Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Atlantis im Schnee

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Atlantis im Schnee

    Autor: Antares
    Serie: SGA
    Staffel: egal
    Pairing: keins

    -----------------------------------------------------------------------

    Dicke Schneekappen liegen auf allen Türmen, Erkern und Balkonen der Stadt.
    Glitzerndes, in der Sonne funkelndes Weiß.
    Lange, tropfende Eiszapfen hängen von den Geländern und Querverstrebungen.
    Die großen Fenster sind mit prächtigen Eisblumen verziert.
    Flauschige Schneehauben modellieren die harten, spitzen Formen der Stadt weich.
    Auf den Pieranlagen hat der Wind den Schnee zu kugeligen Hügeln aufgetürmt.

    Atlantis erinnert an ein Schloss aus einem Disneyfilm.

    Zufrieden legt Major Lorne den Pinsel aus der Hand. Ja, dieses Bild wird sich hervorragend neben dem Weihnachtsbaum in der Kantine machen und seinen Kollegen etwas Weihnachtsstimmung verschaffen.

    Wer kein Winterwetter hat, muss sich welches malen…

  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Spätestens mit
    Atlantis erinnert an ein Schloss aus einem Disneyfilm.
    hast du mich gehabt... dass passt nämlich in meiner Vorstellung hervorragend.

    Und die Auflösung - Atlantis im Schnee als Gemälde - fand ich eine gute Idee.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. Danke sagten:


  4. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fand es erst mal lustig, dass mich der Anfang von deinem Drabble so an meinen erinnert hat - aber so viel schöner.

    Eigentlich schade, dass es nicht wie bei Doctor Who Weihnachtsspecials gibt, in denen es auch mal auf Atlantis schneit

    Mir gefiel auch der Gedanke, dass man sich einfach das, was man nicht hat, selbst malt.

    Meine Nummer zwei!

  5. Danke sagten:


  6. #4
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Lange, tropfende Eiszapfen hängen von den Geländern und Querverstrebungen.
    Die großen Fenster sind mit prächtigen Eisblumen verziert.
    Flauschige Schneehauben modellieren die harten, spitzen Formen der Stadt weich.
    Wundervoll. Eine, einem Kunstwerk gerecht werdende Beschreibung. Atlantis im Schnee so wie ich es immer so gerne sehen wollte. Schade das es nur ein Bild war. Schnief
    Mein Platz drei.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Das hat mir auch seeeehr gefallen. eine wunderschöne Beschreibung der verschneiten Stadt. Ich habe es so gut vor mir sehen können. Und Lorne hat ja so recht: Wenn ihnen eine solche Idylle nicht vergönnt, muss er sie eben herbeizaubern. Es wird wohl nicht vergebens gewesen sein, denn wer könnte dieses Bild nicht lieben (will haben!). Einfach wunderschön .

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank für eure netten Feedbacks!

    Und ja, ich finde es auch sehr schade, dass man Atlantis zwar mal unter Sand begraben gesehen hat, aber niemals im Schnee.


    @Valdan: das mit dem Disney-Film hatte ich plötzlich im Kopf, nachdem ich die ganzen Eiszapfen und den Schnee (und ein bisschen Kitsch ) verteilt hatte.

    @iolanda: Ein Weihnachtsspecial - selbst ohne Schnee! - das hätte beiden SG-Serien mal gut angestanden. Schade, dass wir es nie gehabt haben.
    (Allein das Bildmaterial, was es dann gegeben hätte! )

    @sethos: Ein Bild ist doch besser als nichts. *lol* Dann gucken sie halt mal nicht raus, sondern auf das Gemälde und machen sich kalte Gedanken.

    @Aker: ich habe mal versucht per Bildbearbeitung Schnee auf die Türme zu legen - aber das sah so sehr nach Watte statt nach Schnee aus, dass ich es gelassen habe.


    Besten Dank euch allen!

  11. #7
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hi Antares! Dürfte wohl an der Rotationsachse liegen, das mit dem Schnee - aber die Stadt kann ja weiterziehen und sich einen Planeten suchen, auf dem es schneit. Eine gute Idee, sich die Stadt eben so zu malen... auf das Bild wär ich echt gespannt. Sollte man mal anregen... *aber leider...* LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  12. Danke sagten:


  13. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke! Und wenn das Bild so eindrucksvoll wird wie der Rodney aus "Harmony" - das wäre doch was.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •