Seite 21 von 43 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

  1. #401
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Hi,

    Ich dank euch alle für eure Feedbacks und Danksagungen. Aber aus zeitlichen Gründen kann ich im Moment leider nicht genauer darauf eingehen.
    Die Feedbackantorten kommen daher am Samstag in geballter Form!

    Jetzt aber zum Schluss der Episode! Ich hoffe ihr hattet Spass und ich konnte euch unterhalten!
    Viel Spass mit Kapitel 5!
    ___________________________

    Kapitel 5

    „Was ist da passiert?“, fragte Mitchell, der kurz weg war und die letzten Geschehnisse verpasst hatte.
    „Die Schlacht hat begonnen!“, antwortete Jack trocken. Bra'tac nickte betroffen. Ka'lec war zwar loyal zu Yat'Yir, aber ein guter Jaffa und der Verlust eines jeden guten Jaffa traf Bra'tac sehr. Krampfhaft umklammerte er seine Stabwaffe, biss seine Kiefer zusammen und sah angestrengt auf die Anzeige.
    „Wir müssen sie schlagen!“, sagte er dann. „Ja müssen wir, aber Lee dort hinten kommt einfach nicht vorwärts!“, sagte Jack beteuernd und deutete dabei auf Bill, der immer noch damit beschäftigt war das ZPM einsatzbereit zu machen.

    Die kleine Jaffa Flotte hatte unterdessen ihrerseits das Feuer eröffnet. Alle Schiffe zielten auf das mittlere Mutterschiff der Luzianischen Formation und brachten es wenig später zur Explosion.
    Die Schiffe der Allianz unterbrachen daraufhin ihr Dauerfeuer, was einem Jaffa Alkesh gerade noch das Leben rettete. Die größere Flotte musste sich um formieren und konnte deswegen nicht mehr gezielt ein gegnerisches Schiff mit ihrem Feuer eindecken, sondern mussten es auf alle aufteilen. Das wiederum war gut für die Jaffa Flotte, da sie so Zeit gewannen, um selbst die gegnerischen Ha'tak an zu greifen.

    Mitchell und O'Neill kamen gerade vom Thronraum zu den anderen zurück, als ein weiteres Schiff der Jaffa Nation zerbarst.
    „Wie läuft's?“, fragte Cameron. „Nicht sehr gut!“, antwortete Teal'c ruhig „Wir haben schon wieder ein Schiff verloren! Wann ist die Waffe endlich einsatzbereit?“ Bra'tac war wütend über den zweiten Verlust eines Schiffes. Einen offenen Kampf wollte er immer vermeiden, doch durch die Sturheit einiger anderer Jaffa musste es so kommen.
    „Wir verlieren gleich noch zwei Alkesh!“, gab Daniel durch. „Lee?! Machen Sie schon. Wir brauchen das Teil!“, schrie Mitchell den Wissenschaftler an. Bill arbeitete aber so gut er konnte.

    Mit vereinten Kräften konnten die Jaffa Ha'tak ein weiteres Ha'tak und zwei Alkesh der Allianz ausschalten. Doch selbst hatten sie nur noch drei Ha'tak.
    Die Schlacht verlief schlecht. Während die Schiffe der Allianz einen guten Treffer nach dem anderen landeten, schafften es die Schiffe der Jaffa nur mit Mühe dem Feuer auszuweichen, oder selbst einen Treffer zu landen.
    Die Übermacht der Allianz war in dieser Schlacht einfach zu groß.

    „Lee?!“, schrie Cameron eine viertel Stunde später erneut. Er erwartete eine Antwort, doch stattdessen vernahm er ein leises Summen, das er irgend woher kannte.
    „Es funktioniert!“, rief Bill, als er zu den anderen gerannt kam.
    „Na also!“, kommentierte Jack das Ergebnis und begab sich schnell zum Thron, blieb aber kurz davor stehen.
    „Es eilt, General O'Neill!“, sagte Teal'c „Wir haben zwei weitere Alkesh und ein Ha'tak verloren! Wir sollten uns beeilen, sonst gibt es bald nichts mehr zu verteidigen!“, rief Daniel aus dem angrenzenden Raum.
    „Na dann los!“, sagte Jack und setzte sich mit einem Sprung auf den Stuhl.
    Dieser fuhr im nächsten Moment zurück und leuchtete stark auf.
    „Woah...daran gewöhn' ich mich nie!“, sagte Jack nachdem er blitzschnell nach hinten gefahren wurde.
    Gleichzeitig startete Bra'tac das Schiff und flog es mit aktivierten Schilden in die Umlaufbahn um Chulak, um den verbliebenen Schiffen der Jaffa Nation beizustehen.

    Auf dem Flaggschiff der Allianz sah sich der Commander das Eintreffen des neuen Schiffes genau an und rief dann einen seiner Untergebenen zu sich.
    „Was ist das?“, fragte er. „Es scheint eine verbesserte Version eines Ha'tak zu sein. Es ist größer und hat einige Waffenplattformen mehr!“
    Der Commander nickte. „Lenkt das gesamte Feuer auf das größte Ha'tak. Wir werden ihre Wunderwaffe gleich vernichten!“, sagte er dann in einem selbstgefällig Ton.

    Wenige Sekunden später wurde sein Befehl in die Tat umgesetzt und sämtliche Schiffe der Allianz nahmen das, immer noch im Anflug befindliche, Ha'tak unter Beschuss.
    Die Schilde mussten einiges aushalten, hielten aber dem Feuer stand.
    Die letzten erforschten Verbesserungen der Schildtechnologie stärkten die Schilde so sehr, dass das einfache Feuer der, doch weit in der Zahl überlegenen, gegnerischen Ha'tak dem Schiff nichts anhaben konnte.
    Seinerseits eröffnete nun Bra'tac der an der Waffenkontrolle stand das Feuer und brachte somit das Schiff endgültig mitten in die Schlacht.

    Die beiden verbliebenen Ha'tak der Jaffa schöpften durch das Eintreffen der Hilfe neuen Mut und begaben sich aus der leicht zurück gedrängten Position, im Schatten ihres Schwesterschiffes, weiter in Richtung der Gegner und eröffneten ebenfalls das Feuer aus allen Geschützen.
    Den Überraschungsmoment konnten die Jaffa voll ausnutzten und dadurch vier weitere Schiffe der Allianz zerstören. Doch deren Lethargie wich umgehend und die verbliebenen Ha'tak kreisten die Jaffa Schiffe ein.

    Jack hatte es sich in der Zwischenzeit auf dem Thron bequem gemacht und beobachtete über das neuronale Interface das Kampfgeschehen.
    „General O'Neill. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt die Drohnen ab zu feuern!“, sagte Teal'c.
    „Das ist korrekt!“, flüsterte Jack, obwohl er wie in Trance schien.
    Teal'c lächelte kurz wegen O'Neills Scherz, wurde aber sofort wieder ernst, da Daniel weitere Schadensberichte durch gab.
    „Eines der Ha'tak hält nicht mehr lange durch! Jack wenn du bereit bist, dann tu was!“
    Im nächsten Moment öffnete sich das kurzfristig eingerichtete Drohnenlager und ein Schwarm der gefährlichen Weltraumtorpedos verließ das Ha'tak.

    Nur wenige Sekunden später gingen zwei Ha'tak und ein Alkesh der Allianz in Flammen auf. Die Drohnen hatten so gewirkt, wie sie sollten.
    „Gut so General! Ein paar bleiben noch!“, freute sich Mitchell und klopfte Jack auf die Schulter.
    Bill saß währenddessen neben dem Thron auf dem Boden und beobachtete mit einigem Misstrauen die Daten auf seinem Laptop.

    „Wir haben ein weiteres Ha'tak verloren!“, kommentierte Daniel. „General, Feuern Sie!“, sagte Mitchell und hoffte, dass O'Neill ihn vernahm.
    Jack aktivierte in seinen Gedanken einen weiteren Schwarm Drohnen und visierte schon zwei weitere gegnerische Schiffe an, doch satt dass diese in Flammen aufgingen passierte nichts.
    Erneut versuchte er die Drohnen zu aktivieren, doch erneut geschah nichts.
    Im nächsten Moment fuhr der Thron in seine Ausgangsposition zurück und das Summen hörte auf.
    „General?“, fragte Cameron verwirrt. „Das war ich nicht!“, beteuerte er und sah dann zu Bill. „Lee?! Was soll das?“ - „Ich hab keine Ahnung, Sir! Es muss ein Wackelkontakt sein, oder irgendetwas ähnliches. Versuchen Sie es einfach weiter!“
    Die Antwort gefiel Jack zwar nicht, aber mit einem wütenden Gesichtsausdruck lies er sich doch wieder in den Thron fallen, der daraufhin umgehend wieder zurück fuhr.
    Im nächsten Moment flog auch schon der nächste Schwarm Drohnen los und zerstörte, wie zuvor, zwei Ha'tak und das letzte Alkesh der Allianz.

    Für das vorletzte Ha'tak der Jaffa kam dieser Einsatz jedoch zu spät. Kurz bevor die Allianzschiffe in großen Feuerbällen aufgingen, konnten sie das Jaffaschiff noch unter Beschuss nehmen und es auf diese Weise mit in die Vernichtung reisen.
    Das modifizierte Ha'tak der Jaffa sah sich nun alleine, als letzte Verteidigung für Chulak, fünf Ha'tak der Allianz gegenüber.
    Jack aktivierte kurz darauf einen weiteren Schwarm Drohnen und schickten ihn zu den Gegnern. Drei der Schiffe wurden zerstört und reihten sich in die Trümmer der vorangegangenen Schiffe ein.
    „Ich sehe noch zwei!“, rief Daniel, um Jack auf dem laufenden zu halten.
    Gerade als er eine weitere Salve aktivieren wollte, um den Gegner den Rest zu geben und um die Schlacht zu gewinnen, fuhr der Thron erneut in die Höhe und Jack sprang wütend auf.
    „Was ist los?“, schrie er Lee an. Dieser fuchtelte mit den Händen herum und deutete auf sein Laptop.

    Die verbliebenen Schiffe der Allianz formierten sich erneut um das Jaffa Ha'tak. Je von unten und frontal eines der Allianzschiffe griff das Ha'tak an.
    „Die Schilde kollabieren bald. Unsere Waffen sind schon zerstört! Was macht ihr da hinten, wenn wir nicht gleich was tun werden wir vernichtet!“, schrie Daniel alle anderen an.

    „Es ist das ZPM!“, sagte Lee. „Was?!“ - „Ja. Die Jaffa haben wohl die Plattform und den Thron irgendwie falsch eingebaut... Jedenfalls hat die Steuerung der Drohnen über die Subraumkommunikation mit dem Thron einige Sicherheiten umgangen und somit die Systeme des Throns überlastet!“ Jack und Cameron sahen sich verwirrt an und fragten dann fast zeitgleich: „Und das bedeutet?“ - „Das ZPM wurde durch die letzte Aktion überladet und droht jetzt zu detonieren!“
    Erneut sahen sich die beiden Militärs an. Diesmal aber nicht verwirrt, sondern schockiert.
    „Das ist nicht gut!“, bemerkte Mitchell. „In der Tat!“, pflichtete ihm Teal'c bei.
    „General, verstehen Sie nicht? Die Explosion eines Mark II Naquadah Generators ist schon enorm, aber die Explosion eines ZPMs...“ - „Was ist damit?“ - „Nunja. Eine ZPM Detonation dürfte sicher vier mal stärker sein!“, gab Lee zu und fing an seine Sachen einzupacken. „Das ist schlecht!“, erkannte Mitchell.

    Die Schiffe der Allianz feuerten derweil unentwegt auf das schutzlos ausgelieferte Schiff.
    „Aber wie kann das passieren?“, fragte jetzt Daniel. „Naja...entweder die Jaffa haben beim Einbau irgendetwas falsch gemacht, oder der Thron und die Plattform wurden beim Transport beschädigt!“, antwortete Lee. „Uns bleiben höchstens fünf Minuten!“, sagte er nach einer kurzen Pause ernst und entkabelte seinen Laptop.
    „Bra'tac. gibt’s auf Chulak eine freistehende Ringplattform?“, fragte Mitchell nachdem ihm der ernst der Lage klar wurde. Bra'tac nickte.
    „Gut. Teal'c, hol die anderen Jaffa!“ - „Colonel. Was haben Sie vor?“, fragte Jack, der wie immer kein Wort von dem, was Lee sagte, verstanden hatte.
    „Ich werde unsere Hintern retten, Sir!“, antwortete Cameron knapp und schob dann wild gestikulierend alle in Richtung Ringraum.

    Wenige Augenblicke später waren SG-1, Bra'tac, General O'Neill, Doktor Lee, sowie einige Jaffa bei dem Ringtransporter versammelt.
    Schnell wurde allen klar, dass sie in zwei Gruppen reisen mussten und so teilte Mitchell die Anwesenden auf. SG-1, Bra'tac, Jack und Bill sollten in der einen Gruppe sein die Jaffa in der anderen.
    „Noch zwei Minuten!“, sagte Lee ernst. Daraufhin stellten sich alle in die Mitte der Ringplattform und Teal'c aktivierte den Transporter.

    Die verbliebenen Schiffe der Allianz hatten sich in der Zwischenzeit positioniert und feuerten unaufhörlich auf das Ha'tak, ohne aber zu ahnen, was sie in jedem Moment erwarten würde.

    Im nächsten Augenblick fanden sich die sieben auf Chulak wieder. Mitchell und O'Neill schauten in den Himmel und erwarteten die Explosion.
    „Wo ist Bra'tac?“, fragte Teal'c verwirrt und die anderen fuhren umgehend herum, konnten den Anführer der Jaffa Nation aber auch nicht ausmachen.
    „Er war doch direkt hinter dir Teal'c! Wo ist er jetzt?“ - „Ich weiß es auch nicht Colonel Mitchell!“
    erneut sahen sie sich um, doch statt dass sie Bra'tac fanden entdeckten sie wie ein junger Jaffa immer noch verwirrt auf der Ringplattform saß.
    „Jaffa! Sprich. Was ist passiert?“ Der junge Jaffa stand auf und blickte Teal'c und die anderen verwirrt an.

    „Als ihr den Ringtransporter aktiviert habt, packte mich Master Bra'tac am Arm. Er sagte ich hätte eine große Zukunft vor mir. Dann stieß er mich in den Kreis!“ - „Und selbst blieb er auf dem Schiff!“, sagte Daniel mit einem traurigen Ton. „Hoffentlich schafft er es mit der zweiten Gruppe!“ - „Noch zehn Sekunden!“, gab Lee wieder durch und sorgte damit dafür, dass allen anderen das Entsetzen im Gesicht stand.

    Wenige Sekunden später konnten sie beobachten, wie sich eine gewaltige Explosion im Orbit des Planeten ausbreitete. Das Ha'tak wurde in seine Bestandteile zerlegt und auch alles andere im Umkreis wurde restlos vernichtet.
    Die Explosion wurde noch durch die Zerstörung der verbliebenen Schiffe der Allianz verstärkt, sodass sich ein orange-rotes Feuermeer am Himmel ausbreitete.

    Teal'c sah umgehend erschrocken zum Ringtransporter, doch er musste fest stellen, dass niemand mehr Chulak erreicht hatte.
    Als sie Teal'c sahen verstanden auch die anderen, was gerade geschehen war und senkten andächtig ihr Köpfe.
    Teal'c ging ein paar Schritte in Richtung der Explosion, blieb stehen und fiel auf die Knie.
    Mit fast weinender Stimme schickte er Bra'tac einen letzten Gruß:
    „Bra'tac! Ral tora ke! Lebe wohl alter Freund!“

    ENDE
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:


  2. #402
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Momentan sieht es ja garnicht gut aus für Jack und Bratac. Sie werden für tot gehalten, was aber hoffentlich nicht wirklich der Fall ist. Ich hoffe mal das Jack und Bratac sich noch irgendwie retten konnten. Vielleicht ist noch rechtzeitig die Daedalus oder die Apollo gekommen und hat sie rausgebeamt. Jack und Bratac dürfen einfach nicht tot sein.

    Der Verlust von diesem wertvollen Hatak wird die Jaffa sicherlich schmerzen und wie man Yat'Yir kennt wird er die Schuld sicherlich den Tauri geben. Bei ihm habe ich irgendwie das Gefühl das er die Schuld nie bei sich selbst sucht, sondern bei irgendjemand anderem.

    Da kann man sich echt nur fragen wie die Jaffa auf die Idee kamen Antiker-Technologie richtig ausbauen zukönnen und anschließend wieder richtig einbauen zukönnen. Da hätten sie sich technische Hilfe der Erde hollen müssen. Oder es war garkein Fehler der Jaffa, sondern der Fehler lag bei den Antikern die diese Waffenplattform gebaut hat, vielleicht war die Waffe noch garnicht richtig einsatzbereit als die Antiker diesen Planeten für immer verließen.

    Der Verlust des ZPMs wird das IOA sicherlich richtig sauer aufstoßen voralledem Senator Fisher. Er wird sicherlich eine Wiedergutmachung, für diesen wertvollen Verlust, in irgendeiner Form von den Jaffa verlangen. Oder er verlangt das die Beziehungen zu den Jaffa sofort abgebrochen werden. Was Yat'Yir angeht hoffe ich mal das seine Anhänger jetzt einen großen abstand von ihm nehmen, oder das er zumindest für diese Verlust zum rituellen Selbstmord getrieben wird. Weil sie vielleicht der Meinung sein werden das Yat'Yir und nicht Bratac dieses Hatak in die Schlacht hätte führen sollen.

    Der Verlust des ZPMs wird für die Erde hoffentlich nicht sofort bittere Konsequenzen in Form eines Angriffs haben.

    Alles in allem ein würdiger Abschluss für eine sehr gute Episode.

  3. Danke sagten:


  4. #403
    Second Lieutenant Avatar von SekStarchild
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    190

    Standard

    Hmm da die Anderen Erden-Schiffe ja wirklich gerade nicht einsatzbereit sind sieht es wirklich echt schlecht für die beiden aus.

    Ich denke aber, dass sie zu einer anderen Ringplatform sind, oder ein Tel'tak genommen haben oder ähnliches.

    Scheiß Jaffapfusch. Ruinieren das ZPM der Erde und einen haufen Drohnen.
    In den 5 Minuten wäre es sich aber auch noch ausgegangen, das ZPM auszustecken und aus dem Schiff zu werfen, und in den Hyperraum zu verschwinden.

    so long
    Sek

  5. #404
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ich frage mich zwar immer noch warum das Schiff gestartet ist, aber egal.
    Bra'tac ist wohl (erstmal ?) weg vom Fenster.
    Warum die ZPM Explosion so gering ausgefallen ist wundert mich ehrlich gesagt auch.
    Aber wie schon erwähnt Super Folgenfinale. Auch wenn Yat'Yir wohl bald die Tau'ri versuchen wird auszulöschen.
    Geändert von GdE (01.04.2009 um 16:26 Uhr)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  6. #405
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Um euch mal etwas zu beruhigen:

    Im nächsten Augenblick fanden sich die sieben auf Chulak wieder. Mitchell und O'Neill schauten in den Himmel und erwarteten die Explosion.
    Jack stirbt nicht. Ist nichtmal in der Nähe des Sterbens Und so war es auch niemals gedacht! Also ein Missverständnis!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  7. Danke sagten:


  8. #406
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Wieder eine gute Folge, bei der die Lucianer ja erstmal einen ziemlich großen Tritt in ihren Hintern bekommen haben.
    Habe jetzt nicht mitgezählt, wieviele Schiffe sie verloren haben, aber es waren ja schon ein paar mehr gewesen.
    Und natürlich war es auch klar, dass die Jaffa eine so mächtige Waffe, wie die Drohnen so nicht behalten durften.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  9. #407
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich hoffe Bra'tac hat es i-wie doch noch geschafft zu überleben. Wäre doch zu schade ... und traurig. Am Ende wird dann auch nch Yat'Yir neuer Vorsitzender der Jaffa Nation.
    alles in Allem wieder ne tolle Episode ... freu mich scho auf die nächste ...

    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  10. #408
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    das Yat'Yir jetzt der neue anführer wird, würd emich nciht überraschen und das er dann einen rachefeldzug gegen die tauri plant, weil sie ja seine antikerplattform kaputt gehen lassen und dann wird er mit dem argument kommen das es ihre absicht gewesen war die plattform zu vernichten, weil die jaffa den tauri dann ja ebenbürtig wären.

    es wird auf jedne fall noch spannend werden.

    ich komme leider nciht mehr so oft zum posten da ich unter akutem zietmangel leide, aber man tut was man kann.
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  11. #409
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    So hallo zusammen,

    heute werdet ihr vorerst zum letzten Mal, also bis zur nächsten Episode, etwas von mir hören und zwar die Antworten auf die Feedbacks.
    Mein Dank gilt all denen, die die Episode gelesen haben, egal ob sie ein FB gegeben haben oder den Danke-Button benutzt haben, oder garn ichts von alle dem! Jedenfalls Danke!

    So und jetzt geh ich noch genauer darauf ein:

    Kapitel 5:
    Spoiler 

    @Masago: Ich habs ja schon gesagt, aber Jack ist in keinster Weise tot oder irgendwie in Verdacht selbiges zu sein. Er steht ja am Ende direkt neben Mitchell!
    Dennoch freut es mich, dass dich der Tot von Bra'tac so mit nimmt. So ist es halt wenn ein geliebter Charakter in der Schlacht fällt. Leider war es nicht vermeidbar!
    Der Verlust ist für die Jaffa schon groß. Wo Yat'Yir die Schuld sucht wird man noch sehen!
    Der Fehler liegt nicht bei der Waffenplattform sondern beim Anschluss des ZPM, wie Lee auch sagt. Der Fehler liegt also bei den Jaffa!
    Ob und wie das IOA auf den ZPM-Verlust reagiert und ob die Erde nun einen Angriff befürchten muss, das werden wir wohl in der nächsten Episode sehen!
    Insgesamt freut es mich, dass du dir soviele Gedanken darüber machst! Danke fürs mitlesen!

    @SekStarchild: Wie gesagt nur Bra'tac ist gefallen und in der Tat steht kein Erdschiff bereit um ihn irgendwie zu retten.
    Das mit dem Hyperraum wäre sicher eine Option gewesen. Leider kam niemand drauf!

    @GdE: Wieso wunderst du dich über den Star des Schiffes? Mit der Größe der Explosion hab ich auch lange rum jongliert. Bin aber letztlich zu dem Ergebnis gekommen. Ich finde das passt so!
    Ich glaube zwar nicht, dass Yat'Yir soetwas vor hat, aber wir werden sehen!
    Ich dank dir auf jeden Fall für das Lob!

    @Colonel Maybourne: Das stimmt. Den Luzianern wurde in den Arsch getreten. Die Frage ist nur ob der Aufwand das Ergebnis rechtfertigt...
    Danke auch an dich für das Lob!

    @Maxi: Ob es Yat'Yir soweit schafft weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall das wäre ihm zuzutrauen!
    Und auch dir danke ich für das Lob!

    @Ant!ker: Es freut mich, dass du trotz Zeitmangel zum lesen kommst! Umso mehr das Feedback! Zu deinen Spekulationen kann ich nur das sagen, wie zu den anderen. Wir werden in den nächsten Episoden lesen können, was passiert!

    @All: Es freut mich sehr, dass die Episode so gut angekommen ist. Ich hoffe da kann ich mit meiner nächsten mithalten!


    So und jetzt gebe ich ab an SG2007, der morgen mit Episode 7 starten wird!

    Viel Vergnügen und bis dann!


    Mit freundlichen Grüßen

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  12. Danke sagten:


  13. #410
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, vielen Dank Milky-Way-Galaxy. Mir hat deine Episode und auch das Ende sehr gefallen und ich hoffe, dass ich mit meiner Episode so gut weiter machen kann. Hier ist also nun heute der Teaser, worauf Morgen Kapitel 1 folgt.

    Titel: Complex Decisions
    Episodennummer: 11.07

    Autor: SG 2007
    Betareader: Cassie

    Idee: General of the Airforce, SG 2007
    Story: SG 2007
    Handlungsbogen: SG 2007

    Genre: General
    Raiting: PG-13
    Spoiler: "Stargate: The Ark Of Truth", SGA "Millers Crossing"
    Länge: ca. 13331 Wörter
    Disclaimer: Stargate: SG-1 und Stargate: Atlantis und alle Stargate-Charaktere und alles, was dazu gehört ist Eigentum von MGM/UA, Double Secret Productions, Gekko Productions und dem SciFi Channel. Diese FF ist nur aus Spaß geschrieben worden, nicht, um Geld zu verdienen.
    Author’s Note: Ich hatte viel Spaß beim Schreiben und wünsche euch nun den Selbigen beim Lesen. Vielen Dank auch an meinen Beta Leser Cassie.

    Inhalt: Ein mysteriöser Entführungsfall ruft zwei alte Bekannte auf den Plan, die der Sache nachgehen. Während dessen muss Colonel Mitchell einige schwierige Entscheidungen für sich und das Leben Anderer treffen und zieht sich und seine Freunde dabei in tödliche Gefahren.

    Charaktere:
    Spoiler 

    Main: Lieutenant Colonel Cameron Mitchell, Doktor Daniel Jackson, Vala Mal Doran, General Hank Landry, Teal´c
    Recurring: Tomin, Special Agent Bates, Agent Malcom Barrett, Chief Master Sergeant Walter Harriman, Master Sergeant Sylverster Siler, Doktor Caroline Lam, Doktor Bill Lee, Agent Cassie Richardson


    11.07. Complex Decisions


    Teaser

    Schnellen Schrittes ging die Frau mit ihren hohen Absätzen durch die dunklen Gassen der kleinen Stadt.
    Ihre blonden Haare und ihr schwarzes Abendkleid wehten ihm Wind, der zwischen den Gebäuden zog.
    Langsam überkam sie ein komisches Gefühl. Sie war sich sicher, dass da jemand war. Hinter ihr waren eindeutig Schritte zu hören.
    Die Frau blieb stehen und sah sich in der Dunkelheit um, doch nichts war zu erkennen.

    Ihr gerade noch beschwingtes Gefühl von der Musik am Abendball verwandelte sich rasch in Unbehagen. Irgendwer war hier, das spürte sie.
    Plötzlich hallte ein krachendes Geräusch von hinten in ihren Ohren. Erschrocken drehte sie sich wieder um, doch es war abermals nichts zu entdecken.
    Nervös nahm die Frau ihr Handy aus ihrer Handtasche und fuhr mit der Kontrolltaste ihre Kontaktliste hinunter. Irgendwo musste doch die Nummer des Sheriffs sein.

    Auf einmal gab es wieder so ein Geräusch, nachdem sie sich erneut umdrehte.
    Ein Mann in schwarzen Klamotten kam schnell auf sie zu.
    Verzweifelt versuchte sie noch den Sheriff anzurufen, doch der Mann packte die schreiende Frau und zerrte sie gewaltsam mit sich, wobei das Handy auf den Boden viel.

    Der große und kräftige Mann schliff die hilflose Frau in einen Van, schloss die Türen und gab dem Fahrer ein Signal. Die Reifen des Wagens drehten durch und er verschwand wenige Momente später hinter der nächsten Häuserecke.

    [Stargate Center, zur selben Zeit]

    Colonel Mitchell saß in seinem Quartier an seinem Schreibtisch, die Beine auf den selbigen liegend, und sah die Baseballaufzeichnung vom Wochenende, während er Papier zusammen knüllte und versuchte diese im fünf Meter entfernten Papierkorb zu versenken.

    Als das Telefon klingelte, drehte er den Fernseher leiser, nahm sein Telefon ab und begrüßte seinen Gesprächspartner, der aber anscheinend nicht mehr am Telefon war.

    “Hallo? Ist da jemand?”, fragte der Colonel, doch keiner antwortete.

    Denn am anderen Ende der Leitung lag das Handy der Frau, die aus Versehen Cameron, der sich ebenfalls in ihrer Kontaktliste befand, angerufen hatte…

    Fortsetzung folgt...


  14. #411
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    Super einfach nur super

    das macht richtig lust auf mehr
    scheint diesmal wieder ein kapitel auf der erde zu sein, dann lasse ich mich mal überraschen
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  15. #412
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Der Anfang klingt ja schon mal spannend.

    Ich tippe mal das es sich bei dem Mann in Schwarz um ein Mitglied des Trust handelt.

    Bei der Frau handelt es sich wahrscheinlich um eine von Mitchell's High-School Bekanntschaften, die man in der Episode "Der Kopfgeldjäger" sehen konnten.

  16. #413
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Der Teaser gefällt mir richtig gut! Einwe nig ein sehr geheimnisvolles Flair, welches da echt super rüber gebracht wird. Und das trotz der geringen Länge des Teasers! Ich finds klasse und bin da echt gespannt auf die kommenden Kapitel!

    BtW: Freut mich natürlich, dass dir SG2007 meine Episode auch gefallen hat!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  17. #414
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das schreit nach mehr!

    Aber das bekommen wir ja bald. und das ist auch gut so. Sehr spannend, und gut geschrieben.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  18. #415
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Kapitel 1

    Danke für eure Feedbacks. Die Antworten sind im Spoiler. Nun geht es auch schon los mit Kapitel 1. Ich hoffe ihr habt Spaß und gute Unterhaltung.

    Spoiler 
    @Ant!ker: Hey, freut mich das du das so super findest und das es Lust auf mehr macht. Dann hat der Teaser wohl gewirkt. Jaein, die Episode wird nicht nur auf der Erde spielen, aber doch sehr. Danke für dein FB.

    @Masago: Hey, deine Vermutungen klingen mal wieder sehr schlüssig. Mal sehen, was sich davon bewahrheitet. Wer nun der Entführer war, wird sich aber erst relativ spät herausstellen. Danke für dein FB.

    @M-W-G: Freut mich das es auch dir gefallen hat. Das Flair sollte auch genau so rüber kommen. Danke für dein FB.

    @Valdan:
    Jea! Mehr kommt jetzt! Danke für dein Feedback, schön das es dir gefiel.


    Kapitel 1

    “Guten Morgen SG-1!”, kam General Hank Landry gut gelaunt mit Doktor Bill Lee an seiner Seite in den Konferenzraum, in dem Colonel Mitchell, Dr. Jackson, Teal´c, Vala und Tomin saßen und sich kurz erhoben, bis sich der General gesetzt hatte.

    “Guten Morgen General, wollten Sie nicht den Senator mitbringen?”, fragte Colonel Mitchell, der sich etwas wunderte.

    “Doch, aber er ist verhindert.”, erklärte Landry.
    “Oh, wie schade.”, zog Vala ein langes Gesicht, begann dann aber zu grinsen. “Wir sind schon so gute Freunde geworden.”
    Nachdem Daniel ihr einen vielsagenden Blick zugeworfen hatte, begann der General SG-1 einzuweisen.

    „Wie Sie ja wissen, haben wir mit dem ZPM die Hauptverteidigung der Erde verloren und sind somit schutzlos, solange unsere verbliebenen Schiffe zwischen der Erde und Pegasus hin- und her pendeln müssen. Zwar laufen zur Zeit Versuche den Mark II für die Antikerwaffenplattform zu stabilisieren aber das ist alles andere als eine verlässliche Verteidigung. Und nach den neusten Aufklärungsberichten könnten wird eine verlässliche Verteidigung schneller brauchen als uns das lieb ist. Denn die Ori haben bei der Bekehrung eines Jaffaplanten auch einige Ha’tak in ihre Gewalt gebracht. Vieles deutet daraufhin, dass diese Fanatiker nun ihr Virus verstärkt dazu einsetzten, um eine Flotte hier in der Milchstraße zu etablieren. Daher hat das IOA beschlossen unser Ori-Beuteschiff für den Einsatz zu testen. Dr. Lee wird Sie über die Details informieren. Bitte Doktor.“

    Ein Wachmann löschte das Licht und hinter dem Doktor leuchteten einige technische Grafiken auf.
    „Äh, ja äh, danke General. Also wie Sie ja wissen können wir das Ori-Schiff nicht selbst über den Kontrollstuhl steuern, sondern müssen den Kontrollstuhl irgendwie mit einem Beipass umgehen. Jetzt haben wir und die Jungs drüben in Area 51 etwas überlegt: Wenn wir schon eine neue Steuerung entwickeln müssen, können wir auch noch einen Schritt weiter gehen und verhindern, dass die Ori das Schiff mit ihrem Virus übernehmen können.“

    „Was wollen Sie damit sagen?“, unterbrach der Colonel.

    „Naja, wir verzichten einfach auf die Crew.“

    „Und wer soll das Schiff dann fliegen?“

    „Oh, achso, ja natürlich. Also das Schiff wird schon von Menschen geflogen, aber die sind nicht an Bord.“, erklärte der Doktor.

    „Wollen Sie damit sagen, Sie haben eine Fernsteuerung für das Ori-Schiff gebaut?“, fragte Daniel verwundert.

    „Äh, nun eigentlich nennen wir es U.F.O.M.R.C. Unmanned Former Ori Mothership Remote Control , aber ja es ist eine Fernsteuerung.“, erläuterte Lee.
    Nachdem er in letzter Zeit nicht gerade sehr glücklich mit seinen Erfindungen aussah, hoffte er mit der Fernbedienung auf den großen “Fang“.

    „Cool.“, rief Mitchell fröhlich optimistisch.

    Landry gab dem Wachmann wieder ein Zeichen, sodass das Licht wieder anging.
    „Danke Doktor. SG-1 Ihre Aufgabe ist es diese Fernsteuerung und die Einsatzbereitschaft des Ori-Schiffes zu testen. Dazu begeben Sie sich mit den Ringen an Bord des Schiffe und nehmen die Fernsteuerung mit. Dr. Lee wird Sie begleiten.“

    „Wir sollten Tomin auch mit nehmen immerhin kennt er diese Schiffe am besten.“, warf Vala dann noch ein.

    „In Ordnung.“ bestätigte der General, bevor er mit Walter und einem Berg von Akten in seinem Büro verschwand.

    “Na dann, wir treffen uns in einer Stunde einsatzbereit an den Ringen.”, befahl Mitchell und verließ den Konferenztisch.

    [Tomins Quartier]

    Vala, die sich schon fertig gemacht hatte, kam in Tomins Quartier und musterte ihn genau.
    “Und? Wie sehe ich aus?”, fragte der Soldat, der in voller Montur vor dem Spiegel stand.
    “Du siehst aus… wie einer von uns.”, lächelte Vala, “die schwarze Uniform würde dir aber besser stehen.”, fügte sie hinzu.
    “Ja, glaube ich auch.”, bestätigte er und drehte sich zu Vala, die dann seine Weste zurecht zog. “Solche SG-1 Patches bekomme ich nicht?”
    “Nein, du ahnst gar nicht, was ich tun musste, um solche Patches zu bekommen.”, lachte Vala.
    “Vala, ich muss mit dir reden.”, wurde Tomin dann plötzlich ernster, was Vala wiederum etwas verwunderte.
    “Was ist los?”, frage sie sofort.
    “Das ist nicht so einfach.”
    “Was?”
    “Das mit uns. Ich weiß einfach nicht, was das zwischen uns ist.”, versuchte Tomin seine Gemütslage zu erklären.
    “Mir geht es genauso Tomin.”
    “Ich meine, was haben wir? Es ist mehr als Freundschaft, aber es ist auch keine Liebe!”, meinte Tomin, was Vala etwas grimmig machte.
    “Du liebst mich nicht?”
    “Ich habe von deinen Gefühlen für mich gesprochen.”
    “Also liebst du mich?”, fragte Vala.
    “Ja, das habe ich schon immer.”, entgegnete Tomin und legte seine Hand auf Valas Wange, die daraufhin einen Schritt zurück ging.
    “Also erwartest du jetzt, dass ich dich auch liebe? Nach all den Dingen, die passiert sind?”, wurde Vala etwas emotional.
    “Ich dachte, das hätten wir überwunden und ja, ich verlange, dass du mich auch liebst. Ich habe lange genug Rücksicht auf deine Unentschlossenheit genommen.”

    Diese Sätze Tomins, die doch sehr untypisch waren, machten Vala leicht wütend.
    “Erstens Tomin, kannst du mir nicht sagen, wen und wann ich zu lieben habe! Und zweitens, weiß ich nicht, ob du das so leicht überwinden würdest, wenn ich dich hätte töten wollen, so wie du es mit mir tun wolltest. Außerdem wurde meine Tochter die Anführerin einer mordlustigen Invasionstruppe!”, wurde Vala immer lauter.
    “Sie war auch meine Tochter.”, prangerte Tomin zurück.

    Vala hielt kurz inne und atmete tief durch.
    “Ich kann dich nicht lieben Tomin, noch nicht. Es ist zu viel passiert.”, wurde Vala wieder ruhiger und hoffte auf Verständnis ihres ehemaligen Ehemannes.
    “Doch, du kannst mich lieben. Tief in deinem Innersten…”, meinte Tomin und streckte wieder seine Hand nach ihr aus.
    Daraufhin holte Vala aus und gab Tomin eine feste Ohrfeige.
    “Ich brauche Zeit, Tomin!”, schrie Vala ihn an, “Wenn du das nicht verstehen kannst, hast du es nicht verdient von mir geliebt zu werden!”

    Vala riss die Tür auf und verschwand schnellen Schrittes aus Tomins Quartier, der daraufhin “Ich habe dir schon genug Zeit gelassen!” hinter ihr her rief.

    [Auburn, Kansas]

    Es war Morgen und die Polizei hatte den Tatort, der in einer etwa fünfzehn Meter breiten und vierzig Meter langen Gasse zwischen zwei etwas höheren Häusern lag, schon abgeriegelt.
    Ein schwarzer GMC Geländewagen fuhr vor und hielt nahe am Absperrband.
    Aus dem Wagen stieg ein großer Mann in einem schwarzen Anzug und blauer Krawatte. Er ging zum Leiter der Ermittlungen, der zu seiner Überraschung ein flüchtiger Bekannter war.

    “Special Agent Bates?”, fragte er in Richtung des Farbigen, mit Hemd und Schutzweste bekleideten, Mannes, der sich daraufhin umdrehte.
    “Da sind Sie ja endlich Agent Barrett. Der NID ist doch sonst nicht so langsam.”, drehte sich der Ermittler zu dem Neuankömmling um.
    “Und das IOA ist sonst nicht so schnell!”, entgegnete NID Agent Malcom Barrett.
    “Field Operation Division, wir unterstehen nur dem IOA.”, entgegnete der ehemalige Sergeant, der nach seinen Verletzungen von Atlantis zur Erde zurückgekehrt war und nun für das IOA arbeitet, mit einem belehrenden Grinsen im Gesicht.
    “Wie auch immer, das FOD sollte den erfahrenen Leuten jetzt Platz machen.”, entgegnete Barrett wiederum.
    “Wir haben Befehle von ganz Oben. Wir wurden mit den Ermittlungen vertraut.”, sagte Bates und wandte sich wieder zum Tatort.
    “Wir ebenfalls.”

    Die beiden Agents aus den verschiedenen Lagern sahen sich kurz skeptisch an und traten dann gemeinsam unter der Absperrung hindurch, wobei es beinahe zu einem Sturz gekommen wäre, weil beide gleichzeitig hindurch wollten.

    “Also, was ist an diesem Entführungsfall so ungewöhnlich, dass zwei Organisationen, die sich eigentlich mit Alienangelegenheiten befassen, eingeschaltet werden müssen?”, fragte Barrett, der Bates folgte und nun neben ihm stehen blieb und auf den Boden starrte.
    “Deswegen!”, deutete Bates auf das Objekt auf den Pflastersteinen, “Wir vermuten, dass der Entführer der Frau diese Waffe verloren hat, bevor er mit ihr verschwand.”

    Auf dem Boden, eingekreist mit weißer Kreide, lag eine ZAT…

    [Stargate Center, Waffenkammer]

    Mitchell bekam von Sergeant Siler gerade seine P90 in die Hand gedrückt und verließ daraufhin den Raum in Richtung der Toiletten, als Vala im Gang zu ihm stieß.
    “Mitchell!”, rief sie, woraufhin Cam stoppte und sich umdrehte.
    “Vala?”, fragte der Colonel, der Vala skeptisch in die Augen sah, da man leicht erkennen konnte, das sie gerade geweint hatte.
    “Ich möchte um Erlaubnis bitten, hier bleiben zu dürfen!”, meinte sie mit leiser Stimme.
    “Warum?”, fragte Cam.
    “Es ist privat.”, erwiderte Vala, woraufhin sie von Cam ohne ein Wort angesehen wurde.
    “Okay, wir haben uns gestritten.”, gab Vala dann zu.
    “Du und Tomin?”
    “Ja!”
    “Erlaubnis abgelehnt, wir brauchen dich bei den Tests, Vala.”, stellte der Colonel klar und ging weiter.
    Vor der Tür des WC fing Vala ihn wieder ab.
    “Bitte Cameron.”, versuchte es Vala erneut.
    “Hör zu, Vala…”, deutete Cam belehrend mit dem Zeigefinger, als er von Walter unterbrochen wurde, weil dieser ihm gerade einen Brief in die Hand drückte.
    “Der ist gerade für Sie gekommen, sieht wichtig aus.”, sagte der Chief Master Sergeant und ging dann weiter.

    Mit dem Brief in der Hand fing Cameron dann nochmals an.
    “Hör zu Vala, wir sind hier in keiner Seifenoper. Wenn ihr beide Beziehungsprobleme habt, ist das eure Sache. Aber es sollte nicht euren und vor allem nicht deinen aktiven Dienst in Mitleidenschaft ziehen.”, belehrte er sie.
    “Aber…”
    “Kein aber, du kommst mit!”

    Das war Cams letztes Wort und somit verschwand er in der Herrentoilette, wobei er eine niedergeschlagene Freundin und Kollegin zurück ließ.

    Auf dem Herren WC öffnete Cam dann den Brief, den er zuvor von Walter in die Hand gedrückt bekommen hatte.
    Darin entdeckte er eine Spritze und einen Zettel, der mit Blut verschmiert war.
    Etwas verunsichert legte er die kleine Spritze auf den Rand des Waschbeckens und faltete das Papier auseinander.
    Was er da las, konnte er nicht glauben. Amy Vadenberg, seine alte College Liebe und jetzige Freundin, wurde entführt. Absender: Unbekannt.

    In dem Brief stand, dass er weiter so verfahren solle wie bisher. Außerdem sollte er sich die Flüssigkeit, die beigelegt war, in den Nacken injizieren und auf weitere Anweisungen warten. Würde er sich die Flüssigkeit nicht bis 10:00 Uhr injizieren, würde Amy sterben. Selbiges würde passieren, wenn er jemanden über den Inhalt des Briefes informiert.
    Wenn er die Spielregeln nicht einhält, würden sie das sofort merken.

    Schockiert legte der Colonel den Brief bei Seite und strich sich nachdenklich durch die Haare.
    Nach kurzem Überlegen spritze er sich die Minisender in seine Vene und schmiss den Brief samt Spritze in den Müll.

    Der Colonel beugte sich über das Waschbecken und ließ kühles Wasser über sein Gesicht laufen. Er trocknete sich ab und sah in den Spiegel.

    Plötzlich hörte er eine Stimme: „Sie haben sich genug in den Spiegel angeschaut. Gehen Sie jetzt zu ihrer Mission.“

    Mitchell sah sich verwirrt um.
    „Hallo?“

    „Sie haben sich einen Nanosender injiziert, der Ihren Seh- und Hörnnerv angezapft hat. Sie stehen jetzt vollständig unter unserer Überwachung. Was Sie sehen, sehen wir, was Sie hören, hören wir. Und jetzt gehen Sie auf ihre Mission und verhalten sich ganz normal. Sonst… naja, es wäre doch schade um das schöne Gesicht ihrer Freundin. Weitere Anweisungen werden folgen!“, drohte ihm die unbekannte Stimme, die anscheinend nur er hören konnte.

    Etwas fertig mit den Nerven und immer noch etwas überrumpelt ging er wieder in den Korridor, wo ihm Teal´c entgegen kam.
    “Bist du fertig Colonel Mitchell?”
    “Ja… ja ich bin so weit.”, stotterte der Luftwaffencolonel und folgte Teal´c in den Fahrstuhl.
    “Geht es dir gut Colonel Mitchell?”, sorgte sich Teal´c um seinen verschwitzten Kameraden. “Ich erkenne erhebliche Stressmuster in deinen Gesichtszügen.”
    “Nein nein… schon okay. Mir geht es prima. Lass uns loslegen.”, erwiderte der Colonel und drückte den Fahrstuhlknopf.

    Fortsetzung folgt...


  19. #416
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Hey, deine Vermutungen klingen mal wieder sehr schlüssig.
    Danke für das Kompliment.

    Was, Senator Fisher lässt sich eine Gelegentheit entgehen SG-1 wegen dem Verlust des ZPMs zur Schnecke zu machen, na da komm ich doch gleich auf eine "böse" Vermutung das er vielleicht mit den Entführern, von Mitchells College-Liebe bzw. Freundin, unter einer Decke steckt.

    Gute Idee, eine Fernsteuerung für ein Ori-Schiff in die Geschichte einzubauen. Hoffentlich kann man die noch so weiterentwickeln das man auch Ori-Schiffe unter Kontrolle bekommt bei denen man nicht den Kontrollstuhl umgangen hat.

    „Äh, nun eigentlich nennen wir es U.F.O.M.R.C. Unmanned Former Ori Mothership Remote Control , aber ja es ist eine Fernsteuerung.“, erläuterte Lee. Nachdem er in letzter Zeit nicht gerade sehr glücklich mit seinen Erfindungen aussah, hoffte er mit der Fernbedienung auf den großen “Fang“.
    Das war so typisch Lee einfach klasse. Das konnte ich mir so richtig schön bildlich vorstellen wie Lee vor allen steht und wahrscheinlich leicht nervös auf eine Reaktion wartet.

    Die Szene zwischen Bates und Barett war auch große Klasse, bevor ich zum Ende der Szene kann hatte ich schon fast vermutet das sie sich wegen dem Kompetenz Streit prügeln wollen, aber das wäre denke ich zuviel des guten gewesen, wäre aber sicherlich lustig geworden.

    Was das Motiv der Entführung angeht gebe ich mal einen Schuß ins Blaue ab.

    Ich vermute weiterhin das es sich bei den Entführern um den Trust handelt. Was den Grund angeht denke ich mal das sie von Mitchell wolle das er Dr.Lee's Fernbedienung so verändert das der Trust die Kontrolle über das Ori-Schiff hat und nicht das SGC.

    Ein wirklich gelungenes Kapitel, das Lust auf mehr macht.

    Mach weiter so und bis zum nächsten Mal.

  20. #417
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Hey,

    ich bin ja direkt zum Lesen gekommen also geb ich dirn Feedback!

    Ein sehr gutes Kapitel! Da hat es doch echt Spass gemacht zu lesen.
    Ich konnte einige Muster wieder erkennen, die man liebgewonnen hat. Die Einsatzbesprechung war dir gelungen. Auch die Szene Bates - Barret, wobei ich auch erst mit dem Hinweis auf seinen Atlantiseinsatz darauf gekommen bin, wer der Bates ist, ist dir gelungen. So kann es wirklich aus einer US-Crime Serie stammen. Diese Zuständigkeitsstreits sind immer wieder klasse.
    Ich frag mich aber: Jetzt gibt es schon zwei Organisationen, die vom Gate bescheid wissen...wird ja immer kritischer...

    Tomin Vala, ich weiß nicht. Man kann beide Reaktion nachvollziehen. Da bin ich wirklich gespannt wie sich das entwickelt!

    Diese Nanozellen dinger find ich cool. Stimulieren direkt den Gehörgang. Aber die können auch sehen und höhren was Mitchell sieht und hört...Das ist neu. Aber ich schätze mal dass du dir die Idee bei Konami ausgeliehen hast, oder?

    Insgesamt: Weiter so!

    Bis dann!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  21. #418
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Achherje alle man in Deckung! Vala ist mal wieder wie in den ersten Folgen mit ihr in Bestform.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  22. #419
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    War wieder sehr gut geschrieben, und die Sache mit der Entführung bzw. den Nanosendern ist super interessant und spannend.

    Mein persönlicher Wermuthstropfen ist die Sache mit Vala und Tomin, weil ich sie mir so, wie du die Szene geschrieben hast, nicht so recht vorstellen kannst. Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Sicht auf Vala!

    Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht...

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  23. #420
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Hat mir auch gefallen, wenn ich auch sagen muss, dass Lee doch sicher mal wieder nur so einen Stuss verzapft hat.
    Allein schon die Abkürzung sagt doch an, dass er sich selbst nicht sicher ist, ob die Sache da auch wirklich klappt.
    Und was Mitchell angeht, der hätte sich doch den Sender nicht injeziert, ohne das Team vorher zu informieren...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




Seite 21 von 43 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •