Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: So wirkt SGU auf Zuschauer, die kein Stargate kennen

  1. #1
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard So wirkt SGU auf Zuschauer, die kein Stargate kennen

    Dies ist ein Blogeintrag eines aufgebrachten Zuschauers, der sich die Premiere von Stargate Universe angesehen hat. Er selber kennt von Stargate, wie er schreibt, nur den Film und kleine Ausschnitte aus den ersten Folgen der Serie.

    Einige Einwände decken eine erschreckende Unwissenheit über bestimmte Details auf, die uns Gaties so überhaupt nicht auffallen würden. Ohne den riesigen Kanon von Stargate ist man beim Schauen von Universe wohl wirklich hilflos verloren.

    Ich denke, dass dieser Schreiber den Großteil der Menschen repräsentiert, die man mit Universe als "Neueinsteiger" gewinnen wollte.
    Nachdem man das gelesen hat, macht sich irgendwie das mulmige Gefühl breit, dass wohl doch wieder nur die Hardcore-Stargatefans SGU schauen werden...

    http://www.mmocrunch.com/2009/10/06/...-massive-fail/

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  2. #2
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Ich würd da jetzt nicht so viel drauf geben, der Typ sagt selber, dass er nur den Film gesehen hat und immer nur die ersten Minuten der anderen Serien gesehen hat.
    Zumal er sie als "Cheesy as Power Rangers" bezeichnet.

    Also, Film nur einmal gesehen ( fand er nur "OK" ), nix von den anderen Serien, wieso sollte er auf einmal SGU toll finden?

    SGU ist eher für Leute, die schon etwas mit SG vertraut sind.
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  3. #3
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    The conversation that follows was so ridiculous I started to think maybe the show was going to be a comedy spoof of Stargate. Sadly it is not.
    O'Neill'scher Erstkontakt. ^^

    Do people know about the space ship or the other planet? Nothing was explained which would have been very helpful.
    Tja, man sollte schon zuhören, wenn man eine ernstzunehmende Kritik schreiben will. O'Neill und Rush haben ihm doch dieses NDA (= non-disclosure agreement) hingereicht. Wozu glaubt der Blogger war das denn sonst?

    Why the hell were there civilians everywhere if it was a secret?
    Richtig, nur das Militärpersonal hält sich an Verträge. Aber irgendwie hat er auch recht... der Normal-Ami würde sicherlich den Verein in Grund und Boden klagen. ^^

    Again I don’t know anything about how Stargates work, but the reactor that generates power for the Stargate was damaged in the attack and when it blew up the entire planet exploded.
    Wieder einmal beweist der Autor mangelde Konzentrationsfähigkeit: Es wurde mehrmals von Rush und anderen gesagt, dass der radioaktive Planetenkern als Energiequelle dient. Aber irgendwie hat der Blogger das doch mit halbem Ohr mitgekriegt:
    Maybe there was an external exhaust pipe that lead all the way to the core [...]
    Nun denn, zurück zum eigentlichen Wieso-explodiert-der-Planet-Problem:
    In dem Video von Daniel (http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11344) wird erklärt, das der Planetenkern aus Naquadriah ist. In der Episode wurde kurz vor diesem Teil des Videos geschnitten, gut möglich, dass das ursprünglich anders geplant war. Die Stargate-Fans kennen Naquadriah bestimmt noch; das ist der instabile, zur flotten "Energieabgabe" neigende Bruder des Naquadah. Gut, das kann man natürlich nicht für den Erstgucker voraussetzen, aber es wäre eine Erklärung für die Stargate-Fans, die sich auch genau über diese Sache gewundert hatten.

    Weiter:
    [...] I didn’t understand why everyone was mad at Rush.[...] It seems like everyone jumped through the Stargate, then everyone was mad at him because he spoke first.
    Was? Also langsam zweifel ich daran, ob der Typ überhaupt – ja was eigentlich? – hingeschaut hat. Kurzfassung: Rush sah seine letzte Chance die Destiny zu erreichen darin, das Stargate anstatt zur sicheren Erde oder zu einem beliebigen anderen sicheren Planeten innerhalb der Milchstraße in Richtung ungewisse Zukunft zu aktivieren. Die Leute selber wussten davon ja noch nicht mal etwas, was man an der Reaktion der IOA-Tante erkennen konnte.

    Nun denn, den Gateworld-Usern bleibt wohl ein zusätzlicher Kerl, dem man alles mehrmals erklären muss, erspart.

  4. #4
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass dieser Schreiber den Großteil der Menschen repräsentiert, die man mit Universe als "Neueinsteiger" gewinnen wollte.
    Nö... Das wäre eine Verallgemeinerung und sowas hat immer einen unmoralischen Nachgeschmack. Es kann soviele Gründe geben, warum dieser Typ zu eben dieser Meinung gekommen ist. Vielleicht ist er gerade mies drauf gewesen, als er SGU geguckt hat, vielleicht hat er (wie Thor ja schon ausgeführt hat) nicht richtig aufgepasst, oder vielleicht hat er sich auch im Vorfeld schon in den Kopf gesetzt, SGU nicht leiden zu können. Wer meckern will, findet schließlich auch garantiert immer etwas zu meckern.

    Ich will damit nicht sagen, dass er mit seiner Kritik völlig daneben liegt. Ich meine nur, dass man ihn unmöglich auf alle projezieren kann.

    (Übrigens bin ich auch erst mit Atlantis eingestiegen und bin heute trotzdem Hardcore-Gater.^^)

  5. #5

    Standard

    Irgendwie glaube ich ihm nicht, dass er noch nie Stargate vorher geschaut hat. Ganz im Gegenteil. Von der Art wie er schreibt und was ihm für Dinge aufgefallen sind, habe ich eher das Gefühl, er kannte schon eine Menge von Stargate und hat das alles schon verstanden. Vielleicht täusche ich mich, ist ja quasi auch nur eine Art Bauchgefühl, mir kommts aber jedenfalls so vor. Vielleicht ists sogar ein Stargate-Fan, der mit dem neuen Konzept nicht einverstanden ist und es deswegen runter machen will?

    Aber wie auch immer: Ich kenne jemanden, der Emmerichs Film gut fand, aber mit SG1 und SGA so überhaupt nichts anfangen konnte. Wegen Robert Carlyle hat er jetzt in die neue Serie reingeschaut und fand den Pilotfilm wirklich gut. Das mal als ein Beispiel für das Funktonieren des neuen Konzepts auch als Anlockmethode für Leute, denen SG1 und SGA nicht gefallen hat.

  6. #6
    Senior Airman
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Als Fan des Films hatte ich mit Stargate SG 1 massive Startschwierigkeiten! Zum ersten mal seit langer Zeit fühle ich mich an den Film erinnert - und das gefällt mir sehr. Also bei mir funktionierts auch - obwohl ich SG1 und SGA Fan bin - SGU hat das Potential mir besser zu gefallen.

    Ausserdem sollte man mit einem Wert keine Statistik machen

  7. #7
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass dieser Schreiber den Großteil der Menschen repräsentiert, die man mit Universe als "Neueinsteiger" gewinnen wollte.
    Ich denke eher, dieser Schreiber ist entweder jemand, der mit der englischen Sprache noch mehr Probleme hat als ich oder er hat den Piloten nicht "gesehen" sondern "nebenher laufen lassen".

    Spoiler 
    The conversation that follows was so ridiculous I started to think maybe the show was going to be a comedy spoof of Stargate. Sadly it is not.

    Die Szene ist für jemanden, der bisher nichts von Stargate kennt einfach nur ein Gespräch zwischen einem Wissenschaftler, einem ziemlich verschreckten Gamer/Matheass/Genie und einem General mit einem merkwürdigen Sinn für Humor.
    Ist natürlich Geschmackssache ob man das gutfindet, aber es deutet in keinster Weise eine Parodie oder eine Comedyserie an.

    Spoiler 
    After being beemed to a spaceship that’s orbiting Earth, he meets some other people and is then beemed to another planet where the military is working on a Stargate they found. First of all, what year is this? Is SGU supposed to be present day? The video game he was playing sure looked it it. Do people know about the space ship or the other planet? Nothing was explained which would have been very helpful.

    Okay, der Autor ist anscheinend nicht in der Lage, einfach hinzunehmen, dass das Universum in dem Stargate angesiedelt ist, nicht identisch mit unserem ist auch wenn es natürlich mehr Übereinstimmungen als Unterschiede gibt.
    Wie ich gelesen habe mag er BSG - dort gibt es ebenfalls krasse Unterschiede in den verschiedenen Technologien - unglaublich viel wird manuell erledigt; die Kolonien selbst sind technologisch in vielen Bereichen garnicht soviel weiter als wir derzeit - aber sie verfügen über FTL-Antriebe.
    Wenn man es in einem solchen Universum akzeptieren kann sollte man auch in der Lage sein zu akzeptieren, dass es in Stargate Raumschiffe gibt.

    Spoiler 
    If everything was a secret, then the show can just end now cause it’s a huge pile of crap. Why the hell were there civilians everywhere if it was a secret? Why would you invite a Senator and his daughter? Oh, she’s your assistant, ok, here’s access to top secret information about our space ships and colonization of an alien planet. But it’s ok, she’s your assistant and daughter.

    Gut... den Absatz find ich ein bisschen merkwürdig - ich verstehe nicht, wieso ziviles Personal nicht in geheime Operationen eingebunden werden können. Und Vetternwirtschaft gab es immer und wird es immer geben.

    Spoiler 
    Next there is an attack on the planet where the Stargate is by some unknown alien race. Again I don’t know anything about how Stargates work, but the reactor that generates power for the Stargate was damaged in the attack and when it blew up the entire planet exploded. Can someone explain this to me? Can someone please explain to me how a reactor that is so powerful that it can blow up an entire planet is so ill protected that a few attackers with laser missiles can blow it up. Maybe there was an external exhaust pipe that lead all the way to the core and one of the alien attackers used the force to get a direct hit. Come on, that was ok 40 yrs ago, but not today.

    Wieder ein Fall wo der Autor schlicht eine Menge Dialog ignoriert haben muss.
    Spoiler 

    The stupidity continued after all the survivors from the military base jump into the Stargate to end up on some alien ship that has been traveling for millions of years without any crew. Aside from Eli bugging the sh#t out of me with his “humor”, I didn’t understand why everyone was mad at Rush. Did I miss something? It seems like everyone jumped through the Stargate, then everyone was mad at him because he spoke first.

    Richtig, warum sollte man auch sauer auf den Menschen sein, der die Verbinung zur Heimat unterbrochen und stattdessen einen Haufen Flüchtlinge Milliarden Lichtjahre ins Nichts geschickt hat.

    Spoiler 
    More stupid sci-fi cliches continued as you had Rush and Eli reading and being able to use alien computers without the slightest knowledge of what they were actually doing. I’m sorry, but it takes me a few mins to figure out a Mac yet alone a computer thats 100 million years old, but it’s ok Eli’s good at vidoe games.

    Hm... richtig, es wird ja auch an keiner Stelle erwähnt, dass die Antiker die Rasse waren, die die Stargates gebaut haben und dass Rush die Sprache kennt und sogar Eli sie rudimentär versteht weil sie in das Spiel implementiert wurde.

    Also ich glaube kaum, dass dieser Schreiber repräsentativ für die Leute ist, die zum ersten Mal Stargate sehen.
    Im Gegenteil ist seine... Kritik sogar so unglaublich emotional, dass man eher den Eindruck gewinnen könnte er ist einer der Fans, die mit den Änderungen nicht klarkommen und jetzt auf Teufel komm raus Stunk gegen Universe machen wollen.
    Oder er hat tatsächlich einen 1:1 Klon von BSG erwartet und war wegen der Unterschiede enttäuscht.
    Ich weiß es nicht; dieser Artikel ist auf jeden Fall den Speicherplatz nicht wert, den er einnimmt.

  8. Danke sagten:


  9. #8
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Ich muss Lord Anubis eigentlich voll und ganz zu stimmen, ich will nur noch hinzufügen dass es noch mehr Widersprüche gibt, z.B beschwert der Autor sich, dass im SG-U Piloten viel Wissen über SG vorrausgesetzt wurde, aber andererseits will er Eli raus haben. Natöörlich, ich habe keine Ahnung über die Serie, will aber den Typen raus knallen, der genauso neu ist wie ich und auch alles erklärt bekommt!

    Da kann man so viele Neueinsteiger gewinnen wie man will, ich bin der Meinung das trotz allen Bemühungen ein gewisses Grundwissen zum kompletten Verstehen nötig sein muss.
    Ein Kumpel von mir fing jetzt auch an mit SG gucken und hat erst SG-A geguckt. So, und nun guckt er im Nachhinein doch lieber noch mal SG-1 um vieles zu verstehen.


    Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem was ich letzte Woche gesehen habe und ich mag Eli^^

  10. Danke sagten:


  11. #9
    Airman First Class
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Wer solche Leute ernst nimmt, brauch sich nicht zu wundern, warum einige Serien abgesetzt werden.

    Wenn man schon mit einer negativen Stimmung ran geht und sich an eine neue Serie wagt, sollte man auch gespannt den Sachen zuhören. Ich habe mir den Start auch 2x ansehen müssen, weil ich einiges nicht verstanden habe (liegt aber am Englisch). Ich muß sagen, die Autoren haben mit Eli einen guten Fang gemacht, um auch neue Leute an die Serie heranzuführen. Er fragt die Fragen, die ein neuer Zuschauer auch fragen würde. Klar sind für uns SG-Fans einige Sachen schon klar und bekannt, aber bisher gab es noch nicht so viele neue Fragen.
    Ich denke dieser eine Zuschauer hat einfach etwas anderes erwartet (was mehr an BSG erinnert), als es dann letztendlich sein wird.

    Meiner Meinung nach ist Universe gut gestartet und verspricht auf jeden Fall spannend zu werden.

  12. #10
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    Fand Universe eigentlich gar nicht mal so übel, für einen Piloten recht überzeugend sogar, abgesehen von diversen ähnlichkeiten zu BSG, und der nur noch vom Namen her Ähnlichkeit zu "Stargate" ;-) aber mal etwas frischer Wind tut gut. Hier noch ne Review, die ich persönlich gar nciht mal so übel finde..ebenso is die Seite nicht so übel ;-)
    http://www.zukunftia.de/artikel/2072...es-pilotfilms/

  13. #11
    Senior Airman
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Der schreibt immer lustige Reviews ich frage mich vorallem warum BSG immer als die bessere SF hingestellt wird.
    ...Auf Kobol gabs Menschen CylonenHybride aus denen sich die Menschen entwickelt haben die Zylonen gebaut haben?!? ja, das macht mit etwas hellseherischen Fähigkeiten und Religion gemixt richtig Sinn

  14. #12
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Matze_CGS Beitrag anzeigen
    Der schreibt immer lustige Reviews ich frage mich vorallem warum BSG immer als die bessere SF hingestellt wird.
    ...Auf Kobol gabs Menschen CylonenHybride aus denen sich die Menschen entwickelt haben die Zylonen gebaut haben?!? ja, das macht mit etwas hellseherischen Fähigkeiten und Religion gemixt richtig Sinn
    Ich glaub ja nicht, dass es was bringt, die SciFi-Serie zu bashen die er mag, noch dazu wo er das eh nicht lesen wird.^^
    Zumal BSG meiner Meinung nach sehr gut war. Ich fands auch besser als SG1 und SGA, muss ich zugeben.
    Aber deshalb mach ich ja auch nicht jede Serie runter die neu rauskommt und nicht mit meinem persönlichen Heiligen Gral mithalten kann, das ist einfach nur lächerlich und genau deshalb sollte man den Driss, den der Typ da geschrieben hat, vermutlich auch nicht allzu Ernst nehmen.

  15. #13
    Master Sergeant Avatar von WarriorSun
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    86

    Standard

    Was der Typ geschrieben hat ist beledigend für alle Stargate Fans! Wenn man von vornerein kein SG mag dann sollte man auch die Finger von SGU lassen. Ein wenig was der Typ schrieb erinnerte mich an meinen Stargate Anfang. Meine erste Stargate Folge war die erste Folge von Staffel 8! Ich hatte keine Ahung um was es ging. Dann habe ich ein bisschen reingeschaut und jetzt bin ich ein totaler Stargate Anhänger. Ich habe aber auch nicht Stargate verurteilt, wenn man etwas nicht kennt kann man darüber nicht urteilen.

    Dieser Blogger sollte sich echt mal gedanken machen ob er seinen Beitrag überhaupt ernst meint? So viele Ausdrücke in einem Blog. Da muss ich nur sagen WTF . Also ich finde SGU gut wenn auch nicht perfekt.

  16. #14
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Nö... Das wäre eine Verallgemeinerung und sowas hat immer einen unmoralischen Nachgeschmack. Es kann soviele Gründe geben, warum dieser Typ zu eben dieser Meinung gekommen ist. Vielleicht ist er gerade mies drauf gewesen, als er SGU geguckt hat, vielleicht hat er (wie Thor ja schon ausgeführt hat) nicht richtig aufgepasst, oder vielleicht hat er sich auch im Vorfeld schon in den Kopf gesetzt, SGU nicht leiden zu können. Wer meckern will, findet schließlich auch garantiert immer etwas zu meckern.

    Ich will damit nicht sagen, dass er mit seiner Kritik völlig daneben liegt. Ich meine nur, dass man ihn unmöglich auf alle projezieren kann.

    (Übrigens bin ich auch erst mit Atlantis eingestiegen und bin heute trotzdem Hardcore-Gater.^^)
    Gut, so kann man meine Aussage auch auffassen.
    Ich meinte damit eher, dass andere Zuschauer, die von den 15 Staffeln Stargate nicht sehr viel mitbekommen haben, ähnliche Verwirrungen haben, wie er es beim Schauen hatte.
    Zb, wieso zum Teufel haben die Menschen plötzlich Raumschiffe und in welchem Jahr spielt das? Wer sind die Antiker und was haben sie mit den Stargates zu tun? usw....

    Desweiteren denke ich nicht, dass diese Person eigentlich Stargatefan ist und jetzt auf SGU schimpft. So, wie er nämlich von Stargate allgemein redet, hat ihm die Serie noch nie richtig gefallen.
    Es wirkt wirklich eher so, als würde er SGU an den Maßstäben von BSG messen.
    Aber wenn ihr mich fragt, dann hat SGU das Potenzial, weitaus besser als BSG zu werden.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  17. #15
    Green White Soldier Avatar von Araz1899
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Das gleiche ist doch auch mit ENT passiert, einige "Fans" gefällt das was sie plötzlich zu sehen bekommen nicht mehr und reden daher alles nur schlecht.

    Das mit dem nicht so guten Englisch ist mir auch aufgefallen, aber wenn so in seine tastatur tippt passiren einen schon mal fehler. ^^

    meiner meinung nach ergänzen sich die beiden serien ganz gut. Denn beide geben sich realistischer als so manche anderen scifi serien.

    Dieses problem mit neueinsteiger haben nunmal franchise-serien, das sich neueinsteiger schwertun. Außer CSI die haben keine probleme ^^.

  18. #16

    Standard

    Hm.. Also einige Punkte (zB dass man sich wundern könnte, woher man plötzlich in der Gegenwart ein so hochentwickeltes Raumschiff hat) hab ich ja selbst schon angesprochen, bzw hatte ich mir überlegt, ob das jemand, der noch nie wirklich Stargate geschaut hat, verstehen würde. Ich kann mir schon vorstellen, dass es einige Dinge bei SGU gibt, die jemanden dann verwirren, wenn er die ganze Vorgeschichte nicht kennt.
    Trotzdem beschwert sich der Schreiber zum Teil auch über Dinge, die in SGU selbst erklärt wurden, man hat also wirklich das Gefühl, wie Lord Anubis sagte: "[...] dieser Schreiber ist entweder jemand, der mit der englischen Sprache noch mehr Probleme hat als ich oder er hat den Piloten nicht "gesehen" sondern "nebenher laufen lassen"."
    Deswegen kann man das wohl nicht wirklich ernst nehmen...

    Ansich würde mich aber schonmal intererssieren, wie es wirklich auf Stargate-Neulinge wirkt, die sich auch wirklich auf die Serie einlassen... Ob die dann auch nach dem Piloten sagen "ne, ist nix für mich" oder ob sie es denn dann doch interessant finden.. vielleicht gibt es da ja demnächst noch was zu lesen

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  19. #17

    Standard

    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    Ansich würde mich aber schonmal intererssieren, wie es wirklich auf Stargate-Neulinge wirkt, die sich auch wirklich auf die Serie einlassen... Ob die dann auch nach dem Piloten sagen "ne, ist nix für mich" oder ob sie es denn dann doch interessant finden.. vielleicht gibt es da ja demnächst noch was zu lesen
    ich hatte ja bereits weiter oben geschrieben, dass ich jemanden kenne, der zwar Emmerichs Film gut fand, aber mit SG1 und SGA so überhaupt nichts anfangen konnte. Wegen Robert Carlyle hat er jetzt in die neue Serie reingeschaut und fand den Pilotfilm wirklich gut. Das mal als ein Beispiel für das Funktonieren des neuen Konzepts auch als Anlockmethode für Leute, denen SG1 und SGA nicht gefallen hat.

  20. #18
    Senior Airman
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Kommentar auf der IMDB

    So sehen Zuschauer SGU...

    Sehr viel positives wie auch das übliche gemotze...
    Battlegate Galictiverse oder Battlestar 90210 - alles kann man lesen. Viel treffender fand ich: "Stargate Universe brings science fiction television into the twenty-first century with influences and lessons learned from every epic saga that came before it. From the cinematic tension of the recent Battlestar Galactica reboot, to the unpredictable realities of the universe in series like Sliders, Star Trek, Farscape, and Firefly."

    Ja, man kann von BSG zb auch lernen, was man nicht machen sollte. SGU vorzuwerfen es sei eine Sammlung von Plagiaten ist Schwachsinn. Auch JUles Verne oder Tolkien haben sich inspiriert, nur sind die meisten nicht mal im Ansatz belesen genug um zu erkennen wo Geschichten ihren Ursprung haben. Vieles geht auf griechische Mythologie zurück...
    Man muss das Rad ja nicht jeden Tag neu erfinden, es stetig zu verbessern sollte das Ziel sein.

    edit:\ es ist wie mit Technik reviews. Wenn etwas funktioniert wird kein Wort darüber verloren, schreien tut nur der bei dem es nicht geht. Am lautesten schreien die selbsternannten Die Hard SG Fans...

    "wir wollen mittelalterliche Dörfer und blöde Witze wieder!!!" Ich nicht!
    Geändert von Matze_CGS (11.10.2009 um 15:50 Uhr)

  21. Danke sagten:


  22. #19
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich hab den Pilotfilm noch nicht gesehen, da mein Englisch nicht so gut ist und ich lieber aufs deutsche warte.

    Aber ich kann trotzdem sagen, dass der Typ nur Sch**** schreibt, denn aus dem Trailer kann man schon raussehen, dass Eli ein Geheimhaltungsdokument unterschreiben muss und keine Ahnung hat, dass die erde Raumschiffe besitzt.
    Also ist davon auszugehen, dass das der gemeine Erdenbürger nicht weiß.

    Wenn ich eine Sci-Fi Serie gucke sollte ich mich nicht wundern wenn die Menschheit über Technologie verfügt, die sie in Wirklichkeit nicht hat.

    Ein Planet kann auch aus unlogischen Gründne explodieren, wenn es die Spannung erhöt.^^

    Kann wie gesagt, nicht mehr dazu sagen, da ich den Pilotfilm noch nicht gesehen habe, bin allerdings Fan seit dem Kinofilm und seit erster Serien-Minute.
    Aber ich gehe auch davon aus, dass der Typ wohl primaär mit was anderem beschäftigt war als die Serie zu gucken oder das ganze nach Aufnahme im schnelldurchlauf geguckt hat und sich nun eine unbegründet miese Meinung gebildet hat.

    Gut und schön aber das sabert man sowas nicht ins Internet!
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •