Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zeit ist nicht gleich Zeit

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Zeit ist nicht gleich Zeit

    Hier jetzt mein Beitrag zur Zeit-Challenge, inklusive korrigiertem
    Tippfehler. Besten Dank für die vielen Punkte!
    --------------------------------
    Serie: SG-1
    Rating: G


    Teal’c hatte Mühe, das Zeitkonzept der Tau’ri zu verstehen.

    Als er DanielJackson befragte, wann die Entschlüsselung der Petroglyphen beendet sein müsse, bekam er zur Antwort: "Besser gestern als heute".

    Nachdem sie einen netten Abend im Kino verbracht hatten, beklagte sich MajorCarter, dass sie "schon wieder einen Abend verloren habe."

    War diese seltsame Einstellung Folge der Tatsache, dass die Tau’ri noch so jung waren?
    Teal’c wusste es nicht.
    Er wusste nur, dass es ihm widerstrebte, die Trainingsevaluation von SG-12 zu schreiben.

    Deshalb beschloss er, sich O’Neills Leitsatz zum Vorbild zu nehmen: „Was du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen.“

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Meine Nummer eins!

    Mir hat dein Drabble so gut gefallen da er intiligent geschrieben ist ( zumindest währe ich nie auf sowas gekommen ), weil er Charaktertypisch ist und weil er lustig ist.
    Eine tolle Mischung die damals den Humor in SG-1 ausmachte.

    Und der letzte Abschnitt ist natürlich das beste! Einfach nur zum lachen.

    Danke dir für diesen Beitrag. Ein gute Laune Drabble.

    Gruß
    SG 2007

  3. Danke sagten:


  4. #3

    Standard

    Es ist ein sehr guter Drabble und ich habe beim letzten Satz sehr geschmunzelt.

    Teal’c hat sich sehr angepasst... wahrscheinlich mehr als ihm bewußt ist.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Auch meine Nummer 1 und ich kann SG 2007 nur in allen Punkten zustimmen . Das ist so richtig typische SG-1-Stimmung. Und die Zeitkonzepte sind einfach köstlich. Wobei mir da Nr. 1 und 2, also von Daniel und Sam, noch besser gefallen. Die verwirren den armen Teal'c so schön. Und Jacks ist einfach typisch Jack . Sehr schön geworden .

    ...
    Wenn nicht schon die "Nachhilfe" so eindeutig sethos' Werk gewesen wäre, hätte das auch von ihr sein können . Tja, aber so habe ich es tatsächlich mal wieder als deins identifizieren können. Muss an SG-1 liegen, da funktioniert das .

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank für die tollen Feedbacks!

    @SG 2007: ich denke auch, dass der Humor in Stargate das ist, was mich als Allererstes zu der Serie hingezogen hat. Und O'Neill ist ja wirklich ein sehr guter Kandidat immer wieder etwas davon durchblinzeln zu lassen. Danke!

    @Aisling: Ich denke, alle haben sich im Laufe der Zeit aneinander angepasst. Manche mehr (Daniel, Teal'c) manche weniger (Jack). Aber ich denke schon, dass alle eine Charakterentwicklung durchgemacht haben. Wenngleich es hier natürlich eher das Typische ist.

    @Aker: Du bist eindeutig besser im Raten als ich! Ich hatte nicht ein einziges Drabble richtig zugeordnet!
    Freut mich, dass es dir gefällt!

  9. #6
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Ich kenne nur weniger Leute, da ist es einfacher ... Und ich kann mich selbst nicht mit anderen verwechseln .

  10. #7
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Meine Nummer eins!

    Ich fand es einfach super wie Teal'c so die Menschen in seiner Jaffa-Art betrachtet. DAnn muss man aber feststellen, dass er sich shcon (unbewusst) an die Tau'Ri-Eigenheiten angepasst hat.

    Echt super!

    Gruß Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  11. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Da schleicht sich doch gleich wieder ein Mega-Grinsen in mein Gesicht.

    Wie man mit so wenigen Sätzen die Team-Mitglieder über ihr Zeitverständnis charakterisieren kann. Klasse!!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •