Seite 11 von 43 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

  1. #201
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard Matter of Opinion - Kapitel 2

    So es ist Dienstag. Das heißt, es gibt ein neues Kapitel. Zu aller erst muss ich mich entschuldigen, da ich die Danke-Sager vergessen habe die sich für den Teaser bedankt haben. Danke Antiker91, khonsu und Lt. Com. Ambrose. Ich hoffe ich habe sonst keinen vergessen. Falls ja macht euch irgendwie bemerkbar.

    Nun aber zu euren FB's die mich auch diesesmal wieder sehr gefreut haben.

    Spoiler 
    @Scout: Also so schlimm fand ich diesen Cliffi nun auch wieder nicht. Ich bin da ziemlich human. Mal schauen wann die Intrigen beginnen. Und ob es überhaupt welche geben wird. Vielleicht passiert ja auch mal gar nichts. Ob sie sich jetzt siezen...das weiß ich nicht genau. Das Problem ist, dass ich die 10. Staffel nur auf Englisch gesehen habe bis auf die letzten beiden Folgen. Ich bin mir nicht sicher aber ich könnte schwören, dass auf jeden Fall im Film ein "du" gefallen ist.

    @Santanico Pandemonium: Stimmt. Empfangen wird man auf der Erde generell gleich. Genau wie ebne da. Nur wie man danach behandelt wird, ist oftmals unterschiedlich. Und zu der Sache mit dem als erstes durch's Tor: Die mochten sich eigentlich auf anhieb, da dachte ich, dass ein bisschen Vertrauen ruhig auch mal blind machen kann. Und ob gut oder böse...das ist ja "Ansichtssache".

    @Valdan: Schön, dass es dir gefallen hat. Vala ist eben immer für ein paar Lacher gut. Schon alleine wegen ihrer offenen Art... Das soll es aber noch nicht von ihr gewesen sein, ich hab sie ja kaum umsonst mitgenommen.

    @GDE: Wenn du wüsstest wie lange ich an nem Wort saß, das dem kawooschte nah kam, bis mir das eingefallen ist. Schön das es besser wurde. Mit Sam hatte ich so meine Probleme, da ich die gute schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe. Und ich mittlerweile nicht mehr so richtig weiß, wo ich ihren Charakter einordnen soll. Aber bezüglich Sam: Warte einfach bis zum letzten Kapitel. Bis dahin muss sie ja nochmal vorkommen. Wenn ich jetzt sagen würde ich hätte einen Cliffi gesucht würde das ja negativ hervorstechen, also sag ich lieber nichts *g*. Zu deiner Goa'uld Frage: Ich weiß nicht ob ich die jetzt schon beantworten kann. Ich hoffe es kommt in den nächsten paar Kapiteln heraus. Wenn nicht, ich hab mit deine Frage aufgeschrieben, die ich dann so beantworten kann wie ich es mir beim Schreiben gedacht habe.

    @Teleia: Danke für dein FB. Tja zu viel Ähnlichkeit ist manchmal nicht gesund. Und ob sich dein mieses Gefühl bewahrheitet wird sich noch herausstellen.

    @Lt. Col. Ambrose: Glück hat man in der Regel immer wenn man auf die Tau'ri stößt. Es sei denn man hat böses im Kopf. Mal schauen ob du recht behältst mit seiner Vermutung, dass deren Führer böse sind.

    @SG-2007: Schön, dass auch dir Vala gefallen hat. Ja Action hatte man hier noch nicht. Ich musste ja wie du schon sagtest das IPU-1 einführen. Das ganze ist ja gleich zu 'nem schönen Kaffeekränzchen geworden....da konnte man ja nur sein Pendant finden.

    @Lord Mitchell: Fortsetzung kommt sofort. Schön das es dir gefallen hat.

    @Ant!ker: Schön, dass dir die Idee gefällt. Naja die Asgard haben als sie noch gelebt haben das Tor dieses Planeten blockiert. So wurde der Planet daran gehindert Raumfahrtstechnologie zu entwickeln, da man ja oft auf anderen Planeten etwas findet. So wurde er von den Goa'uld vergessen, da sie im Zuge dieser Abmachung nicht mehr angreifen durften. So als die Go'Uld weg waren, waren die Asgard aber noch ein ganzes Stück da, aber man kann ihnen nicht verübeln, dass sie das Tor gleich nach dem "Tot" der Goas freigeschaltet haben. Sie hatten andere Probleme. Tja und warum sie die Goas als Feinde haben, obwohl die ja weg sind, hoffe ich kann man noch im laufe der Geschichte herauslesen.
    @Xdreamer: Dann sag ich mal stellvertretend für das gesamte Team Danke. Es freut uns natürlich wenn ihr Spaß daran habt, unsere Episoden zu lesen.

    @Maxi: Schön dass es dir selbst nach einem harten Schultag noch gefallen hat. Ja es wäre sicherlich gescheiter gewesen. Am besten sogar wenn SG-1 in der Mitte flankiert von IPU-1, aber ich wollte einerseits die lockere Athmosphäre noch nicht kaputt machen. Da hab ich mir dann Zeit gelassen bis...zwei Zeilen später. *grins* Ob sie nun Freunde gefunden haben, mit denen sie den "neuen Ori" einheizen können...tja ich verweise mal indirekt auf meinen Titel...Freundschaft ist eben Ansichtssache.

    @Antiker91: Danke.

    @Castrol : Danke

    @Colonel Maybourne: Danke

    @General der RW: Danke

    @khonsu: Danke


    Nun geht es aber weiter mit Kapitel 2.

    [Kapitel 2]

    Zusätzlich waren zwei schwere Stabwaffengeschütze auf sie gerichtet, die an der Decke montiert waren. Sofort erhoben die Erdlinge ihre Waffen und richteten sie gegen die zahlenmäßig überlegenen Soldaten der Errati Empire Army. Gerade durch das Gate gekommen, sprang Commander Cathan sofort vor das SG-Team.

    „Moment, nicht schießen. Diese Leute sind unsere Gäste! Ich wiederhole nicht schießen!"

    Die Stimmung war noch einige Sekunden angespannt, als man plötzlich aus den Lautsprechern die Stimme des Generals hörte: „Wie oft habe ich ihnen schon gesagt, dass fremde Objekte und Personen laut Protokoll erst angemeldet werden müssen, da sie eventuell eine Gefahr für diesen Stützpunkt darstellen?"

    Erpicht darauf eine Antwort zu liefern, wollte er dem General bereits antworten, doch zuvor schnitt ihm eben jener das Wort ab.

    „Ich will darauf jetzt keine Antwort "Sir" Cathan", und das "Sir" betonte der General besonders, „stattdessen bringen sie unsere Gäste in den Konferenzraum. Ich werde dort auch in einer halben Stunde sein."

    Verärgert packte der Teamleiter IPU-1 seine Ausrüstungsgegentände und verschwand durch eine der Seitentüren, vermutlich in die Umkleideräume. Derweil wurde SG-1 zum Besprechungsraum eskortiert.

    „Sagen sie mal Mira, warum war Cathan denn plötzlich so aufgebracht?" fragte Jackson stirnrunzelnd.

    „Ach, der General hat ihn mit "Sir" angeredet. Eigentlich entstammt unser lieber Commander aus einem Adelsgeschlecht. Einem sehr alten wohlgemerkt. Doch aufgrund von... Differenzen will er nichts mehr damit zu tun haben."

    Nun mischte sich auch Vala ein: „Differenzen, sagst du?"

    „Jahhh...“ fing Mira an. „Kurz und knapp: Er wollte ein Mädchen, durfte sie aber nicht haben, weil sie "bürgerlich" war. Deshalb verachtet er den Adel und lässt sich nur Commander rufen. Und das solltet ihr auch machen. Sonst habt ihr ihn schnell zum Feind."

    Nickend liefen die sieben weiter den Gang entlang. „Ich muss schon sagen, die Ähnlichkeit zwischen eurem und unserem Center ist wirklich beängstigend. Ich hatte ein starkes Déjà-vu, als ich durch das Tor trat. Okay bis auf diese Luken im Boden und diesen Stabwaffengeschützen."

    „Danke, Colonel Mitchell.“, kommentierte O'Cain. „Früher war dies Mal ein einfacher unterirdischer Militärstützpunkt um sich vor Bombenanschlägen zu schützen und eine Einrichtung zur Erforschung von besseren Sprengköpfen. Jetzt fungiert es als militärische Forschungseinrichtung. Noch vor 10 Jahren hätte keiner gedacht, dass wir die Technik der Goa'uld benutzen können um uns ein bisschen zu verteidigen wie wir es im Torraum machen."

    „Ich nehme an die Stabwaffen werden manuell gesteuert?"
    „Ja Teal'c. Leider haben wir es bis jetzt noch nicht geschafft diese Dinge komplett zu technologisieren", wandte Brandon ein. „Die Befehle erhält das Gerät per Computer. Eine Art Zielerfassung war bis jetzt unmöglich zu integrieren. Sie werden aber so gut wie nie eingesetzt da der Zerstörungsradius zu groß ist. Sie dienen fast nur zur Abschreckung."

    Auf dem Weg zum Konferenzraum, der genau wie auf der Erde eine Etage über dem Anwahlraum lag, entdeckte man noch eine Vielzahl weiterer Gemeinsamkeiten. Das Auffälligste war, dass die gesamte Anlage unter der Erde lag. Desweiteren wurde sie vom Militär geleitet und die zivile Bevölkerung wusste von nichts. Lediglich ein paar Wissenschaftler hatten die Genehmigung hier zu forschen. Im Dienste der Army.

    Vala die immer wieder an technischen Spielereien interessiert war, zeigte sich Brandon O'Cain gegenüber sehr interessiert was das Wahlsystem anging.

    „Und das habt ihr ganz alleine entworfen?"
    „Nein, nein. Es ist ein Hybrid aus unserer Technologie und der der Goa'uld. Den Computer haben wir selbst gebaut, aber die Befehle erhält es von einem Kristall den wir gefunden haben. Außerdem übernehmen ein paar Goa'uld-Komponenten kleinere Nebenarbeiten. Das kann ich später gerne näher erläutern, aber wir sind gleich beim Konferenzraum und ich denke wir sollten nicht zu spät kommen."

    Um Schritt zu halten liefen die beiden hinter den anderen her. Teal'c war indessen weiter beschäftigt sich mit Amar über Kampfsportarten und das Kämpfen im allgemeinen zu unterhalten.

    „Und du bist der Ansicht, dass ein Krieger der im Kampf gefallen ist obwohl er nicht getötet hat ehrenvoll ist, Teal'c?"

    „Ja, denn einzig der Wille zu kämpfen ist maßstabgebend für einen Krieger. Nicht die Größe seiner Muskeln ist entscheidend. Eher die seines Verstandes."

    „Deine Worte sprechen von großer Kraft in dir Teal'c" Dankend nickte der Jaffa und ließ sich von Amar noch einiges von seinen Kampftechniken erzählen, die er alle in die asiatische Richtung einordnen konnte, wenn er das mit dem verglich was er von der Erde kannte.

    Kurz darauf erreichten alle den Besprechungsraum und staunten nicht schlecht. Vom Aufbau her fast genauso wie im SGC. Lediglich kam der Raum ein bisschen spartanischer herüber, da sich in diesem Zimmer nur ein großer Tisch mit Stühlen befand, ansonsten war er fast leer. An einer Wand hing eine Abbildung eines Planeten und darüber stand EEA. Das Logo der Errati Empire Army. Zusätzlich hingen links und rechts davon je eine Flagge, welche die des Errati Empires war. Sie waren rechteckig mit einer roten Grundfarbe. Darauf befanden sich trignomosich geformte Streifen, von links nach rechts gesehen, in den Farben schwarz, blau und weiß.

    [Derweil in einer Zelle]

    In einer dunklen Ecke, eines schmutzigen Raumes, lag ein Bündel Lumpen. Bei näherer Betrachtung konnte man aber feststellen, dass es sich bei diesem "Bündel" um einen Menschen handelte. Dieser Person war in der letzten Zeit übel mitgespielt worden. An den Händen zeugten tiefe, verdreckte Schnittwunden von viel zu engen Fesseln und das ausgemergelte Gesicht verriet, dass es hier nur selten was zu essen gab. Als die Tür langsam geöffnet wurde zuckte die Person in Angst davor was gleich wieder passieren würde zusammen.

    „So du kleine Missgeburt. Heute wirst du bestimmt reden. Wenn du denkst wir haben dir in der vergangenen Zeit wehgetan, dann wirst du heute ganz andere Ebenen der Qual und Folter kennen lernen. Eines unserer Teams hat das heute mitgebracht." Dabei hielt er einen Goa'uld Folterstock in den Händen, der den braunhaarigen Mann der so um die 30 war, die pure Angst an vergangene Zeiten und längst vergangene Taten in die Augen trieb.

    „Aber ein bisschen hast du noch Zeit bevor ich das Baby an dir ausprobiere. Du bekommst heute noch Besuch. Und wenn ich die Schritte auf dem Gang recht deute wird er gleich hier eintreffen. Wenn ich meine Sache weiterhin so gut mache, dann bin ich bald nicht mehr nur Instructor, sondern werde zum Master befördert."

    Kurze Zeit darauf trat ein Mann in die Zelle. Es war Vice General Walker Russel, der sich sogleich erkundigte ob der Gefangene bereits gesprochen habe. Als die Wache dies jedoch grinsend verneinte, nickte der General langsam. Er schloss die Tür und wies den Peiniger an, das neue Folterinstrument zu benutzen. Kurz darauf schrie der Mann laut auf und ein helles Licht durchströmte den ganzen Körper des gefolterten. Aus all seinen Öffnungen strömte dieses helle Licht. Der Anblick grotesk. Der Schmerz von Sekunde zu Sekunde größer. Nach 30 Sekunden ließ der General abbrechen und befahl dem Quäler alle zwei Stunden 30 Sekunden draufzuschlagen bis er redete. Er verließ daraufhin die Zelle.

    [Konferenzraum]

    Mittlerweile wunderten sich alle Anwesenden wo der General blieb, so dass Commander Cathan bereits aufstehen wollte um ihn ausrufen zu lassen. Dies war jedoch nicht nötig, da der General gerade durch die Tür kam. Er begrüßte einzeln jedes SG-Mitglied und saß sich dann auf seinen Stuhl.

    „Zu aller erst möchte ich mich entschuldigen für meine Abwesenheit. Ich wurde noch von einigen Technikern aufgehalten die für einiges eine Erlaubnis haben wollten. Manchmal sind sie richtig aufdringlich. Nun bin ich aber da. Mir wurde vom Commander vorhin schon einiges über eure Welt erzählt, aber ihr kennt kaum was über die unsere."

    Da den General niemand unterbrechen wollte fuhr er nach einer kurzen Pause fort. „Unser Planet Goidilior ist in drei große Reiche aufgeteilt: Das große Errati Empire, die Peoples Republic of Dhan und der League of Freedom. Leider sind diese drei Nationen alles andere als Freunde. Wir versuchen aber als mächtigste Nation den Frieden auf unserem Planeten zu wahren."

    SG-1 kam diese Sache sehr bekannt vor, doch schwiegen alle erst einmal und es dachte sich jeder das seine bei diesem Thema. Der General erklärte noch eine Viertelstunde das politische System, welches alle drei Staaten im Gleichgewicht hielt und kam dann irgendwann zum Ende seines kleinen Vortrages.

    „Doch nun genug von mir. Wir konnten es arrangieren, dass der Imperator, Antariel II. aus dem Hause Erratur, dieser Konferenz beiwohnen kann. In den vergangenen Monaten haben wir es geschafft viele unserer neuesten Computer erfolgreich untereinander in einer Art Netz zu verbinden. Durch dieses Verbundnetz ist es uns möglich mit dem Imperator zu kommunizieren. Und durch eine Audiovisuelle Komponente können wir uns sogar sehen und hören"

    Da diese Menschen anscheinend gerade erst das Internet und das Fernsehen erfunden hatten, hätte man sie den USA der 90er Jahre zuordnen können. SG-1 die so etwa schon aus ihrem Alltag gewohnt waren, gaben sich nicht sonderlich interessiert, was dem General sofort auffiel:

    „Diese Art von Technik scheint für euch nichts Neues zu sein, oder irre ich mich?" Um nicht allzu viel ihrer technischen Möglichkeiten preiszugeben versicherte Daniel, dass die Erde auch erst seit kurzem über solch eine Art von Technologie verfüge, was dem General vollkommen genügte. Kurz darauf flackerte der Röhrenbildschirm ein wenig und man sah das Gesicht eines Mannes der um die dreißig sein musste.

    „Herzlich Willkommen auf Goidilior werte Besucher. Ich bin der Imperator Antariel II. und freue mich sie hier zu sehen". Jedoch ließ der Herrscher über das Errati Empire keine Pause für Begrüßungen von seitens SG-1 und redete gleich weiter. „Mir liegt sicherlich nur das wohl dieses Landes...nein dieses Planeten an Herzen. Doch gibt es Feinde da draußen die unsere kleine Welt jederzeit angreifen könnten. Und ich schulde jedem der hier lebenden 4 Milliarden Menschen Schutz und eine sichere Zukunft. Diese liegt bei unserem Militär, unseren staatlichen Einrichtungen uns unserer Zivilbevölkerung. Wie diese aussieht, liegt zwar größtenteils bei mir und meinen Nachfolgern, aber auch bei Ihnen. Sie müssen mich jetzt entschuldigen, da der Lord Chancellor und ich gleich eine Unterredung haben. Dieser wird jedoch heute Abend euch einen Besuch im IPC abstatten. Auf Wiedersehen".

    Noch baff von der kurzen, aber dennoch imposanten, Rede des Imperators meldete sich Daniel als erstes zu Wort, während der Videowagen bereits wieder aufgeräumt wurde: „Entschuldigung General, aber vier Milliarden Menschen? Jetzt kann ich zumindest das Interesse der Goa'uld an diesem Planeten verstehen. Ich weiß nicht was sie mittlerweile gelernt haben. Aber in dieser Galaxie ist das eine außerordentlich hohe Bevölkerungszahl."

    „Nun", fing der General an, „das war ein Aspekt der uns in den ersten Wochen auch aufgefallen ist. Viele Planeten sind kaum bewohnt und wenn dann nur von wenigen tausend Menschen in kleinen Dörfern. Eine Gesellschaft in der Größenordnung und der Entwicklung wie der unseren fanden wir nie vor."

    Hierbei meldete sich Teal'c zu Wort: „Das geht auf die Jahrtausende andauernde Versklavung der Galaxie durch die Goa'uld zurück. Sie gestatteten es keinem Volk zahlenmäßig anzuwachsen. Geschah dies doch wurde der Planet vom Orbit aus bombardiert bis entweder die Bevölkerung stark dezimiert, oder jegliches Leben vernichtet war."

    Der General und einige andere im Raum waren aufgrund der Aussage Teal'c's sehr verwundert. Man hatte es zwar schon zuvor vermutet, doch die Bestätigung kam nie. Die Feuerbälle die vor vielen Generationen fast jeden umbrachten, waren keine Meteoriten wie man annahm. In älteren Schriften war immer die Rede von der "Strafe der Götter", was sich ja nun als wahr herausstellte. „Nun denn, um solchen zukünftigen Ereignissen entgegenwirken zu können ist ein Bündnis zwi-"

    Bei diesem Thema unterbrach Mitchell den General um so wieder einem langen Vortrag entgehen zu können, worüber jeder im Raum erleichtert war. „Wo wir gerade bei diesem Thema sind, General. Wie würde sich euer Planet, denn ein solches Bündnis vorstellen?"

    „Nun wir dachten zunächst an militärische Unterstützung von eurer Seite, falls die Goa'uld den Planeten angreifen. Dann vielleicht auch an Technologien die wir noch nicht entwickelt haben. Was waren denn eure Vorstellungen?"

    Dabei meldete sich Daniel zu Wort: „Wir dachten an medizinische Unterstützung und eventuell Defensivanlagen. Waffen geben wir eigentlich eher ungern her. Des Weiteren müssen wir die Abgabe von Waffen immer erst mit unseren Führern besprechen."

    Etwas gebremst von dieser Antwort meinte der General darauf: „Nun gut, das Portal können sie ja benutzen wenn sie ihre Leute kontaktieren wollen. Ich nehme an Dr. O'Cain hat ihnen bereits alles genauestens erklärt. Ich bin derweil in meinem Büro. Sie können sich unterdessen auf dem Stützpunkt frei bewegen. Natürlich mit Begleitung."

    Kaum war der General verschwunden klärte Mira die ganze Sache auf: „Es tut mir Leid, dass er plötzlich so mürrisch wurde. Seitdem wir das Portal benutzen haben wir uns sehr viele Feinde gemacht und er denkt er muss diese ganze Welt beschützen. Wahrscheinlich dachte er, er bekommt sofort militärische Unterstützung und sonstige Güter."

    Lächelnd nahm Daniel dies zur Kenntnis: „Ist schon gut. Wir waren in unseren ersten Jahren auch nicht anders und wollten auch nie verstehen warum niemand uns Technologie geben wollte. Heute wo wir selbst in dieser Lage sind wissen wir warum."

    „In der Tat Daniel Jackson."

    [Dunkle miefige Zelle]

    Der geschundene Mann lag am Boden. Mittlerweile hatte man ihn ein weiteres Mal gefoltert. Dieser Stab rief Erinnerungen in ihm hervor. Nichts als schreckliche, böse Erinnerungen. Jeden seiner Herzschläge spürte er bis in seinen Kopf hinauf. Jedes Mal pochte sein Kopf und er hätte vor Schmerzen aufschreien können, doch war er dazu schon zu schwach. Er versuchte die Tage zu zählen die er hier schon verbringen musste, doch denken tat weh, also beschloss er es bleiben zu lassen.

    Die Schmerzen die der Folterstab anrichtete waren zu ertragen. Viel zu oft schon wurde er damit gepeinigt. Doch die damit verbundenen Erlebnisse waren so tief in seine Seele eingebrannt das es sogar schmerze wenn er dieses Instrument nur sah.

    Es musste bald wieder soweit sein. Oder spielten ihm Einsamkeit und die Müdigkeit wieder einen Streich? Nein es war bald wieder soweit. Langsam näherten sich die Unheil verheißenden Schritte seiner Tür, die sich wie immer quietschend öffnete. Sein Peiniger trat wie immer mit einem breiten grinsen im Gesicht auf ihn zu. „Der General meinte, ich soll dieses mal dreißig Sekunden länger draufhalten. Doch weißt du was? Ich hör dieses mal nicht auf ihn. Ich hab herausgefunden dass dieser Stab ständig auf Minimalleistung gelaufen ist. Ich denke ich drehe ihn mal ganz auf. Mal schauen was passiert."

    Die gewissenlose Wache schob einen kleinen Regler der am Stab befestigt war bis zum Anschlag nach oben und sein grinsen wurde immer breiter. „Nimm das" Und damit rammte er den Stock, tiefer als eigentlich nötig in das Fleisch seines Opfers.

    Dieser leuchtete greller als je zuvor aus seinem Mund und seinen Augenhöhlen, die aufgrund des Lichts noch zusammengefallener wirkten und schrie dabei jämmerlich auf. Obwohl die Folter jetzt schon einige Sekunden dauerte ließ der Peiniger nicht locker. Erst als der General die Zelle betrat hörte die Wache auf. „Hat er immer noch nicht geredet?" erkundigte sich Russel.

    „Nein, Sir. Er ist ziemlich stur."
    „Dann halten sie nochmals drauf vielleicht redet er ja wenn ich da bin."

    Ohne zu zögern rammte der skrupellose Soldat den Stab erneut tief in seinem Gegenüber. Dieser bäumte sich erneut vor Schmerzen. Jeder in diesem Raum wusste, dass er bald sterben würde. Nur war es mittlerweile auch jedem egal. Der Mann, der mittlerweile seinen gesamten Lebensmut verloren hatte machte während der Folterung Anzeichen zu reden indem er mit seinen Armen wedelte und seine Kiefer bewegte. Daraufhin wurde der Stab deaktiviert. Der General fing sofort an in einem barschen Tonfall zu sprechen:

    „Nun gut. Jetzt erzählen sie uns über dieses tarnbare Schiff, welches wir bei ihrer Absturzstelle gefunden haben. Dann werden wir vielleicht darüber nachdenken ob wir sie am Leben lassen."

    Daraufhin blickte der Mann den General verächtlich an, ließ seine Augen aufglühen und sprach mit einer sehr tiefen Stimme: „Ihr bringt Zerstörung über euch. Meine Leute werden Erfahren was ihr mit mir gemacht habt und dann werden sie kommen."

    Ende Kapitel 2
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~


  2. #202
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich glaube ja eher nicht, dass es sich um einen Goa´Uld handelt, ich tippe mal ganz stark auf einen Tok´Ra.
    Und die werden sicher nicht erfreut sein, wenn sie erfahren, was diese Typen mit einem von ihnen gemacht haben.
    Und vier Milliarden Menschen leben dort, wenn der Planet erst vor wenigen Generationen komplett bombardiert wurde...?
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  3. #203
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Wirklich mysteriös... Glaube auch nicht, dass das ein Goa'uld ist sondern ein Tok'Ra. das wäre ja sonst eher "unkreativ", ähnlich wie bei SGA, wo man die tot geglaubten Teplikatoren wieder ausgepackt hat
    Und falls es doch ein Goa'uld sein sollte: Dann wären seine Worte ziemlich leere Versprechen, gibt ja niemanden mehr, der ihm helfen würde.

    /spekulatius an
    Ich denke, das ist ein Tok'Ra, SG1 kommt irgendwie in Kontakt mit ihm, will ihn befreien und dadurch kommt es zu Konflikten mit dem Errati empire.
    /spekulatius aus

    Ach ja: Errati könnte aus dem lateinischen kommen, errare=sich irren. Das Empire ist sozusagen das "Wir habens verbockt"-Reich
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  4. #204
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von Santanico Pandemonium Beitrag anzeigen
    Ach ja: Errati könnte aus dem lateinischen kommen, errare=sich irren. Das Empire ist sozusagen das "Wir habens verbockt"-Reich
    Hihi! Warum denn nicht? Falls es wirklich ein Tok'Ra sein sollte, haben sies ja auch.
    Sowohl Kapitel 1 als auch Kapitel 2 finde ich bis jetzt sehr interessant. Klingt ganz nach einem sehr unerfahrenem Planeten, der noch herzlich wenig von der Gefahr weiß, die da draußen lauert. Ich für meinen Teil würde wahrscheinlich nicht einfach so einen Goa'Uld / Tok'Ra foltern. Aber so weit denken die wahrscheinlich nicht.
    Alles in allem: Sehr mitreißend und spannend!


    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    5xGold
    10x Silber
    9x Bronze
    ein Trostpreis in Form einer roten Lampe
    ein Gänseblümchen
    ein Tischkärtchen mit meinem Namen drauf
    eine Packung Kondome für Teyla
    Stargate Worlds
    ein Eimer voll Inspiration
    ein leckerer Jaffakeks
    die Simpsons Staffel
    eine Kleenex-Schachtel
    ne Dose Kekse
    ein Messerset der Firma Stumpf
    Schoko
    Glibberzeug das man lieber nicht essen sollte...
    Ein Thor mit Weihnachtsmütze und eine CD mit Stargateliedern in der Weihnachtsedition

    Ist echt lustig, solltet ihr auch mal probieren .


    Don S. Davis (04.08.1942 - 29.06.2008) Ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen.

  5. #205
    Eure Dudeheit Avatar von General der RW
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Ein kleines Missverständniss und falsche Schlangen (auf den General und den Imperator bezogen, [Imperator, das klingt schon so fies, dank Star Wars, obohl es nix anderes ist als ein Kaiser]), das kann ja heiter werden.
    War eine gute Folge.
    Weiter so!

  6. #206
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Vom Aufbau her fast genauso wie im SGC. Lediglich kam der Raum ein bisschen spartanischer herüber,
    Cool, jetzt wissen wir, dass es zum SGC noch eine Steigerung in Sachen spartanisch gibt...


    Insgesamt war das Kapitel sehr genau und gut geschrieben. Die Folterszenen hast du gut dargestellt und das Cliffhanger war wirksam. Die Story ist mysteriös, kommt allerdings noch nicht wirklich in Fahrt wie ich finde. Allerdings wird hier schön allmählig Spannung aufgebaut.

    Also ich bin mal gespannt, wie das alles weiter geht. Man oh Meter.

    Grüße
    SG 2007

  7. #207

    Standard

    Wirklich nett geworden das kaiptel.

    Aber vom technischen Rückstand her des Paneten , könnte man doch die Oyssey rüberschicken falls es denn mal ernst werden sollte die zusammen mit dem neue erbeuteten Ori Schiff, dessen waffen natürlich dann wieder funktionieren, dem Planete nmal ein bischen einheizen.

    Einzig die Einleitung mit "dunkle miefige Zelle" find ich ein bischen doof, für mich trifft das nicht richtig die Atomsphäre die die Szence rüberbringen soll, eher sowas wie "dunkel - Beton - Karg" würde hier passen und würde das Gefühl der Beklemmtheit (oder wie man das schreibt) eher rüberbringen.

    Aber sonst, alles top.

  8. #208
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    So hab das Kapitel gestern in der Werbung gelesen und kann mich deshalb nicht so erinnern. War aber ziemlich Gut. Naja auch wenn mir die Parallelen allmählich zudiele werden. Fühlt sich fast so an alles wolle man beim Drehen Kosten Sparen, da man im SGC drehen kann
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  9. #209
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Die sind ja offensichtlich doch nicht so ganz das was sie vorgeben zu sein !
    Weiß IPU-1 von den Machenschaften von deren General ?
    Hören die die Schreie von dem man nicht? So dick ist die Mauer von der Zelle ja nicht, wenn er die Schritte schon immer hört.
    Sehr rätselhaft das alles!
    Freu mich auf's nächste Kapitel ...

    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  10. #210
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Mir haben die beiden Kapitel ebenfalls sehr gut gefallen. In Kapitel 1 schaffst du es, dass so eine richtig gute alte SG-1 Atmosphäre auf dem Planeten rüberkommt, was das erforschen neuer Planeten und Völker angeht. Super gemacht. Auch der Humor rund um Daniel und Vala hat mir gefallen. Die IPU-Charaktere hast du schön eingeführt. Auch Kapitel 2 steht dem in nichts nach, du erklärst den Planeten und das IPC schön und anschaulich. Und mit dem Mann in der Zelle hältst du auch die nötige Spannung aufrecht.

    MfG

    GenAF



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  11. #211
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Soviele Gemeinsamkeiten es auf den ersten Blick auch geben mag, auf den zweiten und dritten Blick ist mir da einiges Suspekt, was das abgeht.

    Bin mal gespannt was noch kommt!

    Schöne Fortsetzung!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  12. #212
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Hey,

    hab jetzt Zeit gefunden hier mal weiter zu lesen

    Los gehts:

    Zu Kapitel 1:

    Was mir aufgefallen sind: Es gibt noch ein paar Tippfehler, wie Buchstabenverdreher oder-ersetzer.
    Die Szene im SGC war nett zu lesen und auch lustig. Sowie die weiteren Szenen auch gut zu lesen waren. Interessant, wen man alles trifft Die werden beide, also die Teams, überrascht gewesen sein so ähnlich Leute zu treffen.
    Es liest sich eigentlich alles recht gut und auch der Cliffhanger ist mies gesetzt.

    Aber, mir geht irgendwie alles zu schnell. Ein wenig mehr drumherum und Gespräche oder anderes hätte ich nicht schlecht gefunden. So gerät die Szene mit Sam sehr in den Hintergrund, obwohl sie ja schon recht wichtig ist, was den weiteren Verlauf angeht, oder?

    Insgesamt aber gut!

    Zu Kapitel 2:

    Gefällt mir wieder sehr gut. Besser als Kapitel 1 wie ich finde. Die Hektik, die ich ansprach, ist etwa gewichen, auch wenn ich des Imperators(absichtlicher Vgl. mit StarWars? ) Rede wirklich für etwas zu kurz halte. Da hat sich das Aufbauen der Videoverbindung nicht gelohnt.

    Den Cliffhanger hast du gut aufgelöst. Zeigt nur eine weitere Parallele zum SGC, da die Erde ja auch immer so geagiert. Nur solche Stabwaffen stehn im Torraum des SGCs nicht(dafür aber Raketenwerfer )

    Weiters verläufts ganz interessant. Anfänge von einem Bündnis. Die einen wollen Waffen, SG-1 gibt aber nur devensiv Kennen wir ja. Aber es kommt gut rüber. Was mir fehlt sind die Forderungen von SG-1, also das was sie haben wollen. Aber ich denke das kommt noch, oder?

    Und zum Gefangenen: Ja, die Szenen sind dir wirklich gut gelungen(vor allem die Betitelung des Ortes [miefige Zelle]*lach*) Spannung ist da. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wer denn der Gefangene ist, doch hoffentlich keiner von der Erde. Aber es wird ja noch aufgeklärt. Ein Goa'uld also. Das ist auf den ersten Blick interessant, aber waren die Goa'uld nicht alle ausgelöscht, oder irre ich mich da? Deswegen find ichs etwas komisch. Aber nun gut.

    Ich freu mich auf die letzten drei Kapitel!(Hoffentlich hab ich dann auch noch Zeit )

    Bis dahin!

    MfG

    M-W-G
    Geändert von Milky-Way-Galaxy (13.02.2009 um 10:40 Uhr) Grund: Ergänzung
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  13. #213
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Guten Abend. Tut mir leid, ich bin echt ziemlich spät dran. Verflixter 13. Freitag. Die Antworten auf eure FB's über die ich mich wieder sehr gefreut habe, gibt es entweder morgen oder am Sonntag. Nochmals entschuldigung. DAnke aber schonmal im Vorraus an alle die FB gegeben haben und an die DANKE-Sager.

    [Kapitel 3]

    Geschockt von den Worten des Goa'ulds packte die Wache sofort eine Spritze mit Betäubungsgift, die er aus Sicherheitsgründen immer bei sich trug, und iniizierte dem Wesen eine beträchtliche Dosis. Immernoch ohne Worte was sie da in eine ihrer Zellen hatten wies der General eine ständige Überwachung der Zelle an. Des Weiteren wurde der Gebrauch des Folterstabes nur auf diese Zelle beschränkt, da man den Goa'uld so oft wie nötig züchtigen wollte.

    [Währenddessen auf einem Gang]

    SG-1 wurde von einem Diplomaten und Wachschutz durch die Gänge begleitet. Der Diplomat erklärte ähnlich wie ein Fremdenführer jede Ecke des Imperial Portal Commands und langweilte das irdische Team zusehends mit seinen monotonen Vorträgen über Luftversorgung unter der Erde und Warmwasseraufbereitungen.

    Des öfteren versuchte er auch auf Bitten des Generals die Bündnisbeziehung zwischen der Erde und Goidilior zu bessern indem er immer wieder Dinge erwähnte die das Erratische Militär gut gebrauchen könne und wie schön es wäre, wenn sie nach all der Zeit einen Partner hätten auf den sie sich verlassen könnten. Daniel der wie der Rest des Teams diese Leier durchschaut hatte konnte nur immer wieder mit den Augen rollen und ab und zu bestätigend nicken.

    Jeder wünschte sich insgeheim sein erratisches Pendant, mit dem er jetzt am liebsten über dies und das reden könne.

    „Sagen Sie Colonel Mitchell. Wie schützen sie sich auf der Erde gegen Angriffe durch das Sternentor von außerhalb?"

    „Nun Herr Ähmm...", fragend gestikulierte er mit seinen Händen um den Diplomaten zum Reden zu bringen. „Ach ich hab in all der Hektik vergessen mich vorzustellen. Mein Name ist Colan Welend." Dabei wusste jeder im Raum, dass sich der Diplomat bereits vorgestellt haben musste, da er am Anfang nur von seiner Person erzählt hatte. Nur hatte ihm niemand zugehört, da er in einem leiernden monotonen Tonfall sprach, der jeden leicht schläfrig machte. Selbst Teal'c war längst nicht so wach wie sonst.

    „Also Herr Welend. Wir schützen uns mit Hilfe einer Iris. Das ist eine Titanscheibe umgeben von einer Triniumlegierung, welche sich ein paar Mikromillimeter vor dem Ereignishorizont befindet. So kann sich nichts materialisieren. Man benötigt einen bestimmten Code um das Tor passieren zu können. Wer diesen Code nicht hat, wird buchstäblich zermatscht." Da der Diplomat große Augen bekam, fügte der Militär aber noch schnell hinzu: „Den besagten Code würden wir euch natürlich sofort aushändigen wenn die Verhandlungen so laufen wie gewünscht."

    Überrascht wie sicher diese Welt die sie Erde nannten doch war, lief Welend weiter und vergaß dabei, dass er sich mittlerweile in einem Bereich befand in dem er die Besucher der Erde nicht hineinlassen sollte. Als ihm diese Erkenntnis jedoch kam war es bereits zu spät. SG-1 lief gerade in dem Moment an einer Tür vorbei, als man im inneren die Schreie eines Mannes hören konnte.

    Auf die darauf folgende Frage Valas, was genau denn da drin passiere konnte der Mann keine Antwort geben, da er ja unmöglich verraten durfte, dass seine Leute Folter an wanden. Wenn man bis jetzt etwas über diese Menschen wusste, dann dass sie Menschenleben für sehr wichtig erachteten. „Da drin müssen wohl die jungen Soldaten üben und nehmen es mal wieder ein bisschen zu ernst. SG-1 wollte schon mit einem komischen Gefühl im Bauch weiter gehen, als die schreiende Stimme plötzlich einen vertraut tiefen Ton annahm und Teal'c im selben Moment das Geräusch des Folterstocks erkannte.

    Mitchell nickte Teal'c kurz zu, als dieser sich umdrehte und beide Wachen mit voller Wucht zu Boden schickte während Mitchell die Tür eintrat, die zum Glück nicht verschlossen war. Darin sah er wie ein Mann am Boden lag, da er anscheinend vor Schmerzen nicht mehr sitzen geschweige denn stehen oder knien konnte. Der Mann drehte sich kurz zur offenen Tür, so dass Teal'c sein Gesicht sehen konnte. Er erschrak, denn in dieser Zelle lag ein ihm bekannter Tok'Ra.

    Ehe jedoch irgendjemand über Flucht oder andere Schritte nachdenken konnte, kamen bereits einige Mann um die Ecke gerannt. Diese Anzahl an Männern konnte und wollte man nicht bekämpfen. Man ließ sich also zum General bringen. Der Diplomat dem das ganze viel zu schnell ging ließ sich erst einmal in sein Quartier geleiten.

    [kurze Zeit darauf]

    Unter heftigen Protest Valas wurde SG-1 in das Büro des Generals gebracht. Dieser sprang sofort von seinem Stuhl auf und wollte seinen Wachen einen Vortrag halten, da er dachte sie hätten etwas unrechtes gemacht. Mitbekommen von dem "Zwischenfall" hatte er noch nichts. Doch eine Wache ging gleich auf den General zu und erklärte, dass sie den Goa'uld gesehen hätten.

    Russel war darüber nicht gerade glücklich. Doch ehe er über eine friedliche Lösung nachdenken konnte fing Teal'c an sich zu beschweren: „Ihr habt doch keine Ahnung was ihr da gerade tut. Dies ist ein Anhänger der Tok'Ra. Dieser Mann ist, nicht wie ihr denkt, ein Goa'uld! Wir haben in der Vergangenheit schon des Öfteren mit ihnen zusammengearbeitet und sie sind Bündnispartner der Erde."

    Der General wollte seinen Ohren nicht trauen: „Ihr habt ein Bündnis mit diesen Wesen? Seid ihr den wahnsinnig? Sie versklaven ganze Welten und ihr nennt sie eure Freunde?"

    Dieses Mal mischte sich Daniel mit ein: „Tok'Ra tragen zwar einen Symbionten in sich, aber sie bekämpften die Goa'uld genauso wie wir. Es zählt doch nicht ob man einen Symbionten in sich trägt oder nicht, sondern welche Auffassung dieses Lebewesen hat. Und Fakt ist, dass Tok'Ra einen Wirt nur mit Erlaubnis betreten und in Symbiose mit ihm leben."

    Weder der General noch irgendjemand anderes der Mitglied bei der EEA war, wollte etwas davon hören. Auch als Dr. Jackson erneut anfing zu reden und etwas über Menschenrechte erzählte, ließ man SG-1, denen man sowieso die Waffen abgenommen hatte, in eine Zelle bringen. Auf dem Weg dorthin wehrte sich insbesondere Teal'c, doch aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit beschloss man sich klein bei zugeben und hoffte auf ein Einsehen des Generals oder einen guten Plan.

    [Büro des Generals]

    „Der Lord Chancellor soll bitte hereinkommen", ließ Russel durch seine Tischinterne Gegensprechanlage durchsagen. Kurz darauf trat der genannte ein. Er war groß gewachsen. So ungefähr um die 1,90m. Hatte mittellange schwarze Haare, die an den Seiten graue, schlecht kaschierte, Strähnen aufwiesen. Er trug gehobene teure Kleidung und hatte in seiner rechten Hand einen Stock aus edlem Holz, den er immer bei sich trug.

    „Lord Chancellor", begrüßte Walker den Adeligen freundlich. Jedoch kam er sofort auf den Punkt. „Es haben sich Probleme aufgetan. Die Menschen von der Erde haben den Goa'uld gesehen und verlangten die Freigabe dieses Monsters. Ich hab sie jedoch gefangen nehmen lassen."

    „Ein weiser Schritt. Ich habe schon davon gehört. Du warst gut betucht als du mich vor einiger Zeit in diese Portalgeschichte mit eingewiesen hast. Wir sollten ihnen keinen Glauben schenken, bezüglich dieser Tok'Ra-Geschichte, die sie uns weismachen wollen. Jedoch haben wir jetzt ein gutes Ass im Ärmel was diese Erde angeht. Wir haben vier von ihren besten Leuten. Ich denke daraus können wir einen Vorteil ziehen."

    Ungläubig zog der General eine Augenbraue nach oben.

    „Und wie?"
    „Na, auf althergebrachte Art und Weise. Wir kontaktieren ihren Planeten und geben unsere Forderungen durch. Da können Sie dann Ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Ob nun Waffen oder Technologie. Wer weiß über was diese Welt verfügt von dem sie uns noch nicht erzählt haben. Und wenn sie auf unsere Forderungen nicht eingehen, schicken wir sie eben nach Hause."
    „Nach Hause?", fragte Russel ungläubig. „Wäre dies nicht ein höchst unvernünftiger Schritt?"
    „Ja, das wäre es. Aber nur wenn wir ihnen vorher die Zeit geben diesen merkwürdigen Code durchzugeben. Ich glaube sie nannten es IDC. Wenn nicht, dann werden sie auf dem Torschild ihrer Heimatwelt zerquetscht."

    Der General, hatte jedoch auch dieses Mal etwas dagegen einzuwenden: „Und was ist wenn sie gelogen haben und gar keinen Torschild besitzen?"

    „Tja dann.", der Lord Chancellor legte eine etwas längere Redepause ein, „werden alle auf der Erde von kleinen Sprengfallen an ihrem Team sehr überrascht werden, die von uns zuvor angebracht werden."

    Daraufhin fing der Sprechende an zu lachen und der General war sichtlich froh, dass der Lord Chancellor, trotz seiner vielen Aufgaben immer wieder Zeit hatte um das IPC mit seinen Ideen zu bereichern.. Gerade in dieser Welt...nein in diesem Universum voller boshafter Goa'uld braucht man eben jemanden der ein bisschen radikaler denkt.

    Währenddessen versuchte Daniel die Wachen zu überzeugen sie gehen zu lassen, musste aber nach wenigen Minuten sich eingestehen, dass er gegen Betonwände redete.

    „Hat jemand von euch eine Idee, was wir jetzt machen sollen?", fing Vala an.
    „Ich denke wir können jetzt nur ab warten und Tee trinken", stellte Cameron fest.
    „Wie soll uns der Genuss von Aufgussgetränken aus dieser misslichen Lage befreien Colonel Mitchell?"
    „Wenigstens hat Teal'c seinen Humor noch."

    Da Daniel gerade der letzte war, der redete, fing er sich einen besonders bösen Blick der Wachen ein die, die vier gerade eskortierten, da sie es anscheinend nicht gewohnt waren, das Gefangene auch noch gemütlich am Reden waren. Dies war SG-1 aber sichtlich egal, so dass sie sich weiterhin unterhielten. Auf den Moment wartend, bis die Wachen einen kleinen Fehler während ihrer Eskorte machen würden.

    So gut ging es in dieser Stunde jedoch nicht jeden. Der Tok'Ra dessen Name Taheret war, lag mittlerweile fast regungslos am Boden. Man hatte angeordnet ihn nicht mehr zu foltern, da man eventuell Informationen aus ihm herausbekommen könnte. Zur Stabilisierung hatte man ihn mit Medikamenten voll gepumpt, welche die heilenden Kräfte des Symbionten stark unterdrückten. Dies wussten die Menschen hier aber nicht. Aber selbst wenn sie es wüssten, wäre es ihnen egal gewesen.

    Inzwischen hegte Taheret einen gewaltigen Groll gegen die Menschen dieses Planeten. Als er vor einiger Zeit mit seinem getarnten Frachtschiff hier abstürzte und von einer relativ weit entwickelten Rasse gefunden wurde, hatte er gehofft, bald wieder bei seinesgleichen zu seien. Ja seine Freude wurde noch größer, als er sah, das diese Menschen genau wie seine Freunde die Tau'Ri ein Sternentorprogramm betrieben. Doch dass es so enden würde hätte er nie gedacht. Schmerzen durchzuckten trotz der vielen Medikamente immer wieder seinen ganzen Körper und sein ganzes Immunsystem wehrte und sträubte sich stark gegen diese immensen Einflüsse. Mittlerweile hoffte er nicht mehr auf Rettung. Er hoffte viel mehr auf Erlösung.

    Leise Schritte ließen ihn andauernd zusammen zucken, da er bei jedem Menschen der an dieser Zelle vorbeischritt Angst hatte, er würde wieder gefoltert oder auf andere Arten malträtiert werden. Nur bei der Folter übernahm sein Symbiont Takelot, da die Schmerzen so erträglicher waren. Die Schritte kamen immer näher und seine Angst wuchs. Eine Tür ging quietschend auf. Doch es war nicht seine. Es war die Nachbarzelle! Angestrengt lauschte er in die Dunkelheit und konnte kurz darauf Stimmen hören. Er musste sich täuschen. Er dachte vorhin schon er hätte Teal'c gesehen. Jetzt hörte er auch noch SG-1 im Nebenraum. Er musste wirklich phantasieren. Die Erdlinge konnten unmöglich hier sein. Obwohl. Er hatte den ganzen Tag über schon des öfteren das Wort Erde gehört. Könnte es also doch möglich sein? Die Hoffnung wuchs wieder in dem Tok'Ra, doch er war schon so zerstoßen von der Folter, dass er nicht mal mehr gegen die Wände hätte schlagen können, geschweige denn hätte schreien können.

    Derweil saß SG-1 in der Zelle nebenan. Man hatte ihnen sämtliche Waffen abgenommen und ihre GDO's. Die Lage war so ausweglos wie seit langem nicht mehr.

    „Hat irgendjemand einen Plan?", erkundigte sich Daniel.

    Ende Kapitel 3
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~


  14. #214
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ah, die gute alte T-G-F (Treffen-Gefangennahme-Flucht) Variante.
    Darf Vala also auch mal die Uralte Gefangennahme durchleben.
    Dann Hoffe ich jetzt mal dadrauf das das andre Team den Erdlingen Hilft und vielleicht mitkommt.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  15. #215
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Jetzt aber nicht so eine lahme Rettungsaktion von der Oddysey, wir fliegen hin und beamen sie mal eben hoch...
    Diese Kerle scheinen ja nicht so wirklich zwischen gut und böse unterscheiden zu wollen, sind eher wie der NID...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  16. #216
    Chief Master Sergeant Avatar von Khonsu
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    Erst einmal ein großes Lob an die Autoren.
    Also hoffentlich kommt da wie schon von Colonel Maybourne erwähnt die Oddysey. Ich denke eher mal Vala versucht die Wachen zu verführen, und wenn die abgelenkt sind schlägt SG-1 zu.
    "Die Mächtigen sind nur deshalb so mächtig, weil die Geknechteten zu uneinig sind."

    Atlan im Gespräch mit Prospektoren aus Rekeul auf Komouir über die GRUC.

    Quelle: Atlan 151



    Die Schiffe der Asgard
    Die F-302
    Die Prometheus
    Die Daedalus

  17. #217
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Ha, ich hab's gewusst. Es ist genauso gekommen wie ich es vorhergesagt habe Jedenfalls der Beginn des Ganzen Mal sehn wie es weitergeht.
    Die Errati sind aber auch irgendwie dämlich: Sie glauben die Erde mit ein paar Gefangenen erpressen zu können um moderne Technik zu ergattern. Dass diese Technik dermaßen fortschrittlich ist, dass die Erde Errati einfach mal nebenbei auslöschen könnte, oder SG1 befreien oder so , darauf kommen die wohl nicht. Sehr einseitige Betrachtungsweise würde ich mal sagen
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  18. #218
    Eure Dudeheit Avatar von General der RW
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    War ja klar, da finden sie mal wieder quasi ein Abbild von sich selbst, und da hat so ein Trust-Idiot verschnitt das sagen.
    Der Lord Chancellor erinnert mich irgenwie an Simmons oder Maybourne in den frühen Tagen, seinen fiesen Tagen(wo er noch dumm war).

    Mal schaun wie die da wieder Rauskommen, Ich tippe auf das Frachtschiff.
    Aber so blöd wie diese Empiretypen kann man doch nicht sein, je mehr Verbündete man hat um so Stärker ist man selbst.
    Außerdem bringt ein Bündnis auf dauer mehr als eine Erpressung.
    Und ich denke nicht das irgenjemand die Erde als Feind haben will (das hat die Lucianer Allianz schmerzvoll herausfinden müssen).

  19. #219
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Das ist ja eine sehr vertrakte Situation in der sie sich jetzt befinden.

    Ich hoffe mal das nicht alle Soldaten auf diesem Stützpunkt so hirnverbrandte Idoten sind (tschuldigung für den Ausdruck), oder das sie sich zumindest davon Überzeugen lassen das nicht jeder der einen Symbionten trägt ein Goauld ist.

    Was die Flucht angeht denke ich das sich einer der Wissenschaftler als nicht ganz so verbort wie der General und dieser Lord Chancellor darstellt und SG-1 sowie diesen Tokra zur Flucht verhilft.

    Ich freue mich schon auf die gelungene Fortsetzung, hoffentlich sieht die Welt für SG-1 im nächsten Kapitel schon ein bisschen besser aus.

  20. #220
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    Ist schon der hammer das ein weniger entwickeltes Volk jemandenerpressene will, von dem sie wissen das sie mächtiger sind und sie haben ja nicht mal eine iris oder sowas.

    Aber es wäre ja zu enfach jetzt schiff-hyperraum-ankommen-rausbeamen-wieder weg

    Was mich aber wundert ist das die die goauld überlebt haben ohne eine iris, die hätten ja einfach eine bombe ins gate schmeißen können.

    Und ich wäre nicht überrascht wenn ein spion von eidner der anderen parteien sie befreien würde um sich ihre hilfe anzueignen???
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

Seite 11 von 43 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •