Seite 17 von 43 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

  1. #321
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das hat mir sehr gut gefallen. Ein ganz normaler Morgen im SGC, bis....
    „Finden sie nicht auch dass die Ori die einzig wahren anbetungswürdigen Wesen in diesem Kosmos sind?“
    Diese Wendung deutet auf eine sehr interessante Fortsetzung hin. Ich bin gespannt und freue mich darauf, wie es weiter geht.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. #322
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Ein guter Einstieg. Hoffentlich werden wir in dieser Folge erfahren wie es den Ori gelingen konnte so schnell wieder so stark zu werden.

    Na das hört sich ja nicht gut an.

    Da fragt man sich, wie zum Teufel sind die Ori wieder in die Milchstraße gelangt. Ich vermute mal das sie sich irgendwo ein zweites Supergate gebaut als sie merkten, das ihr erstes Supergate nicht mehr passierbar war.

    Ich hoffe mal das die Mitglieder von SG 19 lediglich hypnotisiert wurden. Weiterhin hoffe ich mal das diese Hypnose gebrochen werden kann, nicht das man SG 19 am Ende noch für immer einsperren muss, oder schlimmeres.

    Schließlich reisten jeden Tag von diesem Stützpunkt aus tapfere Männer und Frauen zu den Sternen, um neue Welten zu erforschen, Zivilisationen zu entdecken und dorthin vorzustoßen wo noch kein Mensch gewesen war.
    Hat dich hier etwa Star Trek TNG inspiriert?

    Mach bitte weiter so.

  3. #323
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Wow. Hier habe ich soeben mal Neuland was den Autor betrifft betreten und bin überwältigt , phänomenal wie flüssig sich dein Text ließt, fast schon beängstigend, da ich gar nicht die Zeit hatte zu merken, das nur ein paar Minuten vergangen sind, in denen Landry von der Kantine zum Kontrollraum gegangen ist.
    Werde wohl mal wenn was eigenes schreibst hineinschnuppern, auch wenn es sich hier nicht wie SG-1 "anfühlt", aber auch ganz gut/interessant.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  4. #324
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi!

    Ich lebe auch noch und versuche, jetzt wieder mal mitzuhalten!
    Der Teaser gefällt mir schon mal sehr gut! schaut aus, als wäre der Orikult auf der guten alten Erde angekommen. Bin gespannt, was du aus dieser Situation machst!

    SG2007: Du kriegst auch noch ein anständiges FB, sobald ich nachgelesen habe!



  5. #325
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    wow, das ist mal ein interessanter teaser
    macht lust auf mehr, ich kanns kaum noch erwarten


    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    5xGold
    10x Silber
    9x Bronze
    ein Trostpreis in Form einer roten Lampe
    ein Gänseblümchen
    ein Tischkärtchen mit meinem Namen drauf
    eine Packung Kondome für Teyla
    Stargate Worlds
    ein Eimer voll Inspiration
    ein leckerer Jaffakeks
    die Simpsons Staffel
    eine Kleenex-Schachtel
    ne Dose Kekse
    ein Messerset der Firma Stumpf
    Schoko
    Glibberzeug das man lieber nicht essen sollte...
    Ein Thor mit Weihnachtsmütze und eine CD mit Stargateliedern in der Weihnachtsedition

    Ist echt lustig, solltet ihr auch mal probieren .


    Don S. Davis (04.08.1942 - 29.06.2008) Ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen.

  6. #326
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Netter Teaser. Da kann man gespannt auf den Rest der Episode sein!
    Was wohl SG-19 zu so einer Meinung brachte?

    Bis dann!


    MfG

    M-W_G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  7. #327
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Interessant!
    Die Ori haben sich aber gewaltig schnell ausgebreitet und vor allem offensichtlich sehr weitläufig. Und was ist das, dass die jetzt SG-19 den Kopf verdreht haben.
    Bin auf's nächste Kapitel gespannt ...

    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  8. #328
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Danke für das viele Feedback, hier kommt das nächste Kapitel! Aber vorher noch die Antworten:

    Spoiler 


    @Kwasir: Aber gerne.

    @SG: In der Kürze liegt die Würze, Mr. Ich-finde-deinen-Ava-doof.

    @Massago: ST TNG... *seufz* war meine liebste SF-Serie vor Stargate. Ich wurde natürlich von TNG inspisiriert. Ich habe übrigens auch mal ein ST/STG-Crossover geschrieben.

    @Gde: Schön.

    @Die anderen: Danke für die netten Worte.





    Kapitel 1:

    „Wie oft soll ich es denn noch sagen? Mir geht es gut!“, beteuerte Green lautstark, während er auf seinem Krankenbett saß. Zusammen mit seinem Team befand er sich schon seit Stunden auf der Krankenstation und wurde von den fähigen Medizinern des SGCs untersucht.

    Die Wache an der Wand behielt die vier in seinem Sichtbereich, als General Landry den Raum betrat.

    „Carolyn, wie ist die Lage?“

    „Unsere Tests zeigen keine Veränderung, die auf ihren neuen missionarischen Eifer ausgelöst haben könnten. Ich möchte noch eine Computertomographie durchführen, aber der Tomograph ist gerade belegt…“, erklärte Dr. Lam, die sich erschöpft über die Stirn fuhr.

    „Wenn die Veränderung nicht medizinischer…“

    Er wurde von Dr. van Clerk unterbrochen. „Wir haben uns nicht verändert, wir sind immer noch dieselben die nach P4x998 aufgebrochen sind!“

    „Was ist dann mit ihnen passiert? Wieso… verkünden Sie plötzlich ihren Glauben an diese „Götter“ und zitieren aus diesem ominösen neuen Ori Buch? “, das letzte Wort sprach verächtlich Landry aus. Die Ori hatten zuviel Leid über diese Galaxie gebracht als das noch ein geistig normaler Mensch den wahnsinnigen ehemaligen Energiewesen diesen Status zubilligen hätte können.

    „Wir…“

    Inzwischen war auch Colonel Mitchell in der Krankenstation erschienen. Mit verschränkten Armen hörte er sich die Geschichte von van Clerk an.

    „Wir waren auf diesem Planeten um Handelspartner zu finden. Die Einwohner waren Abkömmlinge der irdischen Wikinger und haben sich unter dem Schutz der Asgard zu einer fortschrittlichen Zivilisation entwickelt. Sie waren ungefähr im Industriezeitalter angekommen, als die Asgard verschwanden. Sie waren lange isoliert gewesen und nach dem Tod der Asgard haben sie erste Gate-Reisen unternommen. Eins kam zum anderen und so wurde bald ihr Ruf, hochwirksame Medikamente herzustellen weit bekannt. Deshalb schickte uns Landry dort hin“, das letzte sagte er an Mitchell gewandt.

    „Schon klar“, meinte Cameron. „Neue Welt entdecken, mit Aliens Kontakt aufnehmen und nach Möglichkeit noch ein Rheumamittel für Opa mitbringen.“

    „Jedenfalls, als wir dort angekommen waren, begrüßte uns der Generaldirektor der medizinischen Fabrikationsanlagen völlig aufgelöst. Ein Mann wäre angekommen, der gesagt hätte dass er sämtliche Leiden heilen könnte. Was für eine Zivilisation die fast nur Medikamente exportiert nicht sehr vorteilhaft ist.“

    „Leuchtet ein“, meinte Landry. „Was passierte dann? Haben sie sich mit diesem Mann getroffen?“

    „Ja…er empfing uns sehr nett und zuvorkommend und hat mit uns über seine Weltanschauung geplaudert. Nach und nach wurde uns klar wie falsch unser Tun war und wie wichtig ist das wir unser Verhalten ändern. General, wir haben die ganze Zeit gegen die Guten gekämpft! Die Ori sind nicht unsere Feinde, sondern unsere Freunde!“

    „Wie haben es diese…“, Landry unterbrach sich mit einem Blick auf seine Tochter, „ äh, Kerle geschafft in die Milchstraße zu gelangen!? Wir haben uns ja nun wirklich genug Mühe gegeben sie auszusperren!“

    „Das würde ich auch gerne wissen“, meinte Mitchell verstimmt. „Und ich würde gerne wissen wie Sie es geschafft haben unser Team umzudrehen! Die Sache erinnert mich übrigens an Balor… er hat es geschafft eine tobende Menschenmenge in Sekunden in strenggläubige Anbeter zu verwandeln.“

    „Den Ori ist nichts unmöglich…“, sagte van Clerk salbungsvoll. „Sie haben in Celestis ein neues Stargate gebaut um in dieser gottlosen Galaxie das Wort des Buches der Wiedergeburt zu verbreiten. „Wahrlich wahrlich, ich sage euch: Nichts ist edler als den heiligen Glauben in der Fremde zu verbreiten, sodass die Heiden erleuchtet und die Götzen zerschlagen werden!“ So steht es im Buch geschrieben, so soll es geschehen. Es ist unsere Pflicht die Erde zu missionieren, General!“

    Landry starrte ihn einen kurzen Moment an, dann wandte er sich ab, so wie man sich eben von einem Menschen abwendet von dem man nichts vernünftiges mehr erwarten kann.

    „Vielleicht können wir SG19 mit der Lade der Wahrheit heilen…“

    „Einen Versuch wäre es wert!“, sagte Dr. Lam zum Vorschlag ihres Vaters.

    Einige Telefonate und etliche Kaffeebecher später stand die Lade in der Krankenstation. Die Soldaten hielten ihre Waffen bereit, um auf jeden möglichen Fluchtversuch in letzter Sekunde reagieren zu können. Doch die 4 neuen Ori-Gläubigen verhielten sich ruhig.

    Colonel Greene grinste enervierend als er sah wie Dr. Lee die Lade einsatzbereit machte.

    „Mit diesem heidnischen Gerät werden Sie uns nie vom rechten Glauben abbringen! Die einzige Wahrheit kann niemals von den Geistern der Technik eliminiert werden…“, er lächelte Landry an. „Glauben Sie mir.“

    „Ein Glaube, der befiehlt alle Ungläubigen auszurotten kann niemals „recht“ sein!“, widersprach Landry energisch.

    „So weit ich weiß haben die alten Europäer Kreuzzüge unternommen... Millionen sind im Namen eines falschen Gottes abgeschlachtet worden! Die überwältigende Mehrheit der Bewohner der westlichen Welt hält aber immer noch dem Christentum die Treue.“

    „Das kann man nicht vergleichen, Colonel! Das Christentum hat sich gewandelt… im Gegensatz zum Ori-Kult, der immer noch wie vor Abermillionen Jahren wütet!“

    „Der Zweck heiligt die Mittel… die Anhänger der wahren Götter haben kein Tröpfchen Blut umsonst vergossen…“, sagte Greene gelassen.

    Sichtlich um Beherrschung kämpfend, drehte sich Landry zu Dr. Lee um. „Ist die Lade endlich einsatzbereit?“

    „Ja, Sir.“, antwortete Bill Lee ungewöhnlich knapp.

    „Dann werfen Sie sie mal an. Ich kann dieses verblendete Gewäsch nicht mehr ertragen!“

    Eine Sekunden später schoss ein blendend weißer Strahl aus der antiken Maschine. Die Anwesenden blinzelten. Als der Lichtstrom nach kurzer Zeit wieder aufhörte, sahen Dr. Lee und die anderen noch kurz ein Phantomabbild auf ihren Netzhäuten.

    Der General verlor keine Zeit und wandte sich wieder an Colonel Greene.

    „Glauben Sie immer noch an die Ori?“

    „Natürlich, an wen denn sonst?“, antwortet Greene gelassen. „Es sieht so aus als hätte Ihre Wunderkiste versagt.“

    Geschockt starrten die Anwesenden SG 19 an, die unerschütterlich und mit leichter Verachtung zurück sahen.

    Tbc...
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle


  9. #329
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Eine wirklich gelungene Fortsetzung die du da abgeliefert hast.

    Na was ist denn da passiert. Die Lade funktioniert nicht, das kann und will ich nicht glauben. Damit wäre meine Theorie der Hypnose jawohl hinfällig. *schade*

    Aber so einfach kann es ja nun nicht immer sein.

    Was bleibt dem SGC da denn nur? Da bleiben ihnen doch eigentlich nur 3 Optionen.

    1. Erschießen (hoffentlich nicht).
    2. Stasis bis man eine Lösung gefunden hat.
    3. Gefangenschaft bis zu ihrem Tot.

    Ich hoffe mal das sie die 2. Option wählen.

    P.S. Hoffentlich hat Bill nur einen Bedienungsfehler gemacht, wäre ja nicht sein erster.
    Geändert von Masago (09.03.2009 um 21:06 Uhr)

  10. #330
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Da schließe ich mich meinem Vorposter an, es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, die auf die Schnelle was bringen:
    1.) Erschiessungskommando
    2.) Isolationshaft

    Wobei ich allerdings glaube, dass sie die zweite Alternative vorziehen, da es ja immer noch ihre Männer sind.
    Obwohl ersteres natürlich einen gelungene Botschaft an Balor und seine vorkommende Sippe ist...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  11. #331
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Spannende Fortsetzung ... aber hieß es nicht, dass ein Prior mit anwesend sein muss, damit die Lade Funktioniert ? Vllt., hats ja nur deswegen mit der Lade net geklappt. Des wär ja dann mehr oder weniger wieder gerade zu biegen.
    Sonst wird den Leuten wohl nichts anderes übrig bleiben, als die vorher schon aufgelisteten Möglichkeiten.
    Freu mich auf's nächste Kapitel ...

    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  12. #332
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Kurze, nette Fortsetzung. Wenn das mit der Lade geklappt hätte, wäre es ja auch zu einfach gewesen.
    Ich bin mal gespannt, wie sie SG19 wieder umpolen wollen.

    „So weit ich weiß haben die alten Europäer Kreuzzüge unternommen... Millionen sind im Namen eines falschen Gottes abgeschlachtet worden! Die überwältigende Mehrheit der Bewohner der westlichen Welt hält aber immer noch dem Christentum die Treue.“
    Oh, zum Glück sind keine gläubigen Christen unter uns. (So viel ich weiß)

    Gruß
    SG 2007

  13. #333
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Weiter gehts...

    Spoiler 

    @Massago: Welche Option gewählt wurde wird in diesem Kapitel deutlich. Aber erst sehen wir auf dem Planeten der von SG19 besucht wurde vor sich geht.
    @Maybourne: Dein Namensvetter wäre sicher für Option 1.
    @alle anderen: Danke für die "Dankes" und das Feedback!




    Kapitel 2

    Leise und still lag Dr. van Clerk im Computertomographen. Dankbar über diese Tatsache sah General Landry Dr. Lam über die Schulter die aufmerksam auf den am Tomographen angeschlossenen Bildschirm sah. Das Gehirn des Wissenschaftlers war klar und deutlich auf dem Monitor zu sehen. Was für den General wie ein Haufen Grütze aussah, bereitete seiner Tochter einiges an Kopfzerbrechen.

    „Es ist nicht ganz klar zu erkennen“, wandte sie sich an ihren Vater, „aber es sieht so aus als ob es etwas in dem Gehirn von van Clerk vorgeht.“

    „Na das will ich doch schwer hoffen!“, rief der Besagte frech aus der sündhaft teuren Maschine.

    „Es ist schwer es für einen Laien auszudrücken, besonders weil ich es selber nicht ganz verstehe, aber es sieht so aus als ob in diesen Bereichen“ – sie zeigte auf den Monitor – „eine aktive Manipulation seines Gehirns statt findet. Vielleicht durch Viren die bestimmte Drüsen infiziert haben damit diese veränderte Botenstoffe aussenden… Fakt ist jedenfalls, das diese Hirnregion, in der Verhaltensforscher den Ursprung der Weltanschauung einer Person vermuten, aktiv manipuliert wird.“

    Doctor Carolyn Lam sah ihren Vorgesetzten ernst an.
    „Sie meinen also…“, warf Mitchell ein, der das ganze verfolgt hatte, „das jemand unserem Team ein Virus verabreicht haben das sie an die Ori glauben ließ?“

    „Ich bin…“, sie unterbrach sich, „ ja, so könnte es gewesen sein.“

    „Das ist schlecht.“, befand Hank Landry schlicht. „Colonel, ich möchte dass Sie und ihr Team die Sache untersuchen! Machen Sie sich zu 1500 abreisefertig!“

    „Jawohl Sir!“

    3 Stunden später:

    Daniel Jackson, Vala Mal Doran und Teal’c waren erfahrende Gatereisende die ohne große Gedanken auf den Ereignishorizont zu schritten. Cameron Mitchell hingegen überlegte gerade die wievielte Gate-Reise das für ihn war. Nach dem 200. Jubiläum hatte er das Zählen etwas vernachlässigt. Mit einer Addition im Kopf trat er in das Wurmloch, die Lösung hatte er eine Sekunde nachdem sein Fuß des fremden Planeten betreten hatte.

    Die Luft war angenehm würzig, stellte er fest. Zusammen mit seinen Kameraden, sowohl mit denen die ihr primäres Fortpflanzungsorgan außen und mit denen die ihres innen hatten, schritt er den gepflasterten Weg entlang der sie zu der altmodischen Stadt vor ihnen führte.

    Je näher sie der Stadt kamen, desto stärker wurde ein Geruch der General Hammond an die Apotheken seiner Kindheit erinnert hätte.

    SG1 wusste zwar nicht wie Apotheken früher gerochen haben, aber sie hatten aus der kurzen Missionsbesprechung erfahren dass die Bewohner von P4x998 hauptsächliche Medikamente für den Export produzierten.

    In der Missionsbesprechung war auf den Bericht von Dr. van Clerk zurückgegriffen worden, auch wenn der natürlich mit Vorsicht zu genießen war. Van Clerks gesamtes Team war sofort nach Lams Entdeckung zur Beta-Basis geschickt worden, wo sie unter Quarantäne gestellt worden waren…

    Weiße Wölkchen zogen über sie hinweg. Die grünen Laubbäume wiegten sich sanft im Wind und die Vögel zwitscherten. Sie überquerten eine kleine Holzbrücke die über einen beschaulichen kleinen Bach führte.

    „Schau mal Daniel, da ist ein Fisch!“, rief Vala plötzlich und zeigte auf das kleine Fischchen dessen schuppiger Leib im Sonnenlicht glitzerte.

    „Der wäre was für Jack gewesen!“, bemerkte Daniel Jackson schmunzelnd.

    Versonnen blieben die Vier einen Moment auf der Brücke stehen und beobachteten das kleine Biotop unter ihnen. Neben den Fischen tummelten sich noch einige andere Tiere im Wasser, unter anderem welche die garantiert nicht auf der Erde vorkamen.

    Während die 3 Menschen nach unten sahen, sicherte Teal’c gewohnheitsmäßig ihre Position und ließ seinen Blick in die Ferne schweifen. Plötzlich versteinerte sein Gesicht.

    „Cameron Mitchell, das musst du dir ansehen…“, er deutete auf ein längliches Lumpenbündel das von der Strömung auf sie zu getrieben wurde.

    „Das ist doch… verdammt! Wenn wir bis jetzt noch einen Hinweis gebraucht hätten das auf diesem Planeten etwas nicht stimmt, hätten wir ihn jetzt bekommen!“

    Alarmiert sahen Jackson und Vala auf. Beim näher kommen entpuppte sich das Bündel aus Mensch der mit dem Gesicht nach unten auf sie zu trieb. Er zog eine rote Spur hinter sich her.

    „Er kann noch nicht lange tot sein“, Cam verstärkte den Griff um seine P90. „Wir sollten nachsehen wo unser Kamerad herkommt. Vielleicht hat er etwas mit unseren Virenfreunden zu tun!

    Und so verließ SG 1 die kleine Brücke und begann dem Flusslauf entgegen der Strömung zu folgen.

    Schon nach wenigen Metern führte sie der Bach in einen dichten Laubwald. Je weiter sie in ihn eindrangen, desto leiser wurden die Geräusche der nahen Stadt. Das Rauschen und Gurgeln des kleinen Baches und das Vögelzwitschern wurde zum dominanten Geräuschpaar. Ab und zu war auch das Knacken von Holz in der Ferne zu hören. Ob es von Tieren oder den Mördern des armen Kerls im Bach verursacht wurde, wusste Mitchell nicht.

    Er wusste nur das auf dieser Welt Typen herumliefen die SG-Teams Flausen in den Kopf setzten und Leute in den Fluss schmissen. Wer erwartete sie eigentlich in der Tiefe des Waldes? Ori-Gläubige in ihrer Biowaffenlabor die einen Dorfbewohner der auf einem Waldspaziergang über sie gestolpert war kurzerhand abgemurkst hatten?

    Er wusste es nicht. Er wusste nur das er vorsichtig sein musste. Da! Eine Lichtung! Die vier Freunde wurden langsamer und spähten aus den Schatten auf die Lichtung. Ein altes, verfallen wirkendes Herrenhaus stand inmitten einer verwildert wirkenden Wiese.
    Anscheinend hatte der Besitzer das einst prächtige Anwesen dem Wald überlassen…

    Stimmen drangen zu SG1 herüber. 2 Frauen liefen über einen überwucherten Kiesweg zur Veranda. Als sie noch 10 Meter vom Haus entfernt waren, trat ein edel gekleideter Mann aus ihm und ging ihnen entgegen.

    „Ehre sei den Ori!“, begrüßte er sie.

    Die beiden Frauen erwiderten den Gruß ehrfürchtig. Jackson wechselte einen Blick mit seinen Freunden. Offensichtlich waren es Gefolgsleute der Ori.

    „Wir kommen vom Sternentor…“, berichtete die erste Frau dem Mann.

    Wie gebannt lauschte SG1 was sie erzählte…

    „Unsere neuen Glaubensbrüder haben es geschafft die Beta-Basis der Heiden zu übernehmen. Es verlief ohne Komplikationen, was ja auch zu erwarten war… sie warten jetzt auf ihre Lieferung des Virus um es in der Hauptbastion des Feindes freizulassen.“

    ~Flashback~

    „Willkommen auf der Beta-Basis Dr. Lam!“

    Die Ärztin nickte dem Major zu der sie begrüßt hatte und schritt die Gate-Rampe herab. Nach ihr kam SG19 gefolgt von zwei aufmerksamen Marines durch das Sternentor.

    „Sie bringen uns noch mehr Gefangene? Wir werden bald anbauen müssen! Durch die Männer des erbeuteten Ori-Schiffs sind unsere Zellen gut gefüllt.“

    „Senator Fisher fand es unverantwortlich das infizierte SG-Team im SGC zu lassen.“

    „Infiziert, wie meinen sie das?“, fragte der Major stirnrunzelnd.

    „Sie meint erleuchtet!“, rief Colonel Green und sprang einen Marine an hielt den sich wehrenden Mann im Würgegriff fest. Er riss ihm die Beretta aus dem Holster und erschoss den zweiten Marine.

    Während der Soldat wie eine Marionette deren Fäden man durchgeschnitten hatte zusammen gesunken war, hatte der Major ebenfalls seine Pistole gezogen.

    „Waffe fallen lassen!“, brüllte er Greene harsch an.

    Ein Schuss ertönte.

    Fassungslos beobachtete Dr Lam wie sich ein roter, rasch größer werdender Fleck auf der Uniform des Majors bildete.

    Trips hatte die Pistole des zweiten Marines auf den Major abgefeuert. Die Ärztin stürzte auf den Major zu, der gerade zu Boden ging.
    Sie konnte ihm nicht mehr helfen…

    „Diese Basis steht ab sofort unter meinem Kommando und unter dem Schutz der Ori!“

    Greene lachte böse und schritt mit dem Rest seines Teams die Gate-Rampe herab.

    ~Flashback Ende~

    „Wir müssen sofort zurück und die Erde warnen!“, zischte Colonel Mitchell.

    „In der Tat. Je früher sie davon erfahren desto besser“, stimmte Teal’c zu.

    „Also los!“, kommandierte Mitchell und SG1 zog sich mit minimaler Geräuscherzeugung zurück.

    Sie waren schon fast wieder am Sternentor, als Teal’c den Atm hob. Die Vier schlugen sich in die Büsche die am Rande des ebenen Platzes wuchsen auf dem das Stargate stand.

    „Da sind Wachen am Gate!“

    Mitchell linste durch sein kleines Fernglas. „Es sind 20, mit Ori-Waffen bewaffnet!“

    „Wir sollten uns unseren Weg freikämpfen…“, meinte Cam.

    „Nein! Vielleicht wurden sie durch das Virus beeinflusst und dienen nicht freiwillig den Ori“, gab Daniel Jackson zu bedenken. „Außerdem sind es zu viele.“

    Vala stimmte dem altgedienten Archäologen zu und so befahl Colonel Mitchell einen taktischen Rückzug zur kleinen Brücke um über die Situation zu beraten.

    „Vielleicht lagert in dem Haus im Wald ein Gegengift, damit könnten wir das Virus in den Wachen beseitigen.“

    „Warum sollten sie ein Gegengift zu ihrer neuen Superwaffe mitschleppen? Das würde die Sache für die Guten doch zu einfach machen!“, meinte Cameron zu Vala.

    „Keine Bewegung! Ihr seid umzingelt!“, schallte plötzlich ein Ruf über den Weg.

    Die Vier erstarrten und Mitchell schluckte als er in die Mündung einer feuerbereiten Energiewaffe blickte.

    Zwei offenbarungsreiche Stunden später machten sich unsere Helden mit Glauben im Blick und entschlossener Körperhaltung auf den Weg…

    Colonel Cameron Mitchell, Vala Mal Doran, Daniel Jackson und der Jaffa Teal’c marschierten auf das Sternentor zi.

    Die Waffen hielten sie gesenkt, denn sie hegten keine feindlichen Absichten den Torwachen gegenüber. Seelenruhig blieben sie vor dem Anführer der Wachen stehen.

    „Ehre sei den Ori“, sagte Cameron mit lauter, klarer Stimme. Sie hallte über den Stargateplatz.

    Stille schloss sich an, nur kurz unterbrochen durch Vogelgezwitscher.

    „Ich habe euch noch nie gesehen. Kennt ihr das Licht schon lange?“, fragte der andere Mann.

    „Nein. Dafür brennt die Flamme unserer Hingabe umso heller. Freund, lass uns zur Beta-Basis der Heiden. Wir haben den Auftrag unsere Brüder und Schwestern dort zu unterstützen.“

    „Wir werden unser Leben für die gerechte Sache geben, wenn es nötig ist“, versprach Teal’c ernst.

    „Wer möchte denn nicht für die Ori sterben?“, fragte Vala versonnen lächelnd, „Schließlich steigt man dann auf und verbringt den Rest seines Daseins in immer währender Ekstase.“

    „Ja…“, fügte Daniel hinzu, „es muss herrlich sein. Preiset die Ori, das sie uns so eine Chance bieten!“

    „Preiset die Ori…“, murmelten alle Anwesenden andächtig.

    „Ich bin wirklich froh das ich erleuchtet wurde.“, meinte Mitchell mit seinem breitesten Grinsen.

    „Das muss die angekündigte Verstärkung sein, Hakon“, sagte einer der anderen Wächter.

    „Na gut. Ihr könnt passieren.“

    Die Wachen wichen zur Seite weg sodass SG1 an das DHD konnte. Daniel gab die Kombination ein die sie zur Beta-Basis führen sollte.

    Tbc...
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle


  14. #334
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das wieder interssant.

    Und mich lässt das Gefühl nicht los, das unsere Helden nicht so wirklich dem Virus ausgesetzt worden sind...
    Bin gespannt, wie es weiter geht.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  15. #335
    Chief Master Sergeant Avatar von Khonsu
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    Oh ja wirklich interessant. Und wie Valdan schon sagte, glaube ich auch nicht das SG-1 dem Virus ausgestzt war. Und die Leute, die sie überfallen haben waren wiederstandskämpfer. xD
    "Die Mächtigen sind nur deshalb so mächtig, weil die Geknechteten zu uneinig sind."

    Atlan im Gespräch mit Prospektoren aus Rekeul auf Komouir über die GRUC.

    Quelle: Atlan 151



    Die Schiffe der Asgard
    Die F-302
    Die Prometheus
    Die Daedalus

  16. #336
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Schließe mich den vorigen meinungen an irgendwie glaube ich auh das dies Wiederständler waren.
    Allerdings SG 1 bekehrt wäre eien intressanter Wendepunkt in der Story.

    bin gespannt auf die fortsetzung!

    LG Ambrose
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  17. #337
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Nun ja, auch wenn meine Argumente etwas zu hart sein mögen, aber ich würde die Beta Basis mit Nulearwaffen angreifen.
    Damit wäre zwar der Stützpunkt verloren, aber das Virus hingegen könnte dort völlig ausgemerzt werden.
    Und SG 1, die haben sicher nur so getan.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  18. #338
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Wiedereinmal ein gutes Kapitel.

    Den plötzlichen Glauben an die Ori mit einem Virus zu erklären war wirklich eine sehr gute Idee, mit der ich beim besten willen nicht gerechnet hätten.

    Dann besteht ja weningstens noch Hoffnung, die neuerlangte Macht der Ori zu brechen.

    Was das Ende angeht kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Ich glaube genausowenig das SG-1 jetzt im Ori-Fanclub ist, sie tun bestimmt nur so als ob.

    Mach bitte weiter so, ich kanns kaum erwarten wie es weiter geht.

  19. #339
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Zweit gute Kapitel wie ich finde. Da hab ich kritischer Mensch recht wenig zu beanstanden. Außer, dass sie etwas kurz sind. Aber das wird sicher noch, ne?

    Ein Virus also...ich bin mal gespannt wie die ganze Sache ausgeht! Kann man Beta retten? Ist SG-1 wirklich infiziert?

    Ich freu mich! Bis denne!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  20. #340
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Oh, das ging alles ziemlich hastig. Ich finde, Lam hat das alles zu schnell herausgefunden. Ich hatte ja etwas gehofft, dass du deine medizinischen "Erfahrungen" mit "Dr. House" irgendwie nutzen kannst, um die Diagnose länger, schwieriger und/oder spannender zu gestalten.

    Auch der Rest des Kapitels ist in einem enormen Tempo geschrieben. Auf der einen Seite wiederrum beschreibst du alles haargenau. Das finde ich etwas komisch.
    Das Cliffhanger war nicht unbedingt der Kracher, da ich mir schon sehr gut ausmalen kann, was passieren wird. Aber vllt. kommt ja doch alles anders, da muss ich abwarten.

    Dein Schreibstil, also deine Wortwahl, Formulierungen und Satzstellungen, gefallen mir sehr gut und lesen sich super flüssig.

    Grüße
    Mr. Ich-finde-deinen-Ava-doof

Seite 17 von 43 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •