Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Koffer packen

  1. #1
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard Koffer packen

    Autor: Kevin
    Titel: Koffer packen
    Rating: G
    Serie: SGA
    Author’s Note: Man, bin immer noch baff, dass ich mit DEM Drabble gewonnen hab. Na ja, ich freu mich jedenfalls drüber und deshalb stell ich’s jetzt noch mal so hier rein.


    Koffer packen

    „Wie lange sitzen wir hier jetzt schon fest, weil Rodney das Gate nicht zum Laufen kriegt?“, fragte John.

    „Kennt ihr „Ich packe meinen Koffer“?“

    „Ja.“, sagte Teyla.

    „Also dann. Ich packe meinen Koffer und nehme ein Messer mit. Ronon, Sie sind dran.“

    „Ich nehme ein Messer und ne Kanone mit.“

    „Klar, was sonst.“, warf Rodney ein.

    „Telya?“

    „Ein Messer, eine Kanone und ein Amulett.“

    „Und ich ein Messer, eine Kanone, ein Amulett und Floccinaucinihilipilification“, sagte Rodney.

    „Okay, ein Messer, eine Kanone, ein Amulett und ... ähm....“ John sah auf seine Uhr. „Puh, wie die Zeit vergeht. Arbeiten Sie lieber weiter, Rodney.“

  2. #2
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Wie bist du nur auf dieses Wort gestoßen ? Und das passt auch noch zu Rodney. Wobei es ja eigentlich gar kein Gegenstand ist .
    Wirklich schöne Szene, sehr lebendig und die Charaktere treffend. Und Johns verzweifelte Notlösung am Schluss . Tja, da ist Rodney aber selbst Schuld, dass er so schnell weiterarbeiten muss .

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Kann mich Aker nur anschließen.

    Wie John versucht, sich da aus der Affäre zu ziehen, ist einfach nur göttlich.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard


    Das ist klasse und war meine klare Nummer eins!
    Und warum bist du erstaunt? Das Drabble hat eine unerwartete Pointe, du hast die Stimmen und Eigenarten der Charaktere super getroffen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Team zwischendrin mal solche Spiele spielt - überzeichnet war's also auch nicht.

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Klasse. Auch meine absolute Nr. eins. Klasse geschrieben und die Pointe super gut gesetzt. Ich habe John bei seinen Worten richtig deutlich vor mir gesehen. Verdienter Sieg - der mich auch nicht überrascht hat. die einzige Überraschung war der Autor, da ich die Sache ganz eindeutig Sinaida zuordnete..lol:

  6. #6
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Zum Thema DRabbleraten schweige ich bei dir lieber mal... *gg* Du weist ja welchen hundert Leuten ich dein Drabble zugeordnet hab...

    Ne ich fand die Pointe erst im Nachhinein ziemlich gut, da ich erst überlegen musste woher denn das Wort so plötzlich herkommt. Und quasi die zwei lustigen Teile: Das "Wort" (bin zu faul zum kopieren) und dann Shepp wie er ähm ja er selbst ist.

    Meine gewählte Nummer 2.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    War auch meine Nr. 2, weil es mir sehr gut gefallen hat, weil jeder einen ganz charakteristischen Gegenstand eingepackt hat. (Selbst wenn es in Rodneys Fall kein Gegenstand ist.) Aber da wohl keiner der Anwesenden das Wort wiederholen kann - kann ihn auch niemand fragen, was das ist!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •