Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine...

Teilnehmer
25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mädchenschrift (sehr schön, leserlich)

    1 4,00%
  • leserliche Schrift

    8 32,00%
  • durchschnittliche Schrift

    4 16,00%
  • eine Schrift die nicht jeder lesen kann

    2 8,00%
  • eine Schrift die Leute zu 50% lesen können

    1 4,00%
  • eine Schrift die kaum einer lesen kann

    5 20,00%
  • eine Schrift die kaum einer lesen kann und Heiterkeit erregt

    2 8,00%
  • Kuchen!

    2 8,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Eure Schrift

  1. #21
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich selbst schreibe schon seit der 8. Klasse, teilweise auch schon in der 7. wieder mit Druckschrift, weil ich das einfach schöner und angenehmer zum schreiben finde. Und auch sehr viele andere sind mit der Zeit wieder in die Druckschrift zurückgefallen bzw. wie bei Spica in eine Mischung aus beidem, Schreibschrift hat irgendwie kaum noch einer benutzt.
    Deswegen wundert es mich zu lesen, dass die meisten scheinbar die Schreibschrift benutzen (oder habe ich das falsch interpretiert?), weil bei uns im Jahrgang (zB ) der Trend eher in die Richtung Druckschrift ging ^^

  2. #22
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Spätestens wenn es darum geht, in möglichst kurer Zeit möglichst viel zu schreiben (also z.T. Oberstufe oder im Studium) sind die meisten wieder bei einer Schreibschrift. Geht einfach schneller.

  3. #23
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    wie alt bist du denn, saffier?


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  4. #24
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    Meine Schrift ist leserlich (wage ich mal zu behaupten), wenn auch nicht wirklich als Schreibschrift zu bezeichnen... eher als ein Misch, bei dem 90% Druckschrift sind, die so tun als wären sie Schreibschrift ^^
    Allerdings gibts schon mal kräftige Abzüge in der Leserlichkeit beim Tempo mit dem ich schreiben musste bzw der Umgebung (z.B. Züge - wobei hier Druckschrift nen Vorteil hat ^^)

  5. #25
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ich schreibe so schnell und krackelig das es fast schon ein eigener Code ist. Kaum einer kann es lesen, manchmal nicht mal ich.
    tja, was soll ich da noch sagen.....wie meine

  6. #26
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    wie alt bist du denn, saffier?
    hups die Frage ist ganz an mir vorbeigeganen ^^ Kannst du in meinem Profil nachlesen, wie alt ich bin *g*
    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn es darum geht, in möglichst kurer Zeit möglichst viel zu schreiben (also z.T. Oberstufe oder im Studium) sind die meisten wieder bei einer Schreibschrift. Geht einfach schneller.
    Die Oberstufe habe ich schon hinter mir und auch bei schnellem mitschreiben (zB Protokolle) konnte ich besser schnell in Druckschrift, als in Schreibschrift schreiben. Zugegeben die Leserlichkeit hat dabei öfter mal gelitten, wenn ich so schnell schreiben müsste, aber Schreibschrift ist in dem Fall bei mir noch unleserlicher
    Naja im Endeffekt ist es zum Teil auch so eine Art Mischmasch, weil manche Buchstaben dann doch zusammenhängend stehen, weil der Stift nciht so schnell abgesetzt werden konnte *g* aber schon eher Druck- als Schreibschrift.

  7. #27
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Saffier: Bin zu faul


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •