Seite 26 von 43 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

  1. #501
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ein herzliches Dankeschön den Danke-Sagern, hier kommt wie gewohnt das Feedback-Feedback, das letzte ist ja aufgrund des Konzertbesuchs des Autors ausgefallen.

    Spoiler 

    @khonsu: Es geht noch turbulent weiter...

    @Raumwaffe-General: Wenn es sich die Leser bildlich vorstellen können und ihnen das Geschehen gefällt, hat der Autor sein Ziel erreicht.

    @Valdan: Jaja, der Onkel Aris... in diesem Kapitel muss Daniel noch einiges aushalten.

    @Maxi: Kapitel 3 wird zeigen ob Zats etwas gegen die Pflanze ausrichten können...

    @Maybourne, MWG: Ja, Pflanzen sollte man nicht unterschätzen.

    @SG: "wenn auch dramatisch"? Das will ich doch hoffen.






    Kapitel 3:

    Einer seiner besten Freunde von einer Killerpflanze verschluckt, der Feind eben noch ante portas, nun in bedrohlicher Nähe. Teal’c reagierte ohne groß nachzudenken und nutzte den Überraschungsmoment. Er rief seinen Teamkameraden zu sich die Ohren zuzuhalten und die Augen zu schließen und griff nach seiner Zat. Wie in Zeitlupe, obwohl blitzschnell, schien seine Hand zur klassischen Sekundärwaffe aller SG-Teams zu greifen, sie aus der speziellen Halterung zu reißen und sie anzulegen. Bevor Commander Cathan auch nur etwas unternehmen konnte, feuerte Teal’c seine Zat auf die Schockgranate ab, die der Adelige immer noch in der Hand hielt. Cathan verzog das Gesicht als die raffinierte Goa’uldwaffe in seiner Hand detonierte. Zu seinem Glück war sie zum Betäuben und nicht zum Verletzen gebaut, andernfalls hätte Cathan in nächster Zeit erhebliche Probleme beim Skifahren auf Mount Duré, dem höchsten Berg des Errati Empire gehabt.

    Von der Skileidenschaft des Commanders hatte der Jaffa zwar nichts gewusst, und es wäre ihm in diesem Moment auch egal gewesen, aber seine schnelle Reaktion zeigte das gewünschte Resultat. Stöhnend brach IPU-1 auf der Stelle zusammen, Amar Ishwar fiel wie ein gefällter Baum während die anderen eher das Flugverhalten eines nassen Kartoffelsackes an den Tag legten.

    „Wohoho, Teal’c…“, war das erste was Cameron Mitchell sagte nachdem er sich die Hände von den Ohren genommen hatte. „…gute Arbeit!“

    „Hmmpfffhmmm!!!“, ein dumpfes Rufen aus Richtung der Raubpflanze gemahnte die 3 Freunde sich um den vierten im Bunde zu kümmern, der gerade mehr vom Inneren eine Karnivorie sah als er jemals erblicken wollte.

    „Daniel! Schatz, geht es dir…ich schätze mal nicht!“, kurz entschlossen zerrte Vala Mal Doran ihr Militärmesser aus ihrer Allzweckweste.

    Mitchell wunderte sich einen Moment wieso das Messer in ihren Händen so gefährlich aussah, dachte sich dann seinen Teil und zog ebenfalls sein Messer hervor.

    Mit gezücktem Stahl zogen die Recken gen Feind! Die Karnivorie war immer noch mit dem Verschlingen des unglücklichen Archäologen beschäftig und zusätzlich war sie anscheinend auch von der Schockgranate beeinträchtigt worden, so das sie das Näherrücken von 2/4 des SG-Teams nicht bemerkte.

    Während Vala und Cam sich in Kampfhaltung der gewaltigen Karnivorie näherten und ihre Messer kreisen ließen, betrachtete der Jaffa vom Dienst das Geschehen mit einer hochgezogenen Augenbraue. Als Vala schon fast heran war, feuerte Teal’c in schneller Folge mehrere Zat-Schüsse auf die Pflanzenarme ab. Das Monstrum erzitterte und stöhnte. Es schien so, als hätte es am liebsten seine Gliedmaßen durch die Luft peitschen lassen, doch diese schienen nicht mehr ihren Befehlen zu gehorchen. Als letztes schoss Teal’c eine Zat-Ladung auf den Rumpf und das Blättermaul, woraufhin sich die Karnivorie ächzend erbrach. In einem Sud aus Verdauungsflüssigkeiten und anderem wurde ein sichtlich ramponierter Daniel Jackson aus seinem feuchten Gefängnis gespült.

    „Danke… Leute…“, war das einzige was Daniel herausbrachte, bevor er in eine kurze Bewusstlosigkeit versank. Colonel Mitchell warf Teal’c einen Seitenblick zu, während Vala zu Jackson eilte und sich neben ihn hinhockte. „Kannst du bitte mal aufhören uns unsere Arbeit abzunehmen, Teal’c? Vala und ich haben heute noch keinen Schuss abgefeuert, von Jackson ganz zu schweifen“, bat Cam ironisch.

    Teal’c neigte zustimmend den Kopf: „Wie du wünscht, Cameron Mitchell. Ich werde mich in nächster Zeit zurückhalten.“

    Cam lachte, erschöpft aber froh: „Nichtsdestotrotz, gute Arbeit!“

    „Danke. – Wie geht es Daniel Jackson?“, fragte Teal’c nun, mit leichter Besorgnis in seiner Stimme.

    „Er ist schon wieder munter… aber er stinkt!“, stellte Vala fest, die dem Archäologen wieder auf die Beine half.

    „Vielleicht sollten wir zum SGC zurückkehren“, schlug Mitchell vor, der es zwar theoretisch befehlen konnte, sich aber trotzdem gerne mit seinem erfahrenen Team beriet. Ja, meine Kameraden sind wirklich mit allen Wassern gewaschen, dachte Mitchell mit einem Blick auf den nassen Archäologen schmunzelnd.

    „Nein!“ rief Daniel schnell, „Es lohnt sich dieses Gebäude zu erforschen und das geht nur solange hier nicht Suchtrupps auftauchen die nach IPU-1 suchen. Und die werden garantiert kommen wenn IPU-1 sich nicht bald wieder meldet. General Russel mag moralisch von zweifelhafter Natur sein, aber er wird sicher nach seinem besten Team suchen lassen. Und sobald die Errati Empire Army einen Fuß auf diesen Planeten gesetzt hat, wird sie ihn nicht verlassen bevor sie nicht unter jedem Stein nach Technologie gesucht hat. Diese alten Gebäude sind viel zu verlockend- für sie und für mich“, er lächelte, „…in diesem gut erhaltenem Gebäude gibt es bestimmt noch etwas zu entdecken. Es ist viel zu aufwändig gesichert, als das man hier etwas Unwichtiges untergebracht hätte.“

    „Vielleicht sind wir auf eine Schatzkammer der Antiker gestoßen!“, warf Vala freudestrahlend und unternehmungslustig in die Diskussion ein. „Banken und Schatzkammern sind meistens gut gesichert“, fügte sie hinzu und schien aus Erfahrung zu sprechen.

    „Sprach das Sicherheitssystem nicht von einer Forschungseinrichtung? Vielleicht gibt es hier Prototypen oder gespeicherte wissenschaftliche Erkenntnisse, die wir uns zu Nutzen machen könnten.“

    „Schlussendlich, wir können es uns nicht leisten dieses Gebäude zu ignorieren!“, stellte Daniel fest und wischte sich Verdauungsflüssigkeit von der Stirn.

    „Okay okay, ihr habt mich überzeugt. Setzen wir unseren Rundgang fort“, beschloss Colonel Cameron Mitchell, U.S.Airforce. „Hoffentlich begegnen wir nicht noch mehr von diesen Dingern“, fügte er hinzu und deutet auf das schlaffe Pflanzenwesen.

    „Und wenn doch, wissen wir wie wir es bekämpfen können“, stellte Teal’c fest.

    „In der Tat“, sagte Vala und schmunzelte. „Wenn wir weitergehen, was soll mit IPU-1 geschehen?“

    „Wir lassen sie liegen, die Schockwirkung der Granate sollte lange genug anhalten… die Waffen nehmen wir ihnen aber ab.“

    Jedes Mitglied von SG1 nahm sich 2 Waffen von IPU1, jeweils ein Maschinengewehr und eine Zat.

    „Auf geht’s!“, befahl Mitchell tatendurstig und ging zum Fahrstuhl voran. Die anderen folgten ihm und bald standen sie wieder zu viert im Lift.

    „Mr. Jackson, bringen sie uns hoch!“, ordnete der Colonel an und der Archäologe drückte das lantianische Äquivalent einer Zwei auf der Bedienungseinheit.

    Der Fahrstuhl setzte sich mit einem vertrauten Rucken in Bewegung, als anstatt der normalen Sphärenmusik eine den Insassen unangenehm vertraute Stimme erklang.

    „Unbefugte Eindringlinge lokalisiert! Erhebliche Beschädigung an der Einrichtung festgestellt! Entfernung wird initialisiert! Giftgas wird eingeleitet!“

    „Auch das noch, verfl…“, Mitchells Fluch ging in ein Husten über. Eine Abdeckung im Fahrstuhl hatte sich zur Seite geschoben und eine Batterie kleiner Düsen entblößt aus der grünliches Gas strömte, das in der Lunge brannte.

    Der Lift füllte sich schnell mit Giftgas und bald brach Vala zusammen. Teal’c fing sie auf und hustete stark.

    Tbc...
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle


  2. #502
    Chief Master Sergeant Avatar von Khonsu
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    Der Humor. Zum todschießen. Was würde SG-1 nur ohne Teal'C tuen.
    Aber dann die böse Überraschung... Ich frag mich, wie sie das überleben wollen.
    "Die Mächtigen sind nur deshalb so mächtig, weil die Geknechteten zu uneinig sind."

    Atlan im Gespräch mit Prospektoren aus Rekeul auf Komouir über die GRUC.

    Quelle: Atlan 151



    Die Schiffe der Asgard
    Die F-302
    Die Prometheus
    Die Daedalus

  3. #503
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Na, ich weiß ja nicht, aber Giftgas, dass passt irgendwie so rein gar nicht zu den Antikern, die würden noch eher Kraftfelder aufbauen...
    Allerdings hätte ich IPU 1 noch mal richtig gefesselt, damit die Typen beim Aufwachen auch richtig sauer sind.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  4. #504
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Jetzt kommt auch noch Giftgas, das wird ja immer 'besser'. Gönnst du SG-1 nicht auch mal eine kleine Pause?

    Wenn diese Anlage ein solch starkes Verteidigungsystem hat muss diese Anlage zur Zeiten der Antiker extrem wichtig gewesen sein. Da frage ich mich was SG-1 da noch so alles finden wird. Hoffentlich nicht noch ein paar von diesen Pflänzchen.

    Bis zum nächsten Mal.

  5. #505
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Oh, die Strapazen gehen weiter für SG-1.

    War ein gutes Kapitel mit vielen lustigen Stellen und Lachern drin. Hat Spaß gemacht zu lesen.

    Ich freue mich auf die Fortsetzung.

    Gruß
    Sascha

  6. #506
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ein herzliches Schankedön an die Danke-Sager...

    Zum Feedback:

    Spoiler 

    @khonsu: Die Frage "Wie" wird in diesem Kapitel beantwortet...

    @Maybourne: In dieser Folge kommt High-Tech, versprochen.

    @Massago: Laut alter-fighter bin ich doch fies, wieso sollte ich denen eine Pause gönnen?^^ Es geht spannend weiter...

    @SG: Schön.



    Aufgrund höherer Gewalt gibts dieses Kapitel erst heute, dafür schon vormittags.

    Kapitel 4:

    Teal’c schoss mit seiner Zat’n’ktel auf die Giftdüsen, ohne Erfolg. Cameron Mitchell versuchte sie mit seiner Hand abzudecken und verätzte sie sich dabei. Der Colonel bemühte sich etwas zu sagen, brachte aber nur ein schwaches Röcheln hervor.

    Während die beiden Freunde sich abmühten, kam der eben gerettete Archäologe ironischer Weise auf die rettende Idee. Er presste seinen Ärmel auf die Düsen. Der mit Verdauungsflüssigkeiten und Pflanzensekreten voll gesogene Ärmel versiegelte wirkungsvoll die gefährlichen Düsen. Doch die Situation war noch nicht entschärft, und so griff der halb besinnungslose Doktor der Archäologie nach seine P90 und perforierte die Decke des Lifts. Die Wartungsklappe flog scheppern nach oben davon und verschwand in der Dunkelheit. Frische Luft strömte herein und erlöste die benebelten Menschen.

    Mitchell schnitt den Ärmel von Daniels Jacke ab und fixierte ihn mit Klebeband über den Giftgasdüsen.

    „Vala, hey Vala!“, Daniel versuchte die schwarzhaarige Frau zu wecken, die immer noch in den starken Armen von Teal’c hing.

    „Hat jemand ihr Riechflässchen gesehen?“, fragte Mitchell scherzhaft um die nach dem erneuten Versuch des Sicherheitssystems sie zu töten etwas gedrückte Stimmung aufzulockern.

    „Nein, aber das hilft fast genauso gut“, meinte Daniel und hielt Vala seinen besudelten, verbliebenen Ärmel über die Nase. Der bestialische Gestank nach pflanzlichem Verdauungstraktes holte Vala Mal Doran aus dem Reich der Träume zurück.

    „Was…“, fragte sie schwach während sie zu sich kam.

    „Giftgas!“, antwortete Teal’c lakonisch und entließ sie aus seinem Griff.

    „Achso… also wenn ich für jeden Giftgasanschlag einen Goldtaler bekommen würde wäre ich…“

    „Jetzt um einen Goldtaler reicher!“, meinte Mitchell salopp und betrachtete die Fahrstuhltür die jetzt mit dem schon gewohnten „Ding!“ aufging.

    Helles Licht beleuchtete einen antiseptisch reinen Korridor, an dessen Ende eine massive Tür lag. „Das sieht doch mal interessant aus!“, kommentierte Colonel Mitchell die Aussicht und verließ den Fahrstuhl. Die anderen folgten ihm.

    „Vielleicht sollten wir den Fahrstuhl blockieren“, schlug Daniel vor. „Falls IPU-1 eher als erwartet erwacht. Ich möchte mein Glück heute nicht mehr auf die Probe stellen.“

    „Einverstanden“, sagte Mitchell und legte seine Mütze zwischen die Türhälften des Lifts, sodass diese sich nicht mehr schließen konnten.

    Gemeinsam marschierten sie daraufhin den Korridor entlang der sie zu der geheimnisvollen Tür führte.


    Eine Etage weiter unten:

    Commander Cathan erwachte stöhnend. Die Welt vor seinen Augen nahm langsam wieder Substanz an und er bewegte seine Finger um sich ihrer Funktionstüchtigkeit zu vergewissern. Er setzte sich ruckartig auf und sah sich um. Neben ihm regten sich langsam seine Kameraden. Als Cathan die Karnivorie erblickte, griff er reflexartig nach seiner Waffe, doch sie war fort. Alle seine Waffen waren fort! Er warf wieder einen Blick auf die Pflanze, die leblos daniederlag. Offensichtlich war sie tot. „Wenigstens etwas“, murmelte Cathan missmutig und stand auf.

    „Haben sie etwas gesagt Sir?“, wollte Collins wissen und stand ebenfalls auf.

    „Nein…“, der Adelige sah Richtung Liftschacht. „Rufen Sie den verdammten Lift, wir verfolgen sie weiter!“

    Die anderen waren inzwischen auch aufgestanden und scharrten sich um Cathan.

    „Commander, der Lift reagiert nicht! Sie müssen ihn blockiert haben…“

    „Wir könnten ihnen hinterher klettern…“, schlug Ishwar vor, der noch ein bisschen benommen wirkte.

    „Nein, an der Fahrstuhlkabine könnten wir nicht vorbei- der Schacht ist nicht breit genug“, stellte Cathan fest und sah sich um. „Vielleicht gibt es auf dieser Etage noch einen zweiten Lift, wir sollten ihn suchen.“

    „Sie wollen wirklich durch diese hydroponische Hölle, Sir?“, fragte Brandon O’Cain wenig begeistert. „Wer weiß was für Pflanzen hier noch lauern…“

    „Sie werden sich doch nicht vor ein paar Gänseblümchen nicht in die Hose machen, oder Doktor?“, fragte Cathan spöttisch.

    Brandon holte tief Luft, schwieg dann aber eingeschnappt.

    „Hat jemand von euch noch eine Waffe?“, fragte Mira Collins nun.

    Alle schüttelten verneinend den Kopf, bis auf Ishwar. Lächelnd zog er ein unterarmlanges Messer aus seinem Hosenbein. „Lass sie ein Messer finden und das zweite nicht“, sagte der Kampfkünstler lakonisch.

    „Okay…“, Cathan sah zum dampfenden Urwald zu dem der hydroponische Garten geworden war, „lass uns aufbrechen.“

    Mit dem Commander an der Spitze marschierte IPU-1 los. Ein paar mal musste Ishwar mit seiner Machete eingreifen um den Weg frei zu machen, insgesamt kamen sie aber gut voran.
    Pflanzen, Pflanzen, Pflanzen. Mira Collins schwor sich das, wenn sie hier lebend herauskommen sollte, die nächsten Wochen keinen Salat mehr essen würde.

    „Was ist DAS?“, fragte O’Cain verblüfft und vergaß für einen Moment das er beleidigt war.

    Sie waren zu einem gewaltigen Gewächs gekommen, dessen Stamm einen Durchmesser von gut einem Meter hatte. Sie erklommen eines der gigantischen Blätter und sahen am Stamm hinauf. Die Pflanze brach durch die Decke! Collin konnte das Ende nicht erkennen.

    „Sieht so aus als hätten wir unseren Fahrstuhl gefunden!“, stellte Cathan fröhlich fest und schlug O’Cain kameradschaftlich auf die Schulter, der durch die Aussicht auf eine Kletterpartie die Mundwinkel hängen ließ.

    „Es wird dir Spaß machen…“, versuchte Mira Collins ihn aufzumuntern, „ich bin als Kind oft auf Bäume geklettert. Im imperialen Wald beim Regierungspalast gibt es Bäume die noch größer sind als dieses… was ist das eigentlich?“

    „Es sieht aus wie ein mutiertes Bohnengewächs“, sagte Ishwar, der die Pflanze genau inspiziert hatte.

    „Solange es nicht so mutiert ist das es uns verspeisen will, ist alles in Ordnung“, verkündete O’Cain mit einem Anflug von Galgenhumor. „Lasst es uns hinter uns bringen!“

    So begannen die Vier die riesige Pflanze empor zu klettern. Die Decke der Gartenetage war relativ hoch und so kamen sie ins schwitzen, doch schließlich erreichen sie die zweite Etage. Sie kamen auf einem Korridor heraus. Einige Leuchtelemente waren um den Bereich der Pflanze ausgefallen, doch insgesamt war der Gang noch in gutem Zustand. An seinem Ende lag eine große, massive Tür.

    „Mich würde es mal riesig interessieren was hinter dieser Tür dort liegt“, meinte Cathan gespannt.

    Ishwar sah zu der Tür, dann trat er an den Stamm der Pflanze und hackte 3 dicke Äste ab. Diese befreite er von Auswüchsen sowie kleinen Blättern und gab die Keulen seinen Team-Kameraden.

    „Wow, das nenne ich technischen Fortschritt!“, sagte O’Cain und hielt seinen Knüppel ungeschickt.

    „Ruhe auf den billigen Plätzen! Wir suchen jetzt nach SG1 und wenn wir sie finden, werden sie eben auf die altmodische Tour ins Reich der Träume geschickt…“

    Gemeinsam setzten sie sich in Richtung der Tür in Bewegung.


    Circa 100 Meter vor ihnen, 5 Minuten früher:

    Vor ihnen öffnete sich die Tür mit einem leisen Zischen. Mitchell und die anderen stutzten kurz, dann gingen sie hinein. Der Raum war nicht sehr groß und erinnerte Daniel an eins der unzähligen Antikerlabore in Atlantis. Die Mitte des Raumes wurde von einem komplizierten Apparat beherrscht, der, obwohl mehr fragil als massiv, ein diffuses Gefühl der Bedrohung vermittelte. Hinter ihnen schloss sich die Tür mit einem leisen Geräusch

    Vala war als erstes an dieser Maschine, sie schenkte der zweiten Tür gegenüber keine Beachtung. Sie berührte den Apparat, woraufhin sich ein Text-Holo über ihm bildete.

    „Faszinierend…“, murmelte Daniel Jackson, rückte seine Brille gerade und stellte sich neben Vala.

    „Wenn ich das richtig übersetze, handelt es sich um „neuartige“ Erfindung der Antiker mit deren Hilfe man ein temporäres schwarzes Loch erzeugen kann!“

    „Ein schwarzes Loch?“, fragte Mitchell überrascht.

    „Ein riesiges, schwarzes Loch im Weltraum, Cameron Mitchell“, erläuterte Teal’c, der sich noch gut an Jack O’Neills Exkurs zu diesem Thema erinnern konnte.

    Mitchell schaute ihn verstimmt an, nicht sehr erfreut darüber dass er schon zum zweiten Mal an diesem Tag belehrt worden war. „Wo wird dieses schwarze Loch von der Maschine hervorgerufen?“

    „Ehm… in diesem Raum“, antwortete Jackson, der den Text schnell übersetzte.

    „Würde er nicht das Gebäude und den Planeten verschlingen wenn dem so wäre, Daniel Jackson?“, fragte der Jaffa nun, der sich außerdem noch sehr gut an die dramatischen Ereignisse von vor 9 Jahren erinnern konnte in deren Verlauf ein schwarzes Loch der Erde sehr gefährlich geworden war.

    „Nein“, antwortete Vala, „dieser Raum ist von Schutzfeldern umgeben die das schwarze Loch in diesem Labor halten.“

    „Wir sollten das Ding trotzdem nicht anschalten…“, befand Mitchell. „Besonders nicht während wir in diesem Raum sind.“

    In diesem Moment fuhr die andere Tür auf, und IPU-1 kam keulenschwingend herein. Für einen Moment verdutzt, schrie Cathan alsbald „Attacke!“.

    Der Commander hoffte das die beengten Verhältnisse den Nachteil der primitiven Waffen aufheben würde. Hinter IPU-1 fuhr die Tür zu, von diesen unbemerkt.

    „Harr!“, mit einem mächtigen Machetehieb attackierte Ishwar Vala, die mit ihrer P90 den Schlag abfing. Daniel stürzte neben sie und zog seine Zat.

    Schnell entbrannte ein Kampf, der hin und her wogte. Von fast allen unbemerkt lief die Maschine in der Mitte an, ihr Betriebsgeräusch wurde lauter und lauter, bis das Brummen die Zähne der Teams vibrieren ließ.

    „Verdammt, was ist das!?“, rief Cathan der sich gerade einen Ringkampf mit Mitchell lieferte.

    „Oh mein Gott, die Maschine wurde aktiviert!“, gellte Daniel und erwehrte sich Brandon O’Cains Angriff.

    „Okay, wartet mal eine Sekunde!“, sagte Mitchell, schüttelte Cathan ab und probierte den Türöffner, „wir sind eingesperrt!“

    Commander Cathan verzog seine blutenden Lippen verächtlich. „Du willst uns doch verarschen, Tau’ri!“

    „Pah! Ich wette gleich ertönt wieder die Computerstimme, verkündet unseren baldigen Tod und leiert einen Countdown herunter!“, prophezeite der Colonel und wankte, denn die letzten Treffer waren an ihm nicht spurlos vorbeigegangen.

    „Eindringlinge festgesetzt! Die Gesetzesbrecher werden in 2 Minuten ins unendliche komprimiert und als Störquellen eliminiert!“

    „Sag ich doch!“

    Die Kampfhandlungen erlahmten und hörten dann ganz auf. Alle Augen richteten sich erschrocken auf die Höllenmaschine in der Mitte des Raumes, die bedrohlich vibrierte und dröhnte.

    Tbc...
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle


  7. #507
    Chief Master Sergeant Avatar von Khonsu
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    Mann, dein Humor ist echt einzigartig.
    Aber jetzt müssen sie zusammenarbeiten, um aus dem Raum rauszukommen.
    Ein Glück ist ja, das die Ori nie von der Maschine erfahren haben, denn sonst könnten sie ja eigenlich überall nen Supergate aufbauen.

    So long
    Khonsu
    "Die Mächtigen sind nur deshalb so mächtig, weil die Geknechteten zu uneinig sind."

    Atlan im Gespräch mit Prospektoren aus Rekeul auf Komouir über die GRUC.

    Quelle: Atlan 151



    Die Schiffe der Asgard
    Die F-302
    Die Prometheus
    Die Daedalus

  8. #508
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Dein Humor ist echt nach meinem Geschmack, einfach genial.

    Jetzt bleibt den beiden 'Streithähnen' ja nichts anderes übrig als zusammenzuarbeiten. Ich gluabe aber kaum das sie es schaffen werden in bloß 2 Minuten die Maschine abzuschalten oder den Raum zu verlassen. Ich glaube das sie noch rechtzeitig von der Daedalus oder der Apollo herausgebeamt werden. Danach wird IPU-1 hoffentlich klar das was deren Vorgesetzte so sagen der blanke Unsinn ist.

    Bis zum nächsten Mal.

  9. #509
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Kapitel 3:

    Gutgut. Dem Humor fand ich ebenfalls sehr gelungen und auch der Schreibstil ist mir sehr sympathisch. Da gibts eigentlich nicht viel zu beanstanden, außer, dass SG-1 schon wieder in der klemme steckt!
    Wolln hoffen sie kommen da raus


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  10. #510
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Spannend, humorvoll, und super zu lesen...

    Ich hoffe ja doch, die beiden Teams raufen sich zusammen.

    Und vor allem bin ich gespannt, ob sie trotz allem rausbekommen, was dort so gut gesichert ist.

    Klasse fand ich übrigens dies:
    „Hat jemand ihr Riechflässchen gesehen?“,
    In letzter Zeit öfter mal einen historischen Roman gelesen ?

    Und das war absolut Vala:
    „Achso… also wenn ich für jeden Giftgasanschlag einen Goldtaler bekommen würde wäre ich…“
    Ein kleiner Blick auf eine bewegte Vergangenheit ?!

    Wie du das Ganze wohl auflösen wirst? Ich freue mich darauf.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  11. #511
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Oh man wie dumm kann ein Team nur sein, sich unbewaffnet mit SG-1 ohne Grund anlegen anstatt umzukehren und Verstärkung zu rufen. Nunja wir werden sehen...
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  12. #512
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Oh man wie dumm kann ein Team nur sein, sich unbewaffnet mit SG-1 ohne Grund anlegen anstatt umzukehren und Verstärkung zu rufen. Nunja wir werden sehen...
    1. Sie sind bewaffnet.

    2.Sie plagen dieselben Sorgen wie SG1, nämlich das wenn sie nicht schnell ihre Angelegenheiten erledigen die Anwesenheit von Truppen beider Seiten die Sache verkomplizieren.


    @khonsu: Ja, das ist in der Tat Glück.

    @Masago: Rausbeamen? Das wäre aber arg deus ex machina mäßig.

    @MWG: Ich hoffe doch.^^

    @Vadan: Nein, eigentlich nicht. Bei der Konzeption de Gebäude musste ich aber an Onkel Dagoberts Geldspeicher denken und Dagobert wurde ja auch öfters per Riechflässchen aufgeweckt. Oder einfach mit einer Talernote.^^
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  13. Danke sagten:


  14. #513
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Kapitolo 4:

    Ebenfalls ausgezeichnet. Du schaffst es ans dritte Kapitel anzuknüpfen, sowohl von der Spannung, als auch vom Flair und dem Witz!
    Am Ende sind sie natürlich alle in einer sehr doofen Lage. Ich hab grad kein Plan wie das ausgehen soll, aber ich hoffe dass es hin haut.
    Wäre ja zu doof...


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  15. #514
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Wegen terminlicher Probleme der Autoren und von mir ergibt sich folgende Änderung:

    Terraner wird seine Episode am Sonntag mit Kapitel 5 abschließen und die Episode 11.10 von Milky-Way-Galaxy startet dann eine Woche darauf.

    Ich hoffe ihr haltet das Warten aus.

    MfG

    GenAF



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  16. Danke sagten:


  17. #515
    Chief Master Sergeant Avatar von Khonsu
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn nnnn.
    (Sry wegen Spam )

    Das halt ich nicht aus *Heul*
    "Die Mächtigen sind nur deshalb so mächtig, weil die Geknechteten zu uneinig sind."

    Atlan im Gespräch mit Prospektoren aus Rekeul auf Komouir über die GRUC.

    Quelle: Atlan 151



    Die Schiffe der Asgard
    Die F-302
    Die Prometheus
    Die Daedalus

  18. #516
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Wegen terminlicher Probleme der Autoren und von mir ergibt sich folgende Änderung:

    Terraner wird seine Episode am Sonntag mit Kapitel 5 abschließen und die Episode 11.10 von Milky-Way-Galaxy startet dann eine Woche darauf.

    Ich hoffe ihr haltet das Warten aus.

    MfG

    GenAF
    Streiken jetzt auch schon die FF Autoren?

  19. Danke sagten:


  20. #517
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Spoiler 
    @MWG: Ja, das wäre doof.

    @Mavi: Wenn du wüsstest wie wenig Genaf uns bezahlt, wärst du geschockt.^^

    @khonsu: Es tut uns sehr leid. Hier kommt jetzt aber das letzte Kapitel.



    Kapitel 5:

    „Oh mein Gott…“

    Eine Sekunde schwebte der Ausspruch im Raum. Später konnte niemand mehr mit Gewissheit sagen wer ihn ausgesprochen hatte, aber er beschrieb ihre Stimmung ziemlich gut. Die 8 Männer und Frauen standen, noch in den erstarrten Posen des Kampfes, ratlos um die Höllenmaschine herum.

    „Ich würde es bevorzugen noch nicht zu diesem Zeitpunkt eliminiert zu werden“, fasste Teal’c ihrer aller Gedanken recht präzise zusammen. „Vala?“

    „Diese… Technologie ist über meinem Niveau, sorry“, meinte die Außerirdische zerknirscht.

    Brandon O’Cain war inzwischen sichtlich fasziniert an die antike Maschine herangetreten, „Unfassbar das mit einem so kompakten Mechanismus etwas so gewaltiges wie ein schwarzes Loch erschaffen werden kann… ich wüsste zu gerne wo der lokale Hochenergie-Transformator ist.“

    „Laut der Beschreibung müsste er dort sein…“, sprang Daniel ein und zeigte auf ein kleines, rundlich-rötliches Bauteil.

    „Aha, dann müsste sich dort der Schwarzschildemulator befinden!“, schlussfolgerte O’Cain.

    „Nein, das ist der Gravitationsmanipulator…“, berichtigte ihn Dr. Jackson.

    Der Colonel beobachtete die beiden Wissenschaftler wie sie sich langsam die Funktionsweise des Apparates aneigneten. Er bewunderte immer wieder wie die Kapazitäten des SGCs und offensichtlich auch die des IPC alles um sich herum vergessen und sich vollständig auf eine Sache konzentrieren konnten.

    Er warf einen schnellen Blick auf Cathan und Ishwar. Wenn er aus der Hüfte schoss konnte er die beiden in einer Sekunde erwischen. Aber das durfte er nicht, nicht wenn sie hier lebend herauskommen wollte. Sie waren auf O’Cain angewiesen, der gerade mit Daniel Jackson zusammen arbeitete.

    Cam fing einen abschätzenden Blick vom Commander auf. Offensichtlich dachte der das gleiche. Ein angestrengtes Lächeln spielte um seine Lippen. Mitchell widmete wieder sein Augenmerk den beiden Doktoren.

    „Noch eine Minute bis zu einem schmerzvollen und unnatürlichen Tod!“, verkündete die Computerstimme des Sicherheitssystems.

    „Jaja… Daniel?“

    „Wir haben es gleich- ja, laut dem Bericht hier müsste das der zentrale Impulsgenerator sein. Wenn wir den vom Rest der Maschine abkoppeln….“

    „Lassen sie das den Fachmann erledigen!“, sagte O’Cain gönnerhaft und holte mit seiner Keule aus. Das filigrane Bauteil zersprang in tausend Stücke. Akkumulierte Energie wurde mit einem Schlag freigesetzt. Eine blendend grelle Energiesäule schoss von der Maschine auf und prallte gegen den Schutzschild der die Wände bedeckte. Unter mannigfaltigen Leuchterscheinungen und gefährlichen Miniblitzen zerstob der Energieschild und der Strahl bohrte sich durch die Decke. Er blieb noch ein paar Sekunden konstant, dann flackerte er und brach zusammen. Zurück blieb eine demolierte Antikermaschine die funkensprühend ihr elektronisches Leben aushauchte.

    „Wir sind nicht tot“, stellte Cameron Mitchell fest. Er hatte sich nicht getraut die letzten Sekunden auf seiner Armbanduhr mitzuzählen. Aber er war sicher dass es verdammt knapp gewesen war.

    „Und wir sind frei“, bemerkte Teal’c der die Tür, nun ungehindert vom Energieschild, geöffnet hatte.

    „Gut gemacht ihr beiden!“, lobte Commander Cathan die beiden Wissenschaftler.

    „Ja, wirklich gute Arbeit!“, stimmte Cam Mitchell zu und beobachtete Cathan scharf. Dieser umfasste seinen Knüppel wieder fester. Seine Knöchel traten weiß hervor.

    Cameron lockerte unmerklich seine Handmuskulatur. Die eben noch ausgelassene Stimmung wurde von einem diffusen Gefühl einer bevorstehenden Konfrontation abgelöst. Die Anwesenden musterten sich abschätzend.

    Der Commander blinzelte und Mitchell griff nach seinen Holstern. Mit einer blitzschnellen, synchronen Handbewegung wurden die Zats herauskatapultiert. In der Luft drehten sie sich und gingen auf. Zwei schussbereite Zats landeten wieder in den Händen des Colonels und verrichteten ihre diskrete Arbeit. Wie vom Blitz getroffen brachen Amar Ishwar und Cathan zusammen, der letztere noch mit erhobener Keule. Neben ihnen wurden Brandon O’Cain und Mira Collins von Teal’c paralysiert.

    Das ganze war innerhalb zweier Sekunden vonstatten gegangen und Daniel blinzelte verblüfft als O’Cain neben ihm auf den Boden aufschlug.

    Mit einer wirbelnden Handbewegung klappte Mitchell die Zats wieder zusammen und steckte sie zurück in die Beinholster.

    „Das wäre erledigt!“, verkündete der Colonel und sah die anderen an. „Wollen wir sie diesmal fesseln?“

    „Das wäre nicht unklug, Cameron Mitchell“, erwiderte Teal’c und fesselte IPU-1 schnell.

    „Kommt, lasst uns zum Lift zurückkehren und die nächsten Stockwerke erkunden!“

    Mitchell und sein Team setzten sich in Bewegung. Als letzter verließ Teal’c den Raum und demolierte den Öffnungsmechanismus der Tür damit sie zublieb. Geschlossen marschierten sie danach zum Lift. Plötzlich fiel das Licht aus, nach ein paar Sekunden hörte man rumpelnd irgendwo etwas anlaufen und bald gab es wieder schwaches Licht.

    „Ich schätze die Energiereserven des Gebäudes sind aufgebraucht. Jetzt läuft hier alles auf Notstrom“, spekulierte Daniel.

    „Na da wollen wir mal hoffen dass uns dies vor weiteren Attacken des Sicherheitssystems bewahrt“, sagte Mitchell und überlegte ob der Lift noch funktionieren würde.

    Er funktionierte. SG1 setzte seine Reise nach oben fort. Langsam, mit Zwischenstopps auf verödeten und staubigen Etagen näherten sie sich dem 10 Stockwerk, wo das alte Labor des Antikers Harlor Parvus’ lag.

    IPU1 hingegen erholte sich unterdessen von den Zat-Schüssen. „Das war unfair!“, beschwerte sich O’Cain maulig. „Erst rette ich sie und uns und dann so was!“

    „Ganz ruhig Brauner…“, entgegnete Cathan und sah zu Ishwar. „Kannst du dich befreien?“

    Amar blickte einen Moment lang konzentriert zu seinem Vorgesetzten, dann spannte er seine Muskeln an und sprengte die Fesseln.

    „Sehr beeindruckend. Könnten Sie jetzt bitte mich befreien?“, fragte O’Cain, immer noch gereizt.

    Wortlos machte sich Ishwar an die Arbeit seine Kameraden von den Fesseln zu befreien und schnitt die Fesseln des Wissenschaftlers als letzte durch.

    „Sie haben die Tür verriegelt. Wir müssen sie wohl wieder auf diesem mutierten Gewächs verfolgen“, sagte Collins.

    „Noch eine Kletterpartie?“, beschwerte sich O’Cain ungehalten.

    „Seien Sie ruhig!“, befahl Cathan streng, dann führte er seine Untergebenen zur Pflanze zurück.

    Nacheinander kletterten sie den Stamm hoch und kamen an den gleichen Stockwerken wie SG1 vor ihnen vorbei. Schließlich mussten sie herunter von dem Gewächs, weil ihr Stamm sich zuletzt immer weiter verjüngt hatte und über ihnen in einer gewaltigen Knospe auslief.

    Nacheinander sprangen sie von der Monstrosität und blinzelten in dem hellen Licht des Labors auf Etage 10. Offensichtlich wurde der Löwenanteil der Restenergie in dieses Labor transferiert, das offensichtlich das Herzstück dieser Anlage darstellte.

    Die Pflanze hatte einen Korridor durchbrochen, an dessen Seiten Türen lagen, der Abschnitt vor ihnen lief aber nach ein paar Metern in das lichte Großraumlabor aus.

    „Lasst uns schnell die angrenzenden Räume durchsuchen!“, befahl Cathan, obwohl er den Blick schwer von den technischen Gerätschaften in dem Labor vor ihnen abwenden konnte.

    Ishwar brach die nächste Tür auf. Ein Tisch, mehrere Stühle und ein Schrank erwartete sie. Cathan runzelte die Stirn. Dies sah verdammt nach dem Archetyp jeder Wachstube aus die er jemals gesehen hatte. Mit schnellen Schritten war er am Schrank und riss ihn auf. Gesicherte Strahler warteten auf ihn. Behutsam nahm er eine der Handwaffen heraus. Er feuerte sie auf einen verwaisten Becher auf dem Tisch ab. Kein Schaden. „Offenbar eine Betäubungswaffe- genau das richtige für uns!“ er nahm noch 3 Waffen heraus und verteilte sie an sein Team.

    In diesem Moment hörten sie Daniel Jacksons aufgeregte Stimme aus dem Labor nebenan. Mit gezückter Waffe verließ IPU-1 die Wachstube und schlich in das Großraumlabor.
    Hinter einem Experimentiertisch bezogen sie Stellung und lugten über ihn hinweg.

    „Hier… das ist interessant. Ein gewisser Parvus hat in seinen Forschungsunterlagen vermerkt das er hoffe sein Projekt bald zum Abschluss bringen zu können. Damit muss er diesen Kasten gemeint haben… desweiteren steht hier das es der krönende Abschluss seiner Karriere sein soll“, Daniel sah von dem aktivierten Terminal auf.

    „Lasst es uns einschalten!“, schlug Vala neugierig vor.

    „Wie wissen nicht was Parvus entwickelt hat. Vielleicht ist es ein neuer Startcomputer für lantianische Atomraketen oder… hey Vala!“

    Die impulsive Außerirdische hatte schon den Apparat berührt. Einen Moment lang passierte nichts, dann hing ein graues Hologramm in der Luft.

    „Satellitenverbindungen können nicht hergestellt werden. Bilder aus dem Speicher laden? Ja. Nein. Wartungsabteilung verständigen“, übersetzte Daniel und fasste in der Hologramm. Er „drückte“ auf „Ja“.

    Das graue Holo verwandelte sich in ein naturgetreues Abbild unserer Galaxie – wie sie vor Millionen von Jahren zur Zeit der Antiker ausgesehen hatten.

    „Wahnsinn… hier sind alle Antikerplaneten markiert!“, rief Daniel und trat zum Hologramm. „…es gibt sogar genauere Informationen zu allen. Das ist fast wie die Atlantisplanetendatenbank, nur als Hologramm und auf die Milchstraße bezogen! Diese Erkenntnisse werden den Kurs unserer archäologischen Ausgrabungen auf Jahre hinweg bestimmen…“

    „Kommt, lasst uns den Kasten abbauen“, meinte Cameron und Vala löste ihn von der Wand. Das Hologramm erlosch nicht. Vala schaltete es aus.

    „Keine Bewegung! Gebt uns den Kasten!“, befahl plötzlich eine befehlsgewohnte Stimme. Teal’c und die anderen wirbelten herum.

    IPU1 stand vor ihnen, die Energiewaffen in unmissverständlicher Absicht auf sie gerichtet!

    „Niemals!“ Daniel nahm Vala den High Tech Apparat ab und hielt ihn fest.

    „Es scheint aber so als müsstet ihr… wenn Mitchell sein Zat-Kunststückchen erneut durchziehen möchte liegt er im Bruchteil einer Sekunde sabbernd und bewegungsunfähig am Boden!“, höhnte Cathan. „Im Namen des Errati Empire nehmen wir euch wegen eurer verabscheuungswürdigen Verbrechen fest!“

    „Verbrechen!?“

    Mira Collins machte den Mund auf um darauf zu antworten, wurde aber durch ein Alarmsignal unterbrochen. Eine neutrale Stimme, die vielleicht zu dem Labor gehören mochte, erklang: „Achtung! Der allmonatliche Meteoritenschwarm nähert sich der Stadt. Aufgrund des immens hohen Energieverbrauchs der letzten Stunden ist es nicht möglich den Schutzschirm des Gebäudes aufrecht zu erhalten! Eine Evakuierung wird empfohlen!“

    SG1 sah sich an. „Deswegen waren die restlichen Gebäude so zerstört. Sie hatten keinen Schutzschild!“, sagte Vala aufgeregt,

    „Der Schutzschild… das muss dieses Kribbeln gewesen sein das ich gespürt habe als ich das Gebäude betreten habe.“

    „Keine rührt sich vom Fleck!“, wiederholte Commander Cathan, der merkte wie sich die Situation verselbstständigte

    „Oh mein Gott…“

    Collins wandte sich zu O’Cain zu, der zu dem großen Fenster in der Wand starrte. Hunderte glühende außerirdische Gesteinsbrocken rasten auf die lantianische Ruinensiedlung zu.

    Die Nacht wurde von ihnen erhellt.

    O’Cain schluckte und sah zu SG1. SG1 war fort.

    „Hey!“

    Cathan wirbelte herum, er hatte sich ablenken lassen. Er sah gerade noch Vala und Daniel wie sie zum Fahrstuhl hasteten, in dem Mitchell und Teal’c schon standen.

    „Wartet auf uns! Ihr könnt doch nicht ohne uns…“, Cathan und die anderen rannten zum Lift, bei dem Gedanken die Riesenpflanze wieder herunterzurutschen wurde O’Cain ganz anders. Nur mit dem Lift konnten sie es rechtzeitig zum Stargate schaffen!

    Mira Collins und Ishwar sprangen in die Liftkabine, O’Cain und Cathan waren dicht hinter ihnen. In diesem Moment raste ein Meteorit in die 10. Etage. Das verstärkte Glas des Aussichtsfensters wurde durch den glühenden Meteoriten buchstäblich zerfetzt. Bruchstücke der Laboreinrichtung flogen O’Cain um die Ohren als er in den Lift gezerrt wurde.

    „Ding“…

    Der Fahrstuhl ließ den Lärm der Zerstörung im ersten Stock hinter sich als er nach unten glitt. Verschwitzt standen IPU1 und SG1 dicht gedrängt in der Kabine. Das Licht flackerte. Ein Krachen ertönte, nicht weit entfernt.

    „Lass deine Hand da weg! Das darf nur Daniel!“

    „Bitte vielmals um Vergebung…“

    Plötzlich ruckte der Lift und hielt an. Alle starrten sich entsetzt an. Dann fuhr er weiter, diesmal aber erheblich langsamer und mit roter Notbeleuchtung.

    Mit einem heftigen Schlag setzte der Fahrstuhl schließlich auf dem Boden auf. „Die Tür geht nicht auf…“

    „Lasst uns das mal machen.“

    Mit gemeinsamen Kräften hebelten Teal’c und Ishwar die Lifttür auf und sahen in das demolierte Foyer des Instituts. Putz rieselte von der Decke und Bruchstücke regneten herab.

    „Wie sollten hie möglichst schnell raus!“, befand Mitchell und sie rannten gemeinsam los.

    SG1 lag an der Spitze. Als sie das Eingangstor passiert hatten, drehte sich Teal’c um und steckte ein Rohr zwischen die Türgriffe. IPU1 rüttelte an der Tür und Cathan verfluchte sie lauthals.

    „Das wird sie die Sekunden aufhalten die wir brauchen um das SGC anzuwählen und mit der Erfindung von Parvus zu verschwinden!“, erklärte Teal’c seinen Teamkollegen während des Endspurts.

    „Hoffentlich kommen sie rechtzeitig da raus!“, sagte Daniel mit einem Blick zurück.

    „Keine Sorge, das Gebäude ist so stabil das es noch länger stehen bleibt. Es wird nicht bei diesem Meteoritenschauer komplett einstürzen. Zum anderen werden sie nicht lange brauchen um herauszufinden dass man die Glasscheiben in der Tür einfach zerschlagen kann. Zumindest wenn man kräftig ist, und das ist Ishwar.“

    Vala hatte inzwischen das Stargate angewählt. „Kommt schon!“

    Mitchell, Vala und Teal’c gingen durch das uralte Sternentor. Daniel Jackson drehte sich noch einmal um und betrachtete das alte Antiker-Gebäude. Meteoriten schlugen überall in der verlassenen Siedlung ein. Daniel fragte sich ob er diesen Ort jemals wieder sehen würde...
    Der Archäologe drückte die Erfindung des legendären Parvus an seine Brust und verließ diesen Planeten durch das Sternentor.

    ~*~

    Die Schweife der Meteoritenschauer erhellten die Nacht, als das Glas splitterte. Eine Hand griff energisch durch die Tür und entfernte das Rohr. Erleichtert stemmte IPU1 die Tür auf. Sie traten heraus und zuckten zusammen als ein paar Stockwerke über ihnen ein Meteor einschlug. Splitter flogen herab.

    Die 4 entfernten sich im leichten Laufschritt vom alten Professor-Amelius-Instituts für angewandte Forschung. Keiner sah zu dem Schauplatz ihrer zweiten Niederlage gegen SG1 zurück, nur O’Cain. Er schüttelte den Kopf. Brandon wollte sich nicht ausmalen was für unschätzbar wertvolle Unterlagen dort für immer verloren gegangen waren.

    Der Platz erzitterte unter dem Bombardement der Meteoriten. Hastig wählte Mira Collins die Heimatbasis an. Das Kawoosh erhellte den Platz kurz in hellem blauem Licht. Nacheinander verließ IPU1 die gebeutelte ehemalige Antikerwelt und bereite sich geistig auf die Standpauke von General Russel vor.

    Ende
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle


  21. #518
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Netter Abschluß, dass mit den Metroiten hätte ich ja nun wirklich nicht erwartet, aber es war eine nette Abwechslung.
    Genauso wie Mitchell, der wie ein Desperado mit Zats herumgewirbelt ist, fehlt nur noch der Sambrero...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  22. #519
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das war ja mal ein Showdown im wahrsten Sinne des Wortes. Wieder gespickt mit so schönen kleinen Dingen, die mir das eine oder andere was mich zum Schmunzeln gebracht hat.

    Insgesamt ein schönes Kapitel, das mal wieder gezeigt hat, dass das Team klasse ist.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  23. #520
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Wiedereinmal ein gutes Kapitel. Ganz besonders toll fande ich wie Mitchell in guter alter Wild-West Manier 2 von IPU-1 erledigt. Das hätte ich dem guten Colonel garnicht zugetraut.

    Bis zum nächsten Mal.

Seite 26 von 43 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •