Seite 27 von 43 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

  1. #521
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich fand die beiden Kapitel auch gut und unterhaltsam. Der Humor war natürlich wieder klasse, typisch Terry eben.

    Ich bin jetzt mal gespannt, was SG-1 mit dem Antikergerät anfangen kann.

    Gute Episode, hat Spaß gemacht!

    Gruß
    SG 2007

  2. #522
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Im großen und ganzen ganz gut geschrieben, aber ein paar dinge stören mich doch...

    „Noch eine Minute bis zu einem schmerzvollen und unnatürlichen Tod!“, verkündete die Computerstimme des Sicherheitssystems.
    Also mal ganz ehrlich... in wievielen Folgen der 10 Staffeln SG-1, 5 Stafeln SGA und den beiden Filmen hat eine Antikerstimme in einem Antikergebäuse/Antikerbaute so etwas gesagt... RICHTIG! garkeiner...

    „Satellitenverbindungen können nicht hergestellt werden. Bilder aus dem Speicher laden? Ja. Nein. Wartungsabteilung verständigen“, übersetzte Daniel und fasste in der Hologramm. Er „drückte“ auf „Ja“.
    Also wenn die Telecom keine erfindung der Antiker war ist auch dieser Ausspruch totaler Schwachsinn... wenn man sich an Staffel 10 Folge 3 errinert, so sollte man doch erkennen das die Antiker eher belehrend und abwertend waren. So etwas wie "geht nicht" gabs bei denen nicht... dementsprechend gabs auch keine Wartungsabteilung...

    achja, auch zum anfang der Folge... "Laserstrahlen innerhalb des gebäudes die alles fremde zerschnibbeln wollen"... Hallo?!
    Wir sind doch nicht bei Star Wars oder Star Trek... Die Antiker, die arroganz in Person, die immer daran glaubten das keiner schlau genug sei eines ihrer gebäude zu betreten bzw generell übernehmen zu können sollen sowas gehabt haben... Sorry, aber das ist doch schwachsinn, das schweift total von Stargate ab... Schön und gut das ihr euch die mühe macht mit dem Schreiben und das Forum damit begeistert, aber haltet euch doch auch daran was Stargate im grunde ausmacht... Ansonsten nenne ich das bald Star Trek TNG - die Serie fand ich übrigens absolut beschissen!

  3. #523
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich bedanke mich bei den Danke-Sagern, schön das ihr meine Episode begleitet habt. Aber nun zum Feedback:

    @Maybourne: Nicht nur Mexikaner können fix ihre Pistolen ziehen.

    @Valdan: Es ist gut zu wissen das dir die Episode gefallen hat. Schön das dir das Team gefallen hat, so langsam bin ich in den Charaktern von Mitchell und Vala drin, mit denen habe ich ja noch nicht soo viele FFs bestritten.

    @Masago: Tief im guten Colonel ruht vielleicht auch ein kleines Fünkchen Coolness.

    @SG: Dann habe ich ja meine Mission erfüllt.

    @Maverick: Autsch! Aber schön mal ein Feedback zu haben das etwas bemängelt, das belebt den Thread.

    Also, zu den einzelnen Punkten:

    Also mal ganz ehrlich... in wievielen Folgen der 10 Staffeln SG-1, 5 Stafeln SGA und den beiden Filmen hat eine Antikerstimme in einem Antikergebäuse/Antikerbaute so etwas gesagt... RICHTIG! garkeiner...
    Stimmt. Allerdings, wann hat SG1 mal mit einem Computer geredet der seit MILLIONEN von Jahren aktiviert in einem Gebäude stand? Wenn der arme Kasten auch nur den Hauch eines eigenen Bewusstseins entwickelt hat, dann wird er es wohl in so einer Alles-oder-Nichts-Situation zum Ausdruck bringen. Seine Energie war ja schon fast erschöpft.

    Also wenn die Telecom keine erfindung der Antiker war ist auch dieser Ausspruch totaler Schwachsinn... wenn man sich an Staffel 10 Folge 3 errinert, so sollte man doch erkennen das die Antiker eher belehrend und abwertend waren. So etwas wie "geht nicht" gabs bei denen nicht... dementsprechend gabs auch keine Wartungsabteilung...
    Die Antiker in diesem Institut haben noch richtig Forschung betrieben, ich glaube nicht das man mit einem vernagelt/arroganten Charakter gut forschen kann... sie haben etwas vollkommen neues entwickelt und für neue Geräte braucht man eben einen Fehlerservice.

    achja, auch zum anfang der Folge... "Laserstrahlen innerhalb des gebäudes die alles fremde zerschnibbeln wollen"... Hallo?!
    Wir sind doch nicht bei Star Wars oder Star Trek... Die Antiker, die arroganz in Person, die immer daran glaubten das keiner schlau genug sei eines ihrer gebäude zu betreten bzw generell übernehmen zu können sollen sowas gehabt haben... Sorry, aber das ist doch schwachsinn, das schweift total von Stargate ab... Schön und gut das ihr euch die mühe macht mit dem Schreiben und das Forum damit begeistert, aber haltet euch doch auch daran was Stargate im grunde ausmacht... Ansonsten nenne ich das bald Star Trek TNG - die Serie fand ich übrigens absolut beschissen!
    Habe ich schon erwähnt das TNG meine Lieblings-ST-Serie war?^^

    Ich verweise mal auf "Avalon". Da war das Gewölbe auch mit Todesfallen gespickt die man nur mit Grips überwinden konnte. Das Sicherheitssystem in dieser Episode hat keinen Prüfungscharakter, denn es hatte ganz einfach den Zweck Eindringlinge fern zu halten oder zu eleminieren. Und ich denke es ist nicht unrealistisch, das die Milchstraßenantiker so etwas hatten... geistig rege, Forschung betreibenden Menschen die noch nicht durch ihre Allmacht versnobt sind traue ich durchaus zu Sicherheitssysteme einzurichten.

    Achja, eins noch: Mein Markenzeichen ist es witzige FFs zu schreiben... bei diesem Projekt habe ich mich jetzt zurück genommen, aber wenn dir eine eventuelle unterschweillige Albernheit nicht gefallen hat, kann ich dich damit trösten das der Rest der Autoren diese bestimmt nicht in die nächsten Episoden einbringen wird.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. Danke sagten:


  5. #524
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    @Maverick: Autsch! Aber schön mal ein Feedback zu haben das etwas bemängelt, das belebt den Thread.
    Wenn man es so sieht, ja

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Also, zu den einzelnen Punkten:

    Stimmt. Allerdings, wann hat SG1 mal mit einem Computer geredet der seit MILLIONEN von Jahren aktiviert in einem Gebäude stand? Wenn der arme Kasten auch nur den Hauch eines eigenen Bewusstseins entwickelt hat, dann wird er es wohl in so einer Alles-oder-Nichts-Situation zum Ausdruck bringen. Seine Energie war ja schon fast erschöpft.
    Ja gut, in anbetracht der Sache das die Replikatoren ne erfindung der Antiker waren... trotzdem find ich es ein wenig übertrieben...

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Die Antiker in diesem Institut haben noch richtig Forschung betrieben, ich glaube nicht das man mit einem vernagelt/arroganten Charakter gut forschen kann... sie haben etwas vollkommen neues entwickelt und für neue Geräte braucht man eben einen Fehlerservice.
    Darf ich vorstellen: Doktor Meredith Rodney McKay... der arroganteste, ignoranteste, überheblichste und erniedrigendste Wissenschaftler den es je gab. Aber er hat trotzdem geniale einfälle...

    Zum thema Fehlerservice... Wers baut und kaputtmacht muss es selbst reparieren?...

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Habe ich schon erwähnt das TNG meine Lieblings-ST-Serie war?^^
    Mein beileid...

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Ich verweise mal auf "Avalon". Da war das Gewölbe auch mit Todesfallen gespickt die man nur mit Grips überwinden konnte. Das Sicherheitssystem in dieser Episode hat keinen Prüfungscharakter, denn es hatte ganz einfach den Zweck Eindringlinge fern zu halten oder zu eleminieren. Und ich denke es ist nicht unrealistisch, das die Milchstraßenantiker so etwas hatten... geistig rege, Forschung betreibenden Menschen die noch nicht durch ihre Allmacht versnobt sind traue ich durchaus zu Sicherheitssysteme einzurichten.
    Ja, aber Laserstrahlen in nem eigenen Gebäude?!
    Komm schon, selbst die Antiker wären niemals so dumm gewesen, außerdem wenn die Antiker laserstrahlen innerhalb eines gebäudes hätten, warum dann nicht auch als Waffe auf einem Schiff???

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Achja, eins noch: Mein Markenzeichen ist es witzige FFs zu schreiben... bei diesem Projekt habe ich mich jetzt zurück genommen, aber wenn dir eine eventuelle unterschweillige Albernheit nicht gefallen hat, kann ich dich damit trösten das der Rest der Autoren diese bestimmt nicht in die nächsten Episoden einbringen wird.
    Hey, ich liebe Humor... Ich bin sowas wie nen Experte für Schwarzen Humor und Sarkasmus... aber ich finde bei sowas sollte man auch den Sachlichen grundlagen folgen... Die Aussprüche mit dem schmerzvollen Tod sind eher McKays sache. Von mir aus könnt ihr Humor einbringen, aber übertreiben sollte man nicht.

  6. #525
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ja gut, in anbetracht der Sache das die Replikatoren ne erfindung der Antiker waren... trotzdem find ich es ein wenig übertrieben...
    An sich ist die Idee ein alter SF-Hut, und ich kanns mir vorstellen. *schulterzuck*

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen

    Zum thema Fehlerservice... Wers baut und kaputtmacht muss es selbst reparieren?...
    Nun ja, der Apparat soll ja auch mal ausgeliefert werden. Die Endkunden brauchen dann einen Fehlerservice.

    Mein beileid...


    Ja, aber Laserstrahlen in nem eigenen Gebäude?!
    Komm schon, selbst die Antiker wären niemals so dumm gewesen, außerdem wenn die Antiker laserstrahlen innerhalb eines gebäudes hätten, warum dann nicht auch als Waffe auf einem Schiff???
    Das sind doch keine Laserstrahlen die hundert Meter Fels durchbohren, sondern Anti-Menschen-Strahlen. So wie in "2010".
    Warum sie keine Laserstrahlen auf ihren Schiffen hatten? Darüber können sich die Waffenexperten streiten. Das die späteren Antiker Laser im großen Stil einsetzen konnten zeigt ja das Finale der dritten Staffel SGA.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  7. Danke sagten:


  8. #526
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    An sich ist die Idee ein alter SF-Hut, und ich kanns mir vorstellen. *schulterzuck*
    Fantasie kennt keine grenzen oder wie war das

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Nun ja, der Apparat soll ja auch mal ausgeliefert werden. Die Endkunden brauchen dann einen Fehlerservice.
    "ausgeliefert" ? ... seit wann "liefern" die Antiker was aus?

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Das sind doch keine Laserstrahlen die hundert Meter Fels durchbohren, sondern Anti-Menschen-Strahlen. So wie in "2010".
    Siehe Kapitel Uno:

    Laserstrahlen zerschnitten die Luft, erst weit vorbei, dann aber immer näher. Vala wurde von Daniel in die Liftkabine gestoßen und er selber sprang ihr hinter her. Strahlen aus kohärentem Licht zerschnitten die Luft über und unter ihm, sowie seine Mütze. Daniel prallte gegen die anderen, die eilig auf die Tasten im Lift hämmerten. Viel zu langsam glitten die Lifttüren zu und der Fahrstuhl setzte sich in Bewegung.
    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Warum sie keine Laserstrahlen auf ihren Schiffen hatten? Darüber können sich die Waffenexperten streiten. Das die späteren Antiker Laser im großen Stil einsetzen konnten zeigt ja das Finale der dritten Staffel SGA.
    Du vergisst das man dort lediglich gesehen hat das die Replikatoren (Asuraner) Laserstrahlen hatten, das heißt noch Lange nicht das die Antiker welche hatten. Naja, ich glaub das können wir hier noch ewig fortführen...
    Ich für meinen teil werde mir aber jetzt ein saftiges großes Steak braten

  9. #527
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen

    "ausgeliefert" ? ... seit wann "liefern" die Antiker was aus?
    Seit es Schokolade gibt. Nein, wenn ein Produkt an den Mann bringen will, muss man es ausliefern, oder etwa nicht?

    Du vergisst das man dort lediglich gesehen hat das die Replikatoren (Asuraner) Laserstrahlen hatten, das heißt noch Lange nicht das die Antiker welche hatten. Naja, ich glaub das können wir hier noch ewig fortführen...
    Ich für meinen teil werde mir aber jetzt ein saftiges großes Steak braten
    Die Asuraner haben doch alles 1:1 von den Antikern übernommen... wenn die Asuraner die Technologie hatten, hatten die späten Antiker sie auch.

    Guten Hunger habe ich dir ja schon in ICQ gewünscht.^^
    Geändert von Terraner (20.05.2009 um 18:29 Uhr)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #528
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Seit es Schokolade gibt. Nein, wenn ein Produkt an den Mann bringen will, muss man es ausliefern, oder etwa nicht?
    Wann haben die Antiker jemals etwas für andere entwickelt?..

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Die Asuraner haben doch alles 1:1 von den Antikern übernommen... wenn die Asuraner die Technologie hatten, hatten die späten Antiker sie auch.
    Ich glaube deine Schlussfolgerung ist zu 50% richtig und auch zu 50% falsch... Sie haben zwar kopiert, jedoch war es bis zu einem bestimmten Punkt teil ihrer Programmierung sich selbst weiter zu entwickeln. Ergo müssen die Antiker keine Laserwaffen gehabt haben.
    Die Replikatoren könnten das durchaus selbst entwickelt haben. Aber das ist Natürlich theorie die wir hier ansprechen.

  11. #529
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Wann haben die Antiker jemals etwas für andere entwickelt?..
    Sie haben es für sich selber entwickelt...

    Ich glaube deine Schlussfolgerung ist zu 50% richtig und auch zu 50% falsch... Sie haben zwar kopiert, jedoch war es bis zu einem bestimmten Punkt teil ihrer Programmierung sich selbst weiter zu entwickeln. Ergo müssen die Antiker keine Laserwaffen gehabt haben.
    Die Replikatoren könnten das durchaus selbst entwickelt haben. Aber das ist Natürlich theorie die wir hier ansprechen
    Theorie... über die lässt sich tüchtig diskutieren. Alles weitere sollten wir per PN oder ICQ besprechen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  12. #530
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Achja, ich hab nochwas zu bemängeln...

    Was zum Teufel nochmal hat dich auf die Idee gebracht das Antiker Giftgas haben?!
    Also langsam bin ich ja der meinung das du beim Schreiben an Star Trek dachtest...

    Sorry, aber wenn ich mir die ganze Folge nochmals durchlese denke ich mehr an ST:TNG als an Stargate... fehlt ja nurnoch das die Breen auftauchen und mit den Wraith das neue Dominion bilden...

  13. #531
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Achja, ich hab nochwas zu bemängeln...

    Was zum Teufel nochmal hat dich auf die Idee gebracht das Antiker Giftgas haben?!
    Also langsam bin ich ja der meinung das du beim Schreiben an Star Trek dachtest...

    Sorry, aber wenn ich mir die ganze Folge nochmals durchlese denke ich mehr an ST:TNG als an Stargate... fehlt ja nurnoch das die Breen auftauchen und mit den Wraith das neue Dominion bilden...
    Meine Güte, da deklinieren wir schon alles in ICQ durch und ich frage dich am Ende scherzhaft ob du nichts am Giftgas auszusetzen hast und dann kommt so ein Post.

    Giftgas, genauso wie die Laserkanonen, fallen unter "(sind) einer ära von der man kaum etwas weiß und auf einem planeten der noch nie vorkam noch erträglich".
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  14. #532
    ASPI Avatar von Mara Ann
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Wherever my mind is
    Beiträge
    145

    Standard

    Jungs Jetzt hört doch auf zu streiten. Ich finde es gerade gut wenn jemand neue ideen hat und die auch umsetzen kann. Und forschungs einrichtungen der Anmtiker konnen doch besonders geschützt sein. Besonders wenn man mit Schwarzen löchern herumexperimentiert.

    Mara Ann Carter

  15. #533
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Das hier ist kein Streit...

    Das isn Dialog zwischen Autor und Kritiker... außerdem sind Terry und Ich "befreundet"
    Nen Streit würde also anders aussehen... aber ich kann ja mal Farscape One dazu holen

    €: terrys Idee mit FO^^
    Geändert von Maverick™ (20.05.2009 um 19:52 Uhr)

  16. Danke sagten:


  17. #534
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Gutes letztes Kapitel.
    Außer ein paar Tippfehler gibt es nichts zu bemängeln! Echt gut gelungen. Spannend nervenaufreibend! Und mit einer sehr nützlichen Informationsquelle kehrt SG-1 zurück! Find ich gut!

    Insgesamt hat mir die Episode sehr gefallen. Du hast es verstanden die Spannung und den Reiz, der das Aufeinandertreffen der beiden Teams ausmachte rüber zu bringen!

    Bis dann!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  18. Danke sagten:


  19. #535
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    So, heute geht es endlich weiter!
    Episode 11.10 folgt! Ich wünsche euch viel Vergnügen!
    _____________________

    11.10 Ashes to Ashes (Part 1)

    Titel: Ashes to Ashes (Part 1)
    Episodennummer: 11.10

    Autor: Milky-Way-Galaxy
    Betareader: meine Schwester

    Idee: General of the Air Force; Kevin
    Story: General of the Air Force; Atlan; Col. Carter
    Handlungsbogen: Milky-Way-Galaxy

    Genre: General
    Raiting: PG-13
    Spoiler:
    Länge: 9608
    Disclaimer: Stargate: SG-1 und Stargate: Atlantis und alle Stargate-Charaktere und alles, was dazu gehört ist Eigentum von MGM/UA, Double Secret Productions, Gekko Productions und dem SciFi Channel. Diese FF ist nur aus Spaß geschrieben worden, nicht, um Geld zu verdienen.
    Author’s Note:Ich hoffe sehr, dass ich alle Charaktere gut getroffen habe. Weiterhin wünsch ich viel Spass beim Lesen!

    Inhalt: Um die Virusarmee aufzuhalten geht SG-1 ein großes Wagnis ein und gerät dadurch in eine sehr bedrohliche Situation!

    Charaktere:
    Spoiler 

    Main: Lieutenant Colonel Cameron Mitchell
    Teal'c
    Doktor Daniel Jackson
    Vala Mal Doran
    Major General Hank Landry
    Recurring:Sergeant Walter Harriman, Senator Robert Fisher, Tomin, Anise



    Teaser:

    [Tok'ra Heimatplanet]

    Daniel, Vala und Teal'c standen zusammen mit einigen Tok'ra in einem größeren Raum. In der Mitte, des von den Anwesenden gebildeten Kreises, stand ein Operationstisch auf dem ein Mann Mitte 30 lag.
    Er schrie und wirbelte mit den Händen umher. Er war so in Rage, sodass die Fesseln ihn nicht wirklich aufhalten konnten und Daniel und Teal'c, sowie zwei Tok'ra dazu gezwungen wurden in festzuhalten. Obwohl sie alle Schutzanzüge trugen, konnten sie den Mann unter Kontrolle bringen.
    „Ich werde ihn zuerst sedieren. Dann haben wir keine Probleme mehr!“, sagte Anise und Vala nickte zustimmend.
    Die Nadel glitt in eine Vene des Mannes und Anise drückte die Flüssigkeit in dessen Körper. Kurz darauf hörte der Widerstand auf und der Mann lag regungslos, aber bei Bewusstsein da.
    „Jetzt!“, sagte Daniel in einem aufgeregten Ton.

    Anise nahm eine andere Spritze in die Hand und legte sie abermals an die Vene des Mannes an. Mit einer schnellen Bewegung stach sie zu und entleerte das Gefäß.
    Nach nicht einmal drei Sekunden zog sie die Spritze wieder weg und ging einige Schritte zurück.
    „Und jetzt?“, fragte Vala aufgeregt. „Jetzt müssen wir warten!“, antwortete ihr die Tok'ra.
    Doch lange mussten sie sich nicht gedulden.
    Mit einem Ruck und extrem lauten Schrei fuhr der Mann in die Höhe, entriss sich den Fängen Teal'cs und den Tok'ra, brüllte herum und zerriss die Fesseln.
    Im nächsten Augenblick stand er wütend vor Anise, ging mit einem grauenerregenden Gesichtsausdruck langsam, aber bestimmt auf die Wissenschaftlerin zu, formte die Hände als wolle er sie würgen. Geschockt von der Aktion konnte keiner der Anwesenden eingreifen.
    Schnell legte der Mann seine Hände um den zierlichen Hals der Tok'ra und stoppte dann abrupt.
    „Ehre sei den Ori!“,flüsterte er Anise ins Ohr ehe er tot zu Boden sackte.

    [Erde, SGC, zur Mittagszeit]

    „Nun, Sir, Sie haben nicht zufällig einen Auftrag für mich?“ - „Es tut mir Leid Colonel Mitchell, aber im Moment kann ich nichts für Sie tun!“
    Cameron Mitchell und Hank Landry waren gerade auf dem Weg zum Kontrollraum aufeinander getroffen. SG-15 wurde zurück erwartet.
    „Nicht einmal irgendetwas kleines? Den Kindern auf P0M-887 helfen lesen zu lernen, oder der alten netten Dame gegenüber Ihrer Wohnung die Wäsche zu machen?“
    Landry schüttelte den Kopf, während er die Stufen zum Kontrollraum hinauf stieg.
    „Ach kommen Sie schon General! Die anderen haben ihren Spass bei den Tok'ra nur mich lassen Sie hier versauern?“ - „Das hat seinen Grund, Colonel! Was haben wir Walter?“, sagte Hank zuerst zu Mitchell und wandte sich dann an Walter Harriman, der wie immer an der Torkontrolle saß.

    „SG-15 kommt zurück, Sir!“ - „Sehr gut!“ - „Und SG-6 und -9 haben angekündigt in den nächsten Minuten ebenfalls zurückzukehren!“ Landry quittierte die Information mit einem Nicken und schritt mit Mitchell an der Seite in den Torraum.
    Major Kerfields kam ihnen schon entgegen.
    „Nichts zu machen, Sir! Die Ori Armee hat auch diese Welt übernommen!“ - „Dann hoffen wir, dass SG-6 und -9 bessere Nachrichten haben!“, antwortete Cameron.
    Der Major nickte und ging, während sich das Tor wieder aktivierte.
    Auch die SG-Teams 6 und 9 brachten keine guten Neuigkeiten. Die Welten, welche sie besuchten, wurden ebenfalls von der Armee der Ori überrannt und unterjocht.

    Wenig später kehrten auch Daniel, Vala und Teal'c von dem neuen Heimatplaneten der Tok'ra zurück. Als Vala und Daniel die beiden anderen sahen, schüttelten sie niedergeschlagen mit dem Kopf.
    „Es tut mir Leid General Landry. Die Tok'ra haben nicht die Möglichkeit ein Heilmittel für den Ori Virus zu entwickeln. Sie verfügen nicht über die nötigen Kenntnisse!“, sagte der Jaffa in einem enttäuschten Ton.

    To Be Continued...
    Geändert von Milky-Way-Galaxy (30.05.2009 um 00:39 Uhr)
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:


  20. #536
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Das sind ja alles andere als rosige Aussichten, wenn sogar die Tok'ra vor diesem Virus kapitulieren müssen. Da fragt ich mich, ob da nicht vielleicht die Heilfähigkeit eines Symbionten helfen könnte.

    Klingt auf jedenfall schon mal nach mächtig viel Ärger für die Tauri.

    Bis zum nächsten Mal.

  21. #537
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, es geht gut los. Zum Glück ist Anise nichts passiert. Und der arme Cam muss sich auf dem öden Stützpunkt langweilen, würde mir auch schwer fallen.

    So, dann bin ich jetzt mal gespannt, was in dieser Episode alles auf uns zukommen wird.

    Grüße
    Sascha

  22. #538
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Hey,

    danke euch beiden für euer Feedback. Es freut mich dass euch der kurze Teaser gefallen hat und ich hoffe, dass die Episode da in nichts nach steht!

    Mein Dank gilt auch an die vielen Danke-Sagern! Ihr könnt ruhig auch ein FB abgeben

    So, das zum einen. Zum anderen ist es manchem jetzt sicher noch zu früh, aber ich bin wach und da ich für den Rest des Tages keine Zeit mehr habe, kommt ihr jetzt schon in den Genuss des ersten Kapitels!

    Ich wünsche viel Vergnügen!

    MfG

    M-W-G
    __________________________

    Kapitel 1:

    Das Gate begann sich zu drehen und stützpunktsweit, zumindest soweit wie es das SGC betraf, erklang der typische Alarmton und kurz darauf konnte man auch Walter Harrimans Stimme über das Interkom vernehmen. „Gateaktvierung von Außen!“
    „Das wird Colonel Reynolds sein. Er wollte um diese Uhrzeit von seiner Aufklärungsmission zurück sein!“, sagte Cameron zu seinem Trainingspartner. Sein Gegenüber nickte und antwortete dann.
    „In der Tat, Colonel Mitchell!“
    Teal'c legte seine Übungsstabwaffe beiseite, nahm sein Handtuch und warf Cam eines zu. Die beiden wischten sich den Schweiß von der Stirn und gingen in Richtung Besprechungsraum.

    In der Zwischenzeit hatte General Landry schon mit dem üblichen Spruch angewiesen die Iris zu öffnen und kurz darauf war auch schon SG-3 mit Reynolds an der Spitze, wie angekündigt durch das Stargate gekommen. Hank deutete dem Team gleich in den Konferenzraum zu kommen, wo Cameron und Teal'c bereits eingetroffen waren.

    Als auch das zurückgekehrte Team eintraf, begrüßten sich alle erstmal und setzten sich dann gleich auf ihre Plätze.
    Vala, die ebenfalls in den Konferenzraum geordert wurde, lehnte sich aber gleich wieder über den Tisch und roch an Cams Kleidung.
    „Stellst du dir so eine Konferenz mit dem General vor? Ungeduscht?!“ - „Wir kommen gerade vom Training und ich hatte noch keine Zeit dazu!“, erwiderte Mitchell und fügte noch hinzu: „Und findest du es etwa passend in diesem Aufzug durch das SGC zu laufen?“
    Cam deutete dabei auf Valas immer noch über den Tisch gelehnten, leichtbegkleideten Oberkörper. Sie war schließlich gerade von der „Außenwelt“ zurück. Ohne Scham lehnte sich Vala aber zurück.
    „Sie wollte auch in Colorado Springs nichts anderes anziehen! Es ist ihr wohl zu heiß für normale Klamotten!“, erklärte Daniel. „Das stimmt so nicht!“, ging Vala dazwischen wurde aber prompt von Landry aufgehalten.

    „Können wir dann anfangen? Dr. Jackson?“ Daniel nickte verlegen. „Colonel Raynolds was können Sie uns berichten?“, begann Landry dann das Gespräch.
    Reynolds, der noch etwas irritiert von dem genecke SG-1s war, setzte sich aufrecht in seinen Stuhl und antwortete dann. „General. Es sieht dort so aus, wie auch auf jedem anderen Planeten, den wir besucht haben.“ - „Und das heißt konkret?“, fragte Mitchell.
    „Dass die Ori Armee auch dort die Kontrolle hat!“, antwortete der Archäologe SG-3s.
    „Nichts zu machen?“, fragte Daniel etwas verärgert.
    Reynolds schüttelte den Kopf. „Es war so wie bei jedem anderen Einsatz, auf dem ich die letzten Wochen war.“, begann Reynolds zu erzählen.
    „Wir kommen hin und schleichen uns erstmal in das Dorf um zu beobachten. Meistens sind die Bewohner überhaupt nicht auffällig, bis ein Prior gefolgt von mehreren Ori Soldaten auftaucht!“ Er machte eine, der Dramaturgie gezollte Pause.
    „Dann werfen sie sich entweder auf den Boden und huldigen die Ori, oder aber Balor taucht urplötzlich auf, hebt seine Hand und alle anwesenden Bewohner werden zu kopflosen Marionetten!“

    Teal'c zog eine seiner Augenbrauen hoch und lauschte kritisch den Ausführungen des Colonels.
    „Dieser verdammte Virus ist einfach nicht aufzuhalten! Wir können von Glück reden, dass wir noch nicht davon infiziert wurden!“, erklärte Reynolds weiter.
    „Das können Sie laut sagen, Reynolds! Leider haben SG-6, 9 und 15 die selben Ergebnisse wie Sie!“, konfrontierte Mitchell den Leiter von SG-3 mit dem aktuellen Stand.

    „Damit sind schon über zwei Dutzend Planeten in den letzten beiden Wochen an die Ori gefallen!“, resumierte er weiter. „Und die Tok'ra schaffen es auch nicht ein Heilmittel zu finden!“, ergänzte Daniel.

    Ein beklemmendes Schweigen breitete sich im Raum aus. Aussichtslosigkeit und Enttäuschung zeichnete sich auf allen Gesichtern ab.
    „Die Berichte über Planeten, die an die Oriarmee gefallen sind häufen sich auf meinem Schreibtisch! So kann es nicht weiter gehen!“, unterbrach der General die Stille.
    „Das finde ich auch!“, erkannte Vala.
    „Und zu allem Überfluss kann die Armee auch immer mehr Schiffe in ihre Gewalt bringen!“ - „Aber, Sir? Wie geht das? Ich dachte die Jaffa haben all ihre Schiffe an einem Punkt konzentriert, um sie nicht einzeln zu verlieren!“, fragte Cam.
    „Nun wie es scheint, gibt es doch immer noch einige Jaffa, die diesem Ruf nicht gefolgt sind!“ - „Oder die Schiffe sind von der luzianischen Allianz!“, funkte Vala dazwischen.
    „Das glaub ich kaum. Die sind sicher schlau genug, um nach der letzten Niederlage auf ihre Flotte auf zu passen!“, scherzte Mitchell
    „Fakt ist aber, das wir im Moment keine Möglichkeit haben etwas gegen das Virus auszurichten! Ich würde vorschlagen, wir gehen alle unseren Tätigkeiten nach und überlegen uns neben her etwas!“, sagte Landry abschließend und stand auf. „SG-1 Ihre nächste Mission startet morgen 0900! SG-3, Sie melden sich bei Doktor Lam und machen dann erstmal einen Tag frei!“ Damit schloss Hank die Besprechung und verließ den Raum in Richtung seines Büros.

    Während Daniel und Teal'c kurz zögerten und SG-3 sich langsam in Richtung der Krankenstation zurückzog, war Cam schon auf dem Weg zu den Duschräumen und Vala in Richtung ihres Quartiers verschwunden.
    „Bis nachher beim Essen!“, sagte Daniel noch zu Teal'c, der den Gruß mit einer leichten Verbeugung erwiderte und dann auch seine Sachen aufräumen ging.

    Wenig später trafen sich Cam, frisch geduscht, und Vala, neu eingekleidet, in einem Flur des Stützpunktes.
    „So gefällst du mir schon viel besser!“, scherzte Cam, doch Vala gab das Kompliment umgehend zurück. „Und du riechst schon viel besser!“
    Die beiden gingen einige Meter zusammen ohne noch etwas zu sagen, bis sie an einer Kreuzung ankamen. Vala deutete in die eine Richtung. „Ich will Daniel suchen!“ und setzte ein fieses Lächeln auf, „ich muss ihn Heute noch etwas nerven!“ - „Treibs nicht zu wild!“, konterte Mitchell und machte sich in die andere Richtung auf.
    Wenige Minuten später traf er auf einen Sergeant, den er von früher kannte.
    Er redete kurz mit ihm, ehe er sich dann auch zu seinem Büro aufmachte.

    Daniel und Teal'c saßen sich wenige Stunden später mit vollen Mündern an einem Tisch in der Kantine gegenüber.
    „If muf sahn...fait der nue Caitara da ift fmett daf effen riftif gut!“, sagte Daniel etwas gequält mit vollem Mund. „If ab dif nift verftandn Danil Fäckfon!“, gab Teal'c zurück und als die beiden erkannten was sie da von sich gaben, schluckten sie erstmal runter.
    „Ich sagte, seit der neue Caterer da ist, schmeckt das Essen richtig gut!“ - „In der Tat, Daniel Jackson! Das Gefühl habe ich auch!“ Beide steckten sich noch einen Löffel Götterspeise in den Mund und lehnten sich glücklich zurück.
    „Hey Jungs! Wir haben keinen neuen Caterer!“ Vala holte die beiden auf eine grausame Art aus ihren Träumen zurück.
    Als selbige ihr essen runter geschluckt hatten, sagten beide fast gleichzeitig: „Urgo!?“
    „Wer ist Urgo?“, fragte die etwas verdutze Vala, während Daniel und Teal'c geschockt auf ihren Stühlen saßen.
    „Urgo ist ein Typ, der sich vor circa sieben Jahren in den Köpfen von SG-1 eingenistet hatte.“, erklärte Mitchell, der soeben auch dazu sties.
    „Hast du ihn schon gesehen?“, fragte Daniel panisch. Teal'c schüttelte den Kopf.
    „Beruhigt euch. Ihr habt nichts. Vala hat nur einen Spass gemacht! Wir haben einen neuen Caterer und das Essen schmeckt wirklich traumhaft!“ Daniel und Teal'c schnauften gelassen durch.

    „Und habt ihr schon eine Lösung gefunden?“, fragte Vala, die sich auch hingesetzt hatte.
    Alle drei schüttelten sie den Kopf. „Keine der Optionen ist wirklich durchführbar!“, sagte Cam.
    „Wenn es nach dem IOA geht, dann sollen wir MarkIX Atomsprengköpfe zu den gefallenen Welten schicken!“, sagte Daniel angewidert.
    „Das können wir nicht tun! Das sind alles unschuldige Leute!“, sagte Vala wütend. Eine solche Grausamkeit ging auch ihr zu weit.
    „Deswegen machen wir es auch nicht!“, sagte Cam erneut und schlug mit der Faust auf den Tisch. „Egal was dieser Fisher sagt!“
    Plötzlich war es still geworden am Tisch von SG-1.
    „Und was wollen wir jetzt tun?“ - „Wir können nichts tun außer auf unsere Mission zu gehen!“, antwortete Daniel auf Valas frage. „Bis dorthin sollten wir uns alle noch ein wenig ausruhen!“, befahl Cameron und stand als erster vom Tisch auf.

    Sechs Stunden später saßen SG-1 mit Tomin sowie General Landry am Konferenztisch und besprachen die bevorstehende Mission.
    „Die Ori haben also einen weiteren Planeten unter ihrer Kontrolle? Sehe ich das Richtig?“, fragte Hank. „Ja, Sir!“, antwortete Cam. „Und wir haben absolut keine Möglichkeit dagegen vorzugehen?“ - „Richtig, Sir!“, beantwortet Cam erneut die Frage des Generals.
    „Und ich vermute die Welt, die wir Morgen besuchen ist auch schon längst von der Armee überrannt worden. Wenn nicht wäre es ein absolutes Wunder!“, erkannte Daniel nüchtern.
    „So ist es. Und auch SG-7 hat schlechte Nachrichten mitgebracht!“, sagte Hank.
    „Sie haben nicht zufällig eine Lösung für das Problem gefunden?“, fragte er dann leicht verzweifelt in die Runde.
    „Wir haben alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Militärisch wollen wir nicht vorgehen, weil wir so unzählige unschuldige Leute bestrafen würden!“, erklärte Daniel.
    „Und den Plan des IOAs wollen wir auch nicht unterstützen. Mit einer Atombombe töten wir noch viel mehr Leute!“, sagte Vala. Teal'c nickte mit dem Kopf und fügte dann hinzu:
    „Auch die Tok'ra waren nicht in der Lage ein Heilmittel zu finden!“ - „Dann fürchte ich, dass uns keine Möglichkeiten mehr bleiben! Wir müssen wohl auf ein Wunder hoffen!“, fasste Tomin zusammen.

    „Eine Möglichkeit gibt es noch!“, warf Cameron in den Raum und alle sahen interessiert zu ihm. „Es gibt ein Volk, das auf dem Gebiet der biologischen Waffen Experte ist! Sie könnten sicher einen Weg gegen das Virus finden!“ - „Mitchell nein! Das geht nicht!“ - „Es ist unsere letzte Chance, Jackson!“ - „Ja, aber Colonel Mitchell Sie wissen doch was die mit uns vorgehabt hatten! Nur durch puren Zufall konnten wir das verhindern, was auf dieser anderen Welt schon geschehen war!“ Cam nickte
    „Ich kenne die Berichte und ich finde, wenn wir aufpassen, dann können sie uns nicht viel tun!“, erwiderte Mitchell, doch die anderen konnten den beiden nicht folgen.
    „Doktor Jackson, erklären Sie!“ - „Es gibt ein Volk, sie nennen sich 'Aschen'! Auf dem Gebiet der biologischen Kampfstoffe sind sie das führende Volk in der Galaxie, leider. Wir hatten einmal einen Zwischenfall mit ihnen!“ - „Den Bericht kenne ich! Einer der Planeten in ihrer Konföderation hatten sie besucht und Zeitungen gefunden, die die Sterilisation des Volkes dokumentierten, oder?“, erinnerte sich Landry jetzt und Daniel nickte.
    „Nur deswegen wurden Sie skeptisch und konnten schlimmeres verhindern!“, fügte Mitchell hinzu.

    „Die Aschen sind womöglich die einzige Möglichkeit einen Weg gegen das Ori Virus zu finden! Aber die Risiken sind viel zu groß! Beim letzten Mal hätte uns wahrscheinlich das selbe Schicksal ereilt, wie die andere Zivilisation und wir haben uns nicht gerade mit einem Strauß Rosen von ihnen verabschiedet!“ Damit beendete Daniel seine Erklärungen.
    „Gut, dass Sie es ansprechen, Doktor! Ich kann eine solche Mission nicht erlauben. Die Risiken sind viel zu groß!“ - „Aber General! Wenn es doch unsere letzte Möglichkeit ist!“
    Cameron versuchte Landry zu überreden.
    „Ich kann es nicht zulassen, dass sich mein bestes Team in solch eine Gefahr begibt. Das ist unzumutbar und wird nicht durchgeführt. Egal welchen Erfolg diese Mission auch versprechen mag!“
    Alle schauten betroffen auf den Tisch.
    „Das sehe ich nicht so, General Landry!“, sagte Fisher ernst, der gerade den Raum betrat.
    Die anderen erschracken und blickten dann verwundert zum Senator.

    „Das IOA ist vor einer Stunde auf die selbe Idee gekommen und hat in einem Eilverfahren darüber abgestimmt!“ - „Das IOA hat ein Eilverfahren?“, wunderte sich Cam. Fisher bedachte ihn mit einem abschätzigen Blick und fuhr fort.
    „Wir werden eine Mission zu den Aschen starten, um mit ihnen ein Heilmittel zu finden!“ Alle blickten entsetzt zu Senator Fisher, da sie diese Entscheidung des IOAs nicht verstanden.
    „Das kann ich nicht zulassen, Senator!“ - „Das müssen Sie, General! Das IOA hat alles abgesegnet, SG-1 wird binnen zwei Stunden aufbrechen!“
    Alle sahen sie ungläubig abwechselnd zu Fisher und zu Landry. „Es ist beschlossene Sache. Da gibt es keine andere Möglichkeit mehr!“
    Landry aber war mit der Entscheidung nicht zufrieden und protestierte lautstark, ehe er den Raum verließ und in seinem Büro das Telefon in die Hand nahm.
    „SG-1, Sie sollten sich abmarsch bereit machen!“, befahl Fisher.
    Verärgert stand das Eliteteam auf und machte sich auf den Weg zu den Umkleideräumen.

    Währenddessen ging Fisher zu Landry in dessen Büro.
    „SG-1 hat vollen Handlungsspielraum, wenn es nötig sein wird, können sie ihr Anliegen auch mit Gewalt einfordern!“ Landry blickte den Senator entsetzt an.
    „Es ist beschlossen und der Präsident hat es abgesegnet!“
    Resignierend legte Landry den Hörer zurück. „Ich hoffe für Sie, dass das gut ausgeht!“

    Fortsetzung folgt...
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  23. Danke sagten:


  24. #539
    Chief Master Sergeant Avatar von Khonsu
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    Also die Aschen. Klingt gut. Da kommt richtig Spannung auf. Ich hoffe mal, das die Aschen mitziehen, falls sie noch nicht den Ori folgen.

    So long
    Khonsu
    "Die Mächtigen sind nur deshalb so mächtig, weil die Geknechteten zu uneinig sind."

    Atlan im Gespräch mit Prospektoren aus Rekeul auf Komouir über die GRUC.

    Quelle: Atlan 151



    Die Schiffe der Asgard
    Die F-302
    Die Prometheus
    Die Daedalus

  25. #540
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Kann ich verstehen, dass sie mit den Aschen nicht viel zu tun haben wollen, weil man den Typen nicht trauen kann.
    Allerdings müssen natürlich die Schwachköpfe des IOA mal wieder dazwischen hauen und den Tag versauen.
    Was bekommt man noch mal für das Erschiessen eines Senators?
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




Seite 27 von 43 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •