Seite 16 von 43 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

  1. #301
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Dieser Senator und das verdammte IOA sollten in einen Wusch geraten
    und der nette Herr Doctor sollte ins All geworfen werden die Odyssey zurückgelassen im Feindgebiet.

    Nun ärgerliches Ende, würde mih nicht wundern wenn Mitchell einen von diesen IOA Typen mal ausversehen erschießt in der Staffel.

    Daniel scheint wohl eifersüchtig zu sein der arme Kerl...
    Der General hat da wirklich am Ende die schwerste Pflicht zu tragen, die es gibt wie ich finde.

    Durch den temporären verlust der Odyssey (geht nicht wie sonst sollen die Apollo und die Deadalus an Asgard Beamwaffen kommen) hab ihr viele neue wohl auch intressante möglichkeiten für die Staffel, auf die ich schon sehr gespannt bin,freue mich schon darauf.

    In allem ein sehr gut gelungenes Ende der Episode was viele fragen aufwirft wie ich finde, freue mich auf die kommenden Episoden.

    LG Ambrose
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  2. #302
    Staff Sergeant Avatar von Rainbow_sun
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    die beste folge die ich seit langen hier überhaupt gelesen habe stimmte einfach alles!!!

  3. #303
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Kavanagh sollte sich echt warm anziehen, würde mich nicht wundern wenn Mitchell im mal kräftig eins auf die Nase gibt, oder ihn einfach mal "aus Versehen" aus der nächsten Luftschleuse schmeißt.

    R.I.P Colonel Davidson traurig, traurig. Eine wirklich heldenhafte Tat von ihm.

    Ich finde es aber echt schade das die Oddysee nicht noch mal eine kurzen schlenker gemacht hat um das Ori-Schiffe mit Morc an Bord in tausend Stücke zuzerschißen. Dann hätte diese Galaxies wenigstens ein Problem weniger.

    Weiterhin hätten sie Colonel Davidson die letzte Ehre erweisen können, indem sie ihm eine anständige Beerdigung auf der Erde ermöglichen. Oder haben sie es getan und ich habe es übersehen?

    Echt gute Szene wo Mitchell dem Senator an die Gurgel gegangen ist, nur schade das Landry in gestoppt hat. Dieser Fisher und Kavanagh sollten echt standrechtlich erschossen werden. Fisher wegen seiner andauernden Fehlentschedungen (die mehr Schaden als Nützen) und Kavanagh einfach nur weil er ein riesen Arschloch ist. Oder man schickt sie zu den Ori, mal schauen wie lange sie dort überleben würden.

    Ist der gute Daniel am Ende etwa Eifersüchtig?

    Das steht im irgendwie überhaupt nicht.

    Zum Abschluss kann man nur sagen das dies ein gelungener Abschluss war.
    Geändert von Masago (03.03.2009 um 18:37 Uhr)

  4. #304
    Eure Dudeheit Avatar von General der RW
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Wow, was haben die da wieder verbockt.
    Langsam glaube ich die wollen die Erde absichtlich zerstören.
    Also ich wäre dafür das IOA mit der Apollo oder der Daedalus hoch zu beamen und auf einem ziemlich ungemütlichen Planeten auszusetzen(wie hieß nochmal der Planet auf dem Colonel Vaslov gegangen ist?).
    Oder wie wäre es sie in diese Mine bei der Werft zu stecken?
    Da fällt mir noch was ein, ist eientlich Todd schon in der Atlantiszelle? Der hat doch sicher Hunger

    Da kann man nur hoffen das es da bald eine massive personelle Umstruckturirung geben wird.

    Wieder eine sehr gut Folge.
    Freu mich schon auf das nächste Kapitel.
    Geändert von General der RW (04.03.2009 um 19:12 Uhr)

  5. #305
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Tja, was soll man dazu noch sagen, außer dass das gesamt IOA ge"airlockt" gehört Meiner Meiung nach wäre es aber schon sinnvoller gewesen, wenn nur 5 Leute oder so in die Milchstraße zurückgekehrt wären und ihre Situation geschildert hätten, außerdem hat doch ein getarntes Raumschiff keinen Schutschild, da muss nur aus Versehen ein anderes Raumschiff gegen donnern und futsch is die schön Odyssey. Ich wäre vermutlich lieber auf der Odyssey geblieben und hätte erstmal abgewartet, sie "Unending", mit der Zeit hätte man schon eine Lösung für das Problem gefunden. Niemas hätte ich die Odyssey so schutzlos geparkt...
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  6. #306
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Eigentlich ganz gutes Kapitel, nur das mit der Odyssey stört mich ein wenig. Man hätte doch auch über den Hyperraum in die Milchstraße kommen können. Hätte zwar bestimmt einige Zeit getauert, ist aber sicher besser als das Schiff ohne Schutz im Feindgebiet stehen zu lassen.

    Was mich an der Folge auch irgendwie gewundert hat, ist das die Asgard Hologramme auf einmal reden können. In Unending hat thor doch immer nur "Diese Funktion ist nicht möglich gemeint", und auf einmal können die ne AMD machen? Außerdem wäre das ja die perfekte Waffe, wenn man die zu einem Sateliten umbaut, wie es die Asgard damals bei den Replikatoren gemacht haben.

    Aber sonst, echt gut!

  7. #307
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Ein sehr Achterbahn-ähnliches Ende. Zwischen Trauer-Wut-Freude ist man immer hin und her gependelt. Jetzt sitz ich hier und frag mich wies weiter geht ohne Odyssey und so ... zwischen Mitchell und Fisher, des is bestimmt auch net gleich vergessen.
    Freu mich auf die nächste Geschichte ...

    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  8. #308
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Hey,

    sorry erstmal, dass ich noch so garnichts von mir hören hab lassen:d Ich kam einfach nicht zum lesen!

    So aber jetzt. Ich schreib zu jedem Teil was kurzes, also wird der post recht lang! Ich hoff des macht nicht allzu viel.

    Wie auch bei FelixE geh ich hier gewissermaßen unvoreingenommen an die Sache ran. Ich glaub ich hab von SG2007 nämlich auch noch gar nichts gelesen gehabt. Ich bin also gespannt!

    Zum Teaser:
    Balor, soso, versuchen die Ori also immer noch die Herrschaft über die Galaxie zu übernehmen?
    „Und was machen wir morgen Brain?“ - „Das was wir jeden Tag machen! Wir übernehmen ide Weltherrschaft!“ Sorry. Dieser kleine Exkurs darf entschuldigt werden

    Gefällt mir sehr gut wie des alles geschrieben ist. Es macht auf jeden Fall schon mal Spass auf das was da kommen mag!
    Sehr gut find ich , dass sich das Volk wehrt. Das hat man so ja noch nie gesehen! Es gibt vllt. noch einen Hoffnungsschimmer!
    Aber Balor kann ja gleich kontern und benutzt seine Kräfte...Wie frech!
    Das kann böse ausgehen! Ich bin jedenfalls gespannt!


    Zu Kapitel 1:
    Huihui. Da bringt Tomin aber schlechte Neuigkeiten auf die Erde. Klingt absolut gar nicht gut! Eher beunruhigend!

    Der Archäologe sah zu Cameron und meinte, “Warum müssen wir das immer machen?”
    “Tja.”, erwiderte der Colonel, “Ich habe den Charme, Sie die gute Argumentation und der General, der hat die Autorität. Deswegen müssen wir das machen.”
    “Was für Glückspilze wir sind.”
    Der Absatz hat mir gefallen. Ist finde ich ein sehr typischer Spruch von den beiden

    Insgesamt find ich das Kapitel sehr unterhaltsam und spannend. Die dramatische Lage in der die Liberati Alterani stecken kommt durch Tomin sehr gut rüber.
    Komisch finde ich, dass der Senator auf einmal so „umgänglich“ ist und der Mission keine Steine in den Weg werfen will. Der Mann scheint wohl noch eine andere Facette zu haben
    Komisch finde ich auch die Reisezeit zum Supergate. 23 Stunden? Braucht die Oddyssey wirklich so lange um zum SG zu fliegen? Ich mein hocheffiziente Asgardtriebwerke...
    Vllt. Unterschätz ich auch die Distanz...
    Cool find ich aber die kleine Station. Mit der Midway jetzt die zweite.
    Kommt einem so vor als hättens die Ami jetzt drauf mit den Raumstationen


    Zu Kapitel 2:
    Autsch...das läuft ja garnicht mehr so gut am Ende des Kapitels!

    Aber der Reihe nach.

    Der Wissenschaftler entledigte sich dem gehassten Raumanzug und wurde dann auf die Supergate Station gebeamt, wo er auch schon von Major Moore empfangen wurde.
    Er legt den Anzug ab und wird dann gebeamt? Also entweder er war auf der Apollo während er den Anzug auszieht oder er wird zuerst gebeamt und zieht ihn dann aus. Aber so macht es für mich keinen Sinn. Vllt. Kannst du des ja aufklären!

    Weiters ist es erst ein ruhiges Kapitel mit viel Infos usw. bis dann die Action beginnt.
    Ich find das gut. Dieses Abwechslungsreiche ist dir gelungen. Und auch die Action kommt nicht zu kurz. Ich hätte vllt. Noch gerne eine Schiffszerstörung mehr gelesen aber so ist es auch okay!
    Besonders gut fand ich die Antwort von Mitchell auf Morcs Vorderung! Das ist in der Tat O'Neill würdig!

    Kavanaghs „Verrat“ ist auch gut inszeniert Da mag man gleich sinnieren, wer ihn da anfunkte.

    Und dann das Ende...wie mies. Also ich hoffe, dass die Leute „nur“ auf ein Ori Schiff gebeamt wurden und nichts in die Weiten des Alls...das wäre fatal!


    Zu Kapitel 3:
    mh... also ich muss sagen, dass das dritte Kapitel von der Spannung und dem was passiert als auch vom Schreibstil her das bisher beste der Episode ist!
    Es ist spannend liest sich flüssig und gefällt!

    Allerdings passiert alles zu schnell. Ich finde die vielen kleinen Abschnitte an einer Stelle sind zu kurz um richtig zu wirken. Ich hätte sie vllt. Länger gemacht, oder mit anderen kleineren Abschnitten des selben Ortes zusammengefügt!

    Cool und witzig fand ich die Szene Teal'c – Vala mit der Fingerfalle! Da hast du Teal'c gut getroffen und auch Vala passt!

    Mal ne Frage: Wie groß ist eigentlich diese SupergateStation??? Ne Krankenstation, Cafeteria, Kontrollräume... ist ja schon ganz beachtlich die Größe, wenn man bedenkt, dass die Midwaystation, welche ich für wichtiger halte, nicht wirklich groß ist, jedenfalls wie ich das sehe!

    Zu Kapitel 4:
    Liest sich ähnlich gut wie Kapitel 3. Die bemängelte Hektik ist wieder etwas weg. Find ich gut.
    Vor allem aber bleibt es spannend! Und das ist das gute. Daniels „Unterhaltung“ mit den Hologrammen fand ich auch gut. Passt sehr gut rein, finde ich.
    Nun, der Großteil der Leute ist zwar zurück aber ein paar sind immer noch auf dem Ori-Schiff. Blöde Sache würde ich sagen. Dieser Weg die Schilde abzuschalten halte ich für etwas umständlich. Zumal ja auch die Ringe genutzt werden müssen.

    Was ich aber am kritischsten finde ist, dass die Schilde der Odyssey schon nach wenigen Treffern versagen. Passt das?


    Zu Kapitel 5:
    Also der Tod Davidsons, sowie die Rettung und Flucht vor dem Ori-Schiff in den wenigen Sätzen. Etwas kurz geraten find ich. Da hätte man ruhig noch etwas mehr schreiben können!

    Nichtsdestotrotz ist es ein sehr spannendes Kapitel geworden und schließt die Episode würdevoll ab!
    Dieser Kavanagh...dass so eine S****** von dem IOA kommt war ja klar! Oh mann, die erlauben sich auch alles.
    Jetzt sieht es ja nicht gerade rosig aus. Odyssey UND ZPM ind der Ori-Galaxie...

    Da bin ich mal gespannt was in der nächsten Episode kommt

    Alles in allem eine gelungene Episode. Hat mir Spass gemacht zu lesen!

    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  9. #309
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    Wow...sehr spannend mit einem schönen Ende!!
    Du machst deinem Namen mal wieder alle Ehre!


    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    5xGold
    10x Silber
    9x Bronze
    ein Trostpreis in Form einer roten Lampe
    ein Gänseblümchen
    ein Tischkärtchen mit meinem Namen drauf
    eine Packung Kondome für Teyla
    Stargate Worlds
    ein Eimer voll Inspiration
    ein leckerer Jaffakeks
    die Simpsons Staffel
    eine Kleenex-Schachtel
    ne Dose Kekse
    ein Messerset der Firma Stumpf
    Schoko
    Glibberzeug das man lieber nicht essen sollte...
    Ein Thor mit Weihnachtsmütze und eine CD mit Stargateliedern in der Weihnachtsedition

    Ist echt lustig, solltet ihr auch mal probieren .


    Don S. Davis (04.08.1942 - 29.06.2008) Ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen.

  10. #310
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    Was ich immernoch blööd fidne ist das die Odysse so starke waffen hat und ein ori ship nahc dem anderen killen kann, aber da sich schuld der Writer und net eure und ihr habt es noch gut gelöst.
    Die Odysse da stehen zu lassen find ich ebenfalls echt blööd, wo doch jeder der Jetzt Celestes anwählt auf die odysse gelangen kann, hoffen wir nur das die Ori das net merken, wäre auch zu blööd wenn die ori die odysee nachher doch noch kriegen und dann gegen die menschen einsetzten, das würde aber viele möglichkeiten öffnen^^


    Und zu Fisher, hätt mich nicht gewundert wenn er landry noch ne standpauke hält weil er die einfach reingelassen hat ohne das IOA zu fragen.


    Alles in allem ein gelungenes Kapitel
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  11. #311
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Tomin hatte vorher gemeint es gäbe nur dieses eine Gate, und wenn die Celestis anwählen, kommen die nicht auf die Odyssee, da das Supergate ja andere Koordinaten hat, und deshalb müssten die den Raum um das Supergate herum anwählen, um auf die Odyssee zu kommen.

    Aber unbedingt neben dem Supergate hätte ich die Odyssee auch nicht geparkt. Da sind ja viel zu viele Ori, und wenn die mal zufällig falsch ausparken...

  12. #312
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ein interessantes Ende der Episode, das genug Möglichkeiten für die nächsten Folgen beinhaltet.

    Schön ist auch die Team-Szene am Schluß (einschließlich der Eifersucht).

    Die ganze Folge war mir persönlich ein kleines bisschen sehr raumkampflastig, ich stehe halt eher auf die etwas handfestere Action, aber was soll es gut war die Folge auf jeden Fall, und sie hatte auch viele Momente für meinen ganz persönlichen Geschmack. Aber man kann es ja schließlich nicht allen Recht machen.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  13. #313
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von neW_ToDd Beitrag anzeigen
    Tomin hatte vorher gemeint es gäbe nur dieses eine Gate, und wenn die Celestis anwählen, kommen die nicht auf die Odyssee, da das Supergate ja andere Koordinaten hat, und deshalb müssten die den Raum um das Supergate herum anwählen, um auf die Odyssee zu kommen.

    Aber unbedingt neben dem Supergate hätte ich die Odyssee auch nicht geparkt. Da sind ja viel zu viele Ori, und wenn die mal zufällig falsch ausparken...
    upps habmich verlesen
    hab gedacht das die über celesteis kreisen und die ori sind ja net dumm und hätten vllt ein neues gate gebaut

    und dann ausprobiert
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  14. #314
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Ne über Celestis wär das ja absolut negativ.
    Da könnte man um die Odyssee auch gleich ein überdimensionales Geschenksband geben^^

  15. #315
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ersteinmal recht herzlichen Dank für euer nettes und reichliches Feedback zum Schluss und über die ganze Episode hinweg. Ich habe mich sehr über eure Kommentare gefreut.

    @ColoenelMaybourne: Manche Politiker vielleicht, aber das kann man nicht verallgemeinern. Und erschießen… na ja. Etwas hart, findest du nicht?
    Schön, dass dir die Actioneinlagen gefallen haben. Danke für dein Feedback.

    @Lt. Com. Ambrose: Oh, hier gibt es auch schon Mordgedanken zu Fisher und Kavanagh.^^ Na dann, habe ich sie wohl richtig dargestellt. Auf die kommenden Episode kannst du dich sicher freuen, die Staffel ist ja gerade erst am Anfang und es wird noch viel kommen. Schön, dass dir meine Episode gefiel und danke für deine Feedbacks.

    @Rainbow sun: Vielen lieben Dank für das dicke Lob.

    @Masago: Ja, schade um Davidson. Der wie vielte Schiffkommandant war das jetzt schon? Der dritte, vierte? Was die Beerdigung angeht, kommt es darauf an, ob Davidson auch auf die Odyssey zurück gebeamt wurde. Und wenn, gibt es sicher eine Beerdigung, aber die muss ich ja nicht auch noch zeigen.
    Hm, leider war die Odyssey nicht mehr wirklich in der Verfassung auf Morc zu feuern. Ja, eigentlich schade.
    Hm… Eifersucht hat jeder ein mal, egal ob es ihm steht oder nicht. Und wenn nun mal Gefühle im Spiel sind, kann man meistens eh nichts gegen seine Eifersucht tun.
    Danke dir für deine Feedbacks.

    @General der RW: Die Erde absichtlich zerstören ist gut, das IOA steuert nämlich direkt drauf zu.^^
    Danke für dein Feedback.

    @Santa: Ich denke, man hat die Odyssey schon so geparkt, dass nichts gegen fliegt. Also da muss man jetzt einfach mal schauen, was noch so geschieht.
    Danke für deine Feedbacks.

    @neW ToDd: Öhm, mit dem Hyperraum? Das ist glaube ich keine wirkliche Alternative.
    Nicht die Hologramme haben das AMD gemacht, sondern der Asgard-Kern. Mit dem Satelliten hast du recht, keine schlechte Idee. Danke für deine Feedbacks.

    @Maxi: Ja, eine Achterbahnfahrt der Gefühle im letzten Kapitel, da hast du recht. Danke für deine Feedbacks.

    @MWG: Du, das macht überhaupt nichts. Ich habe mich sehr gefreut, dass du noch so ein ausführliches Feedback abgegeben hast. Da ich schon oft auf ähnliche Fragen und Kommentare wie deine geantwortet habe, hoffe ich, du verstehst, dass ich nicht noch mal genauer auf dein Feedback eingehe. Aber vielen lieben Dank dafür, es hat mich wirklich sehr gefreut.

    @Antikermädchen:
    Vielen Dank.

    @Ant!ker: Danke für dein Feedback. Den Rest hast du ja mit Todd schon geklärt.*gg*

    @Valdan: Schön, dass du noch mal die Schlussszene erwähnst. Ich wollte das Kapitel nicht allzu traurig ausklingen lassen, sodass ich mich für einen etwas freudigeren Abschluss entschieden habe.
    Nun, das ist halt Geschmackssache, da hast du recht. Schön, dass es dir gefallen hat und danke für deine Feedbacks.

    Auch vielen Dank an die stillen Leser und "Danke-Button" Drücker. Ich habe mich auch darüber sehr gefreut.

    So, das wars dann vorerst von mir, bis wir uns in Episode 7 schon wieder sehen. Ich freue mich, nun den Staffelstab an Terraner mit "Power of Persuasion" weiter geben zu dürfen. Ich wünsche euch viel Spaß mit der weiteren Staffel und bedanke mich recht herzlich.

    Grüße
    SG 2007

  16. Danke sagten:


  17. #316

    Standard

    Spannende Episode. Aber was soll der S....... Die Odyssey ohne Schilde in der Ori-Galaxie. Man hätte doch einfach anwählen können, Code senden und getarnt durchfliegen. Jedoch gut geschrieben hast du es schon. Was mir auch gefiel war, dass es eine wahre Schiffsepisode war wie ich es mag. Allerdings muss ich mich in einem Punkt meinen Vorpostern anschliesen. Die Flucht ist etwas kurz geraten. So das wars erstmal mit meinem Feedback. Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel.

    MfG Kwasir

  18. #317
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Das die Hologramme das AMD nicht gemacht haben, ist mir klar. Aber ich meine, seit wann die so reden können wie die echten Asgard. In Unending hat thor ja nicht mit Sam diskutiert, hier aber schon!

  19. #318
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Titel: Power of Persuasion
    Episodennummer: 11:05

    Autor: Terraner
    Betareader: Siehe oben

    Idee: Kevin
    Story: Kevin; General of the Air Force
    Handlungsbogen: Terraner

    Genre: General
    Raiting: PG-13
    Spoiler: "Stargate: The Ark Of Truth"
    Länge: 7969 Wörter
    Disclaimer: Stargate: SG-1 und Stargate: Atlantis und alle Stargate-Charaktere und alles, was dazu gehört ist Eigentum von MGM/UA, Double Secret Productions, Gekko Productions und dem SciFi Channel. Diese FF ist nur aus Spaß geschrieben worden, nicht, um Geld zu verdienen.

    Author’s Note: Die 11. Staffel geht spannend weiter... diesmal ist die gesamte Erdbevölkerung in Gefahr.

    Inhalt: Angst, Gewalt und Glaubenskonflikte

    Charaktere:
    Spoiler 

    Main: Lieutenant Colonel Cameron Mitchell, Vala Mal Doran, Doktor Daniel Jackson, Teal'c
    Recurring: Doktor Carolyn Lam, Doktor Bill Lee, Major General Hank Landry




    Teaser:


    Power Of Persuasion


    In einem uns wohlbekannten Berg in Colorado begann der Tag. Nicht das man im Berg etwas von dem Sonnenaufgang draußen mitbekommen hätte, nein die Wecker schrillten. Männer und Frauen verließen gähnend ihre Betten und bereiteten sich auf den Tag vor. Es würde bestimmt kein Routine-Tag werden, im Stargate Center war kein Tag Routine.

    Schließlich reisten jeden Tag von diesem Stützpunkt aus tapfere Männer und Frauen zu den Sternen, um neue Welten zu erforschen, Zivilisationen zu entdecken und dorthin vorzustoßen wo noch kein Mensch gewesen war. Selbstverständlich waren immer schon Antiker vor ihnen an diesen Orten gewesen, aber das hemmte die Forschergeist der Teams nicht, da sich in der Zwischenzeit vieles verändert hatte.

    Kulturen hatten sich erhoben und waren wieder in den Staub zurückgefallen, Kriege waren ausgefochten, manchmal gewonnen und manchmal verloren worden. Imperien und Reiche waren entstanden und wieder zerbrochen. Manche hatten jedoch ihren eigenen Untergang überlebt…


    „Guten Morgen Larry!“

    Der Mann am Gaterechner im Kontrollraum drehte sich um.
    „Morgen Walter!“
    Er gähnte und stand auf um den Stuhl für Harryman freizumachen. Dieser bedankte sich und ließ sich in den Drehstuhl fallen, der ihm das letzte Jahrzehnt gute Dienste geleistet hatte.

    Der „Chevronguy“ der Nachtschicht schlurfte aus dem Raum und Walter checkte gewohnheitsmäßig alle Systeme durch. Nicht das er seinem Kollegen unterstellte das dieser schlechte Arbeit leistete, nein er wollte nur sichergehen das während seinem Dienst alles funktionstüchtig war.

    Plötzlich sah er hoch zum Panzerglasfenster und griff zum Mikrofon.


    General Hank Landry aß gerade in der Messe und unterhielt sich mit seiner Tochter, als eine Durchsage durch den Raum hallte.

    „Unplanmäßige Aktivierung von außen! Ich wiederhole, unplanmäßige Aktivierung von…“

    Bedauernd sah Landry auf sein Frühstück, dann stand er auf.

    „Du kannst mein Brötchen haben, Carolyn. Die Pflicht ruft.“


    „Es ist der Code von SG 19, Sir!“, rief Harryman als Landry den Kontrollraum betrat.
    „Iris öffnen!“, befahl der General, machte auf dem Absatz kehrt und ging zum Gateraum.

    Im Gateraum positionierten sich schon routinemäßig die Soldaten und zielten auf das Wurmloch. General Landry stellte sich abwartend vor die Rampe. Einige Sekunden passierte nichts, dann schälten sich SG 19 aus dem blauen Wallen.

    Colonel Greene, Captain Trips, Dr. van Clerk und Lieutenant Frisco traten aus dem Sternentor. Kurz hinter ihnen schaltete es sich ab. Die 4 schritten die Rampe herab und blieben vor dem General stehen.

    „Willkommen zurück, SG 19!“, begrüßte Hank Landry die Neuankömmlinge. Diese würden bestimmt gleich sagen wieso sie früher als geplant zurückgekommen waren.

    „Sir“, Colonel Philip Green salutierte. „Wir wollen mit ihnen über die Götter sprechen.“

    Der General runzelte die Stirn.

    „Finden sie nicht auch dass die Ori die einzig wahren anbetungswürdigen Wesen in diesem Kosmos sind?“

    Alarmiert hoben die Soldaten im Torraum die Waffen. Landry hob den Arm um sie vom Schießen abzuhalten. Während seine Gedanken rasten befahl er: „Entwaffnen und in die Krankenstation bringen!“

    tbc...
    Geändert von Terraner (14.03.2009 um 16:37 Uhr)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle


  20. #319

    Standard

    Oh mein Gott. Was ist da nur los. Jetzt ist SG-19 im Orifanvlub.
    Gut geschrieben und spannend. Ich kann nur sagen Top. Schreib bitte weiter.

  21. #320
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ahh, das beginnt doch gleich schonmal heikel. SG-19 scheint tatsächlich den Ori verfallen zu sein. Und dann auch noch in der Milchstraße. Oh oh.

    Ich finde auch gut, wie du den Morgen im SGC dargestellt hast. Ein wenig wie die SGC Sequenz in Continuum.

    Ansonsten hätte ich mir im Header noch mehr zum "Inhalt" gewünscht.

    Ich freue mich auf deine, mit 7000 Wörter doch relativ kurze, Episode.

    Grüße
    SG 2007

Seite 16 von 43 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •