Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Daniel kann's nicht lassen

  1. #1
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard Daniel kann's nicht lassen

    Titel: Daniel kann's nicht lassen
    Serie: SG-1
    Anmerkung des Autors: Das ist mein zweites Drabble. Hoffe diesmal mach ich weniger Charakterfehler als bei dem ersten Drabble

    -------------------

    Verdammter Mist. Jetzt hat er endlich Urlaub und könnte in der örtlichen Bibliothek seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen, und dann gerät er Downtown in eine wilde Schießerei zwischen Bankräubern und Spezialkommandos.

    Ein übler Querschläger hat ihn voll getroffen, das war er ja gewohnt, aber diesmal kann er es nicht schaffen, das spürt er.

    Er schleppt sich eine breite Treppe hinauf und stößt die großen Türen auf, dann humpelt er einen langen Gang entlang und bricht zusammen.
    Daniel sieht sich um wo er gelandet ist. Oh Nein, nicht hier!

    Die anwesende Gemeinde ward Zeuge geworden vom erneuten Aufstieg des Messias. In ihrer Kirche.
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Och nee!

    Du hast mir jetzt ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Danke dafür!
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. Danke sagten:


  5. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich gebe zu, dass ich mit der Praesens-Schreibweise so meine Probleme habe, aber das Drabble war herrlich!
    Echt, Daniel, immer wieder dieselbe Tour?!?

    Danke fuer diesen Lacher am Morgen!!!

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich gebe zu, ich musste es zweimal lesen bevor ich es kapiert habe. Aber dann....

    Tja, so als Daueraufsteiger hat man es nicht leicht

  8. Danke sagten:


  9. #5
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    OMG! *Reaktion des Publikums dieses Aufstiegs* *G* Armer Daniel!

    Von der Idee her - thumbs up. Bei der Ausführung hat mich die Wahl des Präsens ein bisschen gestört - aber das ist ja oft Geschmackssache... ich hätte da ne andere Zeit gewählt.("Jetzt hatte er endlich Urlaub...), da es sich ja um einen erzählten Gedanken handelt... "Da musste er in eine Schießerei geraten"...
    Allerdings ziehst du das Präsens gut durch - und man kommt rein *just my humble opinion* .
    Der letzte Satz ist einfach nur eins - perfekt! *G* Danke für das prustende Schnauben zur Mittagsstunde LG Rijan
    EDIT - oha - gleiche Leier - aber wir schrieben wohl ziemlich gleichzeitig *G* ("Präsens triplum" *gggg*)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  10. Danke sagten:


  11. #6
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, ich musste es zweimal lesen bevor ich es kapiert habe. Aber dann....
    Tja, so als Daueraufsteiger hat man es nicht leicht
    Ja, dieses dauernde Auf und Ab ist schon anstrengend Danke dass du nicht gleich aufgegeben hast nach dem ersten "Nicht-Vertstehen"
    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, dass ich mit der Praesens-Schreibweise so meine Probleme habe, aber das Drabble war herrlich!
    Echt, Daniel, immer wieder dieselbe Tour?!?
    Danke fuer diesen Lacher am Morgen!!!
    Freut mich dass es dir gefällt. Als erstes bin ich etwas mit den Zeiten durcheinander gekommen und hab mich für das Präsens entschieden, nächstes Mal nehme ich dann vielleicht doch die Vergangenheit.
    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Och nee!
    Du hast mir jetzt ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Danke dafür!
    Gern geschehen
    Zitat Zitat von Rijan Beitrag anzeigen
    (...)
    Der letzte Satz ist einfach nur eins - perfekt! *G* Danke für das prustende Schnauben zur Mittagsstunde LG Rijan
    EDIT - oha - gleiche Leier - aber wir schrieben wohl ziemlich gleichzeitig *G* ("Präsens triplum" *gggg*)
    Ich danke für das Feedback, freut mich, dass ich für so viele Lacher sorgen konnte.

    @all: Der letzte Satz ist eigentlich das Wichtigste an der ganzen Sache. Der Aufstieg des "Messias" ist ja ganz schön, aber noch besser ist, dass jetzt viele Pilger kommen werden und viel Geld in ihre Kirche bringen werden Soll gewissermaßen eine Kritik an gewisse amerikanische Kirchen sein
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  12. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard


    Um ehrlich zu sein hab ich es beim ersten lesen aus nicht verstenden, aber als ich es gecheckt habe, hat es mir ein Lachen entlockt.
    Armer Daniel. Erst wird er tödoch verwundet und dann denken die Leute, dass er der Mesias ist, der in ihrer Kirche aufsteigt
    Das erinnert mich irgendwie an die eine Folge in der 10. Staffel, wo er den Leuten erklärt, dass es keine Magie gibt und er in dem Moment hochgebeamt wird. "Ich denke, ich habe heute ein schlechtes Timing"


    Ps: Ist vll ne Fortsetzung drin?


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    *grins*
    Ja, Daniel hat echt die Eigenschaft immer die unpassensten Gelegenheiten zu wählen...
    Hat aber wirklich Spaß gemacht das zu lesen. In der Richtung kannst du ruhig mehr schreiben

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hey Santa, warte doch mit den Antworten auf die Feedbacks, ich bin auch noch daaa!

    Ich habs gelesen und geglaubt verstanden zu haben. Dann habe ich Iolandas Feedback gelesen und gemerkt, dass ich es doch nicht verstanden habe. Dann habe ich es nochmal gelesen und einen Lachanfall bekommen.

    Das Drabble ist super lustig, gut geschreiben und ein erstklassiger Einfall.

    Nur weiter so!

    Grüße
    SG 2007

  17. Danke sagten:


  18. #10
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich habe auhc mehre Ansätze benötigt und die Präsensschreibweise funktioniert beim mir lesetechnisch auch nicht so gut. Ich persönlich finde sie nur in der Ichschreibweise passend.

  19. Danke sagten:


  20. #11
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich irgendwie an die eine Folge in der 10. Staffel, wo er den Leuten erklärt, dass es keine Magie gibt und er in dem Moment hochgebeamt wird. "Ich denke, ich habe heute ein schlechtes Timing"
    Ps: Ist vll ne Fortsetzung drin?
    Ja, du hast recht, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Über eine Fortsetzung müsste ich mal nachdenken, aber ich hab irgendwie keine richtige Idee dazu. Aber wird sich schon was nettes finden
    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    *grins*
    Ja, Daniel hat echt die Eigenschaft immer die unpassensten Gelegenheiten zu wählen...
    Hat aber wirklich Spaß gemacht das zu lesen. In der Richtung kannst du ruhig mehr schreiben
    Danke, fürs Feedback, wegen Fortsetzung schau bei Borealis.
    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Hey Santa, warte doch mit den Antworten auf die Feedbacks, ich bin auch noch daaa! (...)
    Das Drabble ist super lustig, gut geschreiben und ein erstklassiger Einfall.
    Sorry, war nur vom zahlreichen Feedback überrascht und konnte mich nicht zurückhalten Und danke für's dicke Lob.
    Zitat Zitat von sethos Beitrag anzeigen
    Ich habe auhc mehre Ansätze benötigt und die Präsensschreibweise funktioniert beim mir lesetechnisch auch nicht so gut. Ich persönlich finde sie nur in der Ichschreibweise passend.
    Joa, das hab ich dann erst später realisiert Werde künftig bevorzugt in der Vergangenheit schreiben, falls ich was schreiben werde
    Da fällt mir ein, das ich noch eins im Lager hab... Muss ich noch nachbessern
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  21. #12
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    also ich fand es sehr gut. Auch hast du mich völlig auf dem Falschen Fuß erwischt hab das Ende nicht erwartet gehabt. Das ist auch meiner meinung nach etwas was für mich ein Drabble gut macht. wenn der Letzte Satz bzw die letzte Aussage den Leser überraschend zu lachen grinsen nachdenken oder traurig macht. Das ist dir auf jedenfall gelungen denn ich hatte ein dickes grinsen auf dem Gesicht.

    Gruß
    Creech
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  22. Danke sagten:


  23. #13

    Standard

    Für einen Drabble ist die Präsens-Schreibform ok, aber viel länger halte ich es nicht aus.

    Der letzte Satz hat mich schmunzeln lassen. Das ist sehr schön, immer ist Daniel am falschen Platz zur falschen Zeit.

    Fragt sich nur, was die Gemeinde aus dem Erlebnis macht.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  24. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •