Seite 19 von 43 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

  1. #361
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Sodale... heute geht's weiter mit Episode Nummero 6!
    Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Lesen und freue mich schon auf zahlreiche Feedbacks!

    ______________________

    Titel: Quid pro Quo
    Episodennummer: 11.06

    Autor: Milky-Way-Galaxy
    Betareader: Meine Schwester// Ashitaka-San

    Idee: General of the Air Force
    Story: General of the Air Force
    Handlungsbogen: Milky-Way-Galaxy

    Genre: General
    Raiting: PG-13
    Spoiler:
    Länge: 12251 Wörter (Teaser + 5 Kapitel)
    Disclaimer: Stargate: SG-1 und Stargate: Atlantis und alle Stargate-Charaktere und alles, was dazu gehört ist Eigentum von MGM/UA, Double Secret Productions, Gekko Productions und dem SciFi Channel. Diese FF ist nur aus Spaß geschrieben worden, nicht, um Geld zu verdienen.

    Author’s Note: Mir hat es Spass gemacht diese Episode zu schreiben. Ich hoffe, dass sie auch gut zu lesen ist und dass sie gefällt! Ich wünsche jedenfalls viel Spass!

    Inhalt: Der Konflikt zwischen der Jaffa Nation und der luzianischen Allianz hat sich verschärft.
    Während die Jaffa einen Großangriff der Allianz fürchten, ersucht der Vorsitzende des Hohen Rates Bra'tac die Erde um Hilfe!

    Charaktere:
    Spoiler 

    Main: Lieutenant Colonel Cameron Mitchell
    Teal'c
    Doktor Daniel Jackson
    Vala Mal Doran
    Major General Hank Landry
    Recurring: Major General Jack O'Neill
    Chief Master Sergeant Walter Harriman
    Doktor Bill Lee
    Bra'tac
    Yat'Yir
    Kevlin


    Teaser

    [Auf einem Planeten, irgendwo in der Milchstraße]

    Das Gebäude war groß, nahezu riesig und fast glich es sogar einem alten Tempel der Goa'uld, aber doch war es neu und unabhängig.
    Die luzianische Allianz hatte es geschafft. Durch den Verkauf und das abhängig machen der Jaffa Planeten, hatten sie soviel eingenommen, dass es möglich geworden war ein großes Hauptquartier zu bauen. Zu ehren ihres neuen Anführers Kevlin natürlich.

    In dem größten Raum des Gebäudes, dem Fest- und Versammlungssaal, befand sich die komplette Führungsriege der Allianz. Und allen voran Kevlin. Neben ihm einige andere wichtige Personen, die unter Nethans Führung wenig zu sagen hatten. Sie alle hatten ihn für schwach gehalten und waren froh darum, dass jetzt ein starker Führer wie Kevlin an der Spitze der Allianz stand.
    Sie versammelten sich alle um ein Gerät, das holographisch eine komplette Karte aller Sterne und Planeten der Milchstraße zeigte.
    In diesem Hologramm leuchteten unterschiedlich farbige Punkte, die die Planeten der Allianz, der Jaffa und die abhängigen Planeten, sowie die Flottenstandorte der Jaffa und der Allianz zeigten.

    „Okay. Wie gehen wir nun vor?“, fragte Kevlin in die runde. Knoq, einer der eher unbedeutenderen Köpfen der Allianz, da er nur eine kleine Flotte kommandierte, aber Experte für Flottenstrategie war, stand nur teilnahmslos herum und ging nicht auf die Frage seines Anführers ein.
    „Wir werden sie uns nach einander vor nehmen!“, sagte ein anderer, der sehr brutal wirkte, während Kevlin weiter hin ruhig da stand. „Zuerst übernehmen wir die abhängigen Planeten, eignen uns ihr Flotten an und greifen dann die anderen Jaffawelten an. Von dieser Nation soll nichts mehr übrig bleiben!“, sagte er in einem sehr bissigen und aggressiven Tonfall. „Na, na Sav'osh. So blutrünstig wollen wir nicht vorgehen.“, mischte sich Kevlin ein. „Aber natürlich!“, sagte Sav'osh klein laut und wich ein Stück zurück.
    „Wir werden langsam aber sicher einen Planeten nach dem anderen in unsere Gewalt bringen und wenn sich uns die Möglichkeit bietet voll zu schlagen!“

    Die blauen Punkte, welche die Jaffaflotte symbolisierten, setzten sich im Hologramm in Bewegung, währenddessen ein anderer der Anwesenden mitnotiert hatte und die Bewegungen der Punkte verfolgte.
    „Kevlin, die Jaffaflotte bewegt sich!“ Kevlin wandte sich von Sav'osh ab und blickte interessiert auf das Hologramm.
    Die blauen Punkte gruppierten sich und ordneten sich dann nach einander blauen Rechtecken, die die Jaffawelten symbolisierten, zu.

    Kevlin lachte herzhaft und ging um das Hologramm herum.
    „Sie sind uns in die Falle gegangen!“ - „Ja, Genau!“, antworteten die anderen ehrfürchtig.
    „Diese dummen Jaffa. In dem sie ihre Flotte aufteilen werden sie nur anfälliger.“, sagte Kevlin bissig und lachte erneut.
    „Das ist die Möglichkeit. Ich will, dass sich ein Großteil unserer Flotte einen Jaffaplaneten nach dem anderen vornimmt, bis keiner von denen mehr übrig ist!“
    Die Anwesenden jubelten und stimmten ihrem Anführer zu.
    „Die Jaffa Nation hat die längste Zeit bestanden!“, sagte der Anführer und verließ dann den Saal, während sich alle roten Punkte im Hologramm, die für die Flottenverbände der Allianz standen, in Bewegung setzten.

    To Be Continued...
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:


  2. #362
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Hört sich ja interessant an, aber ich glaube kaum, dass die Jaffa mal einfach so in die Falle gehen werden.
    Die haben sicher noch was in der Hinterecke, mit dme sie die Lucianer schlagen werden, da die nicht wirklich was können.
    Und zur Not tritt Mitchell dem IOA in den Arsch und regelt das auf die Irdische Art...
    Frage mich ja, warum die Lucianer die Erde gar nicht erwähnen, die spilet immerhin auch eine große Rolle.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  3. #363
    Second Lieutenant Avatar von SekStarchild
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    190

    Standard

    Hmm Ein sehr mächtiges Werkzeug, dass du den Lucianern da in die Hand gibst.
    Realtimetracking all dieser Schiffe, das hat man zuletzt bei Selmak gesehen.
    Ich nehme mal an, dass die Lucianer es geschafft haben, eines dieser Tok'ra Geräte in die Hände zu bekommen.
    Bin ja schon gespannt wie dieser neue Anführer Kevlin sich behaupten wird.

    so long
    Sek

  4. #364
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ok, nicht so blutrünstiges vorgehen? Ist doch irgendwie das was er vorgeschlagen hat, aber egal, lass sie Odyssey mal kurz vorbeischauen und die vernichtet eine Flotte von mindestens 20-30 Ha'taks im Alleingang.
    Ansonsten ein sehr schön und stimmig(stimmungsvoller geschriebener Taser.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  5. #365
    Eure Dudeheit Avatar von General der RW
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Oh oh, wenn das mal keinen Ärger bedeutet.
    Da kenn ich eine kleine dummen Österreicher, der vor über 60 Jahren das selbe mit der Erde vor hatte.
    Wenn das mal gut geht.
    Im besten Fall wird es ein kleiner blutiger Konflikt, im schlechtesten ein langer grausamer Krieg.
    Obwohl ich bezweifle das die Luzianer Allianz einen militärischen Konflikt gewinnen würden. Für eine direkte Konfrontation haben die nicht die nötige Stärke.

    Es wird auf jeden Fall spannend.

  6. #366
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Die Lucianer sind wohl ziemlich hinterhältig so wie ich sie einschätze und wenn es nichts bringt schicken sie Kopfgeldjäger hinter Bratak her oder ähnliches...

    Aber militärisch wird die Allianz wohl nichts den Jaffa entgegen zusetzen haben außer Guerillataktiken.

    Freue mich auf die Fortsetzung das verspricht sehr intressant zu werden!
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  7. #367
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Guten Morgen,

    Das erste Kapitel gibt es Heute schon sehr früh, da ich keine Zeit habe anders zu posten. Leider fehlt mir auch die Zeit auch die Feedbacks näher einzugehen, das hole ich später nach.
    Dennoch allen Feedbackern und Danke-Sagern ein herzliches Danke für euer Interesse. Ich hoffe, dass ich eure Erwartungen erfüllen kann!

    So jetzt aber los, viel Spass mit dem ersten Kapitel!

    MfG

    M-W-G

    ________________________

    Kapitel 1

    [Erde, SGC]

    „Unautorisierte Aktivierung von Außen!“, drang es aus den Lautsprechern des SGC und der entsprechende Alarm war zu hören, kurz nachdem sich das Stargate zu drehen begonnen hatte.
    „Was haben wir Walter?“, fragte General Landry seufzend, als er sich kurz darauf im Kontrollraum hinter Sergeant Harriman eingefunden hatte, um den Vorgang zu überwachen. Dieser tippte die üblichen Befehle auf seiner Tastatur und antwortete dann gewohnt ruhig: „Es ist Bra'tacs Identifikationscode, Sir!“
    Der General schaute erst überrascht, freute sich dann aber. „Ah, Bra'tac. Ihn haben wir schon lange nicht mehr gesehen! Lassen Sie Teal'c und Colonel Mitchell ausrufen!“, sagte Hank noch und war dann schon auf dem Weg in den Torraum, um den gestandenen Jaffa willkommen zu heißen, während Walter nur stumm nickte.
    Kurz darauf betrat ein alter Mann mit grauem Bart, einer silbernen Kopfschutzplatte und einem silbernen Kampfanzug, wie ihn jeder Jaffa trug, den Torraum und schaute sich ruhig um. Lediglich sein Umhang war aufwendiger verarbeitet und deutete eine höhere Position an. Er ging die Rampe, die zum Stargate führt, hinunter und blieb kurz vor Landry stehen, nahm seine Stabwaffe in die linke Hand, schlug die rechte auf seine Brust und verneigte sich leicht.
    „Tek'ma'te, Landry von Texas!“ - „Herzlich Willkommen auf der Erde Bra'tac. Und herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl zum Vorsitzenden des hohen Rates der Jaffa!“
    Bra'tac bedankte sich für die Glückwünsche mit einem leichten nicken.
    „Ich bin aber wegen einer anderen, wichtigeren Sache hier!“ - „Das hat noch Zeit, Bra'tac. Teal'c und Mitchell müssten auch bald hier sein.“ Er fasste dem Jaffa freundschaftlich um die Schulter, um ihn in den Konferenzraum zu führen. „Ach und, ich komme nicht aus Texas!“, sagte er noch mit einem Augenzwinkern, als auch schon Teal'c und Cameron eintrafen.

    „Was gibt's General?“, fragte letzterer sofort, während Teal'c auf Bra'tac zu ging und seinen alten Freund begrüßte.
    „Bra'tac ist hier, Colonel. Er hat uns was zu berichten und ich dachte Sie sollten dabei sein!“ - „Aber immer doch, General!“ Alle vier waren sie schon auf dem Weg in den Konferenzraum eine Ebene höher, als Hank noch etwas einfiel: „Ach und holen Sie doch noch Vala und Dr. Jackson!“ - „Wird gemacht, Sir!“ Mitchell drehte ab, die Besagten zu suchen, während die anderen weiter gingen.
    „Was ist mit Colonel Carter? Ist sie verhindert?“, fragte Bra'tac verwirrt. „In der Tat!“, antwortete ihm Teal'c gleich mit einem Lächeln und Landry führte aus: „In gewisser Weise ja. Sie ist jetzt die neue Leiterin der Atlantis Expedition!“ Bra'tac nickte und ging schweigend weiter.

    Fünf Minuten später saßen alle am großen Konferenztisch und Bra'tac begann zu erzählen. „Der Konflikt mit der luzianischen Allianz hat sich verschärft. Immer mehr Planeten haben sie von diesem Kassa abhängig gemacht!“ - „Ich nehme an, dass die dann nicht mehr dem hohen Rat folgen?“, unterbrach Cameron. „Das ist richtig. Und das ist auch das Problem.“ Er machte eine kurze Pause.
    „Die Opposition im Rat, geführt von Yat'Yir ist stark. Sie setzen mich unter Druck, dass wir endlich etwas dagegen unternehmen. Leider weiß ich keinen friedlichen Ausweg aus der Sache.“ - „Dann macht sie doch alle platt!“, unterbrach diesmal Vala und wurde sogleich von Daniel zurück gehalten. „Was denn? Ist doch so, oder?“ - „Krieg ist für die Jaffa die letzte Option, Vala Mal Doran! Leider gibt es diesmal keinen anderen Weg mehr!!“ - „Wieso? Was ist los?“, fragte diesmal Daniel besorgt.
    „Aus einer zuverlässigen Quelle, einer unserer Spione bei der Allianz, haben wir erfahren, dass sie einen groß angelegten Angriff auf die Jaffa Welten planen!“ - „Und allen voran Chulak!“, komplettierte Teal'c. Bra'tac nickte. „Könnt ihr euch nicht verteidigen?“, fragte Landry, der genauso besorgt wie Daniel war. Bra'tac senkte den Kopf.
    „Wir haben nicht genug Schiffe, um alle unsere Planeten ausreichend zu schützen. Ich war zwar in den letzten drei Wochen auf jedem Planeten, um die Verteidigung zu überprüfen, aber wir wissen leider nicht genau welchen Planeten sie angreifen, deshalb haben wir unsere Flotte aufgeteilt!“ - „Gegen eine große Flotte der Allianz sind wir machtlos!“, ergänzte Teal'c wieder.

    „Das ist schlecht!“, sagte Mitchell leicht sarkastisch. „Und weswegen bist du jetzt hier Bra'tac?“, fragte Hank und überging damit Camerons Kommentar.
    „Wir wollen um eure Hilfe ersuchen!“ - „Hilfe, inwiefern?“, fragte Daniel neugierig.
    „Militärische Hilfe!“, sagte Bra'tac daraufhin und wartete Reaktionen ab. Als keine kam fuhr er fort. „Wir möchten euch bitten uns mit euren Schiffen zu helfen! Sie haben sich schon einmal im Kampf gegen die Allianz bewährt!“
    Die Hoffnungslosigkeit sah man Bra'tac an. Es verletzte seinen Stolz bei den Tau'ri um Hilfe zu fragen, doch die Situation zwang ihn dazu.
    Mitchell und Daniel sahen beide fragend zu Landry. Beide wollten den Jaffa um jeden Preis helfen, doch Landry zögerte mit einer Antwort.
    „General!“, begann Bra'tac erneut. „Die Jaffa haben den Tau'ri schon oft geholfen, so wie ihr uns geholfen habt. Unsere Völker verbindet eine tiefe Freundschaft. Ich bitte nur um eine weitere Hilfe!“ Bra'tac flehte fast. Auch die anderen merkten, dass es ihm weh tat dies tun zu müssen, aber auch, dass er keine anderen Wahl hatte.
    „Ich weiß Bra'tac. Und ich hoffe, dass diese Freundschaft auch weiterhin noch bestehen bleiben wird...“ - „Das heißt also wir helfen ihnen?“, fragte Daniel dazwischen.
    „Aber leider können wir euch nicht helfen!“ - „Was wieso nicht?“, fragte Daniel leicht erzürnt. „Wir haben doch die nötige Technologie um sie weg zu blasen!“, erklärte Vala.
    „Bra'tac, die Odyssey ist momentan in der Ori-Galaxie gestrandet und unsere anderen Schiffe sind alle in der Pegasus-Galaxie im Einsatz. Wir können kein Schiff entbehren!“

    Bra'tac senkte resignierend den Kopf. „Das kann es nicht sein. Irgendetwas müssen wir doch tun können!“, sagte Daniel sauer. „Leider nicht!“, beteuerte Landry. „Bra'tac es tut mir Leid, aber dieses Mal können wir euch leider nicht helfen!“
    Daraufhin stand Bra'tac auf, nahm seine Stabwaffe in die Hand und drehte sich zu Landry.
    „Dann werde ich jetzt nach Chulak zurückkehren und nach einer Möglichkeit suchen die Niederlage zu verhindern!“ Alle anderen standen jetzt auch auf und begleiteten Bra'tac zum Stargate.
    Am Tor angekommen gab Landry Walter ein Zeichen und dieser startete den Wahlvorgang. Wenige Sekunden später etablierte sich der blau schimmernde Ereignishorizont mit dem bekannten Vortex und Bra'tac verabschiedete sich von SG-1 und Landry und ging schon die Rampe hinauf, als Teal'c dazu stieß. „Alter Freund warte!“
    Bra'tac drehte sich um und sah wie Teal'c, gekleidet in traditioneller Jaffa Uniform und seinem braunen Gewand, den Raum betrat und auf ihn zu ging.
    „General Landry. Ich werde meinem Volk in diesen schwierigen Zeiten und diesem Kampf beiseite stehen!“, erklärte Teal'c und verabschiedete sich dann.

    „Das ist zwar schade Teal'c, dass du uns verlässt, aber ich hoffe, dass du wieder zurückkommen wirst! Unser Tor ist für euch immer offen!“ Teal'c nickte zuversichtlich und stellte sich dann neben Bra'tac.
    „Viel Glück und Erfolg euch beiden!“, sagte Landry noch, ehe die zwei auf das Gate zu gingen und den Ereignishorizont durchschritten. Kurz darauf schloss sich das Tor wieder.
    „Da gehen sie hin!“, sagte Mitchell. „Hoffen wir, dass sie Erfolg haben!“, ergänzte Daniel und verließ dann den Torraum.

    [Chulak, beim Stargate]

    Auf Chulak traten Bra'tac und Teal'c aus dem Stargate heraus, drehten sich kurz um, sahen, wie sich das Tor schloss und gingen dann die wenigen Stufen hinunter in Richtung der Stadt. Doch wenige Schritte später hielten sie inne.
    Ein Ha'tak stand unüblicher weise auf der Ebene vor dem Stargate. Es war etwas größer als die anderen Ha'tak der neueren Generation. Es wirkte moderner neuer und gar nicht so wie alle anderen Ha'tak, die die Goa'uld haben bauen lassen.
    An den Seiten wurden andere Materialien verarbeitet, sodass die gelb-braune Legierung von einem rötlich bis lila schimmernden Material überdeckt wurde. Die drei abgeschnittenen äußeren Ecken des Schiffes wurden fortgeführt und zu einer Spitze ergänzt, womit das Schiff wesentlich bedrohlicher wirkte als die anderen.
    Bra'tac und Teal'c waren verunsichert. Sie kannten das Schiff, das vor ihnen stand nicht. Sie konnten es wegen seines merkwürdigen und anderen Aussehens keiner Jaffa-Welt zuordnen und auch die luzianische Allianz verfügte nicht über solche Schiffe. Dessen war sich Bra'tac sicher.

    „Ein Goa'uld?“, fragte Teal'c mit der Vermutung, dass ein bisher unentdeckter Goa'uld in Chulak eingefallen war. „Hoffen wir es nicht, Teal'c!“, antwortete Bra'tac und ging dann los, um in der Stadt Antworten auf seine Fragen zu finden.

    To Be Continued...
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:


  8. #368
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    zum Teaser:

    Ein wirklich guter Einstieg zu einer spannungsgelanden Folge. Kevlin ist jetzt der Chef der Allianz, heißt das jetzt das Nethan tot ist, oder konnte er sich den Kopfgeldjägern aus Staffel 10 noch entziehen.

    So blutrünstig wollen wir nicht vorgehen
    Diese Aussage passt irgentwie überhaupt nicht zu Kevlin. So wie er in Staffel 10 Folge 9 beschrieben wurde, hätte er sicherlich seinen "Spaß" bei einem richtig blutigen Konflikt mit den Jaffa.

    Kevlins Taktik scheint ja voll aufzugehen. Jetzt bin ich echt mal gespannt welche Jaffa-Welt zuerst angegriffen wird. Ich vermute mal das es Chulak sein wird.

    zu Kapitel 1:

    Echt Schade das Bratac mit leeren Händen wieder gegangen ist. Ich hätte mir zumindenst Bodentruppen, die gegen Planeten der Lucianer-Allianz vorgehen, gewünscht.

    Die Apollo und Daedalus sind in der Pegasus-Galaxie, zu welcher Zeit spielt diese Folge denn?

    Dieser Goauld dürfte Ba'al sein, der ist wenn ich das richtig sehe so ziemlich der letzte Goauld der noch Frei ist. Oder gehört dieses Hatak zu einem von Yat'Yir's Anhängern?

    Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

  9. #369
    Staff Sergeant Avatar von Rainbow_sun
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    super folge!!!freue mich schon sehr auf die nexte!!!

    ich denke wem auch immer das hatak gehört kennen wir noch nicht und wird eine wende im krieg darstellen für welche seite auch immer

    Spoiler 
    da die apollo und daedalus in der pegasus-galaxie sind spielt die folge wohl in gleich zeitraum wie Be All My Sins Remember'd
    Geändert von Rainbow_sun (24.03.2009 um 00:56 Uhr)

  10. #370
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi,

    sowohl Teaser als auch erster Teil gefallen mir sehr gut. Die Geschichte fängt spannend an, lässt sich sehr gut lesen. Und du endest mit einem riesengroßen Fragezeichen. Klasse gemacht.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  11. #371
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Und hier die Antworten auf eure Feedbacks! An alle ein großes Dankeschön!

    Teaser
    Spoiler 
    @Colonel Maybourne:
    Danke für dein FB! Die Jaffa haben was in der Hinterhand, was wirst du später lesen können
    Ja das würde zu Mitchell passen. Darfst gespannt sein, inwieweit ichi deiner Vorderung nachkomme

    @SekStarchild:
    Ob sie es nun einem Tok'ra abgenommen haben, oder nicht, das wird man wohl nie erfahren. Aber du kennst die LA, die sind zu allem fähig!
    Danke für dein FB!

    @GdE:
    Dank dir für dein Lob hinsichtlich der Stimmung. Es freut mich dass es dir gefallen hat.
    Blutrünstig wird hier nichts:d Aber das mit der Odyssey könnte ein Problem werden!

    @General der RW:
    Danke für dein FB! Ärger bedeutet das alle mal, aber an einen Österreicher erinnert es mich jetzt nicht...
    Naja...vllt nicht wenn die Jaffa ihre gesamte Flotte zusammen ziehen, aber einige Schiffe haben die Luzianer dann doch schon:d

    @Lt. Col. Ambrose
    Dank dir für dein FB! Hinterhältig stimmt. In der ersten Episode haben sie ja schonmal versucht Bra'tac auszuschalten! Du darfst gespannt sein, was hier noch passiert!


    Spoiler 

    Kapitel 1:
    @Masago:
    zum Teaser: Auch ein harter Hund wie Kevlin hat vllt mal einen guten Tag und mag es viel mehr, wenn sein Gegner etwas länger lebt...aber dank dir für die Kritik!
    Ob du mit deiner Vermutung recht hast, sehen wir wenn das Licht an geht...
    zu Kapitel 1: Ja das find ich auch schade, dass Bra'tac nichts bekommen hat... aber Bodentruppen würden auch nicht gegen einen großen Angriff einer Flotte helfen, oder?
    Weiß es nicht genau, aber ich denke man kann die Episode zw. Der 4 und 7 Folge SGA S4 einordnen.
    Wem das Ha'tak gehört, das wird sich in Kapitel 2 klären!
    Und auch dir danke ich für dein Feedback!

    @Rainbow sun:
    Danke für dein Lob. Freut mich, dass dir das erste Kapitel gefallen hat.
    Eine Wendung im Krieg wird das Schiff sicher einführen. Blos welcher Art und Auswirkung mag ich noch nicht verraten!

    @Valdan:
    Dank dir für dein großes Lob. Freut mich, wenn es dir gefallen hat.
    Das ist eine meiner Spezialitäten: Mit großen Fragezeichen zu enden


    So, morgen zur Frühen Zeit, vllt passt das ja besser, geht es mit Kapitel 2 weiter!


    Mit freundlichen Grüßen

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  12. #372
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich hätte mir auch Bodentruppen gewünscht, die zumindenst gegen einen Planeten der Lucianer vorgehen werden.
    Könnten mal schön die Kassafelder niederbrennen und dafürm sorgen, dass diese Mistkerle nicht zu überheblich werden.
    Das Schiff...ich tippe auf eine Neukonstruktion von Yat´Yir...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  13. #373
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ein intressantes Kapitel, werlches etwas deprimierend ist, wegen Bratak.
    Dieses Hatak(?) ist wirklich intressant bin gespannt wer da hinter steckt!

    Das Bratak leer ausgeht hat mich nicht sonderlich gewundert, wäre ja ziemlich auffällig wenn 2 BC- 304er die Lucianer beseitigen, zum Glück war nicht dieser "Sehr gute" Senator in der nähe, jedenfalls haben wir jetzt einen zeitlichen Anhaltspunkt für die Episode.

    Freue mich auf den nächsten Teil!

    LG Ambrose
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  14. #374
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    @Colonel Maybourne:
    Danke für dein FB! Warum wünscht ihr euch alle Bodentruppen? Ich meine ja, dass das SGC noch nie groß angelegte Bodenangriffe durchgeführt hat, oder?

    @Lt. Col. Ambrose:
    Auch dir ein Danke für das FB! Wen meinst den du mit sehr gutem Senator?

    Mein Dank gilt natürlich auch den zahlreichen danke Sagen, die kein FB gegeben haben! Die Hauptsache ist, dass die Geschichte gelesen wird!
    ______________________

    So und hier gibts, in aller herr Gotts Frühe, das zweite Kapitel!
    Viel Spass damit!
    ________________

    Kapitel 2

    „Was ist hier los?“, fragte Bra'tac etwas wütend, als der den Ratsraum betrat. Alle Anwesenden erschraken, da sie mit der Ankunft ihres Vorsitzenden noch nicht so schnell gerechnet hatten. Nur Yat'Yir blieb ruhig auf seinem Stuhl sitzen und setzte ein hinterhältiges Grinsen auf.
    „Bra'tac, Ihr seid zurück gekehrt. Etwas früh. Woran liegt es?“, fragte er dann und lehnte sich gemütlich zurück.

    Der erfahrene Krieger blickte stumm zu Boden, brauchte einen Moment ehe er sich fassen konnte. „Ich bringe schlechte Nachrichten von den Tau'ri.“ - „Als hätte ich es nicht schon geahnt!“, sagte Yat'Yir spöttisch und provozierte damit Teal'c, der unmittelbar hinter Bra'tac stand.
    „Sie können uns leider nicht helfen. Wir müssen diesen Kampf alleine durchstehen!“
    Jetzt sprang Yat'Yir auf. Er war schon immer nicht sonderlich von den Tau'ri begeistert und brachte das nun wieder einmal zum Ausdruck.
    „Das war ja klar. Die Tau'ri sind sich wohl zu fein, um uns einfachen Jaffa zu helfen!“, sagte er provozierend und versuchte seine Leute anzufachen.

    Er ging jetzt um den großen Tisch herum, sah jedem einzelnen Ratsmitglied in die Augen.
    „Die Tau'ri sind schwach und wir werden es auch sein, wenn wir jedes Mal, wenn wir Hilfe brauchen auf sie zurück greifen. Sie sind eitel und eingebildet. Halten sich für etwas besseres. Sie sind immer froh, wenn sie die Hilfe der Jaffa bekommen. So wie vor zwei Jahren, als die Ori Schiffe unsere Galaxie erreichten. Viele Jaffa sind damals in den Tod gegangen.“
    Er machte eine kurze Pause, um seiner dramatischen Rede Ausdruck zu verleihen, machte dabei eine ausladende Geste und blickte auf Bra'tac und Teal'c herab. Die beiden standen derweil mehr als irritiert immer noch am Eingang des Raumes. Vor allem Teal'c versuchte sich zu beherrschen.

    „Aber haben sie uns für diese Unterstützung gedankt?“ Yat'Yirs Anhänger riefen lautstark zwischen rein. Er fühlte sich bestätigt und machte weiter „Noch nie! Und jetzt wo wir ihre Hilfe bräuchten, ziehen sie es vor uns nicht zu helfen! Sollen sie doch. Wir sind Jaffa und wir brauchen die Tau'ri ganz sicher nicht!“
    Er war mittlerweile wieder bei seinem Platz angekommen und setzte sich mit den letzten Worten wieder hin und verschränkte die Arme vor seiner Brust.
    Bra'tac und Teal'c standen sichtlich demotiviert da, doch das reichte ihm noch nicht.

    „Yat'Yir. Du sprichst schlimme Worte gegen die Tau'ri. Aber ich kann euch versichern, wenn sie es könnten, würden sie uns helfen!“, sagte Bra'tac aufmunternd. Einige der Ratsmitglieder nickten zustimmend mit dem Kopf, nur Yat'Yir schüttelt ihn heftig.
    „Das ich nicht lache!“, sagte er dann.

    „Da wir schon bei Erklärungen sind. Beim Chaapa'ai steht ein Ha'tak. Welchem Goa'uld gehört es?“, fragte Bra'tac immer noch von dem unbekannten Ha'tak verunsichert.
    Yat'Yir lachte. „Die Goa'uld sind tot. Keiner von den falschen Göttern würde es wagen noch einmal eine Jaffawelt anzugreifen und zu versklaven!“ - „Aber wem gehört es dann?“, fragte nun Teal'c, da es ihn ebenfalls interessierte.
    „Teal'c von Chulak. Du bist von den Tau'ri zurück gekehrt. Wieso?“, fragte Yat'Yir mit einem hinterhältigen Unterton.

    „Ich bin zurück gekehrt, um meinem Volk im Kampf gegen die luzianer Allianz beizustehen!“ - „Deinem Volk, Teal'c?“ Der Jaffa nickte. „Soweit ich weiß, Teal'c, lebst du seit Jahren unter den Tau'ri, wieso bezeichnest du die Jaffa dann immer noch als dein Volk?“
    Darauf wusste selbst Teal'c keine Antwort und schwieg deshalb. Die ständigen Angriffe von Yat'Yir hatten Bra'tac gereizt, sodass ihm der Kragen platzte.
    „Schweig, Jaffa! Es ist nicht dein Recht so über andere zu urteilen!“ Er ging auf seinen Rivalen zu und sah ihn streng an, doch dieser lachte nur.
    „Gerade du Bra'tac sagst so etwas, da du nicht einmal weißt, was in deiner eigenen Nation vorgeht!“ Yat'Yirs Anhänger stimmten in das Lachen ein und machten somit Bra'tac noch wütender. „Ich bin der gewählte Vorsitzende des Hohen Rates der Jaffa. Was erlaubst du dir?“ - „Das bist du vielleicht, Bra'tac, aber dennoch weißt du nicht, was es mit dem Ha'tak auf sich hat!“ Yat'Yir wurde wieder ernst und sah dem alten Mann tief in die Augen.

    „Während du bei den Tau'ri warst und vergebens nach Hilfe gesucht hast, hab ich hier das notwendige getan, damit wir gegen die Luzianer eine Chance haben.“
    Bra'tac sah geschockt aus. Irgendetwas führte dieser rebellische Jaffa im Schilde, doch er kam nicht dahinter, was es war.
    „Da du dich, trotz deines Amtes, nicht informiert hast, werde ich es dir erklären!“
    Wieder lachte Yat'Yir und stand dann auf, ging zu einem der Fenster und blickte hinaus.

    Vom Ratsraum aus konnte man die ganze Stadt Chulak sowie einen Teil des Palastes, in dem sich der Ratsraum befand, überblicken. Sogar die weitläufigen Wälder rund um Chulak waren sichtbar, bis hin zum Stargate und dem dort stehenden Ha'tak.
    Im Licht der untergehenden Abendsonne schimmerte das Metal in einem dunklen blutrot. Man konnte spüren, dass von dem Schiff etwas bedrohliches ausging.
    Yat'Yir drehte sich um und sah wieder Bra'tac an.

    „Wir haben einen bedeutenden Fund gemacht und diesen haben wir in das Ha'tak eingebaut und selbiges so gleich rund erneuert. Das sind die Änderungen, die ihr von außen gesehen habt!“, sagte Yat'Yir in einem relativ normalen Ton.
    „Das Ha'tak ist eines der unseren?“, fragte Bra'tac, der in der Zwischen zeit ebenfalls ans Fenster getreten war und auf das Schiff deutete. Yat'Yir nickte.
    „Welchen Fund habt ihr gemacht?“, fragte nun Teal'c, da es ihn ebenso interessierte.

    „Ein Jaffaspähtrupp hat auf einem entfernten Planeten eine Waffenplattform und Projektile der Antiker gefunden!“, erklärte ein anderer Jaffa.
    Bra'tac sah verwirrt in die Runde, während Teal'c eine Augenbraue hoch zog und zu einer Erklärung ansetzte. „Du meinst einen Antikerthron und Antikerdrohnen?“
    Der Jaffa nickte und Teal'c wandte sich an Bra'tac. „Das ist eine mächtige Waffe die die Erbauer der Stargates vor vielen Jahrhunderten zurück gelassen hatten. Die Tau'ri haben ebenfalls so eine. Sie zeugt von großer Macht und Zerstörung!“ Bra'tac nickte verstehend.

    „Das hat auch schon Rya'c gesagt. Deswegen hab ich die Waffe in eines unserer Ha'tak einbauen lassen!“ - „Rya'c war dabei?“, fragte Teal'c. Yat'Yir nickte. „Er hat den Trupp angeführt und mir berichtet. Er ist ein sehr starker und schlauer Jaffa geworden!“
    Die Worte erfüllten Teal'c voller Stolz für seinen Sohn. Er wusste, dass Rya'c irgendwann ein mächtiger Krieger werden würde. Doch eine andere Frage, die ihn quälte, riss Teal'c aus seinen Gedanken.

    „Sag Yat'Yir. Solche Funde waren nur den Tau'ri gelungen. Wie konntet ihr solch eine Waffe finden?“
    Yat'Yir grinste. Er fühlte sich Bra'tac und Teal'c überlegen. Die Position beider hatte er zumindest stark untergraben. Viel fehlte nicht mehr und er konnte sich Vorsitzender des hohen Rates nennen.
    „Wie auch eure Freunde von den Tau'ri, als sie die Lade der Wahrheit suchten, waren wir in den Ruinen von Dakara und haben uns umgesehen. Einige wollten Familienerbstücke finden, doch meine Freunde und ich waren auf der Suche nach verborgenen Geheimnissen. Und tatsächlich konnten zwei Jaffa eine geheime Kammer ausfindig machen!“

    [Drei Wochen zuvor:]

    Der Staub von Jahrhunderten rieselte herab. Die Jaffa mussten husten, da sie den Sand, den sie selbst aufgewirbelt hatten, einatmeten. Langsam aber sicher konnten sie die schwere Steinplatte, die die Öffnung verdeckte, zur Seite schaffen.
    Ein fahler Lichtstrahl suchte sich einen Weg in das Innere und erhellte den
    dunklen Raum spärlich.
    Diese Kammer befand sich ganz am Rande der Ruinen von Dakara, die, seit der Zerstörung durch die Ori, leer stand. Nur ab und zu kamen ein paar Jaffa hier her, um in ihren zerstörten Häusern nach Überresten ihres ehemaligen Besitz zu suchen.
    Anders aber diese beiden Jaffa, die von Yat'Yir den Auftrag hatten Geheimnisse zu finden.

    Vorsichtig tasteten sie sich in das Innere der Kammer vor und suchten an den Wänden am Eingang nach Fackeln, die sie entzünden konnten, um wenigstens etwas zu sehen.
    Als sie aber nichts fanden, ging einer der beiden los, um andernorts eine Lichtquelle zu beschaffen, während sich der zurückgebliebene Jaffa langsam im Dunkeln weiter bewegte.
    Einige Zeit ging das noch gut, bis er gegen eine Vase stieß, die um stürzte und weitere Gegenstände mit sich riss. Der Jaffa zuckte erschrocken wegen des auftretenden Lärmes zusammen, fasste sich aber schnell wieder und ging rücksichtslos weiter.

    Wenige Minuten später kehrte der zweite Jaffa mit zwei brennenden Fackeln zurück. „Jetzt haben wir Licht!“, sagte er mit einem Grinsen und sah kurz darauf die Verwüstung. „Was ist hier passiert?“, fragte er bestürzt. Der andere Jaffa hob, trotz seiner Schuld, unwissend die Schultern und begann dann die Kammer abzusuchen.
    Eine gute halbe Stunde liefen sie schon in der Kammer umher, auf der Suche nach etwas Wertvollem, doch alles was sie fanden waren handgefertigte Behältnisse, Artefakte, Steintafeln und jede Menge Dinge, die wertlos waren für sie und Yat'Yir waren.
    Wenig später blieb einer der beiden stehen und hielt eine weitere Steintafel in der Hand.
    Im Gegensatz zu den anderen war diese aber besonders gut gearbeitet und aufbewahrt.
    Der Jaffa wischte den Staub und Dreck herab und stockte erstmal vor staunen.

    „Was ist los?“, fragte der andere. „Diese Tafel ist in Goa'uld-Sprache beschrieben!“, antwortete er. „Und was ist daran ungewöhnlich?“ - „Ich hab nicht erwartet hier etwas in Goa'uld-Sprache zu finden!“
    Der andere Jaffa überlegte kurz und stimmte dann mit einem Kopfnicken zu. „Kannst du es lesen?“, fragte er dann. Sein Kollege nickte und las vor.
    „Es gibt eine Legende, dass Waffen von großer Macht und Stärke, die sogar die Götter fürchten, über all in der Galaxie schlummern. Ich selbst wurde von Apophis mehrmals auf die Suche nach diesen Waffen geschickt, die aus einer Zeit lange vor uns stammen sollten. Von einem Volk, dass noch mächtiger gewesen sein soll, als unsere Götter es sind. Zu gerne hätte ich eine dieser Waffen und ihre Macht gesehen, um zu erahnen, wie mächtig mein Gott sein könnte.
    Der Krieg mit Ra aber machte es unmöglich, dass ich weiter nach diesen mysteriösen Waffen suchen konnte. Deswegen hinterlasse ich hier alle meine Erkenntnisse denen, die später einmal nach dieser Macht greifen wollen! Bra'tec, Primus von Apophis


    Der Jaffa verstummte. „Hast du gesagt Bra'tec. Das ist doch...“ - „...der legendäre Jaffa. Er war lange Jahre Primus von Apophis, ein Vorgänger von Bra'tac, bis er in einer Schlacht gegen Ra von Ra persönlich getötet wurde. Er hat diese Steintafel hinterlassen, damit wir sie finden!“ Beide Jaffa freuten sich, etwas gefunden zu haben, das Yat'Yir zufrieden stellen konnte.
    „Da ist noch etwas!“, sagte der Jaffa, der die Tafel hielt kurz darauf und wischte erneut einigen Staub und Dreck weg.
    Der zweite Jaffa war mittlerweile herangetreten und sah sich ebenfalls die Steintafel an.
    „Symbole auf dem Chaapa'ai!“ Beide nickten. „Das müssen wir Yat'Yir zeigen!“
    Umgehend packten sie die Steintafel ein, verließen die Kammer und gingen zum Stargate, um Chulak anzuwählen.

    [Chulak, kurze Zeit später]

    Wenig später kamen die beiden Jaffa im Raum des hohen Rates an. Der gesamte Rat war anwesend, bis auf seinen Vorsitzenden Bra'tac, sowie zwei weiteren Mitgliedern, weswegen Yat'Yir die Leitung übernahm.
    „Was habt ihr vorzutragen?“, fragte er bestimmend.
    Die beiden Jaffa vielen auf die Knie und hielten dann die Steintafel hoch.
    „Wir haben das hier in den Ruinen auf Dakara gefunden. Darin wird von sehr mächtigen Waffen berichrichtet. Lest selbst!“, sagte einer der beiden.
    Yat'Yir stand gemächlich auf und ging auf die beiden zu, nahm die Steintafel entgegen und bedeutete den beiden aufzustehen.
    Als er sich wieder auf seinen Platz gesetzt hatte, begann er die Inschrift zu lesen. Mit jedem Satz erhellte sich sein Mine und Freude, sowie Zuversicht und Genugtuung zeichneten sich ab.

    Als er fertig gelesen hatte, reichte er die Tafel seinem Sitznachbarn weiter, der ebenfalls bald vor Freude zu grinsen begann.
    „Nun denn. Ihr habt gut Arbeit geleistet. Ich werde euch beide belohnen!“, sagte Yat'Yir zu den beiden Jaffa gewandt, die sich daraufhin verneigten und mit der Faust zum Gruß auf die Brust schlugen. Als sie sich schon umdrehten und gehen wollten hielt Yat'Yir sie zurück.
    „Einen Moment noch Jaffa. Für die nächste Aufgabe will ich unter anderem euch beide einsetzten!“ Die beiden Jaffa blieben stehen und hörten zu, während Yat'Yir aufstand und sich an den gesamten Rat wandte.

    „Das ist die Chance um an Technologien zu kommen, die uns den Tau'ri ebenbürtig machen. Besser noch. Sie machen uns der luzianischen Allianz überlegen. Wenn wir diese Technologie besitzen, dann wird die Flotte der Allianz keine Chance mehr gegen uns haben und wir können uns endgültig von dieser Plage befreien und in Frieden leben!“
    Einige Jaffa stimmten mit lauten Zurufen Yat'Yir zu, doch ein Befürworter Bra'tacs stand auf. „Yat'Yir. Wir können nicht einfach so Bra'tac übergehen. Immer hin ist er der Vorsitzende des hohen Rates! Entscheidungen müssen unbedingt mit ihm abgestimmt werden!“, entgegnete er Yat'Yir und auch ein weiterer Anhänger Bra'tacs stand auf.
    „Diese Sache duldet aber keinen Aufschub! Je eher wir uns diese Waffen aneignen können, desto eher sind wir der Allianz überlegen!“, antwortete Yat'Yir forsch. „Bra'tac vergeudet lieber seine Zeit mit den Tau'ri, als sich den wichtigen Dingen zu widmen!“ - „Die Tau'ri werden uns sicher helfen!“ - „Das wird sich zeigen!“ Beiden sagten jetzt nichts mehr und Yat'Yir rief zur Abstimmung, bei der sich die Mehrzahl der Ratsmitglieder für Yat'Yir stimmten, woraufhin dieser es zu beschlossener Sachen machte.
    „So sei es! Wir werden diesen Planeten, der eine Kolonie der Antiker, der Torbauer, zu beherbergen scheint, aufsuchen und uns die Technologie, die wir dort finden, aneignen!“
    Einen Moment genoss er die Erhabenheit, dann wandte er sich den Jaffa zu.

    „Ihr beiden. Ihr werdet einen Trupp der besten und fähigsten Jaffa von Chulak zusammen stellen, diesen Planeten aufsuchen und alle nützliche Technologie mitbringen!“
    Die beiden Jaffa war der Schock anzusehen. Eine so große Aufgabe mussten sie noch nie bewältigen.
    „Meister Yat'Yir. Die Symbole auf der Tafel sind nicht geordnet. Wie sollen wir wissen, welches die richtige Adresse ist?“, fragte einer der beiden Jaffa.
    Yat'Yir, der mittlerweile wieder am Fenster stand und das entfernte Stargate beobachtete, drehte sich um und sah dem fragenden finster in die Augen.
    „Dann probiert es aus und findet den richtigen Planeten!“, befahl er und drehte sich wieder um. Die restlichen Ratsmitglieder verließen nach und nach den Raum, um ihren anderen Aufgaben nach zu gehen.

    „Aber Meister. Das sind über 300 mögliche Kombinationen!“, sagte einer der beider nach nach kurzem Überlegen verzweifelt.
    Yat'Yir stand regungslos da und schnaufte hörbar stark. „Wenn ihr die richtige Kombination zu Anfang wählt, dauert es nicht so lange!“, sagte er dann mit tiefem Ton, um die Jaffa endlich los zu werden.
    Die beiden nickten und verließen dann den Raum und machten sich an die Arbeit.

    Yat'Yir stand währenddessen immer noch vor dem Fenster und beobachtete das rege Treiben in der Stadt. Selbstsicher grinste er und verschränkte die Arme vor der Brust.
    „Bald werden die senilen Ratsmitglieder einsehen, dass Bra'tac kein geeigneter vorsitzende ist. Durch diese glückliche Fügung wird Bra'tacs Regentschaft ein Ende finde und ich werde dann die volle Kontrolle haben!“ Er brach in schallendes dunkles Gelächter aus und verließ dann den Raum in Richtung seiner Gemächer.

    [Stargate von Chulak, Einige Stunden später]

    Circa 20 Jaffa standen vor dem Stargate auf Chulak, einige saßen schon gelangweilt auf dem Boden, während einer am DHD zu Gange war und eine Toradresse eintippte. Sechs der Chevron rasteten ein, jedoch der Ursprungsort lies sich nicht eingeben. Der Ereignishorizont etablierte sich demnach nicht und das Tor löschte den Wahlvorgang.
    Ein Jaffa, der neben dem DHD stand, machte ein Kreuz auf einem Papier und sagte dann mit monotoner Stimme: „Möglichkeit 173 funktioniert nicht!“ Alle anderen Jaffa stöhnten daraufhin auf.
    Der am DHD stehende Jaffa begann kurz darauf die nächste Kombination.
    Wieder liesen sich alle sechs Chevrons fixieren, doch beim Ursprungsort stockte das Gate kurz. Wenige Sekunden später rastete das Symbol doch ein. Zur Überraschung aller blieb aber ein Ereignishorizont aus.

    „Möglichkeit 174 funktioniert nicht!“, sagte erneut der Jaffa mit monotoner Stimme und die anderen Anwesenden stöhnten wieder vor Enttäuschung auf.
    Zehn weitere Kombinationen wurden erfolglos ausprobiert, bis alle sieben Chevrons problemlos einrasteten, der Vortex heraus schoss und der Ereignishorizont sich etablierte.
    Die Anwesenden Jaffa merkten es zuerst gar nicht, da sie sich in Gespräche vertieft hatten, bis der Jaffa neben dem Gate mit lauter und froher Stimme verkündete: „Möglichkeit 185 hat funktioniert!“
    Alle Anwesenden standen umgehend auf und die fünf Jaffa die für diese Erkundungsmission ausgewählt wurden, traten hervor.
    Darunter waren die beiden Jaffa, die die Steintafel gefunden hatten, Rya'c und zwei weitere kräftige kampferprobte Jaffa.
    Sie gingen voll ausgerüstet zum Stargate und verabschiedeten sich von den Anwesenden, ehe sie den Ereignishorizont durchschritten.

    To Be Continued...
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:


  15. #375
    Chief Master Sergeant Avatar von Khonsu
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    Erster. Guter Teil. Aber wenn sie da Antikertechnologie gefunden haben, wiso ist das Ha'tak dann rötlich.
    Dann noch kurz zu Yat'Yir. Dem Typ würde ich am liebenste wie O'Neill sagen würde, In den Arsch treten.
    Das wars von mir.
    Khonsu
    "Die Mächtigen sind nur deshalb so mächtig, weil die Geknechteten zu uneinig sind."

    Atlan im Gespräch mit Prospektoren aus Rekeul auf Komouir über die GRUC.

    Quelle: Atlan 151



    Die Schiffe der Asgard
    Die F-302
    Die Prometheus
    Die Daedalus

  16. #376
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Wie wollen denn die Jaffa Antikertechnologie kontrollieren, wenn sie nicht über das Gen der Antiker verfügen.
    Und ich glaube kaum, dass sie einfach zur Erde fliegen und mal so einen Genträger eintführen, dass gäbe nämlich Ärger.
    Ansonsten gutes Kapitel.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  17. Danke sagten:


  18. #377
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Wirklich guter Teil.

    Gute Idee ein Hatak mit Antiker-Technologie auszustatten. Ich frage mich aber wie sie die damit verbunden Hindernisse überwunden haben bzw. überwinden wollen.

    Da gibt es doch erst einmal 2 große Hindernisse.

    1. Wie haben sie es überhaupt geschafft die Technologie von dem Planeten runterzuschaffen und anschließend in eines ihrer Hataks einzubauen? Das dürfte für de Jaffa doch viel zu kompliziert sein.

    2. Wie wollen sie die Technik überhaupt bedienen? Das schafft doch nur jemand mit dem entsprechenden Gen.

    Ausserdem glaube ich kaum das ihnen ein Hatak mit zwar starken Waffen aber verhältnismäßig schwachen Schilden, gegen eine Lucianer-Flotte, groß helfen kann.

    Bis zum nächsten Mal.

    P.S. Yat'Yir wird mir immer unsympathischer, ich hoffe er macht es nicht mehr lange.

  19. #378

    Standard

    Hi, ich melde mich auch mal wieder (Hab im moment kaum Zeit...)
    Bis jetz war die gesammte Staffel sehr interessant, auch die Idee der Abgestiegenen Ori find ich gut, auch wenn ich mich Frage wieso DA die Antiker nichjt eingreifen. Bei Adria ging es am Ende ja auch Problemlos, so machen die Antiker sich ja auch Irgendwie Arbeit. Aber solange die Dreizehn nicht aufgestiegen sind, geht den Abtikern das Wahrscheinlich so ziemlich am Arsch vorbei.
    Zu dem Ha`tak: Ich denke nicht dass es sich Hierbei um Antiker Technologie handelt. Vielmehr hat Yat`Yir wohl Unterstützung der Ori erhalten, die ja mitlerweile auch wieder in der Michstrasse sind. Das Würde auch die Rotfärbung des Ha`tak erklären, da bei Antiker Technologie ja eher eine Blaufärbung zu erwarten wäre, und Natürlich wie sie die Technologie einbauen und Kontrollieren Können. Aber ein "normaler" Jaffa merkt den Unterschied wahrscheinlich nicht, da sich beide Technologien aufgrund des Gemeinsamen Ursprungs ja sehr ähnlich sind, und es gibt natürlich auch sehr sehr wenige Jaffa die Wissen wie sich Antiker Technologie verhält/wie sie aussieht.
    So viel von mir,
    HdN


    McKay: "Wovon hat ein Megasturm eine ganze Menge?"
    Weir: "Ähm, Energie?"
    McKay: "In Form von...?"
    Weir: "Sie wollen 'ne Windmühle bauen?"

    0xBronze 3xSilber 0xGold Und Ein "FSK 18 Video" Bei Stargate In Den Mund Gelegt

    Und Meine FF in Planung: "The Salvage of The Asgard"
    Deutsche FF und Englischer Titel...

  20. #379
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hi MWG,

    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Eigendlich wollte ich schon meine Feedbacks geben, aber dein so frühes Posten hat mir jedes Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Aber jetzt...

    Die Episode gefällt mir bislang wirklich sehr gut. Ich finde vom Schreibstil, der mir suuper gefällt, ähnelst du ein wenig GenAF.

    Die Handlung ist super und setzt auch wieder bei Staffel neun und zehn an. Man fühlt sich wie in diese vorigen Staffel zurück versetzt.

    Schön ist natürlich auch, dass wieder die Jaffa mehr in den Vordergrund treten, nachdem sie in den vergangenen Episode nicht vorkamen.

    Ich hoffe es bleibt wieterhin so guut.

    Grüße
    Sascha

  21. #380
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Olá,
    melde mich auch mal wieder, nachdem ih längere Zei nix mehr in meinem Lieblinhsforum gepostet hab
    Dass die Ta'uri überhaut nicht helfen find eichauch merkwürdig, normalerweise würden sie doch bestimmt min. ein SG-Team mitschicken für sabotageakte oder sowas. Soweit ich weiß wurde nie bisher die Unterstützung anderer einfach so abgelehnt.
    Seltsam auch, dass absolut niemand Bra'Tac erzählt hat von der neuen Technologie. Offenbar waren ja doch einige seiner Anhänger dabei als die beiden Jaffa ihren Fund gemeldet haben. Bragac war doch sicher nicht wochenlang unterwegs um nix von der Aufrüstung mitzubekommen.

    Und zum schluss bleibt auch für miht die Frage, wie die Jaffa es geschafft haben, den Antikerstuhl in ihr Hatac zu bringen, und wie sie das Ding zum Laufen bringen wollen. Braucht man dazu nicht sogar ein ZPM?
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

Seite 19 von 43 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •