Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Time to say goodbye

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Time to say goodbye

    Autor: SG 2007
    Titel: Time to say goodbye
    Genre: Charakter
    Serie: SG-1
    Staffel: 10 ( Endlosigkeit )
    Autors Note: Hier ist mein Chellenge Drabble, welches auf dem 4 Platz landete. Ich freue mich sehr endlich auch mal ein gutes Ergebnis erreicht zu haben und bedanke mich recht herzlich bei allen, die für mein Drabble gevotet haben.
    Viel Spaß, FBs gerne.

    Time to say goodbye

    Es wurde ihm erst in den letzten Sekunden in seinem Leben bewusst. Diese unbeherrschten, primitiven aber dennoch ehrgeizigen und edlen Menschen brachten ihn seinen Vorfahren näher, als er es für möglich gehalten hätte. Nicht in biologischer Hinsicht, doch aber sehr auf emotionaler Ebene. Er lernte von den Erdlingen Traurigkeit, Humor, Freude, Liebe, Zusammenhalt und vor allem Freundschaft. Er hatte zweifellos Unvergessliches mit ihnen erlebt und er hätte sich keine besseren Freunde wünschen können als SG-1.

    Dies bedeutet Mensch sein...

    Diese Gefühle wummerten heftig in ihm, als Thor Colonel Carter in einem zeitlosen Moment in den Armen lag und sich verabschiedete.

    by
    SG 2007

  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich hätte ja mit allem gerechnet, nur nicht mit Thor!

    Aber er ist der einzige Asgard, dem ich diese Gedanken überhaupt zugestanden hätte.

    Das ist dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. Danke sagten:


  4. #3
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Also den vierten Platz hast du dir diesmal aber auch verdient! Eine sehr schöne Geschichte von einem "Nebendarsteller".

    Sehr traurig nur, dass er fast zu spät diese "Einsicht" hat
    Typisch Asgard eben
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Wirklich schön . Ich finde, das passt unheimlich gut zu Thor. Er ist der einzige Asgard, dem man solche Gefühle zuschreiben kann, und dem man sie vor allem auch ansieht. Freundschaft, Humor... ja, definitiv. Und dieser Moment des Abschieds ist so unendlich traurig. Auch das hast du gut getroffen.
    Wirklich, wirklich schön!

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Dein Drabble hat mir wirklich gut gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Thor so denkt und das auch in solchen Worten gedanklich ausdrückt.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    sehr schön , sehr traurig. Warst meine Nummer vier.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Echt schön emotional geschrieben. Den Platz hast du dir redlich verdient. GErade weil es eben Thor ist der dann plötzlich Emotionen zeigt. Und da man dann noch den Moment aus der Serie im Kopf hat, der auch traurig war, wirkt alles noch emotionsgeladener.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war auch unter meinen ersten vier, weil ich es schön finde, dass du eine ganz neue Seite in der Beziehung Asgard-Menschen aufzeigst. Hier kommt rüber, dass auch die Asgard eine ganze Menge verlernt haben, das ihnen die Menschen wieder näher bringen können.

    Der Ausdruck "Die Gefühle wummerten in ihm" fand ich für so einen kleinen, zierlichen Asgard etwas ... komisch aber das ist wahrscheinlich nur meine ganz persönliche Meinung dazu.

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Valdan: Danke für dein Feedback.
    Ja, ich wollte die Leser richtig überraschen mit Thor, dass ist mir anscheinend gut gelungen.

    @Osiris: Ja, da wo Thor seine Gefühle entdeckt muss er auch schon sterben. Schon ne blöde Sache.
    Danke für dein FB, schön das es dir gefiel.

    @Aker: Es freut mich, dass ich diesen Moment so gut rüber gebracht habe. Ich fand ihn auch sehr traurig. Die Asgard waren so toll.
    Danke für dein FB.

    @Sinaida: Schön das es dir gefallen hat. Danke für deine FB.

    @Sethos: Danke für dein Feedback.

    @Felix: Danke für dein FB. Schön das es dir gefallen hat. Es ist immer schön wenn man Drabbles oder auch FFs mit eindringlichen Momenten in der Serie verbinden kann.

    @Antares: Ja, diese Gedanken hatte ich schon länger. Ich habe mir diese Entwicklung zwischen O´Neill und Thor immer gerne angesehen, weil diese zeigt wie viel die Asgard an den Menschen hatten.
    Wummerte? Na ja...vielleicht pochten? Ich weis nicht...Ich hoffe das Wort hat den Satz nicht kaputt gemacht.
    Danke für dein Feedback.

    Weiteres FB natürlich gerne...

  17. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ein emotionales Drabble... gut gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •