Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Death Race

  1. #1
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard Death Race


    USA, 2012. Die Welt stürzt nach dem wirtschaftlichen Kollaps ins Chaos. Große Konzerne regieren in ihrem puren Profitstreben ohne Rücksicht auf Verluste. Die Kriminalitätsrate steigt in astronomische Höhen, Arbeitslosigkeit grassiert weltweit wie ein Virus. Das Motto „Brot und Spiele“ ist wieder modern geworden. Tödliche Cage-Fights langweilen die Menschen bereits. Doch auf Terminal Island, der härtesten Gefängnisinsel der Welt, steigt seit einiger Zeit ein neues Spektakel: das Death Race. Live im Internet gegen eine satte Gebühr aus allen erdenklichen Kameraperspektiven übertragen, locken diese Todesrennen, denen sich ausgewählte Häftlinge stellen, Millionen zahlende Kunden an. Durch eine Intrige findet sich der redlich gewordene Ex-Knacki und Speedway-Champion Jensen Ames (Jason Statham) im Insel-Knast wieder. Er soll seine Frau Suzy (Janaya Stephens) bestialisch ermordet haben. Auf Terminal Island führt die Gefängnisdirektorin Hennessey (Joan Allen) ein brutales Regiment und wird so selbst von den finstersten Insassen gefürchtet. Ames soll im Auftrag Hennesseys in die Rolle des maskierten Rennfahrers Frankenstein schlüpfen. Er ist die Attraktion der Show, keiner kennt sein Gesicht und er braucht nur noch einen Sieg für die Freiheit. Nach fünf gewonnenen Rennen steht ihm nämlich die Entlassung zu. Doch Ames‘ Frankenstein-Vorgänger (David Carradine) hat es nach vier Erfolgen zerrissen. Widerwillig lässt sich Ames auf das Himmelfahrtskommando ein…

    Drehort: USA 2008
    Genres: Action, Abenteuer, Sci-Fi, Thriller
    Laufzeit: 105 Minuten
    Regie: Paul W.S. Anderson
    Drehbuch: Paul W.S. Anderson, Robert Thom, Charles B. Griffith
    Kamera: Scott Kevan
    Schnitt: Niven Howie
    Produktion: Paul W.S. Anderson, Jeremy Bolt, Roger Corman, Adam Merims, Paula Wagner
    Musik: Paul Haslinger

    Kinostart: 27.11.2008
    Verleih: Universal

    Darsteller:

    Jason Statham
    Joan Allen
    Ian McShane
    Tyrese
    Natalie Martinez
    Max Ryan
    Jason Clarke
    Frederick Koehler
    Jacob Vargas
    Justin Mader
    Robert LaSardo
    Robin Shou
    Janaya Stephens
    John Fallon
    Bruce McFee
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  2. #2
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Den hab ich inner Vorschau gesehen und mein erster Gedanke dazu war: Da musst du rein. Sah sehr spannend, sinnlos und Action geladen aus - perfekt
    Mal sehen wie er ist (Aber bei Jason Statham konnte man bisher noch nich viel falsch machen )

  3. #3
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    [...]
    Mal sehen wie er ist (Aber bei Jason Statham konnte man bisher noch nich viel falsch machen )
    Doch, kann man aber bei dem Film echt nicht.

    Sinnlose, extrem brutale, blutige Action. Ohne Skrupel, Erbarmen oder Gnade und mit sehr bösen Humor.

    Also ich fand ihn derbest geil und kann ihm jedem empfehlen der nichts gegen Gedärme hat.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #4
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Oh, ich habe ja ganz vergessen, dass ich diesen Thread aufgemacht habe

    Ich habe den Film natürlich auch gesehen und finde ihn ganz gut. Statham hat sehr gut und vor allem überzeugend gespielt. Der Mann hat echt was drauf.

    Ich freue mich schon auf Transporter 3
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •