Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Film] Der Tag, an dem die Erde stillstand (2008)

  1. #1
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard [Film] Der Tag, an dem die Erde stillstand (2008)

    Ein Remake des alten Klassikers mit Keanu Reeves. Hier mal der 5 minütige Trailer
    http://video.yahoo.com/watch/3810106〈=en-au

    Ich hoffe das wird der diesjährige Blockbuster Ich freu mich drauf
    Never back down

  2. #2
    スターゲート Avatar von Thot1
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    103

    Standard

    Da will ich unbedingt rein

  3. #3
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    ich auch ^^
    Never back down

  4. #4
    Senior Airman Avatar von Dennis O"Neil
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Herten
    Beiträge
    31

    Standard

    12 Tage noch

  5. #5
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    der Link oben im ersten Post geht net mehr, deswegen hier ein neuer...
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  6. Danke sagten:


  7. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Joa, der Trailer sieht doch schonmal sehr sehr gut aus. Keanu Reeves ist auch immer gut. Also den werde ich mir auch ansehen.

  8. #7
    Senior Airman Avatar von Dennis O"Neil
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Herten
    Beiträge
    31

    Standard

    *schlaflose nächte hab*

  9. #8
    スターゲート Avatar von Thot1
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    103

    Standard

    Mittwoch gehts los^^
    Hole Montag Karten und WEHE das ist ausverkauft -.-

    Kanns auch kaum erwarten...

  10. #9
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hm, habe mir den Film eben auf DVD angesehen.

    War er gut? War er schlecht?
    Ich kanns nicht sagen, das erste Wort, was mir zu diesem Film einfällt ist "seltsam".

    Also der Film geht schonmal sehr spannend und temporeich los und verspricht sehr viel.
    Und das Tempo hält der Film auch, was für mich das Problem darstellt. Der Film ist einfach viel zu kurz geraten. Er hätte gut und gerne doppelt so lange sein können. Hier wurde die Vernichtung der Erde im Schnelltempo abgehandelt. Dies macht den Film zwar an keiner Stelle langweilig, aber leider auch nicht sehr ergiebig.
    Zum Beispiel mit der Frau und dem Jungen, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, wird man gar nicht warm.
    Keanu Reeves allerdings war klasse, er hat des Alien sehr gut und überzeugend gespielt. Aber auch hier ist es wieder alles zu kurz geraten.

    Die Handlung ist ansich sehr gut. Die Menschheit wird vernichtet, weil sie die Erde kaputt macht. Regt an zum Nachdenken. Was aber gerade schön war, war der Chinese bzw Alien in dem Lokal, der sagte, dass er die Menschen doch liebe auch wenn sie es nicht wert seien. Hier ist der Film sehr interessant, weil nicht nur auf der Menschheit herumgehackt wird, sondern hier auch positive Aspekte zu tragen kommen. Aber leider eben auch zu kurz, wie alles im Film.
    Eben diese Sachen hätten mehr Zeit gebraucht. Auch wie der Alien (Keanu) seine Persönlichkeit und seinen Ursprung sucht, sich mit der Menschheit vergleicht und ihr immer näher kommt hätte viel weiter ausgebaut werden können und müssen.
    Hier hätte man wirklich mal Pro und Contra für und gegen die Menschheit machen können, dazu hätte sich der Film super geeignet.

    Also die Handlung ist doch recht intilligent und regt zweifellos zum Nachdenken an. Allerdings ist sie zu kurz geraten, womit man hier viel Potential vergeben hat.

    Jaden Smith war nervig. Vllt. schlummert in Wills Sohn ein guter Schauspieler, aber seine Rolle hat mich genervt.

    Die Spezialeffekte und Action waren 1A. Heute erwartet man ja auch nichts anderes mehr aus Hollywood.

    Kurzum: Meiner Meinung nach ein eigentlich guter Film, der viel Potential verschenkt aber trotzdem zu Nachdneken anregt und kein Weltuntergangs-Einheitsbrei ist. Und Keanu reist die Sache auch nochmal raus.
    Der Film ist sehenswert, aber kein unbedingter Kracher.

    Action: O O O
    Spannung: O O O C
    Effekte: O O O O O
    Handlung: O O O O
    Schauspieler: O O O O
    Charaktere: O O
    Gefühle: O O
    Humor: O
    ------------------
    Insgesamt 3,5 von 5 Punkten für den Film mit einem übertrieben langen Titel.

  11. #10
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Habe ihn auch gesehen und habe keine gute Meinung. War eine schreckliche Umsetzung und so langsam bin ich der Meinung, dass Keano Reeves nicht mehr wirklich spielen kann.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. #11

    Standard

    Ich übernehme mal die Kategorien von SG 2007
    Action: O
    Spannung: O
    Effekte: O O O O O
    Handlung: O O
    Schauspieler: O O
    Charaktere: -
    Gefühle: O O
    Humor: C

    Ich fand die ganze Geschichte ziemlich vorhersehbar. Es war wie bei The Happening, viel Lärm um Nichts. Die Trailer versprachen was ganz anderes. Die Geschichte kam gar nicht richtig in Schwung und es fehlte auf jeden Fall der große Knall am Schluss.
    Ich bin enttäuscht und dabei mag ich Keanu Reeves. In Street Kings war er fantastisch!
    Quae nocent, docent

  13. #12
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Hier unsere Review bei eGuide + Gewinnspiel! Nur noch bis Sonntag - Also noch schnell mitmachen ;-)

  14. #13
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wir haben uns den Film am Samstag abend angeguckt und er hat mich und auch meinen Mann mit einem verständnislosen: "Hä?" zurückgelassen.

    Ich fand die Charaktere zu oberflächlich, hab weder Sympathie noch sonst etwas für sie empfunden und insofern auch nicht wirklich mitgelitten.

    Das Ende fand ich unlogisch, bzw ich konnte es nicht nachvollziehen, dass der "Botschafter" dieser Rasse (also Keanu Reeves - kann mir den Namen des Charakters im Film nicht merken) sich doch noch hat umstimmen lassen und die Vernichtung der Menschheit aufgehalten hat. Denn wenn das Einzige, was es gebraucht hat, um ihn die
    "andere Seite der Menschheit" erkennen zu lassen, die Sorge einer (Stief)Mutter um ihr Kind und ein engagierter Wissenschftler war, dann kann diese Rasse nicht besonders gut recherchiert haben, als sie beschlossen hatten, die Menschheit auszurotten. (Trotz Abgesandten, die sich seit Jahrzehnten unter uns befinden) Da gäbe es weltweit doch wesentlich ergreifendere Beispiele für die Bereitschaft der Menschen Gutes zu tun oder selbstlos zu handeln oder Rücksicht zu nehmen.

    Keanu Reeves hat mich auch nicht überzeugt, ich hab die ganze Zeit nur gedacht: Mensch, ist der alt geworden.

  15. #14
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    @Sinaida: Ich glaube das hat nichts mit Recherche zu tun. Es sollte eher so dargestellt werden, dass der Gesandte menschliche gefühle entwickelt hat und dadurch gesehen hat, das die Menschen nicht so sind wie sie auf den ersten Blick (also nach den "Recherchen") aussehen. Es hat einfach Reeves (also seine Rolle) Wandlung zu einem Menschlichen Verständnis gezeigt.

    Hoffe ich konnte das grad deutlich sagen ohne weiter verwirrung zu stiften

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •