Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Das Ende

  1. #1
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard Das Ende

    Titel: Das Ende
    Serie: SGA
    Rating: ohne Altersbeschränkung
    Anmerkung des Autors: Zu diesem Drabble bin ich durch das neue Wort „Zeit“ bei der Drabble-Challenge inspiriert worden. Leider hat es bei mir zeitlich nicht hingehauen bei der Challenge mitzumachen; deshalb poste ich mein Werk gleich hier.


    Kurz vor dem Ereignishorizont blieb er noch einmal stehen und drehte sich um. Jedes Detail versuchte er sich einzuprägen, damit es nicht in Vergessenheit geriet.

    „Es wird Zeit…“ sagte John mit leiser Stimme.

    Verzweifelt sah Rodney ihn an und seine Augen füllten sich mit Tränen.
    John legte ihm eine Hand auf die Schulter, sah zu Boden und schüttelte kaum sichtbar den Kopf.

    Sein Daumen glitt über die Fernbedienung in seiner Hand und drückte langsam den roten Knopf.
    Ein kurzer Blick noch und die beiden durchschritten das Tor ein letztes Mal.

    …Zeit, dass sich das Tor von Atlantis für immer schließt.
    Geändert von Osiris13 (01.11.2008 um 11:21 Uhr) Grund: Signatur ausgeblendet und Satzumstellung

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Wow, toll. Schade das es für die Challenge nicht mehr gereicht hat. Währe eine Bereicherung gewesen. Sehr schön beschrieben diese Szene von der wir hoffen das sie nie eintritt.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    *schnief*
    Schöner Drabble, gut geschrieben und berührend.
    Ja, schade, dass du es nicht zur Challenge geschafft hast, aber vielleicht ja in der nächsten Runde.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Sinaida hat Recht: *Schnief*

    Ich sehe sie vor mir, die beiden....

    Aber auch wenn die Stimmung zum Heulen ist, das Bild was du hier zeigst, ist einfach nur schön.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. Danke sagten:


  8. #5

    Standard

    Ist sehr schön geworden. Die Gefühle wurden sehr gut beschrieben und wie es manche schon angedeutet haben war es sehr traurig. Trotzdem schön. 5 von 5 Punkten

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    ja, schönes Drabble.
    Zum Glück haben wir/ich/einige ( je nach dem ) noch zwei Staffeln vor uns/mir, bevor sich das Atlantis Gate schließt.

    Hast du toll geschrieben.

    Gruß
    SG 2007

  11. Danke sagten:


  12. #7
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Das war aber traurig, aber ein gefühlvoll beschriebenes Drabblestückchen.
    Ich kann mich da einigen Vorpostern nur anschließen. Mögen wir dieses Szenario niemals sehen. Ich fand das nämlich in der Episode Die Rückkehr / The Return schon schlimm genug.

    Schön, dass gerade diese beiden Atlantis als letzte verlassen.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  13. #8

    Standard

    Das war ein sehr berürender Drabble, der mir sehr gefallen hat - auch wenn ich hoffe, dass das nie passieren wird.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  14. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Echt schade, dass dus nciht geschaft hast. Wäre auf jeden Fall unter meinen ersten vieren gewesen.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  15. #10
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Mir fehlt ein wenig die emotionale Bindung an SGA (), aber das Drabble fand ich trotzdem sehr brührend. Das ist wirklich ein Moment, den man nie sehen möchte und den du dennoch gekonnt beschrieben hast. So schrecklich endgültig. Denn die Fernbedienung war ja wohl nicht für einen Fernseher...

  16. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, ich denke auch, dass es für sie ein sehr schwerer Moment wäre, zu wissen, dass Atlantis auf immer verloren ist.

    Keine Ahnung, ob sie die Selbstzerstörung einleiten oder es *nur* versenken oder sonst etwas mit der Stadt machen, aber es kommt gut raus, dass es endgültig ist.

  17. #12
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    So jetzt muss ich mich mal bei euch allen für das Lob und die Feedbacks bedanken. Schön, dass euch die Geschichte gefallen hat.
    Ich habe mir tatsächlich Gedanken darüber gemacht, wie es wohl sein würde, wenn endgültig Schluss ist. Die Stadt einfach wieder zu versenken, wäre ja doch zu gefährlich. Mittlerweile wissen ja doch einige Feinde, dass es die Stadt gibt und das man von ihr aus auch zur Erde kommt. Also müsste man wohl oder übel dafür sorgen, dass die Stadt nicht in fremde Hände fällt!
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #13
    Tyrannisches Bärchen sucht Liebe Avatar von Major
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Warum sagst du mir denn nicht, dass du ein neues Werk hast

    Naja....

    Also das hats du wirklich sehr schön beschrieben.
    Es hängt viel Gefühl und Emotion in dem Drabble.
    Man könnte fast denken, es wäre ein kleiner Ausschnitt aus einer FF.
    Les ich da etwas McShep heraus?^^
    Wie schon gesagt.....sehr sehr schön.
    Gefällt mir sehr.

    LG dein Major Bärchen



  19. #14
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Wunderschön...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •