Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ein neues Jahr (4 Drabble)

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Ein neues Jahr (4 Drabble)

    Man kann die Drabble zwar auch alle einzeln lesen, aber sie gehören thematisch doch recht eng zusammen und deshalb packe ich sie einfach mal alle in einen Thread.
    ------------------------------------------------------------------------

    Autor: Antares //Fandom: SG1 // Staffel: 10 // Person: Jack // Rating: G

    Ein neues Jahr – na und?

    Auf seinem Sofa, in seiner alten Trainingshose und einem warmen Pullover, in einem viel zu kaltem Apartment in Washington, ist es Jack ganz gleich, welches Datum dieser Tag trägt.

    Es ist beschissen, wenn er an solchen Tagen nicht nach Springs fliegen kann, das trotz allem noch der Ort ist, an dem er sich zu Hause fühlt. Aber Sitzungen heute und morgen – welcher Idiot hat eigentlich diesen Plan ausgearbeitet? – verhindern das leider.

    Als die aufgesetzt fröhlichen Leute im Fernsehen beginnen, die letzten Sekunden des Jahres herunterzuzählen,
    angelt Jack nach dem Telefon, um seine Freunde wenigstens anzurufen.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Person: Daniel //Rating: G

    Ein neues Jahr – na und?

    Die Ori sind immer noch nicht besiegt, der Erde droht immer noch die Vernichtung.
    Müde reibt sich Daniel die schmerzenden Augen.
    Niemand, weder der Taxifahrer, noch die feiernden Menschen da draußen ahnen etwas von der tödlichen Gefahr,
    die über ihnen schwebt.
    Manchmal droht Daniel die Last der Verantwortung, die er trägt, niederzudrücken.

    Dann wieder zwingt er sich zu Optimismus. Ein neuer Jahresbeginn heißt auch, dass sie das alte Jahr überlebt haben.
    Dass sie sich ein weiteres Jahr behauptet haben.
    Das muss doch auch etwas zählen, denkt Daniel, als er völlig übermüdet aus dem Taxi klettert.

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Pairing: keins // Personen: Jack und Daniel // Rating: G

    Mitternacht und eine Sekunde – das neue Jahr ist da.

    Als es an der Tür klingelt ist Jack gar nicht in der Stimmung, mit seinen Nachbarn anzustoßen.
    Aber je schneller er die Verpflichtung hinter sich bringt …
    „Daniel? Du?!“
    „Leider nicht ganz rechtzeitig.“
    „Warum …?“
    „Als ich hörte, dass du nicht kommen kannst, bin ich eben gekommen.“
    „Du bist so verrückt!“
    Mit einem begeisterten Grinsen umarmt Jack seinen Freund.
    „Wieso bist du auf keinem offiziellen Empfang?“
    „Major Davis hat für mich übernommen, als er sah, wie wenig Lust ich hatte. Aber wie bist du hergekommen?“
    „Paul hat mich auf eine Militärmaschine gebucht.“

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Pairing: Jack/Daniel // Rating: PG

    “Willst du einen Sekt zum Anstoßen, Daniel?“
    „Nein.“ Daniel nimmt kurzentschlossen einen tiefen Zug aus Jacks Bierflasche.
    „Ein gutes neues Jahr, Jack.“ Er reicht die Flasche an Jack.
    Jack trinkt ebenfalls. „Alles Gute, Daniel.“
    Sie grinsen sich an. Sie sind beide ein bisschen verrückt.

    Jack legt seine Hand in Daniels Halsbeuge. „Danke.“
    Daniel dreht den Kopf zur Seite und haucht einen Kuss auf Jacks Hand.
    Erleichtert zieht Jack den anderen Mann zu sich heran und ihre Lippen finden sich.
    Ohne Zögern. Perfekt. Verlangend.
    „Ja“, wispert Daniel und lässt seine Hand unter Jacks Pullover gleiten.

    Ein Jahresbeginn wie er sein sollte.

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Und das wünsche ich euch auch: einen guten Anfang für das Jahr 2009 und auf dass es viel Freude und wenig Sorgen bringt!

  2. Danke sagten:


  3. #2

    Standard

    Schööön.

    Ich kann mir den frustrierten Jack viel zu gut vorstellen.

    Gut, dass sein Archäologe zu ihm kommt.

    Danke für den schönen Moment.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Chief Master Sergeant Avatar von Manu
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Senftenberg
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo Antares,

    eine schöne gelungene Sylvesterlektüre.

    Tja, wenn ein lieber Mensch kommt, den man nicht erwartet hat, ist die ganze Nacht gerettet.

    Und das wünsche ich euch auch: einen guten Anfang für das Jahr 2009 und auf dass es viel Freude und wenig Sorgen bringt!
    Von mir für dich auch.Ich drücke jedenfalls ganz fest alle Daumen, die ich habe.

    LG Manu

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Für diese Silvesterüberraschung würde ich so einiges geben .

    Vielen Dank für diesen schönen Jahresausklang.

    Bis denne, Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. Danke sagten:


  9. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Aisling, Manu, Valdan - - ganz herzlichen Dank für das nette FB!!

    Und ja nun, ich würde die Tür auch nicht zumachen, wenn plötzlich ein gewisser Archäologe davor stünde!

    Freut mich, dass die Drabble euch gefallen haben. Danke!

  10. #6
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Keine schönen Aussichten (am Beginn): ein frustrierter einsamer Jack, der freudlos dahinvegetiert und nicht zu seinen Freunden kann und ein unter der Last der Verantwortung müde gewordener Daniel, der sich mühsam Optimismus abringt. Was für ein Glück, dass Paul dafür sorgt, dass es nicht so bleibt . Eine schöne Überraschung zu Neujahr, die zumindest eine Zeitlang ihre Sorgen vertreibt. Wahrlich "ein Jahresbeginn, wie er sein sollte" .

  11. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe mich ja noch gar nicht für das FB bedankt!

    Freut mich, dass dir Pauls Mitwirkung gefällt, damit das neue Jahr für Jack und Daniel besser anfängt als es aufgehört hat!

    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •