Seite 10 von 43 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

  1. #181
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Die Typen hätten das ein paar Jahre eher machen sollen, als O´Neill noch SG 1 anführte, das wäre so viel lustiger geworden...
    Die Namen von den Typen erinnern ein wenig an das Englische, ist die Gesellschafft also fast prararlell mit unserer?
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  2. #182
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Aahhhhhhhhhhhhhhh, der Imperator!!!!!

    Sorry, bin heute albern! Ich schließe mich den anderen an, das hat mir gefallen!
    Wie Valdan schon sagte; ist es spannend, wenn andere das Gate zum ersten Mal aktivieren. Ich bin gespannt, wie deine Folge mit SG1 verschmilzt *g*
    Freu mich drauf!



  3. #183
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    Hey FelixE!
    Also die Staffel führst du schon mal gut weiter, das überrascht mich, denn Genaf hat so gut angefangen, dass ich dachte, das ist nur schwer zu toppen.
    Dieser Teaser sagt mir bis jetzt, dass es in dieser Folge wieder viele Intrigen geben wird
    Bin gespannt, wie es weitergeht.


    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    5xGold
    10x Silber
    9x Bronze
    ein Trostpreis in Form einer roten Lampe
    ein Gänseblümchen
    ein Tischkärtchen mit meinem Namen drauf
    eine Packung Kondome für Teyla
    Stargate Worlds
    ein Eimer voll Inspiration
    ein leckerer Jaffakeks
    die Simpsons Staffel
    eine Kleenex-Schachtel
    ne Dose Kekse
    ein Messerset der Firma Stumpf
    Schoko
    Glibberzeug das man lieber nicht essen sollte...
    Ein Thor mit Weihnachtsmütze und eine CD mit Stargateliedern in der Weihnachtsedition

    Ist echt lustig, solltet ihr auch mal probieren .


    Don S. Davis (04.08.1942 - 29.06.2008) Ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen.

  4. #184
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Hey,

    so FelixE darf weiterschreiben Ich hab ja nun bisher noch nichts von dir gelesen gehabt und deswegen geh ich auch recht unvoreingenommen an die Sache heran.

    Der Teaser gefällt mir schonmal sehr gut, sowohl vom Schreibstil und allem drumherum, als auch von der Spannung etc. Ich fands klasse. Und da ich ja weiß worauf das hinausführt, kann ich sagen. Es gefällt mir schon jetzt! Da bin ich mal auf die weiteren Kapitel gespannt und auch darauf, ob ich Zeit zum Lesen finde

    Bis dann!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  5. #185
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Der Teaser lässt auf eine interessante story schließen ... auf die ich mich schon sehr freue !
    Die Idee an sich ist auch sehr interessant und wie gesagt ich freu mich schon auf die Geschichte an sich !

    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  6. #186
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Jo, ich muss meinen Vorpostern recht geben. Es fängt interessant und vor allem mysteriös an.

    Ich bin mal gespannt, was sich aus der ganzen Sache nun entwickelt.

    Zu kurz finde ich den Teaser nicht. Es gibt keine zu kurzen Teaser, es gibt nur wirkungslose Teaser. So lange ein Teaser seine Wirkung hat und sein Ziel erfüllt, ist die Länge Wurscht egal.

    Grüße
    SG 2007

  7. #187
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    ein möglicher alliierter? oder doch wieder feinde? oder beides?
    ich bin gespannt was da kommt
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  8. #188
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Mir hat es auch gefallen, hast du gut Umgesetzt FelixE schön geheimnisvoll und spannend. Lustig war auch wie sich die beiden Wissenschaftler gezankt haben.

    Also ein gelungener Start in Episode 11.03.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  9. #189
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard Matter of Opinion - Kapitel 1

    Guten Abend! Über so viele FB's hab ich mich mich natürlich riesig gefreut. Eigentlich lässt es meine Zeit heute fast nicht zu, aber ich nehm mir die nöige einfach mal, um schon jetzt jedem zu antworten. Die Antworten hab ich in einen Spoiler gepackt. Der Ordnung halber.

    Spoiler 

    @Santanico Pandemonium: Hätte ich den Teaser länger gemacht wären es am Ende nicht fünf sondern sechs Kapitel geworden, da ich erst nicht wusste ws so ein Teaser ist. Als ich es erklärt bekommen hatte, war da schon einiges beisammen. So das ich ihn dann kürzen musste. Und welchen Planeten sie da so anwählen...mal schauen. Aber freut mich, dass es dich freut, dass es weiter geht.

    @Valdan: Wenn fremde Völker das Sternentor das erste mal aktivieren fand ich auch immer richtig toll. DA gab es bei Sg-1 ja einige. Achja und danke für das bis jetzt positive Feedback.

    @GdE: Danke. So lange wollen wir unsere Leser ja nicht auf Entzug halten...jedenfalls nicht absichtlich. Tippen kannst du viel...nur verraten tu ich nichts. Aber es geht ja jetzt weiter. Ich hoffe das sagt jetzt auch noch zu.

    @Teleia: Hi! Danke für dein Feedback. Mal schauen wann sie aufeinander treffen werden....

    @Colonel Maybourne: Ja die Namen gehen ins Englsiche/Gällische. Du wirst noch einiges erfahren, da ich jetzt nicht so recht weiß, was ich schon verraten darf. Sonst plaudere ich am Ende noch was aus.

    @Scout: Ach du. Albern ist manchmal gar kein Ausdruck. Ist aber das was dich so symphatishc macht. Aber schön, dass es dir gefallen hat.

    @Antikermädchen: Danke. Ja das war auch mein erster Gedanke. Aber was schon gut anfängt, kann ja nur gut weitergeführt werden. Hmm Intrigen...mal schauen. Ich will ja nicht zu viel verraten.

    @M-W-G: Unvoreingenommenheit ist doch gut. *g* Schön das der Teaser so gut ankam. Hätte ich fast nicht gedacht. Es war halt eben wenig TExt. Da fällt es mir persönlich immer schwer zu schreiben ob gut oder schlecht. Aber wenn es dir jetzt schon gefällt ist das natürlich gut.

    @Maxi: Danke. Tja und da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, hat man immer mindestens nen TAg zum warten.

    @SG_2007: Danke auch dir. Mit dem Teaser hast du recht. Und das es mysteriös anfängt auch. Was sich daraus entwickelt...tja das wirst du gleich lesen können.

    @Creech: Allierte oder Verbündete. Das ist hier die Frage. Beides wäre auch ne Idee so wie bei den Jaffa. Die mögen die Erde ja auch nicht alle. Aber was genau denn nun, dass musst du selber herausfinden.

    @GenAF: Danke für das Lob. Ja ich kann es irgendwie nicht lassen. Wissenschaftler müssen sich zanken.


    [Kapitel 1]

    [SGC]

    Wie immer ging es sehr hektisch in den Gängen des Stargatecenters zu. Wissenschaftler und Doktoren in weißen Kitteln liefen die Korridore entlang, Soldaten standen in ihren Uniformen stramm Wache, oder gingen ihres Weges. Inmitten dieses Getümmels lief Samantha Carter in Richtung Kantine. Dort nahm sie sich ein Tablett mit Essen und saß sich zu ihrem Team, von dem sie auch sofort lautstark begrüßt wurde.

    „Seht mal wer da ist! Hey Sam, bist du gerade erst von der Midway zurückgekommen?"

    Nach der Begrüßung durch Mitchell drehten sich auch Vala, Daniel und Teal'c um, die die ankommende Astrophysikerin nicht bemerkt hatten. Carter wollte gerade antworten, als ihr Vala schon grinsend ins Wort fiel.

    „Na, wie war's auf dieser Raumstation, so ganz alleine, als eine der wenigen Frauen unter den vielen Männern... ganz ohne künstliche Schwerkraft?"

    Nach einer kurzen Runde Gelächter und einem ermahnenden Blick Daniels zu Seiten Valas setzte sie sich hin, um ihren Freunden von ihrer kurzen Zeit auf der erst kürzlich fertiggestellten Midwaystation, einer Raumstation in der leere zwischen der Pegasusgalaxie und der Milchstraße, welche das Stargatenetzwerk beider Galaxien verbindet, zu berichten.

    „Ach Leute, es ist wirklich schön euch wieder zu sehen. Vor allem wenn es ja nur bei einem Aufenthalt auf der Midway geblieben wäre. Ihr habt ja sicherlich das Debakel rund um Atlantis mitbekommen, oder? Jetzt wo ich diese anstrengende Suche hinter mir habe, wird erstmal eine gewaltige Menge Schreibkram auf mich zukommen. Aber das ist nicht der Punkt. Ich muss euch leider sagen, dass ich jetzt nicht hier bin, weil ich Urlaub habe oder ich in Area 51 gebraucht werde. Der eigentliche Grund ist, dass das IOA mich sprechen will. Warum weiß ich selbst noch nicht genau."

    Das Team sah sich fragend an. Die Stille durchbrach erst Teal'c. „Dann sollten wir jetzt das Beste daraus machen, dass du wieder da bist, denn wir müssen in einer halben Stunde auf eine Aufklärungsmission."

    Ein bisschen enttäuscht, dass sie nicht mehr Zeit mit ihrem ehemaligen Team verbringen konnte stopfte sich Sam ein Stück blauen Wackelpudding in den Mund und beteiligte sich weiterhin in der fröhlichen Runde.

    Eine halbe Stunde später stand SG-1 abmarschfertig im Torraum. Sam war auch noch da, da das IOA sie erst in einer Stunde erwartete. Sehnsüchtig starrte sie auf den Ereignishorizont und dachte an ihre alte SG-1-Zeit zurück. Ihr altes Team trat durch das Tor und daraufhin verließ auch sie den Torraum durch eine der Seitentüren.

    [Unbekannter Planet - Bunkerkomplex]

    „Symbol eins kodiert", ertönte es aus den Lautsprechern und gebannt sahen 4 Leute auf ein metallenes Portal, welches in einem 4 Meter hohen Raum stand. Gegenüber dem Tor befand sich eine Wand mit zahlreichen Fenstern die den Blick auf das Portal freigaben. Aufgeteilt war diese Wand in zwei Etagen. In der unteren arbeiteten Männer mit weißen Kitteln und saßen vor Bildschirmen. In der oberen Etage liefen Armeeangehörige in ihren Uniformen umher und berieten sich was taktische Züge anging. Es herrschte eine starke Trennung des zivilen und militärischen Bereichs.

    „Symbol zwei kodiert", hallte es erneut durch den großen Raum. An beiden Seiten waren große Türen angebracht die den Zugang ermöglichten. An der Decke befanden sich zwei erbeutete Stabwaffenkanonen, die per Computer bedient werden konnten. An sich sah der Raum aus wie der Torraum des SGC. Der markanteste Unterschied waren Metallplatten an der Decke und am Boden, welche bewegt werden konnten. Durch diese Öffnungen konnten unteranderem Ausrüstungsgegenstände zum Torraum transportiert werden, da eine jede Luke über einen Lastenaufzug verfügte.

    „Symbol drei kodiert". Commander Cathan, der Teamführer sah wie vor jeder Mission jedes seiner Teammitglieder prüfend an. In den vergangenen Wochen hatten sie zusammen viel erlebt und wurden sehr stark zusammengeschweißt. Einerseits war da sein schlauer Kopf im Team, Dr. Brandon O'Cain, der ihn manchmal zur Weißglut treiben konnte, aber dafür seine Arbeit immer außerordentlich gut erledigte, wenn auch manchmal penibel. Gäbe es nicht Vice Major Mira Collins in seinem Team hätte er O'Cain schon längst auf einem anderen Planeten ausgesetzt. Durch sie sind die Reisen mit dem Portal erst möglich geworden, da sie von Natur aus sehr neugierig war. Sie gab damals nicht auf und setzte sich für eine intensivere Forschung im Bereich des Portals ein. Sie traf meistens moralische Entscheidungen und wurde so zum Herzen des Teams.

    Und dann gab es da auch noch Major Captain Amar Ishwar. Dieser Mann hatte ihn schon so oft in den vergangenen Wochen erstaunt. Am Anfang gab es einige Komplikation, weil er aus der verfeindeten People' s Republic of Dhan stammt. Von dort wurde er aber mit seiner Hilfe entführt, da er in seinem Land seine Religion nicht frei ausleben durfte, dies aber trotzdem tat und deswegen verfolgt wurde. Durch seine Künste im Bereich des Kampfsports war er aber eine gute Ergänzung für das Team.

    Im Nachhinein besah sich Commander Cathan sich selbst und musste unweigerlich grinsen. Sie waren schon ein bunter Haufen, da passte er als Adeliger gut hinein. Obwohl er den Adel verachtete, so musste er sich eingestehen, dass dieser Hass sich als das größte Glück herausgestellt hatte, was ihm jemals widerfuhr. Nur durch diesen Hass auf seine Familie hatte er sich freiwillig für die erste Portalmission gemeldet, die damals als Selbstmordmission betitelt war. Nur dadurch und durch die glücklichen Umstände während der Mission bekam er diesen Führungsposten. Und das ließ ihn für einen Moment noch breiter grinsen als ihn ein "Symbol 7 fixiert" aus seinen Gedanken riss und er in den blauen Wasserstrudel sah.

    „Los Leute, es wartet wieder ein Planet darauf von uns untersucht zu werden. Abmarsch.“ Mit diesen Worten schritt Cathan mit seinem Team durch das Portal.

    [Wüstenplanet]

    SG-1 schritt durchs Tor. Es war ein karger und wüster Planet. So weit das Auge reichte konnte man nur Sand sehen. Sand, Sand und Dünen aus Sand. Zudem waren auch keine Spuren von Zivilisation feststellbar. Lediglich die Luftaufklärungssonde hatte einen Energiewert festgestellt, den man sich näher ansehen wollte.

    „Was meinst du Daniel? Werden wir etwas Interessantes finden?", fragte Cameron.
    „Hmm das ist schwer zu sagen, wir haben zwar diese Energieanzeigen, aber ob und was wir finden ist nicht sicher. Lassen wir uns einfach überra..." Doch weiter kam er nicht, da er von Teal'c unterbrochen wurde.

    „Fußspuren. Sie wurden erst vor kurzem gemacht und sehen aus wie Stiefelabdrücke. Wir sollten Konversationen vorerst einstellen", und dabei sah er Vala direkt an, welche sogleich ein unschuldiges Gesicht machte, „und den Fußspuren eventuell folgen. Was meinst du Mitchell?"

    Der Teamführer willigte schließlich ein, und so folgte man schließlich den Fußspuren. Nach einiger Zeit kam das Team an einen kleinen Hang und erblickte vier Menschen in Uniformen. SG-1 zog sich ein bisschen zurück und beredete die Situation.

    „Also ich finde wir sollten einfach hingehen und "Hallo" sagen", stellte Vala fest. Teal'c dementierte dies jedoch: „Diese Krieger tragen Projektilwaffen bei sich. Wir sollten lieber vorsichtig vorgehen."

    Daniel und Cameron waren ebenfalls für den Vorschlag Teal'c's lieber vorsichtig ran zugehen. Doch leider war Vala bereits aufgestanden, hatte sich sichtbar auf die Anhöhe gestellt und rief: „Hallo ihr!"

    Erschrocken drehten sich die vier Soldaten um und hielten ihre Waffen schon im Anschlag. Da sprang dann plötzlich Daniel auf: „Bitte nicht schießen, wir sind friedliche Forscher. Senkt bitte eure Waffen"

    Es traten dann auch Teal'c und Mitchell hervor, die beide ihre P-90 im Anschlag hielten. Der Anführer des gegnerischen Teams rief die Anhöhe hinauf: „Wir senken die Waffen, wenn ihr sie auch senkt." Nach und nach gingen auf beiden Seiten die Waffen hinunter bis man sie schließlich ganz locker trug. Vorsichtig näherte SG-1 sich den anderen Soldaten.

    Als sich beide gegenüberstanden schüttelte Col. Mitchell, zur Begrüßung, Commander Cathan die Hand. Verblüffender Weise kannte der Commander die Geste und erwiderte sie.

    „Nun, ich denke nach dem eben holprigen Start, sollten wir uns erst einmal Begrüßen. Mein Name ist Dr. Daniel Jackson, das ist Lt. Colonel Cameron Mitchell, Vala Mal Doran und Teal'c." Dabei zeigte er immer auf die verschiedenen Personen. „Es freut uns Menschen von einer anderen Welt zu treffen", erwiderte Commander Cathan. „Ich bin Commander Cathan, das ist Vice Major Mira Collins, Dr. Brandon O'Cain und Major-Captain Amar Ishwar." Auch er zeigte abwechselnd auf seine Mitglieder.

    Es dauerte nicht lange und die Stimmung lockerte sich noch weiter, was der ungeheuren Ähnlichkeit der beiden Teams zu verdanken war. So erfuhr SG-1, dass es seit einiger Zeit auf einem anderen Planeten eine ähnliche Einrichtung gab wie das SGC und das beide sich in erster Linie dem Kampf gegen die Goa'uld verschrieben hatten.

    Daniel und Mira verglichen ihre Arbeit im Bereich der Altertumsforschung und Mira erzählte nebenbei von der Geschichte ihres Planeten:

    „Alles was wir bis jetzt heraus gefunden haben, ist das der Gott Camulus einst über unsere Welt geherrscht hat. Doch eines Tages kamen die Götter Kali uns Athena und haben ihn vertrieben. Sie herrschten über viele Zyklen friedlich, bis sie sich stritten und den Planeten verließen. Die Geschichte erzählt noch von Lichtblitzen die viele Menschen töteten bis schließlich gutgesinnte Götter eingriffen und den Planeten retteten. So erzählt man es sich zumindest. Vor gut hundert Jahren fanden wir das Portal, welches ihr als Sternentor kennt und aktivierten es. Dadurch wurden die Goa'uld auf uns aufmerksam. Es dauerte nicht lange und das Tor funktionierte nicht mehr und geriet in Vergessenheit. Doch ich setzte mich vor über einem Jahr für die erneute Erforschung des Tors ein und fand auch Anklang. Schließlich konnten wir es dieses Jahr aktivieren und starten seitdem bemannte Missionen."

    Daniel der darüber mehr als erstaunt war, stellte eine Vermutung auf: „Du sagtest gutgesinnte Götter? Ich denke ich weiß wer das gewesen sein könnte. Sie nannten sich selbst die Asgard. Eine sehr fortschrittliche Rasse die primitive Welten vor den Goa'uld beschützt haben. Es könnte gut möglich sein, dass sie im Zuge eines Schutzabkommens mit den Schlangenköpfen euer Tor blockieren mussten."

    „Ja, aber warum ging es denn plötzlich wieder?", wandte Mira ein.

    „Tja, dass", Daniel legte eine kurze Pause ein, „die Asgard begannen vor kurzem Massensuizid und sprengten dabei ihren Planeten. So konnten sie euer Tor nicht mehr blockieren".

    Mira war sichtlich geschockt über ein solches Ende und wollte wissen wie es dazu kam. Daraufhin erklärte Daniel ihr alles über das Klonproblem und die daraus folgende Krankheit die sie befallen hatte. Er erzählte jedoch absichtlich nichts von dem Asgardwissen und der Odyssey.

    Vala unterhielt sich interessiert mit Brandon O'Cain. Die beiden waren gerade in ein Gespräch vertieft, als Cathan, Vala grinsend darauf hinwies, dass O'Cain bereits im Irrenhaus war. Dieser fand, dass weniger lustig und zog gleich ein mürrisches Gesicht.
    „Wie kam es denn dazu Brandon?", fragte Vala vorsichtig.
    O'Cain antwortete, wenn auch ungern: „Bevor ich bei unserem Portalprogramm tätig war, arbeitete ich für eine Forschungseinrichtung die sich mit Atomspaltung befasste. Doch eins Tages passierte ein schrecklicher Unfall und viele Leute starben. Und den Unfall hatten unkorrekte Berechnungen meinerseits verursacht. Das war zu viel für mich und ich suchte danach Schutz und Isolation."

    Als Vala sah, das der angesprochene daraufhin nicht mehr sonderlich gut gelaunt war, meinte sie nur trocken: „Daniel war auch schon mal im Irrenhaus." Jackson warf Vala einen vernichtenden Blick zu, der hätte töten können und zischte in ihre Richtung: „Das hat dir Jack erzählt, oder?" Doch sie unterhielt sich daraufhin weiterhin vergnügt mit dem nun weniger mürrischen Brandon und ignorierte Daniels Versuch herauszufinden wer ihr das erzählt hatte.

    Derweil redeten Colonel Mitchell und Commander Cathan über ihre militärischen Organisationen. Cameron brachte Cathan das Rängesystem und die Werte der Air Force näher, während Cathan in höchsten Tönen von der Errati Empire Army (EEA) und dem Imperial Portal Command (IPC) redete. Man hätte fast meinen können, dass der eine den anderen für sein Militär anwerben wollte.

    „Lt. Colonel? Wie kann ich denn diesen Rang einordnen?" erkundigte sich der Commander über das Rangsystem der Air Force.
    „Hmm nach dem was ich bis jetzt erfahren habe, müsste ich den Rang eines Vice Commanders bekleiden und wäre somit Rangniedriger." Er legte eine kurze Redepause ein. „Wie war nochmal der Name eurer Einheit?"

    „Wir nennen uns IPU-1. Das bedeutet Imperial Portal Unit. Und die eurige nennt sich SG-1?"
    „Ja. Das SG steht für StarGate. So nennen wir den großen Ring."

    Der Commander hielt dies für nicht gerade Einfallsreich, beschloss aber lieber seinen Mund zu halten, da wenn dieser Führer auch nur ein wenig so war wie er, er sicherlich sehr stolz auf sein Team und auch den Namen war.

    Teal'c hingegen beschäftigte sich näher mit Amar Ishwar: „Du scheinst ein großer Krieger zu sein Amar, denn ich erkenne große Stärke in dir". Der Major Captain ehrenhalber nahm dieses Kompliment gut auf und fing an mit Teal'c über verschiedene Kampfsportarten zu reden. Nach einer guten Viertelstunde schreckte Daniel aus seinem Gespräch über untergegangene Hochkulturen hoch und meinte: „Wollten wir nicht diese Energiesignatur suchen gehen?"

    Mitchell stimmte ihm zu und man wollte sich gerade verabschieden, als sich Cathan zu Wort meldete: „Meint ihr dieses Ding hier?" Dabei hielt er einen kleinen Kasten hoch. „Das ist ein Sender, den wir benutzen um unsere Positionen zu markieren, falls wir gefangen genommen werden. So kann unsere Basis unseren letzten Aufenthaltsort lokalisieren."

    Nachdem die eigentliche Mission von SG-1 gerade erfolgreich beendet worden war, beschloss man, die ursprüngliche Mission aufzunehmen: Dem kennen lernen fremder Kulturen. IPU-1 lud SG-1 ein auf ihren Heimatplaneten zu kommen und eventuell einen Handels- oder Bündnisvertrag auszuhandeln. Dankend nahm SG-1 an. Jedoch ließ Cameron vorher die Erde anwählen um von dem "anderen SG-1" zu berichten und um eine Genehmigung für den Besuch auf dem fremden Planeten einzuholen."

    [SGC]

    Das Tor kawooschte. Wie immer bezogen einige Soldaten Abwehrpositionen und die Iris war geschlossen. „Es kommt eine Nachricht herein. Nur Audio.", bestätigte Walter. Landry genehmigte das Abspielen: „Hier Mitchell. Wir haben auf dem Planeten den Grund für die Energieanzeigen gefunden. Es war ein Ortungssender einer Gruppe von Soldaten, die sich selbst IPU-1 nennen und so wie wir ein Stargateporgramm betreiben. Wir haben uns mit ihnen bereits verständigt und wurden im diplomatischen Sinne auf ihre Heimatwelt eingeladen. Bitte um Erlaubnis für diplomatische Offworldmission."

    Einige ungläubige Blicke wurden im Kontrollraum auf der Erde ausgewechselt ehe General Landry grünes Licht gab: „Wenn absolut keine Gefahr besteht, denke ich spricht nichts dagegen. Ich bitte aber wie immer um eine Rückmeldung nach zwei Stunden."

    Danach brach die Wurmlochverbindung ab. Auf dem Sandplaneten wurde von Commander Cathan schließlich die Adresse eingegeben um nach Hause zu gelangen.

    „Ich lasse euch als unseren Gästen den Vortritt", sagte der Commander und verwies auf den Ereignishorizont.

    SG-1 durchschritt daraufhin zu erst das Tor, gefolgt von IPU-1. Auf der anderen Seite angekommen blickte unser Team jedoch in die Mündung zahlreicher Waffen.

    Ende Kapitel 1
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~


  10. #190
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Schöner Cliffhanger! Sauerei! Und jetzt hörst du auf!
    Schon verblüffend, wie ähnlich sich die beiden Teams sind, doch genau da liegt der Hase im Pfeffer! Ich bin mehr als skeptisch, was dieses angebliche Freundlichsein angeht. Das geht mir zu leicht und zu schnell. Du planst doch da sicher noch was. Fiese Intrigen oder so, SG1 gefangen nehmen, der Imperator....nun ja, lassen wir das.

    Also, hm, skeptisch bleibe ich

    Eine kurze Frage: Duzen sie Sam und Cam wirklich? Kommt mir etwas seltsam vor. War das in Staffel 10 so? Nur ne Frage Ansonsten geh mir aus den Augen mit diesem Cliffhanger *g*

    Gut gemacht!



  11. #191
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Nun, alle Besucher auf der Erde werden in ähnlicher Weise empfangen, hat ja schließlich seine Gründe und solte erstmal kein Anlass für Sorgen sein. Allerdings wäre ich nicht als erster durch das Tor gegangen, da würde ich doch jemand anders vorschicken, wer weiss schon was einen da erwartet...

    Ich denke mal, IPU-1 ist ein "gutes" Team und "böse" sind die Generäle usw.
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  12. #192
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das war sehr interessant. Du hast den Bogen behutsam weitergespannt, beide Teams haben sich erstmal kennengelernt, aber das dicke Ende kommt bestimmt noch.

    Doch leider war Vala bereits aufgestanden, hatte sich sichtbar auf die Anhöhe gestellt und rief: „Hallo ihr!"
    ... sooo typisch. Und so herrlich!

    Als Vala sah, das der angesprochene daraufhin nicht mehr sonderlich gut gelaunt war, meinte sie nur trocken: „Daniel war auch schon mal im Irrenhaus." Jackson warf Vala einen vernichtenden Blick zu, der hätte töten können und zischte in ihre Richtung: „Das hat dir Jack erzählt, oder?" Doch sie unterhielt sich daraufhin weiterhin vergnügt mit dem nun weniger mürrischen Brandon und ignorierte Daniels Versuch herauszufinden wer ihr das erzählt hatte.
    ... und das war der zweite Brüller; einfach nur schön.

    Aber das du uns da jetzt hängen lässt.... Naja, müssen wir eben warten.

    Bis denne, Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  13. #193
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    kawooschte
    Klingt irgendwie lustig.

    Das Kapitel wurde von Absatz zu Absatz besser, jedenfalls konnte ich mich immer Besser in das Geschehen hineinversetzten. Das ist mir am Anfang nicht besonders leicht gefallen, da sich für mich Sam gar nicht nach Sam "anhörte".

    Und unser CPU ah... IPU Team ist ja auch ein wenig dämlich, lässt unser Team einfach vor gehen ohne etwas zu sagen. Entweder du hast verzweifelt einen Ciffi gesucht oder "SGC wir haben ein Problem"

    Eine Frage bleibt für mich aber noch offen, wie können die Goas deren Feinde sein? Irgendwie habe ich das Nicht richtig Verstanden, da deren Herrschaft ja eigentlich schon vor zwei Jahren beendet wurde.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  14. #194
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi du!

    Ein schönes erstes Kapitel!

    Das andere "SG-1" Team scheint wirklich sehr viele ähnlichkeiten mit unserem SG-1 Team zu haben. Fast schon gruselig viele.

    Allerdings hab ich irgendwie ein mieses Gefühl, was diese Leutchen angeht, nicht nur wegen der relativ unherzlichen Begrüßung in dem Bunkerkomplex, das könnte ja auch Vorschrift sein.

    Bin gespannt, wo das hinführt!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  15. #195
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ja und wieder ein schönes Kapitel.

    Das andere Team fand ich recht intresannt, da habn i glück gehabt au die Erdlinge gestoßen zu sein.

    ürde mich niht undern wenn das Team ein Gutes ist nur das die Befehlshaber anderes im Kopf haben. Eine Allianz wäre da wohl nicht schlecht.

    Freu mich auf das nächste Kapitel!
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  16. #196
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Als Vala sah, das der angesprochene daraufhin nicht mehr sonderlich gut gelaunt war, meinte sie nur trocken: „Daniel war auch schon mal im Irrenhaus." Jackson warf Vala einen vernichtenden Blick zu, der hätte töten können und zischte in ihre Richtung: „Das hat dir Jack erzählt, oder?"

    Köstlich!

    Ein nettes, wenn auch nicht sehr aufregendes Kapitel. Ich fand es schön, wie du das IPU Team eingeführt hast und wie jeder sofort einen Gleichgesinnten fand.

    Das Cliffhanger war gut, mal sehen was da noch kommt.

    Freue mich schon auf die Fortsetzung.

    Gruß
    Sascha

  17. #197
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Ein schöner Anfang für das Kapitel. Sehr interessant und Vala sorgt mal wieder für einige Lacher.

    Freue mich schon auf die Fortsetzung.

  18. #198
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    Tolle Idee!!!

    Mit dem 2ten team, was es mit denen auf sich hat werden wir wohl bald erfahren^^, aber was mich wundert ist was die über die goas und die asgard gesagt habe, vorallem di goas sind doch keinebedrohung mehr.
    Mal sehen ob dieser empfang normal ist oder man wieder mal in ne falle läuft.
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  19. #199

    Standard

    also dann will ich auch mal was schreiben. Sehr gute Arbeit die ihr hier macht, es macht mir immer wieder Spa´ß eure Episoden de 11ten Staffel zu lesen.

  20. #200
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Die Schule hat mich so reingestress, dass ich erst eben mit dem lesen durchgekommen bin, umso mehr hat es mir gefallen.
    Valas direkte Art ... ja was soll man noch dazu sagen ... besser so als gar net - vllt. haben se so ja neue Freunde gefunden [also freunde ham se glaub ich so ziehmlich sicher gefunden] ud zusammen können se dann vllt. auch noch die neuen Ori fertig machen i-wie !
    Ich glaube es wär gschieter gewewse, wenn erst IPU-1 und dann SG-1 gegangen wäre oder SG-1 in der Mitte, dann hätten die "Fremden" erst einmal ihren Leuten kurz erklären können, dass da noch jemand mitkommt.
    Freu mich scho auf's nächste Kapitel ...

    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

Seite 10 von 43 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •