Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: My Lean Baby

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard My Lean Baby

    Manchmal reichen 100 Wörter einfach nicht aus, also habe ich mir mal erlaubt, ein Double-Drabble zu verfassen. (Und da ich Wortspiele liebe, hat dieses Double-Drabble nicht einfach nur 200 Wörter, sondern genau 2 x 100 Wörter. Ein doppeltes Drabble eben. *g*)

    Titel: My Lean Baby
    Serie: SGA
    Rating: PG
    Genre: --
    A/N: Den Titel hab' ich mir mal kurz bei Ol' Blue Eyes geborgt und um das "My" der ersten Textzeile ergänzt.


    *****

    Es war zugleich ein Fluch und ein Segen. Wann immer Rodney sich die Zeit nahm, seinen nunmehr zweitbesten Freund ein wenig genauer zu betrachten, war er stets aufs Neue von seiner makellosen Eleganz fasziniert. Die Ästhetik, die sein schlankes Erscheinungsbild in sich barg, raubte ihm noch immer den Atem und machte es ihm fast unmöglich, erst einen unbeobachteten Moment abzuwarten, ehe er seine Finger erneut an seinen schmalen Seiten entlanggleiten ließ. So grazil sein Äußeres auch wirkte, so robust fühlte es sich an und ließ keinen Zweifel daran, dass mehr in ihm steckte, als man auf den ersten Blick sah.

    Am liebsten hätte Rodney ihn für alle Zeiten in seinem Quartier eingeschlossen und nie wieder einen Menschen in seine Nähe gelassen – doch das war leider unmöglich. Er wurde in Atlantis gebraucht und so musste Rodney sich damit abfinden, dass ihm nur die Nächte blieben, um wirklich ungestört mit ihm sein zu können. Doch in diesen Nächten gab es kein Halten mehr. Immer wieder ließ er seine Finger über die gefälligen Formen tanzen, manchmal über Stunden hinweg, und setzte mit ihm gemeinsam zu immer neuen Höhenflügen an.

    Ja, es war wirklich erstaunlich, wie sehr ein neuer Laptop das Leben bereichern konnte...


    - Ende -



    (Auf die Idee zu diesem Drabble hat mich übrigens dieser absolut geniale Apple-Werbespot gebracht, der nur aus ein paar simplen Bildern besteht und es trotzdem schafft, seine Botschaft perfekt zu vermitteln.)
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  2. #2
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich habe mir gedacht, dass es kein Mensch sein konnte, aber ein Laptop? Genial


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Also, dass hätte wirklich nicht in 100 Worte gepasst!
    Aber es passt vortrefflich, und das Bild, welches du da entwirfst, bringt mich dazu, absolut breit zu grinsen

    Bis denne, Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe auch die ganze Zeit gegrübelt ob es ein neues Fernlenkauto sein könnte, bis ich dann mit dem Flachbildschirm schon recht nah dran war, ehe deine Aufklösung kam.

    Und wer kann es Rodney verdenken, dass er sein neues Schätzen so gar nicht mehr hergeben will?

  5. #5
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Immerhin ist es nur sein zweitbester Freund . Aber auch diese innige Liebe wird nur allzu bald vergehen. So schnelllebig wie die Computerindustrie heutzutage ist . Und um so ein Gefühl bei Rodney auszulösen muss es schon das Beste vom Besten sein, oder ?

    Wirklich schön beschrieben. Ich bin auch nicht darauf gekommen, welches Ding er da anhimmelt.

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    genau das habe ich auch gedacht, Aker. Aber gönnen wir ihm zumindest jetzt die Freude an seinem neuen Baby.

  7. #7
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    alles... ich meine wirklich ALLES hab ich mir vorgestellt aber keinen Laptop... evt. weil ich hier nur so nen hässlichen Dell Laptop hab ^^
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  8. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das passt zu Rodney. Ich hoffe ihm bricht es nicht das Herz, wenn sein neuer zweitbester Freund bei der nächsten Mission zerschossen, ertränkt, oder zerlegt wird. Aber dann kannst du ja immer noch eine Death-Fic als Sequel draus machen ...

  9. #9
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Sinaida zustimm - das ist ja mal ne nette Challenge *G*. Wirklich gut gelungen - wäre es dem Gerät schlecht ergangen, hätte ich nen netten alternativen Titel für dich: Double (D)r(ou)ble *G* - get the meaning? Jedenfalls sehr gelungen und - nein, das hättest du wirklich nicht mit 100 Worten erzählen können! More please! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  10. #10
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Okay, auch wenn offenbar niemand auf die Lösung gekommen ist: Fürs fleißige Mitraten und Kommentieren dürft Ihr Euch alle einen extra-großen Keks nehmen.

    @Antares: So nahe, wie Du dran warst, bekommst Du natürlich zwei Kekse. *g*

    Zitat Zitat von Rijan Beitrag anzeigen
    wäre es dem Gerät schlecht ergangen, hätte ich nen netten alternativen Titel für dich: Double (D)r(ou)ble *G* - get the meaning?
    Ich denke ja. ^^

    Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass dem guten Stück in naher Zukunft tatsächlich etwas zustößt, denn John sieht es bestimmt nicht gerne, wenn Rodney nur noch an dem dämlichen Laptop rumfummelt und nicht mehr an ihm...
    (Sorry, manchmal kann ich den Slasher in mir einfach nicht bremsen. *g*)
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  11. #11
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    grins.. danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •