.
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

Seite 5 von 43 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •