Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: My Diary - John Sheppard

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard My Diary - John Sheppard

    Autor: SG 2007
    Titel: My Diary - John Sheppard
    Genre: Charakter
    Staffel: 2, nach der Episode "Der Läufer"
    Autors Note: Dieses Thema wollte ich schon lange mal aufgreifen. Dies ist der Tagebucheintrag Johns, nach der Folge "Der Läufer".
    Ich hoffe es sagt euch zu, FB natürlich sehr gerne.


    My Diary - John Sheppard

    Hallo Tagebuch,

    Heute habe ich meinen Freund und Kameraden zum zweiten Mal verloren. Ich komme nicht ohnehin zu denken, dass es meine Schuld ist. Zwei mal hatte ich ihn und doch vergab ich die Chance in beiden Momenten. Mein Versagen in dieser Angelegenheit trifft mich schwer und zeigt wohl auch meine Grenzen auf.
    Ich habe heute mit Teyla gesprochen. Sie hat mir viel Kraft und Mut gegeben.
    Doch trotzdem ist er weg.
    Ford war ein guter Mann und er hat dies alles nicht verdient. Ich werde auf jeden Fall weiter nach ihm suchen und nicht aufgeben, bis ich ihn irgendwann gefunden habe.

    Dein
    John

  2. #2
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Das ist so ganz anders geworden. Sehr ernst, der Situation angemessen. Ich kann mich an die Folge nicht mehr erinnern, aber die Situation kommt, denke ich, auch so ganz gut rüber. Der ernste Ton, das Bedürfnis, sich die Schuld von der Seele zu reden, ohne wirklich jemanden zu haben, bei dem er das tun kann (korigier mich, wenn ich mich irre ) und zugleich der festgeschriebene Entschluss, nicht aufzugeben: finde ich toll. Ich weiß nicht genau, ob es zu Sheppard passt, aber es passt gut zu jemandem in seiner Position und Situation. Mir gefällt's .

    PS: In der ersten Zeile sollte es heißen: "Ich komme nicht umhin zu denken,..." . Ist mir nur so aufgefallen, sorry.
    Geändert von Aker (25.10.2008 um 20:34 Uhr) Grund: PS

  3. #3
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Fand ich auch sehr schön und ich fands interessant, dass John [nach diesem Eintrag zu schließen] dann sich in seinem Tagebuch richtig öffnet und auch mal seine Gefühle preisgibt. Er kann oder will ja mit keinem so über sich sprechen und hier is es ganz anders weswegen es einem erst etwas untypisch für John vorkommt aber es wird wohl so in der Art sein wenn er ein Tagebuch hätte, jeder braucht etwas wo er sich drin ausheulen kann selbst so ein eiserner Soldat wie John Sheppard.

    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Aker: Ja, das ist in der Tat anders geworden. Ich hatte zu Anfang schon angekündigt, dass es auch mal ernster werden würde. Scheint aber nicht ganz so gut angekommen zu sein, weswegen ich wohl wieder auf die Humor-Schiene springen werde.
    Ich stimme deinem FB zu, das hast du schön gesagt.
    Danke für dein FB.

    @Maxi: Ja, du hast recht. Jeder muss mal irgendwie seine Gefühle los werden. Ich wollte Sheppard auch mal anders zeigen.
    Danke für dein FB. Schön das du dabei bleibst.

    Weitere FBs natürlich gerne...

  5. #5
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Mal etwas anderes, durch Johns Tagebuch ein Blick auf Ford... Gefällt mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •