Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83

Thema: Der 1. SGP-MiniBang

  1. #61
    Love is .. SGA Avatar von Mella68
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Bad Pyrmont
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Leider spielen dieses Mal die Musen nicht mit.

    Ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen, rechtzeitig fertig zu werden, einfach weil die Story zu komplex wird, als dass ich sie bis zum 30.06.2009 fertig bekomme, geschweig denn eine Überarbeitung schaffe.

    Früher oder später wird sie aber fertig und ich werde sie hier veröffentlichen.
    Aber meine Fanart kriegst du trotzdem dazu, versprochen.

    Signaturbild von Anja McKay

  2. #62
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hier sollte man also Bescheid geben, wie es aussieht?

    Ich werde den 1. Juli schaffen, da meine Story schon bei meiner Betaleserin ist.

    Sie ist aber *hust* etwas *hust* länger geworden als 5000 Wörter.

  3. #63
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Hier sollte man also Bescheid geben, wie es aussieht?
    Ganz genau. *g*

    Ich werde den 1. Juli schaffen, da meine Story schon bei meiner Betaleserin ist.

    Sie ist aber *hust* etwas *hust* länger geworden als 5000 Wörter.
    Fein, fein. *g* Und 5000 ist ja nur die Mindestlänge. Nach oben gibt's da keine Grenze.

    @Aisling
    Danke für die "Meldung". Schön, dass du trotzdem weiterschreibst, auch wenn es in diesem Zeitrahmen (trotz eventueller Verlängerung) nicht zu schaffen ist.
    Geändert von Sinaida (14.05.2009 um 13:26 Uhr)

  4. #64
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Ich kann es beim besten Willen noch nicht sagen, hoffe aber, dass ich nach meinem Urlaub Anfang Juni eine definitive Aussage machen kann .

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  5. #65
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Okay, ich weiß, ich hab das so oft gesagt, aber ich wäre verdammt froh, wenn ich die Schreibarbeit in die Sommerferien legen könnte. ich hatte gehofft, dass ich jetzt mit weniger Stunden mehr Zeit dafür finde, aber das war ein Trugschluss, da immer was anderes dazwischen kommt (im Moment die Behandlung meines Fußes).
    Ich wäre froh, wenn ich nicht den Zwang hätte, die Geschichte jetzt auf Biegen und Brechen fertig zu bekommen, denn je länger ich dran sitze umso mehr feilt sie sich aus, auch wenn sich das überhaupt nicht in geschriebenen Worten zeigt.

  6. #66
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    oder braucht ihr noch etwas Zeit? Einen Monat länger, beispielsweise. *g*
    Da bin ich aber froh, dass du fragst. Das klingt verführerisch . Ich gestehe, ich bin noch nicht so recht weitergekommen (Chayiana ist Schuld, die Schlimme hat mich mit Doctor Who infiziert/abgelenkt ). Und die arme Nowanda kann sicher auch ein, zwei Minuten brauchen, wenn sie noch ein schönes Bild zur ff zaubern soll. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich wäre über eine hübsche Verlängerung nicht böse .

  7. #67
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Also ich kann es beim besten Willen nicht sagen,ob ich es wirklich schaffe.

    Ich denke zwar den kleinen Hänger habe ich hoffentlich überwunden, dank der Ablenkung durch die FF-Challenge, aber trotzdem ist da erst ca. ein Drittel fertig, und ich weiss noch nicht welche Hindernisse sich in der nächsten Wochen noch in meinen Weg schmeissen

    Also hätte ich auch nichts gegen ein kleines bisschen mehr Zeit!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #68

    Standard

    Sinaida: Danke für die "Meldung". Schön, dass du trotzdem weiterschreibst, auch wenn es in diesem Zeitrahmen (trotz eventueller Verlängerung) nicht zu schaffen ist.
    Ich breche doch keine Story ab, nur weil ich einen Termin nicht schaffe!!! Außerdem will ich wissen, wie es ausgeht, da muss ich weiter schreiben
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  9. #69
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Ich glaube, dass die "Fanartisten" auch gern ein wenig mehr Zeit haben (weil ich auch noch Zeit brauche). Die Deadline mit 1.7. ist ja fein - gibt aber bei unfertigen Geschichten (leider mom auch meine) den Fanartisten zu wenig Zeit sich richtig auszutoben. Klarerweise liegts an mir Schreiberling, dass das so ist.... daher "please give me/us more time"... außerdem möchte man "seinem" künstlerischen Teil (in meinem Fall Chayiana) ja auch ne Freude mit ner abgeschlossenen Geschichte machen... What du U think? LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  10. #70
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich meine, schlimm wäre es doch nicht, wenn es zwei "Deadlines" gäbe. (Und ja, ich weiß, dass das ein Widerspruch in sich selbst ist. )

    Aber so würde es doch auch für die Leser etwas entzerrt werden und es wären nicht alle Geschichten zur selben Zeit zu lesen.

    Ich sehe natürlich auch den Reiz, alles zu einem Datum fertig zu haben - aber ein Ausweichdatum würde doch auch große Vorteile bieten.

  11. #71
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hi ihrs,

    Sinaida und ich haben uns schon etwas ueberlegt, dass hoffentlich allen gerecht wird.
    Wir werden uns schon bald mich euch in Verbindung setzen ... *gg* ein klein wenig Geduld!

  12. #72
    Staff Sergeant Avatar von MariLuna
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    54

    Standard

    Hi,

    hm, hier melden ... okay ...

    Isch habbe fertig ... und meine Fan-Art-Künstler sind auch schon versorgt, ich lehne mich also schon seit Ewigkeiten zurück und warte auf das, was da kommen mag *gg*

    und bin echt gespannt auf die Ergebnisse, auf ALLE Ergebnisse, selbstverfreilicht ... wann auch immer und welche Deadline auch immer ...
    :-)))

  13. #73
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Also ich habe nun festegestellt, dass ich auch mehr Zeit benötige.
    Ist doch etwas schwieriger alles mit der Schule unter einen Hut zu bringen.
    Ich wär über mehr Zeit echt glücklich!
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  14. #74
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ein kurzer Hinweis, was den Beginn des MiniBangs angeht:

    Da einigen der Autoren, die sich für den MiniBang gemeldet hatten, das Real Life oder aber unkooperative Musen das Leben – und vor allem das Schreiben - schwer gemacht haben, gibt es eine kleine Änderung.

    Der MiniBang beginnt zwei Wochen später als geplant, nämlich am


    Freitag, den 17. Juli.



    Beginnend mit diesem Termin gibt es fünf Wochen lang, immer ab Freitag, mindestens eine Fanfic mit dazugehöriger Fanart.

    Die teilnehmenden Autoren erhalten in den nächsten Tagen noch eine PN, was das Posten der Stories usw. angeht. *g*

  15. Danke sagten:


  16. #75
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Es tut mir sehr leid, aber ich muss mich leider aus dem MiniBang abmelden. *seufz*

    Erst habe ich mich in eine plottechnische Sackgasse geschrieben, aus der ich nun zwar wieder rauskomme, aber mein RL und mein Beruf lassen mir momentan weder die Zeit, noch die Muße, vernünftig zu schreiben.
    Ich werde den Termin keinesfalls einhalten können, deshalb klinke ich mich hier aus.

    Es tut mir wirklich sehr leid, ich hätte so gerne teilgenommen ...

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  17. #76
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Dafür machst du beim nächsten aber mit, ohne wenn und aber *sonst - mit Chayianas Holzbein wink*

    €dit:

    *mir mal grad ausleih - Danke Chayiana
    Geändert von Maverick™ (15.07.2009 um 22:40 Uhr)

  18. #77
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Dafür machst du beim nächsten aber mit, ohne wenn und aber *sonst - mit Chayianas Holzbein wink*

    €dit:

    *mir mal grad ausleih - Danke Chayiana
    Holzbein?? Aber hast recht, man könnte es fast meinen ... *g*

    @Avarra und all die anderen, die leider abspringen mussten: Ich fand's echt toll, dass euch diese MiniBang-Idee so gut gefallen hat, dass ihr mitgemacht habt. Gegen diverse größere und kleinere Katastrophen, die einen hindern, eine Story zu beenden, ist niemand gefeit und das hier soll ja in erster Linie Spaß machen und nicht in Stress ausarten. Vielleicht gibt es die angefangenen Stories ja doch irgendwann unabhängig vom MiniBang zu lesen. Würde mich freuen.

    Und morgen geht's los ...

  19. #78
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Ankündigung auf der Hauptseite liest sich ja schon mal sehr gut .....


    Ich bin gespannt!!

  20. #79
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Ich hoffe die Frage ist nicht zu dumm, aber was ist mit Bang im FF Zusammenhang gemeint? Big Bang ist mir ein Begriff, aber im Zusammenhang mit Fanfictions hab ich da keine Ahnung was Bang sein soll ^^

  21. #80
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das kommt tatsächlich von Big Bang - so heißen die englischsprachigen Vorgänger: SGA-Big Bang. Den Namen hat der Wettbewerb wohl deshalb bekommen, weil im Englischen mindestens 40 000 Wörter geschrieben werden müssen - und das ist schon eine ganze Menge!

    Hier, im deutschen Mini-Bang sind es 5000.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •