Umfrageergebnis anzeigen: Welche Note gebt Ihr SG-U?

Teilnehmer
210. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Note 1

    57 27,14%
  • Note 2

    62 29,52%
  • Note 3

    32 15,24%
  • Note 4

    17 8,10%
  • Note 5

    26 12,38%
  • Note 6

    16 7,62%
Seite 47 von 60 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1187

Thema: Allgemeine Diskussionen zu SGU

  1. #921
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen

    Ja Rush trug ne Brille aber seine sehestärke ist wie einen Wunder zurückgekommen.
    Selbst wenn man eine Brille hat, heißt das noch lange nicht, dass man diese auch aufhaben muss. Zumal es ja auch einfach eine Lese Brille gewesen sein kann.

  2. #922
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @antika87
    Selbst wenn man eine Brille hat, heißt das noch lange nicht, dass man diese auch aufhaben muss. Zumal es ja auch einfach eine Lese Brille gewesen sein kann.
    Ja es war ne Lesebrille, und ich denke nicht das Rush sie nur als Accessoire dabei hatte. Er ist nicht der Typ.

  3. #923
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich verschieb das mal aus dem "Wie realistisch ist SGU"-Thread hierher.

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Also ich für meinen Teil halte ja nicht viel von so tiefer Psychologie... Ich glaube, dass soviele Leute SGU nicht mögen, hat in den meisten Fällen schon tatsächlich die Gründe, die sie aufführen. Es ist ihnen zu langweilig, zu finster, nicht lustig genug, zu sehr auf charakterentwicklung aus und zu wenig auf Action... kurz und gut, sie hätten etwas wie SG-1 oder SGA erwartet, einfach weil sie es schon kennen.
    Du hast noch zwei Wörter vergessen: „einfach weil sie es schon kennen und lieben.“
    Ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu.
    Ein anderer Punkt, der gerade die Contra-SGU Seite betrifft, ist allerdings auch die Art, wie deren Meinung überhaupt entstanden ist. Ich erinner mich noch lebhaft an die Zeiten, vor etwa einem Jahr, als noch nicht einmal der Cast und alle Drehbücher fertiggestellt waren, und trotzdem wurde schon von allen möglichen Seiten gefeuert, SGU würde bescheuert werden, es würde eine Verstümmelung des Franchises darstellen und sie würden es sich garantiert nicht anschauen.
    Da nehm ich mich jetzt mal aus. Ich war zu der Zeit hier nicht sehr aktiv und hab die ganzen Diskussionen nur am Rande verfolgt. Allerdings war ich damals noch auf der Pro-Seite und konnte auch nicht verstehen, was alle gegen die Serie hatten, ohne sie überhaupt gesehen zu haben.
    Auf die Contraseite bin ich dann nach den ersten 2-3 Folgen gewechselt, aus deinen oben aufgeführten Gründen.
    Ich glaube eigentlich nicht, dass die Meinungen über SGU geteilter sind, als über SG-1 oder SGA. Nur bekommen wir es deutlicher zu spüren, weil sich deswegen niemand gegenseitig so sehr den Schädel einhaut, wie bei SGU.
    Das hat meiner Meinung nach viel damit zu tun, dass SGU eben sehr viele der alten Stargatefans mit an Bord gezogen hat, einfach weil es Stargate ist. Und die meisten (oder sagen wir einfach mal die Hälfte ist mit der Serie einfach nicht zufrieden (so wie ich auch)).

    Jetzt ist es nur so, dass ich mit Stargate aufgewachsen bin, ich bin mit diesem Universum groß geworden und ich mag es einfach. Deshalb werd ich jetzt für mich das Universum auch nicht einfach links liegen lassen. Ich hätte auch SGA bis zum bitteren Ende verfolgt, auch wenn noch zehn Staffeln gekommen wären, die so schlecht waren, wie die meisten Folgen von Staffel 5. (Einfach mit schauen aufhören ist da nicht drin, jedenfalls nicht für mich ).

    Ja, was für eine Zukunft hat Stargate noch? Ich befürchte keine all zu rosige, weil doch immer mehr abschalten. Sollte SGU abgesetzt werden (wann auch immer) und der Sender entscheidet sich irgendwann für eine Fortsetzung (was ich allerdings bezweifel) wird es aber vermutlich eine Fortsetzung aller SG-1 und SGA geben, die immerhin 314 Folgen und 2 Filme geschafft haben und nicht wie SGU schon in den ersten 20 Folgen immer mehr Zuschauer verloren hat und (vermutlich) nach 40 Folgen eingestellt wird.

  4. #924
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Der SGA Film (kann auch der SG1 Filme sein), wird wahrscheinlich in dem SGU Stil gehalten. Wollt ich mal so erwähnen. Mallozi antworte da auf eine Frage, eines Fan´s, der das wissen wollte.

  5. #925
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    OK, mal davon abgesehen das ich sehr starke Zweifel daran habe, dass der SG-1 und der SGA-Film jemals gedreht werden, ist bei mir jetzt gerade die Stimmung von O'Neill-Film? *unbedingt haben will* in *naja, dann ist's ja vielleicht doch kein so großer Verlust, wenn er nicht kommt* umgeschlagen.

    Das soll jetzt keine Stimmungsmache gegen SGU sein, sondern nur meine ganz persönliche Meinung.

    Edit: Interessant wär's noch zu wissen wann er das gesagt hat. Außerdem hat der Sender dann auch noch ein bisschen was mitzureden
    Geändert von Redlum49 (11.06.2010 um 11:48 Uhr)

  6. #926
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Dich wird da keiner falsch verstehen. Es ist klar wie du es meinst. Immerhin wird ja dann das alte Typische Konzept, mit dem gemischt, dass bei dir und auch einigen anderen, nicht so auf Zuneigung stößt. Falls die Filme kommen, werden wir ja sehen, wie es wird. Mich würde es nicht stören^^

  7. #927
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Der SGA Film (kann auch der SG1 Filme sein), wird wahrscheinlich in dem SGU Stil gehalten. Wollt ich mal so erwähnen. Mallozi antworte da auf eine Frage, eines Fan´s, der das wissen wollte.
    What the ...?

    Okay, bevor ich mich jetzt vielleicht voellig umsonst aufrege, wo und wann hast du das bitte gelesen? Ich haette gerne die Quelle oder eben den Link zu dem entsprechenden Blogeintrag von JM dazu, bevor ich auch nur annaehernd in Erwaegung ziehe, dass da etwas dran sein koennte. Danke.

    Edit:
    Ich koennte mir z.B. auch gut vorstellen, dass JM das in seiner gewohnt ironisch-sarkastischen Weise gesagt hat, um seinem Unmut darueber Ausdruck zu verleihen, dass die Leute frecherweise immer noch nach den SG-1 und SGA-Filmen fragen.
    Geändert von Chayiana (11.06.2010 um 12:13 Uhr)

  8. #928
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Tau’ri Beitrag anzeigen
    Jetzt noch ne Kleinigkeit: Trug Rush eine Brille?
    Yep. Manchmal.
    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    Ja Rush trug ne Brille aber seine sehestärke ist wie einen Wunder zurückgekommen.
    Nee.
    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man eine Brille hat, heißt das noch lange nicht, dass man diese auch aufhaben muss. Zumal es ja auch einfach eine Lese Brille gewesen sein kann.
    Wahrscheinlich.
    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    Ja es war ne Lesebrille, und ich denke nicht das Rush sie nur als Accessoire dabei hatte. Er ist nicht der Typ.
    Da stimme ich dir zu.

    Auf dem Planeten , wo sie das außerirdische Schiff gefunden haben, bleibt Rush nach einem Zweikampf mit Col. Young zurück. (Mordverdacht S01 E 10)Er wird von den Aliens entführt, Rush's Brille bleibt jedoch im Raumschiff auf diesem Planeten liegen.
    Und dort wird sie dann von Eli, Chloe und Lt. Scott gefunden. Eli übergibt sie Rush, gleich nach seiner Rückkehr auf die Destiny. (Sabotage S01 E16)

    Guckst du hier: Zeitindex bei 4:32
    http://www.myvideo.de/watch/7528221/...6_Sabotage_2_5
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  9. #929
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich hätte da eine Frage, die mich gerade schwer beschäftigt:

    Gibts auf der Destiny eigentlich ein spezielle Art von Toilette? Oder hat schon einmal jemand Toilettenpapier dort gesehen? Ich glaube kaum, dass da jemand noch schnell ein paar Rollen eingesteckt hat. ^^ Vielleicht könnte mich da mal jemand aufklären.
    Geändert von Liljana (11.06.2010 um 12:25 Uhr) Grund: Wort gestrichen

  10. #930
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    What the ...?

    Okay, bevor ich mich jetzt vielleicht voellig umsonst aufrege, wo und wann hast du das bitte gelesen? Ich haette gerne die Quelle oder eben den Link zu dem entsprechenden Blogeintrag von JM dazu, bevor ich auch nur annaehernd in Erwaegung ziehe, dass da etwas dran sein koennte. Danke.

    Edit:
    Ich koennte mir z.B. auch gut vorstellen, dass JM das in seiner gewohnt ironisch-sarkastischen Weise gesagt hat, um seinem Unmut darueber Ausdruck zu verleihen, dass die Leute frecherweise immer noch nach den SG-1 und SGA-Filmen fragen.
    Hmmm ich habe das selber nur in einem anderen Forum gelesen. Also nicht von Mallozi selber. Ich habe gerade mal die letzten Einträge gelesen, in den es hätte vorkommen müssen, da stand auf solch eine ähnliche Frage lediglich, das, dass Stargate Atlantis Script so gehalten wird, wie man es bisher auch gesehen hat. Ich werde mal ein paar ältere Beiträge durchsuchen.

    Sollte ich jetzt Falsch liegen, dann Entschuldige ich mich, dass ich da mal auf eine andere unbekannte Quelle gehört habe. Werde jetzt einfach mal die letzten 2 - 3 Monate durchlesen.

    edit

    hätte wohl auch Kamerastil dazu schreiben sollen^^

    edit2

    Also ich habe jetzt die letzten 2 Monate mit Stichwort suche durch, nichts gefunden. Der Grund warum ich es als echt ansah war, dass sich Leute darüber ausgelassen haben, dass Mallozi einen der beiden Filme im Stil von SGU machen wird. Sollten das nur Ängste gewesen sein, dann entschuldige ich mich für die Behauptung.
    Geändert von antika87 (11.06.2010 um 12:43 Uhr)

  11. #931
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    @Lil
    Ich habe schön öfter an so etwas gedacht. Auch an andere für uns inzwischen alltägliche Dinge (auch an eines deiner Drabbel denk).

    Zähneputzen, Haare waschen, abtrocknen. Wie?
    Woher stammt die Bettwäsche?
    Wer hat TJ das weite Hemd gegeben?
    Woher kommen die Glasgerätschaften für die Schnapsbrennerei?
    Wie konnte Eli sich so viele Fotos an die Wand hängen? Woher kam das Fotopapier?
    Woher sind die Plastebehälter, in denen sie der Luzianer Allianz das Essen bringen?.......

    Es gefällt mir, wenn ab und zu mal das Eine oder Andere gezeigt wird.
    Wie wird dem Militär die Haare geschnitten? Bei Greer wird es gezeigt, aber ansonsten lassen sie uns ganz schön im Ungewissen.

    Ich habe eine Lösung. Lasst doch die Crew im unteren Bereich der Destiny ein wahrhaft traumhaftes Lager finden oder einen Planeten, auf dem sie dann vieles geschenkt bekommen.


    Um auf deine Frage zurückzukommen. Hier ein paar Vorschläge.

    - Blätter von einem Planeten mitgebracht.
    - mit Wasser
    - auswaschbare Lappen


    Igittigitt, jetzt wird es ekelig. Ich lass das mal lieber.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  12. #932
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Nur mal so aus Neugier....was sind Plastebehälter? Sowas habe ich noch nie gehört.

  13. #933
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Sie meint bestimmt die Verpflegungs-Behälter, die innen aus-gepolstert waren^^ Das waren doch aber einige von den Kisten, die sie mitgenommen haben, wenn ich mich nicht täusche.

  14. #934
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Nur mal so aus Neugier....was sind Plastebehälter? Sowas habe ich noch nie gehört.
    Sorry, ist ein Sprachgebrauch aus meiner Kindheit.
    Ich meinte Plastikbehälter, Kunstoffschüsseln, Aufbewahrungsboxen...

    @antika87
    Nein, die große Box meinte ich nicht, da kommen aber die "Plastebecher" rein.
    Ich meinte so etwas:
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  15. #935

    Standard

    In der ersten Folge sieht man wie sie die Kisten untersuchen die sie mitgenommen haben! Da ist ein Koffer Klopapier dabei, dürfte wohl das Wichtigste gewesen sein und deshalb ganz vorne gestanden sein!
    Ne Schere wird da wohl auch dabei gewesen sein und Greer macht sicher mit seinem Messer den Babier!

  16. Danke sagten:


  17. #936
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Also müsste man die erste Staffel von Stargate Universe benoten, müsste man sich nochmal alle Folgen in Ruhe ansehen, nachdem man eine Benotungsskala vorbereitet hat. Und am Schluss alle Einzelnoten addieren und dann durch die Quersumme teilen.

    So aus dem Bauch heraus liegt SGU bei mir bisher so bei 3,3.

  18. #937
    Airman First Class
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    ich bin vor einigen Wochen aus der Serie ausgestiegen, hab mir dann aber nochmal das Staffelfinale angeguggt ... mein Fazit: ich steige lieber wieder aus ! Diese Serie ist einfach nix für mich. Ich schlaf da regelmässig ein. Stargate ist für mich einfach was anderes. Wem´s gefällt für den freuts mich, ich bin nach Staffel 1 maßlos enttäuscht.

  19. #938
    Sholva Avatar von Doc hermiod
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    bremen
    Beiträge
    47

    Standard

    Also ich hab alle Staffel Sg1 und SGA auf DVD und hab mir natürlich auch SGU angesehen.

    Ich versuche jetzt mal aufzuzeigen was mich bisher bei Stargate faziniert fand und was Universe in diesen Punkten zu bieten hat.

    Die Chraktere:
    Sowohl in SG1 als auch auch in SGA fand ich die Charaktere und das Zusammenspiel dieser immer richtig cool.
    Besonders die gespräche zwischen Oneill und tealc oder Spepard und Roney haben mir gefallen.

    Bei SGU:
    Auch hier gibt es durchaus gute Charaktere wie Rush als unvorhersehrbaren sowie skrupellosen Wissenschaftler oder Eli als Genie ,der auf die Destiny strandet und ein Abenteuer sucht.
    Es gibt allerdings meiner meinung nach einige Charaktere ,die völlig uninteressant und unsympatisch sind. Cloey,Scott und Greer sind meiner Meinung diese. Scott ist einfach der Shepard von Universe nur das dieser hier kaum etwas zu sagen hat und sonst auch keinen besonders interessanten Charakter hat. Greer ist garnichtmal so schlecht ,aber er ist auch nicht unbedingt soooooooooooo interessant wie z.B. Ronon,weil er keine spannende Hintergrund Geschichte hat.
    Der schlimmste Charakter ist meiner Meinung nach allerdings Cloey.Sie dient mehr oder weniger als (sry für den Ausdruck geht aber nicht anders) Wixvorlage für die prüden amis und naja vielmehr kann man dazu auch nicht mehr sagen.
    esonders schlimm fande ich allerdings dieses Statement von ihr ,welches sie so mitten in der Staffel mal abgegeben hat:
    (Entspricht nicht den wirklich ,aber ich sag mal wie sich das für mich angehört hat)
    Ein Planet mit Ruinen wurde gefunden
    Cloey:Ich will mitkommen!!!
    Joung:Warum?
    Cloey:naja ich habs bisher noch nicht erwähnt,aber ich hab zufälligerweise alle arbeiten von daniel auswendiggelernt also man könnte schon fast sagen ich bin daniel.....

    Ich weiß jetzt auch garnicht mehr was ich dazu sagen soll,aber was das publikum vonnachgemachten daniels hält ist wohl bekannt(Jonas).

    Neue Kulturen/Alien:
    Von diesen gabs bei SG1 und SGA natürlich ne Menge.Die Gouald und die Wraith waren natürlich als Hauptfeinde extrem cool und die Hintergrund Geschichten waren auch sehr interessant.
    Besonders bei SG1 lernte man auch viele andere Kulturen kennen wie die Asgard und die verschiedenen Menschen in der Galaxis.

    Bei Universe:
    Hier gibt es leider nicht wirklich ein Hauptfeind außer vielleichte danach die Luzianer Allianz. Diese ist ,aber nicht so interessant wie die Gouald und hat auch keine wirklich interessante Hintergrundgeschichte. Fremde Kulturen lernt man leider auch nicht kennen,weil es ja keine Menschen in dieser Galaxie gibt.
    Es gibt ,aber eigentlich ganz gute Ansätze.Die Aliens aus dieser neuen Galaxies könnten natürlich sehr interesant werden und sie haben ja eine ganz Technologie.Außerdem gibt es ja noch die Aliens ,die diesen Turm gebaut haben.
    Das könnten die Asgard von SGU werden.

    Neue Galaxies erforschen/Techologie:
    Auch das war immer ein wichtiger Punkt. Bei Sg1 gab es immer neue Technologien und am ende haben sie ja auch mehere BC304er gebaut. Außerdem hat man vieles über diese galaxie erfahren und Phänomäne wie z.B. Schwarze Löcher konnte man außerdem beobachten.
    Auch bei SGA gab es massenweise neue Technologien wie schon alleine Atlantis selbst.

    Bei SGU:
    Hier gab es bisher nicht wirklich neue Technologien.Außer vielleicht die Destiny selbst,Shuttles und die Aliens.
    Die Galaxis hat man leider auch kaum kennengelernt.Also ich hab dort kaum etwas interessantes bemerkt. Es gab allerdings eine folge(ka mehr welche das war) wo es mehere Gatereisen gab und wo man auch mehr von der Galaxis gesehen hat(die folge mit den dino rancoor).Ich hoffe es wird in Zukunft mehr von diesen folgen geben.


    Also abschließend lässt sich sagen,dass Universe durchaus Potenzial hat,aber dieses in der ersten Staffel leider kaum genutzt hat.Ich hab auch mal ein comment in den news gelesen was mir irgendwie aus der seele sprach:

    "Ich interessiere mich bei stargate mehr für die erforschung der galxis,neue kulturen,neue aliens,neue technologien und nicht dafür wer cloey als nächstes flachlegt......."

  20. Danke sagten:


  21. #939
    Airman
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Region hannover
    Beiträge
    2

    Unglücklich

    Dann will ich als neuer,aber alter SG Fan der ersten Stunde,vormals Babylon 5
    usw. mal was zu SGU schreiben.SG1 bis 10 sowie SG Atlantis hab ich jede
    Folge verschlungen,nach ein paar Folgen hintereinander träumte ich schon
    nachts davon.

    Mit grossen Erwartungen kam dann die erste SGU Folge,ziemlich mau,naja.
    Vielleicht wirds ja besser? Leider Pustekuchen, nach 6 bis 7 Folgen vergass
    ich sogar ein paar Folgen zu schauen,und habs net bereut. Den Rest hab ich
    gar nicht mehr gesehen,ich hätte mehrfach meine eingeschlafenden Füsse
    beneidet.Es gibt keine Feinde wie die Wraith, Goauld oder die Ori.Keinerlei
    langsam aufkommende Höhepunkte,ein lascher sehr schlechter Aufguss einer
    einst sehr erfolgreichen Serie.Erinnert mit irgendwie an Kampfstern
    Galactica,das hat man ähnlich verwurschtet ohne jegliche Richtung !!

    Ich hoffe,das man irgendwann an SG oder SG Atlantis wieder anknüpft???
    Obwohl dies nach den beiden Spielfilmen kaum gehen könnte,Die Oris gibs net
    mehr,die Wraith vielleicht noch,die Replikatoren vielleicht?? Nunja,warten wir
    ab,was noch kommen wird. Hoffentlich mehr als dieses schlechte SGU
    Puschenkino,wo jede 10 Minuten ein Wecker im Kino läutet,um die Leute
    wieder während der Vorführung wach zu kriegen !!

    nix für ungut franx
    Geändert von antiker19 (23.06.2010 um 01:09 Uhr)

  22. #940

    Standard

    Na dann habe ich gute Nachrichten für dich:

    Spoiler 
    Nächste Staffel kommt ein neuer Hauptfeind und zwar die Ogen'Klok, eine Rasse die sich über viele Galaxien ausgebreitet hat und jetzt von der Destiny Crew bekämpft wird, um die von den Ogen versklavten Welten zu befreien.

    Außerdem kommt Ar'har auf die Destiny, ein großer kräftiger Außerirdischer, der sich dem Kampf gegen die Ogen anschließen wird.


    Vielleicht wird dir die zweite Staffel dann ja besser gefallen?

Seite 47 von 60 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •