Seite 35 von 43 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

  1. #681
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    So dann übernehm ich den Staffelstab wieder!
    Heute bekommt ihr mal den Teaser, mal sehn obs ,ehr gibt
    ___________________________________

    Titel: Friend or Foe?
    Episodennummer: 11.14

    Autor: Milky-Way-Galaxy
    Betareader: meine Schwester

    Idee: Kevin; (?)
    Story: General of the Air Force; (?)
    Handlungsbogen: Milky-Way-Galaxy

    Genre: General
    Raiting: PG-13
    Spoiler:
    Länge: ca. 9777 Wörter
    Disclaimer: Stargate: SG-1 und Stargate: Atlantis und alle Stargate-Charaktere und alles, was dazu gehört ist Eigentum von MGM/UA, Double Secret Productions, Gekko Productions und dem SciFi Channel. Diese FF ist nur aus Spaß geschrieben worden, nicht, um Geld zu verdienen.
    Author’s Note: Schon wieder M-W-G: Langsam werd ich lästig oder?

    Inhalt: Nachdem die Erde um Hilfe gegen die Ori gebeten wurde, finden sie sich in einer anderen Situation wieder und müssen versuchen diese zu klären.

    Charaktere:
    Spoiler 

    Main:Colonel Cameron Mitchell, Dr. Daniel Jackson, Vala Mal Doran, Teal'c, General Hank Landry
    Recurring:Sergeant Walter Harriman, James Coolidge


    Teaser:

    „Und was hast du jetzt vor?“, fragte Colonel Cameron Mitchell seinen Freund Teal'c, dieser zog eine seiner Augenbrauen hoch.
    Cam grinste ihn an. „Das ist irgendwie dein Markenzeichen, oder?“
    Teal'c blieb stehen uns sah Mitchell an, stellte seinen Kopf leicht schräg und fing dann an breit zu grinsen. „In der Tat!“
    Cameron musste auch lachen, fasste sich aber gleich wieder.
    „Nein im Ernst jetzt. Was hast du vor?“ - „Ich kann nichts mehr tun. Der hohe Rat der Jaffa steht nun geschlossen hinter Yat'Yir. Seitdem Bra'tac gestorben ist haben alle das Vertrauen in unsere Sache verloren und folgen nun dem „starken Führer“!“ Die letzten Worte betonte Teal'c besonders und drückte damit seine Verachtung gegenüber Yat'Yir aus.
    „Es ist schon blöd. Jetzt haben wir überhaupt keinen Kontakt mehr zu den Jaffa. Dabei könnten sie uns im Kampf gegen die Ori sicher gut helfen!“
    Teal'c schüttelte seinen Kopf. „Die Jaffa Nation und vor allem Yat'Yir ist im Moment mehr damit beschäftigt die Aufstände im Innern niederzuschlagen und gegen die Luzianer Allianz zu bestehen. Sie haben nicht die Ressourcen, um den Tau'ri im Kampf gegen die Ori Armeen beizustehen!“ - „Da haben Sie wohl Recht Teal'c!“, sagte Hank Landry, der gerade auf die beiden traf.

    „General, Sir?!“, begrüßte ihn Mitchell. „Vala.“, sagte er dann noch gezwungen freundlich und lächelte die außerirdische gekünstelt an.
    „Na großer Mann, über was habt ihr euch unterhalten?“, fragte sie und hakte sich bei Teal'c ein. „Jedenfalls nichts wichtiges!“, antwortete Cam ihr.
    „Das trifft sich gut meine Herren. Ihre nächste Mission startet in genau drei Stunden! Sie sollten sich langsam dafür bereit machen! Das gilt natürlich auch für Sie, Miss Mal Doran!“
    Dannach ging der General in die andere Richtung und rief ihnen noch hinterher „Ach und vergessen Sie nicht Doktor Jackson und Tomin Bescheid zu geben!“

    Drei Stunden später stand SG-1 voll versammelt und in voller Montur neben General Landry und wartete darauf, dass Walther ihr Ziel angewählt hatte.
    „Chevron 4 aktiviert!“, erklang es aus den Lautsprechern.
    „Sir, mit Verlaub, wo soll es eigentlich hingehen?“, fragte Mitchell neugierig, da das eine sehr kurzfristige Mission war, wurden sie von Landry noch nicht informiert.
    „Zu den Jaffa, Colonel!“, antwortete dieser und alle von SG-1 waren erstaunt.
    „Chevron 5 aktiviert!“ Mitchell sah irritiert zu seinem Vorgesetzten.
    „Sir? Wieso das?“ - „Wir haben eine Nachricht von einem...“ Doch Landry wurde von Walther unterbrochen.
    „Außerplanmäßige Aktiverung von außen! Wir haben ein eingehendes Wurmloch!“, sagte dieser über das Intercom und SG-1 sowie Landry spurteten schnell in den Kommandoraum.

    „Was haben wir, Chief Sergeant?“ - „Es ist eine abgelaufene Tok'ra Identifikation!“ - „Abgelaufen?“, fragte Mitchell nach. „Sie ist von Martouf!“ - „Das kann nicht sein. Martouf ist vor Jahren gestorben. Wieso benutzen die Tok'ra seine Authentifikation?“ - „Das weiß ich nicht, Doktor Jackson. Wir sollten vorsichtig sein!“, sagte Landry und gab dann die entsprechenden Befehle.
    Sgt. Harriman öffnete die Iris und gut zwei duzend Soldaten positionierten sich im Torraum.
    Als sich das Wurmloch aktivierte, trat kurz darauf ein unbekannter Mann durch den Ereignishorizont.
    „Identifizieren Sie sich!“, befahl Landry. „Ich bin Sha'shak!“ - „Was wollen Sie?, fragte Landry erneut.

    „Die luzianische Allianz benötigt die Hilfe der Erde!“
    Geändert von Milky-Way-Galaxy (29.08.2009 um 11:55 Uhr)
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:


  2. #682
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Wie? Wo? Was? Die Jaffa wollen sich treffen, die Luzianer wollen etwas? Was haben die den momentan vor? Das sieht nach Konfrontation aus, in der sich beide gegenseitig die Schuld geben und die Erde als Hilfe brauchen.

    Hm, die Jaffa sind zwar momentan nicht besonders nett, aber das man den Luzianer helfen soll, halte ich für ausgeschlossen, der einzige Grund, das zu tun wäre für mich um mal eine Mark IX bei denen zu platzieren ... Naja aber bei unserem Glück das uns das IOA mal wieder verschlaft dürfen wir jetzt mit denen zusammenarbeiten und die Jaffa angreifen oder so ... Wird wohl mal Zeit mal wieder unser Lieblings BC-304 zu bergen um bei den beiden Parteien für Ordnung zu sorgen ...

    Hm ... vielleicht hab ich jetzt total am Thema der Episode vorgeschriebenen
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  3. #683
    Chief Master Sergeant Avatar von Khonsu
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    Omg. Luzianer brauchen Erdhilfe oO??? Und ich bin jetzt die nächste Woche net da und vermutlich auch die übernächste net. *HEUL* Aber dann hab ihc was auf das ich mich freuen kann
    "Die Mächtigen sind nur deshalb so mächtig, weil die Geknechteten zu uneinig sind."

    Atlan im Gespräch mit Prospektoren aus Rekeul auf Komouir über die GRUC.

    Quelle: Atlan 151



    Die Schiffe der Asgard
    Die F-302
    Die Prometheus
    Die Daedalus

  4. #684
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    WOW.........die jaffa sind von der erde total abgeschottet...dann will SG1 zu ihnen und was passiert...."marthouv" (luzianer) kommen durchs tor und wollen was von uns

    nada bin ich mal gespannt was das wird

    lg

  5. #685
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Was die Lucianer wollen was von der Erde... na das kann doch nie im Leben gut gehen. Den Lucianern kann man doch keine 2 Millimeter weit trauen. Ich wäre im höchsten Maße vorsichtig bei denen. Für mich sieht das gewaltig nach Falle aus, aber die Schnarchnasen vom IOA sind sicherlich so verblödet und verdonnern das SGC dazu mit denen zusammen zu arbeiten. Da kann man nur hoffen das Yat'Yir nichts davon mit bekommt sonst gibts wohl Krieg.

    Bis zum nächsten Mal.

  6. #686
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich fand den Teaser sehr SG like. Man fühlte sich irgendwie in die Anfangsjahre der Serie zurückversetzt. Hat mir gefallen.

    Und die Story verspricht ja auch einiges. Ich bin gespannt.

    Gruß
    Sascha

  7. #687
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    so, hier gibts Kapitel 1.
    Muss sagen ihr liegt ganz gut mit euren Einschätzungen!
    Antowten auf eure FB, gibts von mir irgendwann gesammelt, aus zeitnot. Ich hoffe ihr vergebt mir:d

    Viel Spass!
    ________________________
    Kapitel 1:

    Wenige Sekunden später stand Landry auch schon im Torraum und bedeutete den Soldaten ihre Waffen zu senken.
    Auch SG-1 gesellte sich zu ihm und gemeinsam standen sie dem Ankömmling gegenüber.
    „Sie wollen was?“, fragte Landry dann entsetzt. Er konnte nicht ganz glauben, was er eben hörte.
    „Ich bin ein Bote der luzianischen Allianz. Wir werden von den Armeen der Ori bedroht und benötigen die Hilfe der Tau'ri!“, erklärte Sha'shak.
    „Folgen Sie mir!“, sagte Landry dann und führte den Luzianer in den Konferenzraum.

    Dort angekommen setzten sich alle an den Tisch und sahen verwundert zu dem unbekannten Mann der am anderen Ende saß, Er musterte alle, vor allem Teal'c, Vala und Tomin eindringlich und blickte dann auffordernd zu Landry.
    „Ahja, SG-1 das hier ist Mr. James Coolidge. Nachdem Senator Fisher vom IOA als Vizepräsidentschaftskandidat ins Weiße Haus wechselte, wurde Mr. Coolidge der Vertreter der USA im IOA. Er ist hier um...“ - „Um dem SGC bei Entscheidungen beizustehen!“, vollendete James den Satz des Generals. „Es freut mich Sie alle kennen zu lernen. In den vielen Berichten von Mr. Woolsey und Mr. Fisher habe ich schon viel von Ihnen gehört. Ich freue mich schon mit Ihnen allen zusammen zu arbeiten!“
    Coolidge wurde von Cam und Teal'c kritisch beäugt, doch Daniel ging diplomatisch freundlich auf ihn zu. „Die Freude ist ganz meinerseits. Ich bin Doktor Daniel Jackson. Das ist Colonel Mitchell, Teal'c, Tomin und Vala Mal Doran!“ Die drei Herren nickten dem neuen IOA Vertreter zu während Vala ihm zu winkte. „Hi!“

    „Gut, nachdem sich nun alle bekannt gemacht haben. Sha'shak. Was haben Sie uns zu berichten?“ Landry kam gleich auf den Punkt.
    Der Mann nickte und erzählte dann.
    „Die Allianz ist momentan in einer schwierigen Situation. Durch den bedauerlichen Krieg mit der Jaffa Nation haben wir viele tapfere Krieger und mächtige Schiffe verloren...“ - „Nicht nur ihr!“, sagte Teal'c unterdrückt, sodass es kaum jemand hören konnte.
    „Gleichzeitig werden wir auch von den Flotten der Ori Armee angegriffen und müssen unsere wertvollen Planeten gegen die Invasoren verteidigen. Leider ist das in einigen Fällen nicht geglückt! Wir haben schon einige unserer Welten an die Ori verloren und auch einen Großteil unserer Flotte eingebüßt. Viele der Menschen der luzianischen Allianz sind schon dem Virus zum Opfer gefallen! Es steht schlecht um die Allianz!“, sagte der Mann nahe an der Tränengrenze.

    „Das ist ja alles schön und gut und auch sehr bedauerlich, ich verstehe aber nicht ganz wie das SGC, wie die Erde den Luzianern helfen kann?!“, entgegnete Landry und bekam dafür von Mitchell und Teal'c zustimmendes Nicken, während sich Sha'shak traurig umsah.
    „Die Tau'ri verfügen über mächtige Waffen mit denen die Ori zurück geschlagen werden können!“ - „Und die wären?“, wollte Mitchell wissen. „Ihr habt doch mächtige Kampfschiffe, die ein Ha'tak leicht vernichten können? Und außerdem besitzt ihr ein Heilmittel, dass das Orivirus unschädlich macht!“
    Mitchell lehnte sich zurück und beäugte Sha'shak kritisch. „Und was kannst du als Tauschware anbieten?“ - „Loyalität! Die Allianz wäre den Tau'ri auf immer dankbar und würde in Kooperation mit ihnen existieren!“ - „Wieso kann ich das nicht so ganz glauben?“, fragte Mitchell kritisch nach.
    Sha'shak erzählte dann noch eine Weile von der schlechten Situation der Allianz, wie toll doch die Menschen wären und er versuchte sie zu überzeugen.
    Coolidge hörte sich das eine Weile lang an, unterbrach ihn dann aber.

    „Eigentlich sehe ich keinen Sinn darin einer Organisation zu helfen, die schon mehrfach versucht hat der Erde zu schaden, ja sogar einen unserer Colonels umgebracht hat! Deswegen erhalten Sie von mir schon mal ein vorläufiges Nein! Ich werde die Angelegenheit aber an das IOA weiterleiten und Sie später über die endgültige Entscheidung informieren!“
    Damit verließ er den Raum. Sha'shak aber schlug auf den Tisch und stand auf.
    „Ihr Tau'ri seid törricht! Anstatt dem Angebot der Allianz zu folgen, verliert ihr Zeit mit unnötigen Verhandlungen! Ich will sofort zurück kehren!“ - „Ich fürchte das wird nicht möglich sein!“, erklärte Landry. Sha'shak wurde daraufhin aber noch wütender und rannte in Richtung Kontrollraum. Auf dem Weg stieß er ein paar Wachen um und griff einige Leute an, bis er von drei Soldaten überwältigt werden konnte.
    Mitchell beugte sich zu ihm hinunter. „Tja, wir haben leider keine andere Wahl. Wenns nach mir ginge wärst du schon längst wieder weg, aber Mr. Coolidge meinte wir sollen dir ein Zimmer geben und weil du dich so freundlichen benommen hast, bekommst du sogar eines mit einer verschlossenen Tür! Wie findest du das?“ Cam grinste ihn an, doch Sha'shak knurrte nur zurück, dann wurde er weggebracht.

    Ein paar Stunden vergingen in denen sich das IOA in ihrem Hautquartier über diese Sache beratschlagte. Als James Coolidge das Ergebnis erfuhr, lud er zur erneuten Konferenz, zu der wieder alle anwesend waren.
    „Nun das IOA hat entschieden, dass wir die Streitkräfte der Ori um jeden Preis schwächen müssen! Selbst wenn das ein Bündnis mit der Luzianischen Allianz bedeutet. SG-1 wird deswegen entsandt, um der Allianz so gut wie möglich beizustehen!“
    Sha'shak grinste erfreut, während Daniel und Teal'c wütend aufstanden. Teal'c unterstütze seine Wut mit einem kräftigen Schlag auf den Tisch.
    „Mr. Coolidge das kann es nicht sein! Wir können der Luzianischen Allianz nicht helfen. Sie sind unsere erklärten Feinde oder haben Sie das vergessen? Außerdem können wir sie wegen ihrem Krieg mit der Jaffa Nation nicht unterstützen. Durch unser eingreifen würden sie die nötigen Mittel erhalten, die Jaffa zu schlagen und in diesem Fall sind wir zur Neutralität verpflichtet!“ - „Doktor Jackson hat Recht. Sie haben meinen alten Freund Bra'tac auf dem Gewissen. Es verstößt gegen mein Ehrgefühl der Allianz zu helfen!“

    Coolidge aber schüttelte nur den Kopf. „Ich kann ihre Argumente nicht verstehen. Als Sie das letzte mal in diesen Krieg eingegriffen haben, haben Sie sich auch nicht um Neutralität geschert. Stattdessen haben Sie eine mächtige Waffenplattform der Antiker zerstört und unser ZPM, das unsere Verteidigung darstellte, vernichtet. Was soll ich davon halten Doktor Jackson?“ - „Das war eine ganz andere Situation. Durch ihr Vorgehen haben uns die Jaffa gezwungen ihnen zu helfen. Wir hatten keine andere Wahl! Hier haben wir sie. Wir werden freundlich gebeten und werden freundlich abwinken!“, entgegnete Daniel, doch Coolidge lies sich davon nicht beirren.
    „Papperlapapp. Die Entscheidung ist gefallen!“ Daraufhin stürmte Teal'c ans andere Ende des Tisches und stellte sich direkt vor James. Mitchell sprang sofort auf und wollte seinen Kumpel schon zurück halten.
    Teal'c sah sein Gegenüber eindringlich an. „Mr Coolidge. Sie machen einen großen Fehler! Die Allianz ist eine niederträchtige Organisation!“, sagte Teal'c mit einer bedrohlichen Stimme.
    „Wenn wir die Allianz unterstützen, dann sind wir nicht besser als diese Gauner! Wir dürfen ihnen nicht helfen!“, sagte er erneut mit mehr Nachdruck und packte Coolidge am Arm.
    „Teal'c!“, rief Mitchell und versuchte den Jaffa zu beruhigen, doch dieser sah nur noch bedrohlicher auf Coolidge hinab. Dieser löste sich von dem Griff und trat ein paar Schritte zurück.
    „Sie können die Entscheidung des IOA nicht ändern, Mr. Teal'c. Außerdem sollten Sie sich mäßigen, sonst werden Sie von SG-1 ausgeschlossen! Wie auch immer. SG-1 wird in zwei Stunden aufbrechen und der Allianz helfen, sonst können wir Sie alle wegen Befehlsverweigerung dran kriegen!“ - „General!“, flehte Daniel Landry an zu helfen, doch dieser schüttelte nur den Kopf.
    „Es tut mir Leid, da kann ich leider nichts machen!“

    Zwei Stunden später stand SG-1 zusammen mit Sha'shak abmarschbereit im Torraum.
    Walther wählte die Koordinaten an, die er von dem Luzianer genannt bekam und Landry sah verärgert vom Konferenzraum aus hinab.
    „Das IOA hat so entschieden, General! Selbst wenn ich es wollte, ich könnte die Entscheidung nicht ändern!“, sagte Coolidge. „Ich weiß! Keiner könnte das!“
    James ging zu Landry und stellte sich neben ihm an das Fenster.
    „Das angesetzte Gespräch mit Teal'c wird nach dieser Mission stattfinden! Haben Sie schon Colonel Carter informiert, dass ich auch mit den anderen außerirdischen Teammitgliedern sprechen will?“
    Hank nickte. „Ich habe es Doktor Lee übermittelt, der Momentan auf Midway stationiert ist. Er wird es weiterleiten!“ - „Ah. Dann ist die Raumstation also endlich in Betrieb genommen?“ Erneut nickte der General.

    Im Torraum aktivierte sich gerade das Stargate und Mitchell musterte nochmal sein Team. „Na gut Leute! Dann wollen wir mal!“, sagte er und durchschritt wenig später den Ereignishorizont.
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:


  8. #688
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    interessanter 1. Teil

    wieder mal typisch IOA, jetzt beginnen sie wieder so wie gegen die Aaschen *heul heul*
    bin ja mal gespannt, wies so weitergeht und was die luzianer wirklich vorhaben

    lg

    PS: achte ein bisschen auf die Rechtschreibung

  9. #689
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    War ja klar das die IOA Typen mal wieder die falsche Entscheidung treffen würden.

    Ich hoffe mal das Mr.Coolige spätestens am Ende der Episode einsehen muss, das die Entscheidungen von ihm und seinen Kollegen ausnahmslos schlecht bis katastrophal sind und wahrscheinlich immer sein werden. Ich gehe mal davon aus das die Lucianer insgeheim Planen die Jaffa gegen die Tauri aufzubringen und sie so in einen Zwei-Fronten-Krieg mit den Lucianern zu treiben.

    Bis zu nächsten Mal

  10. #690
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Man kann ja sagen was man will, aber die Typen vom IOA sind einfach nur stockblöd, ob es wohl an dem Job liegt...
    Na ja, Teal´C hätte dem Kerl wenigstens eine knallen können... obwohl wäre auch nicht so prickelnd für die Karriere gewesen...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  11. #691
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Almähnlich geht mit das IOA auf de... Ich hab echt das Gefühl Landry wird immer mehr zu Witzfigur und in Wirklichkeit leitet das IOA das SGC, vor allem wollen sie jetzt schon sich in innere Eingelegenheit einmischen, es ist ja nicht so als ob das SGC zum US Air Force gehören würde, auch wenn es ein paar Mittel von IOA erhält nachdem der Kongress lieber Schiffe baut.
    Bauen wir doch noch ein Büro hinter das von Landry und setzen da das IOA hin, dann sind sie immer gleich dabei...
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  12. #692
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich finde die Entscheidung des IOA richtig. Man muss die Ori um jeden Preis schwächen, auch wenn dies auf eine Zusammenarbeit mit der Luzianer Allianz und einer Gefährdung der Jaffa hinausläuft.
    Wobei sich die Protagonisten da sehr blöd angestellt haben. Als Gegenleistung für die Hilfe gegen die Ori, hätte die Erde einen Waffenstillstand zwischen Luzianern und Jaffa fordern können. Damit wäre dann wirklich allen geholfen gewesen, ist aber wohl keinem in den Sinn gekommen.

    Teal´c kam auf mich ein wenig sehr emotional rüber, er ist doch kein Ronon. Aber passt schon.

    Die Story klingt bis jetzt interssant. Da wird es wohl noch rund gehen.
    Das Kapitel war gut geschrieben, hatte die richtige Länge und ist eine schöne Einleitung in die Episode.

    Grüße
    Sascha

  13. #693
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Danke für die vielen lieben und kritischen Worte. Freut mich dass euch allen das erdte Kapitel gut gefallen hat. Deswegen mach ich jetzt auch gleich weiter mit dem zweiten!

    Viel Spass!
    __________________
    Kapitel 2:

    Nur wenige Sekunden später stolperte Cameron Mitchell, gefolgt vom Rest von SG-1 und Sha'shak durch den Ereignishorizont des Stargates und blieb verdutzt stehen.
    „Na was haben wir denn da?“, sagte er als er sich gut zwei duzend Allianzsoldaten gegenüber sah, die alle ihre Waffen auf das angekommene SG-1 richteten.
    „Wa...was soll das?“, fragte Daniel irritiert.
    SG-1 hob ihrerseits die Waffen an, während sich das Stargate wieder deaktivierte.

    Einen Moment herrschte Stille, ehe Sha'shak aus der Mitte des Erdenteams hervorging, eine ihm zugeworfene Waffe auffing und sich dann umdrehte.
    „So kann es gehen Colonel! Lasst die Waffen fallen oder wir erschießen euch!“, sagte er drohend. Doch Mitchell reagierte nicht.
    „Ich hätte es wissen müssen!“, knurrte er stattdessen. „Ich habe euch gewarnt ein Bündnis mit der Allianz einzugehen. Mit so etwas niederträchtigem habe aber auch ich nicht gerechnet!“, erklärte Teal'c und sah dabei kritisch die Allianzsoldaten an.
    „Was ist nun? Legt eure Waffen weg! Die Luzianische Allianz nimmt euch gefangen! Ihr habt keine Chance!“

    Cameron rann der Schweiß von der Stirn die Wange hinunter. Sein Finger zuckte. Er war kurz davor abzudrücken. Doch er wusste alleine konnte er nicht alle erwischen und ob die anderen so schnell reagieren konnten, um dem feindlichen Feuer zu entgehen und selbst Treffer zu landen, konnte er nicht einschätzen.
    Innerlich kämpfte er mit sich selbst. Schon wieder gefangen genommen zu werden lag eigentlich nicht in seinem Interesse. Genauso wenig aber konnte er das Leben seiner Freunde riskieren.
    „Also was ist nun?“, fragte Sha'shak erneut. Seine Soldaten waren mittlerweile ein Stück auf SG-1 zugegangen. Mitchell konnte in ihren Gesichtern lesen, dass sie genauso nervös waren wie er selbst. Er sah sich um, blickte in die Gesichter seines Teams und fällte dann eine Entscheidung.
    Im nächsten Moment legte er Vorsichtig seine P90 vor sich auf den Steinboden, hob die Hände und hoffte, dass die anderen es ihm gleichtaten.
    Die Entscheidung schmerzte ihn, doch es war ihm lieber gewesen zu kapitulieren und später zu fliehen als zu riskieren, dass einer der Allianzsoldaten die Nerven bei diesem Poker verlor und wild um sich schoss.
    Vala, Tomin, Daniel und Teal'c legte ebenfalls ihre Waffen nieder, ohne aber ihre Überlebensweste abzugeben.

    „So ist es gut!“, zischte Sha'shak genüsslich. „Niemand muss umsonst sterben!“
    Er machte eine Kopfbewegung und fünf Soldaten rannten vor, fesselten SG-1 und warfen sie dann auf die Knie.
    „Ich bring euch jetzt zu unserer Basis, dort werdet ihr Kevlin vorgeführt. Er wird wissen, was er mit euch anstellt!“
    Mitchell sah vielsagend zu Teal'c. Zu gut in Erinnerung war ihm noch der Täuschungsversuch, als er sich als Kevlin ausgab. Seitdem war die Allianz nicht mehr ganz so gut auf SG-1 zu sprechen und vor allem nicht Kevlin selbst, der danach die Herrschaft über die Allianz an sich riss.

    Während Mitchell über die Vergangenheit sinnierte aktivierten sich die Ringe und SG-1 wurde zusammen mit Sha'shak an Bord eines Ha'tak gebracht.
    Dort angekommen wurden sie schon von weiteren Soldaten erwartet und umgehend in eine Zelle gebracht.
    „Wie viel Zeit habt ihr noch?“, fragte Cam, als sie dort ankamen und ihre Ruhe hatten.
    „10 Stunden!“ - „Habt ihr das Zeug noch dabei?“ Daniel, Vala und Teal'c nickten.
    „Tretonin und das Heilmittel. Du musst ja jede Menge Zeug schlucken!“, spöttelte Vala in Teal'cs Richtung, doch der ehemalige Primus nahm das ohne Regung hin.
    „Diese Abhängigkeit von diesem Heilmittel nervt!“, schrie Daniel plötzlich und ohne Vorwarnung. „Du willst doch sicher nicht wieder an die Ori glauben, oder?“, erinnerte Vala ihren liebsten daran, was die Konsequenz wäre, wenn er das Mittel nicht mehr nehmen würde.
    „Immerhin kann Doktor Lam mittlerweile soviel herstellen, dass unsere Gesundheit sicher gestellt ist!“, sagte Daniel erleichtert.
    Cam nickte. „Ich kann aber nur hoffen, dass es bald ein Mittel gibt das permanent wirkt!“ Die Betroffenen nickten zustimmend. Keiner von ihnen wollte länger in der Gefahr schweben wieder an die Ori zu glauben. Den Befehlen zu gehorchen.

    Nur eine geschlagene halbe Stunde später wurde das Team wieder aus ihrer Zelle geholt und erneut zum Ringtransporter gebracht. Diesmal wurden sie vom Schiff transportiert.
    Auf dem Planeten angekommen, den das Ha'tak in dem Moment umkreiste, fanden sie sich in einer großen Halle mit einem Stuhl und mehreren kleineren Pulten sowie einem großen Fenster wieder.
    Es erinnerte an ein Pel'tak eines Ha'tak, doch wirkte es auch sehr anders.
    SG-1 wurde von Sha'shak auf die Knie gezwungen und einen Moment später betrat Kevlin den Raum, mit einem diabolischen Grinsen auf den Lippen.
    Siegesgewiss setzte er sich auf seinen Stuhl, faltete die Hände und grinste SG-1 hämisch an.

    „Soso...jetzt kniet ihr also alle vor mir als wäre ich euer Gott!“ - „Du bist kein Gott!“, schrie Teal'c, stand auf und wollte in Richtung Kevlin laufen, doch er wurde von Sha'shak wieder in die Knie gezwungen.
    „Nach all den Versuchen Colonel Mitchell und das große SG-1 Team gefangen zu nehmen ist es uns nun endlich geglückt! Du hast gute Arbeit geleistet Sha'shak. Du wirst dafür entlohnt werden!“, sagte Kevlin. Mitchell musste daraufhin grinsen. Er wusste was das bedeutete.
    „Colonel Mitchell ich darf euch verkünden. SG-1 sind nun offiziell Gefangene der Luzianischen Allianz. Schön nicht war?“ - „Nicht wirklich!“, entgegnete Cameron.
    „Nana, wieso so aggressiv?“ - „Weil du ein verlogenes, dreckiges, schmieriges Arschgesicht bist!“, antwortete Mitchell auf die eigentlich rhetorisch gestellte Frage.

    „Dir wird das Lachen schon noch vergehen, Colonel Mitchell! Aber wo ist eigentlich die süße Colonel Samantha Carter?“, fragte er dann sicher nicht ohne Hintergedanken.
    „Sie gehört nicht mehr zu SG-1! Und dir werde ich schon noch Manieren bei bringen!“, keifte Mitchell.
    „Gutgut. Jetzt hab ich SG-1, was fange ich nun mit euch an?“ Er machte eine kurze Pause, bekam auch keine Antwort, so wie er es erwartete.
    „Es ging eigentlich viel zu einfach! Was ist nur mit euch los?“, fragte er dann.
    „Naja weißt du. Wir sind einfach Leute von der Sorte die ohne zu fragen jedem Helfen, der Hilfe braucht und das sogar bei so entwürdigenden Leuten wie dir!“ - „Und außerdem wurden wir vom IOA dazu gezwungen!“, ergänzte Teal'c voller Verachtung Daniels Satz.
    Kevlin musste lachen. „Schön zu sehen, dass auch die Tau'ri sich untereinander streiten und nicht nur die Jaffa!“ Teal'c kochte vor Wut.
    „Bringt sie in eine Zelle und lasst mir Colonel Mitchell da! Ich will mit jedem unter vier Augen reden. Vielleicht erfahre ich dann etwas mehr!“, sagte Kevlin und im nächsten Moment wurde SG-1 außer Cameron schon weggebracht und in dem riesigen verwinkelten Komplex in eine leere Zelle geworfen.

    Wenige Minuten später, SG-1 hatte sich gerade in der Zelle zurechtgefunden und es sich bequem gemacht, als die Tür schon wieder aufging.
    In hohem Bogen flog Cameron Mitchell durch die Luft und landete dann unsanft auf dem metallenen Boden.
    „Colonel, schon zurück?“, fragte Daniel verwundert, da er ihn, wie die anderen auch, noch nicht zurück erwartet hatten.
    „Kevlin hatte nicht viel Spass an mir!“, sagte er lachend und richtete sich dann wieder auf.
    „Er hat mich über die Ori ausgefragt und über das Heilmittel. Irgendwas läuft da, was wir noch nicht wissen!“, vermutete Mitchell.
    „Dann wird wohl einer von uns anderen auch noch geholt werden, oder?“, vermutete Vala.
    Mitchell nickte zustimmend und wie auf Kommando flog die Türe auch erneut auf.
    Einige Soldaten stürmten hinein, packten Vala an den Armen und zerrten sie aus der Zelle. Tomin und Daniel, die sie zurückholen wollten, wurden von weiteren Soldaten festgehalten. Wenige Augenblicke später waren die Männer auch schon wieder verschwunden.

    „Und hat jemand einen Plan, wie wir hier wegkommen?“, fragte Mitchell nachdem sich die Aufregung gelegt hatte.
    Daniel und Tomin schüttelten den Kopf. „Vala Mal Doran und ich haben uns über Möglichkeiten der Flucht unterhalten!“ - „Und?“ - „Es ist dabei aber nichts rausgekommen!“
    Enttäuscht lies sich Mitchell an der nächsten Wand auf den Boden sinken.
    „Und was machen wir jetzt?“, fragte Mitchell erneut.
    Etwas Aussichtslosigkeit machte sich unter den vier Männern breit.
    Während sie darauf warteten, dass Vala zurückgebracht und der nächste von ihnen geholt wurde, ging Daniel nervös in dem Raum auf und ab.

    Das künstliche Licht erhellte die Zelle, die zur einen Seite hin mit der großzügigen Tür, die man von einem Goa'uld Schiff gewohnt war, zu zwei weiteren Seiten mit massiven Wänden und zur letzten Seite mit einer Gitterwand aus eng gestellten Gitterstäben, die eine weitere anschließende Zelle vermuten lies, abgegrenzt war, nur spärlich.
    Daniel wurde aus seinen Gedanken gerissen als aus der Nebenzelle leises Röcheln zu hören war.
    „Habt ihr das auch gehört?“, fragte er die anderen, doch diese verneinten.
    Erneut vernahm Daniel ein starkes Husten und Keuchen, das jetzt auch die anderen drei hörten.
    Sie standen auf und gingen zu den Gitterstäben. Sie schauten hindurch und erkannten einen alten Mann der auf dem Boden lag.
    „Hey, der scheint aufs grausamste gefoltert worden zu sein!“, erkannte Mitchell.
    Auch hier lies das fale Licht keinen genauen Blick auf den Mann zu, doch Camerons Vermutung stimmte.
    Der Mann zeigte schwere Verletzungen an Oberkörper und Beinen und blutete aus einigen Platzwunden am Kopf.

    „Hallo, können Sie mich hören? Wer sind Sie? Geht es ihnen gut?“, fragte Daniel, um dem Mann irgendwie helfen zu können.
    „Alter Mann. Sag was!“, fügte dann Teal'c hinzu.
    Der Mann hustete wieder stark, atmete dann schwer durch, bevor er mit zittriger Stimme sagte: „Teal'c, alter Freund!“
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:


  14. #694
    Airman First Class
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Wie kommt den jetzt Bra'tac dahin?

  15. #695
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich denke ja, dass sie Bratak aus dem Wrack rausgeholt hatten, nachdem es zu Klump geschossen wurde.
    Und das er seitdem als Prügelknabe für Kevlin dienen muss, aber ihm sicher mehr Ärger als Freude machte.
    Und das IOA bekommt eine bittere Pille nach der anderen serviert...herrlich...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  16. #696
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    War ja klar das sie in eine Falle tappen. Das wird dem IOA hoffentlich entlich einmal die Augen öffnen und sie ihre Politik die Idiotie aufgegeben. Sie sollen zumindest daraus etwas lernen, werden sie zwar sicherlich nicht aber man kann ja hoffentlich noch hoffen.

    Ich hoffe mal das diese Person wirklich Bratak ist, wenn sie es ist würde es mich wirklich sehr freuen. Damit könnten sie dann endlich diesen unsympat Yat'Yir absägen und die Jaffa hätten endlich wieder einen richtigen Anführer und nicht diesen Hitzkopf Yat'Yir.

    Bis zum nächsten Mal.

  17. #697
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Hmm Master Bratac, also wahrscheinlich ein Grund mehr für Teal C auszuteilen wenn er frei kommt. Das die Luzianer Falsch spielen habe ich mir schon gedacht, nur das Du Kevlin mit reinbringst war etwas überraschend.

    Die beiden Kapitel haben mir sehr gefallen, weiter so.

    LG Ambrose
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  18. #698
    Maverick™
    Gast

    Standard

    So, nachdem ich eine Woche Stress hatte, und heute morgen endlich meine Lieblings FF's abgearbeitet habe seit ihr nun wieder dran

    Kapitel 1:

    Die Luzianer, die eigentlich nicht grad die Nettesten und Vertrauenswürdigsten in der Galaxie sind, wollen eine Allianz mit den Erdlingen - okay... Ich würde ihnen nen fetten Tritt in den Arsch geben und den Ori sogar helfen sie auszulöschen. Die Jaffa würden das sicher Lustig finden
    Mister Coolidge taucht auf - Ihr denkt echt an alles. Eigentlich habe ich das jetzt so verstanden, das auch Coolidge gegen eine Allianz ist, aber das IOA mal wieder Eindrucksvoll unter beweis stellt wie blöd sie sind. Tja, da wird hoffentlich mal jemand rausgeschmissen, so ne blödheit gehört bestraft.

    Kapitel 2:

    Das war ja wieda Klar dass des ne Falle von den Luzianern ist. Schön wie du beschrieben hast wie Mitchell denkt, aber ich denke das er vielleicht 7 bis 9 abknallt bevor er soviel abbekommt das es zu ende währe. Wobei, er hat Mister T
    Kevlin taucht dann auch noch auf, das kann ja noch Lustig werden mit ihm und Mitchell. Wobei, eigentlich müsste er sich ja bei Cam bedanken, dank ihm hat er die Macht bekommen
    Dann erscheint Bra'Tac wieder auf der Bildfläche - oO... Teal'c + wut auf Falle + wut auf folter von Bra'tac + eingesperrt sein = Mega Gefährlich... Mal schauen wie er das team und seinen Alten Freund da raus holen wird...

  19. #699
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ein gutes Kapitel. Ich freue mich schon darauf den alten Master wieder zu sehen. Vllt. hat SG-1 ja doch eine Möglichkeit zu fliehen.

    Nun, dass das ein Trick der Luzianer war überrascht mich etwas. Tja ja, Pech gehabt.

    Gruß
    Sascha

  20. #700
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Will euch nicht länger auf die Folter spannen!
    Hier kommt Kapitel 3!
    Viel Spass!
    ______________________
    Kapitel 3:

    Ein beklemmendes Schweigen breitete sich unter den Anwesenden aus.
    Konnte das was alle dachten wirklich wahr sein? Teal'c fasste als erster den Mut und gab eine Antwort.
    „Bra'tac? Bist du es wirklich?“ - „So wahr ich hier sitze Teal'c!“, sagte er mit zittriger Stimme.
    Teal'c konnte es nicht glauben. Sein alter Freund und Mentor, den er seit den Ereignissen bei Chulak für tot gehalten hatte, lebte noch.
    Ein Lächeln zeigte sich auf seinem sonst so angespannten Gesicht.
    „Bra'tac du lebst? Wir hatten dich für tot gehalten!“, sagte Teal'c überglücklich.
    „So schnell bringt man den alten Bra'tac nicht um!“, sagte er spöttisch aber kraftlos.
    Immer wieder musste er husten.
    Auch Mitchell und Daniel atmeten erleichtert auf, als ihnen klar wurde, dass ihr alter Freund noch lebte.
    Nur Tomin, der Bra'tac nicht so gut kannte wie die anderen, hielt sich mit den Freudenausbrüchen zurück.

    Der alte Jaffa stöhnte laut auf. Die Schmerzen die er hatte wurden schlimmer.
    „Was haben sie mit dir gemacht?“, fragte Teal'c als er die Schmerzensschreie seines Freundes hörte.
    „Kevlin ist ein erbarmungsloser Mensch. Ohne zu zögern hat er die schlimmsten Foltermethoden der Goa'uld an mir angewendet, um Informationen über die Jaffa Nation und die Tau'ri zu bekommen!“ - „Hast du was gesagt?“, fragte Cameron dazwischen.
    „Natürlich nicht! Für was hältst du mich?“, sagte er leicht gekränkt. Er versuchte sich aufzurichten, um sich an die Wand zu lehnen und so besser sprechen zu können.
    „Das ist gut!“, erkannte Mitchell und ging dann einige Schritte im Raum umher, während Teal'c an den Gitterstäben blieb.

    „Bra'tac, erzähl, wie konntest du von dem Schiff entkommen?“, fragte Teal'c nach einer kurzen Pause, nachdem sich sein Kumpel wieder beruhigt hatte.
    „Es war so, dass...!“ - „Seid still, da kommt jemand!“, sagte Mitchell barsch und unterbrach so das Gespräch der beiden.
    Sekunden später flog erneut die Tür auf und einige Soldaten der Allianz kamen herein.
    „Ihr vier da! Mitkommen!“, befahl der Soldat und die verbliebenen SG-1 Mitglieder traten auf den Gang hinaus, gefolgt von den Soldaten.

    Als die vier Männer in dem großen Saal, in dem sie schon zuvor waren, ankamen, sahen sie wie Vala gezwungen wurde zu knien und Kevlin stand lächelnd vor ihr.
    „Ihr seid wirklich uneinsichtig!“, sagte er als er die Neuankömmlinge sah.
    „Colonel Mitchell wollte mir nichts erzählen und diese hier ist genauso schweigsam wie der alte Mann!“ Er lachte herzhaft.
    „Du...!“ Teal'c konnte sich nicht mehr halten und wollte auf Kevlin los stürmen, wurde aber von den Soldaten zurück gehalten.
    „Nana, ihr werdet doch nicht!“ Kevlin lachte erneut, streifte Vala verträumt durchs Haar und ging dann auf die anderen zu.
    „Und weil ihr mir nichts sagen wollt, so werde ich euch sagen, warum ihr hier seid!“
    Mitchell rollte mit den Augen. „Gibt es dafür auch noch einen besonderen Grund, oder wollt ihr uns einfach nur so festhalten?“, sagte Cameron spöttisch.
    „General Landry wird nach uns suchen, wenn wir uns nicht rechtzeitig melden!“ - „Naja, Doktor Jackson, du vergisst, dass der gute General denkt ihr seid hier um uns zu helfen, aber dem ist ja wohl nicht so!“
    Daniel schnippte mit den Fingern und senkte seinen Kopf.
    „Okay. Und warum sind wir dann hier?“ - „Schön dass du es auch wissen willst, Colonel!“, sagte Kevlin mit einem verächtlichen Unterton.

    „Die luzianische Allianz will sich nur schützen und ihr seid der Schlüssel dazu!“ - „Wie meinst du das?“, fragte Mitchell, der inzwischen von den Soldaten losgelassen wurde.
    „Mit dieser kleinen aber feinen List ist uns endlich das geglückt, was uns jahrelang verwehrt blieb! Wir benutzen euch, um selbst am Leben zu bleiben!“
    Mitchell konnte nicht ganz fassen, was er da gerade hörte.
    „Die Allianz hat ein abkommen mit den Ori getroffen. Dela selbst kam zu uns und hat uns dieses Angebot unterbreitet!“ Er machte eine kurze Pause, schritt vor den vieren auf und ab und fuhr dann mit lauterer Stimme fort.
    „Ihr seid den Ori ein Dorn im Auge! Sie wollen euch los haben, weil ihr sie zu sehr genervt habt und das kommt uns sehr entgegen! Wir werden euch gegen unsere Unabhängigkeit eintauschen und damit die zweite Macht in dieser Galaxie werden! Nachdem wir natürlich die Jaffa besiegt haben!“ Er blieb direkt vor Teal'c stehen, sah ihm in direkt in die Augen und ballte die Faust.
    Seine Wut war unermesslich. Rache an SG-1 und der pure Überlebenswille brachten ihn zu dieser Handlung.
    „Und du glaubst also, dass sich die Ori an diesen Handel halten?“, fragte Mitchell provokant und teilweise belustigt. Er kannte die Ori und an einen Handel konnte er sich nicht erinnern. „Das werden sie!“, entgegnete Kevlin trocken und hob die Hand.
    „Bringt sie weg! Aber in verschiedene Zellen! Und dort bleiben sie bis zu dem Treffen!“
    Seine Untergebenen nickten. Einige nahmen Mitchell und Teal'c und brachten sie in die vorige Zelle. Die anderen drei wurden von anderen Soldaten in eine andere Zelle gebracht, die am anderen Ende der Festung lag.

    In der Zelle angekommen ging Teal'c sofort wieder zu den Gitterstäben, um nach Bra'tac zu sehen.
    Der alte Mann kauerte in einer Ecke. Schwerste Verletzungen ließen ihn immer wieder erzittern und die Zähne zusammen beisen.
    Seinen Symbionten hatte er schon vor Jahren abgegeben. Doch auch dieser würde den Heilungsprozess nur unwesentlich schneller vollziehen können.
    Dennoch war er froh das Tretonin zu haben, das ihm wenigstens etwas half.
    Er musste wieder husten und sah dann, dass sein alter Freund Teal'c zurück war.
    „Teal'c du bist wieder hier!“ - „Wir werden dich hier raus holen Bra'tac! Glaub mir!“, sagte Cameron, der neben Teal'c stand.
    „Vergesst es. So ein alter Mann, wie ich es bin, ist einer Rettung nicht würdig! Ihr seid besser dran, wenn ihr ohne mich versucht zu fliehen! Ich habe sowieso nicht mehr lange zu leben!“ - „Jaffa, kre! Red nicht so unnützes Zeug mein Freund! Wir werden dich retten!“, entfuhr es Teal'c, der es nicht ertragen konnte seinen Mentor leiden zu sehen.
    „Ich werde euch erzählen wie ich fliehen konnte!“ - „Das war da als wir mit den Jaffa gegen die Flotte der Allianz kämpften, oder?“, fragte Mitchell und Bra'tac nickte leicht.

    Einige Monate zuvor, auf einem Ha'tak im Orbit von Chulak:

    Das Schiff drohte durch das überladende ZPM zu explodieren und zudem wurde es immer wieder von den verbliebenen Allianz Schiffen beschossen.
    Trümmer flogen überall von den Decken. Rauch stieg auf. Einige Sektionen brannten.
    SG-1 befand sich zusammen mit Bra'tac, Jack O'Neill, Bill Lee und einigen weiteren Jaffa bei den Ringtransportern des Schiffes.
    Mitchells Idee war es mittels der Transportplattform auf den Planeten zu gelangen.
    „Noch zwei Minuten!“, kommentierte Lee den Überladungsfortschritt des ZPMs.

    Es waren zuviele Leute, als dass alle mit einem Mal auf den Planeten gelangen konnten.
    O'Neill entschied sich schnell. Er, SG-1, Lee und Bra'tac sollten in der ersten Fuhre weg, die restlichen Jaffa mit der zweiten.
    In den nächsten Sekunden verging alles wie in Zeitlupe.
    Bra'tac wusste, dass nicht mehr viel Zeit blieb. Er sah einem jungen Jaffa in sein von Angst erfülltes Gesicht. Er hatte sein ganzes Leben noch vor sich. Er war ein guter Jaffa, ein geschickter und mutiger Kämpfer und sicher hatte er eine große Zukunft vor sich.
    Bra'tac fasste den Entschluss.
    Im selben Moment aktivierte Teal'c die Ringe. Der Transportvorgang begann.
    Gerade noch im richtigen Moment sprang Bra'tac aus der Mitte des Kreises nach außen und sties diesen jungen Jaffa unter den herunterfahrenden Ringen in die Mitte.
    Alles ging so schnell, dass keiner etwas davon mitbekam.

    Das ZPM begann zu glühen. Viel Zeit blieb nicht mehr. Bra'tac wusste das.
    Er fackelte nicht lange. „Los jetzt, alle auf die Plattform!“, rief er den restlichen Jaffa zu und sie alle inklusive Bra'tac stellten sich in die Mitte.
    Bra'tac aktivierte die Ringe und wie zuvor sausten die Transportringe mit dem üblichen Geräusch nach unten. Ihre Körper wurden entmaterialisiert und in einem Materiestrom in Richtung Chulak geschickt.
    Doch genau in dem Moment flog das letztlich verbliebene Ha'tak der Allianz unter dem Ha'tak der Jaffa hindurch und fing mehr unabsichtlich, als gewollt den Materiestrom ab.
    Bra'tac und die anderen Jaffa wurden im Ringraum des feindlichen Schiffes wieder materialisiert. Kurz darauf flüchtete es in den Hyperraum.

    Auf der Planetenoberfläche direkt vor dem Stargate wunderten sich alle wo Bra'tac geblieben war. Der junge Jaffa konnte nur sagen, dass er von ihm in letzter Sekunde auf die Plattform gestoßen wurde.
    Nur wenige Sekunden später explodierte das ZPM mit einem riesigen Feuerball.
    Bra'tac und die anderen Jaffa wurden aber auf dem Schiff der luzianischen Allianz sofort von einigen Soldaten der Allianz entdeckt und festgenommen.

    Gegenwart, Zelle auf dem luzianer Mutterschiff:

    „Was ist mit den anderen Jaffa?“, fragte Teal'c, der bislang aufmerksam zuhörte.
    „Sie konnten Kevlins Folter nicht standhalten und sind einer nach dem anderen gestorben!“, sagte Bra'tac mit Tränen in den Augen. Jeder Verlust eines tapferen Kriegers tat ihm weh.
    „Aber wie konntest du so lange ohne Tretonin überleben?“, fragte Mitchell dann. „Du hast ja sicher nicht übermäßig viel dabei gehabt, oder?“ - „Doch! Ich habe das Tretonin der gefallenen Jaffa an mich genommen und es weise dosiert eingesetzt. So habe ich immer noch welches übrig!“ Mitchell nickte anerkennend, während Bra'tac wieder vor Schmerzen geschüttelt wurde.

    „Meine Zeit ist gekommen. Es waren gute Jahre in denen wir gemeinsam unser Volk befreiten, doch jetzt ist es Zeit zu gehen!“, sagte Bra'tac unter Krämpfen.
    „Ihr braucht euch nicht um mich zu kümmern! Seht zu, dass ihr euch rettet und befreit die Galaxie erneut von den falschen Göttern!“, sagte er noch ehe er bewusstlos wurde.
    „Bra'tac. Wir werden dich retten! Egal wie! Wir werden!“ Teal'c hatte ebenfalls Tränen in den Augen. Um jeden Preis wollte er seinen alten Weggefährten retten.
    Das wusste auch Cameron. Doch im Augenblick war es beiden nicht möglich.

    Einige Zeit saßen sie da und grübelten darüber nach, wie sie entkommen könnten, als es einen heftigen Ruck gab.
    Der ganze Komplex wurde immer wieder durchgeschüttelt. Einige Teile vielen von der Decke herab. Auf den Gängen wurde es unruhig.
    „Was passiert hier?“, fragte Mitchell, der sich der umgebenden Unruhe langsam anschloss und aufgestanden war.
    Bra'tacs Husten war wieder zu hören und die beiden eilten an die Trennwand.
    „Das Schiff startet!“, sagte er wieder mit zittriger Stimme.
    „Welches Schiff? Ich dachte wir sind in einer Festung?“, fragte Cam verwirrt.
    „Ich habe kaum noch Kraft...“ - „Bra'tac! Halte durch! Wir werden dich befreien!“
    Ein leichtes Nicken war zu sehen.
    „Die Festung ist ein Schiff! Sie haben ein riesiges Schiff aus mehreren Ha'tak zusammen gebaut!“ Mitchell dachte kurz nach. „So etwas wie Apophis hatte?“ - „Mächtiger!“, sagte Teal'c.
    Kaum hatte er ausgesprochen, wurde die Tür auch schon wieder aufgeschlagen und drei Wachen stürmten in die Zelle.
    „Ihr beiden! Ihr sollt zu Kevlin!“, sagte einer der Soldaten, doch Teal'c und Cam rührten sich nicht. Die Luzianer warteten einen Moment, doch dann wurde es ihnen zu blöd.
    Mit einem Schritt waren sie bei den beiden, schlugen ihnen in die Magengegend und schleiften sie dann zu Kevlin.

    „Schön euch zu sehen!“, begrüßte Kevlin die beiden.
    „Ihr wollt sicher wissen wo es hingeht, oder?“, fragte er sie, während das Schiff schon im Orbit angelangt war.
    Die Sterne waren zu sehen und nur wenige Sekunden später beschleunigte das Schiff auf Hyperraumgeschwindigkeit. Das blau weiße Licht zog an dem Fenster vorbei.
    Kevlin drehte sich freudig grinsend zu Teal'c und Cameron um.
    „Wir fliegen zu den Ori!“
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:


Seite 35 von 43 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •