Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ruhig Angehen

  1. #1
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard Ruhig Angehen

    Titel: Ruhig Angehen
    Serie: SGA
    Rating: G
    Genre: Wellness
    Anmerkungen des Autors: Bei all der Kälte draußen musste mal ein wohltemperiertes Drabbel her. Es ist Sommer, irgendwann in oder nach der 2. Staffel SGA...
    Das Lied ist (Sittin' On) The Dock of the Bay von Otis Redding.



    Ruhig Angehen

    Er lag in seinem Liegestuhl und sah auf die ruhige See. Die aufgehende Sonne spiegelte sich auf dem Wasser und Atlantis wurde in ein orangefarbenes Licht getaucht.

    Der MP3-Player des Colonels war auf leise gestellt und lieferte den Soundtrack zu John Sheppards Gedanken…

    „Sittin' in the mornin' sun
    I'll be sittin' when the evenin' come
    Watching the ships roll in
    And then I watch 'em roll away again, yeah…“

    Plötzlich schob sich etwas vor die Sonne. Sheppard linste über seine Sonnenbrille und erkannte Ronon.

    „Hi, was treibt dich hierher?“

    „Fischen“, Ronon hielt C4 in der Hand.

    „Ähm- keine gute Idee!“

    Ende
    Geändert von Terraner (07.01.2009 um 19:46 Uhr)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Aber das ist doch eine prima Idee! Dann ist man schnell fertig und kann sich wieder ruhig in die Sonne legen und Musik hören. Ich denke, Ronon hat Recht!

    (Erinnert mich sehr an Colonel Maybournes Art zu fischen ... )

  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Fischen mit C4.... Das macht doch die gelöste Stimmung kaputt....

    Tja Ronon, entspannen musst du wohl noch lernen

    Klasse Drabble, und wärmen tuts auch noch!!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #4
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Och, wenn Sheppard erstmal den ersten Schock überwunden hat will er bestimmt gerne mitmachen. Persönlich halte ich zwar von dieser Art zu fischen nicht allzu viel aber zu den beiden Herren passt es.
    Netter Morgenschmunzler

  6. #5
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Atlantis und Ruhe? Ist bei den Zweien vielleicht nicht so oft der Fall... Aber ein schönes Bild! Wär doch mal was... Das Lied ist jedenfalls sehr gut gewählt... Ich hoffe, Shepp hat bald wieder seine Ruhe! nice one! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  7. #6
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Sehr amüsant!
    Tja, lange hat die entspannte Ruhe ja nicht gedauert. Das ist halt Ronon: mehr Sinn fürs Praktische als für die Besinnlichkeit des Augenblicks. Aber ich glaube nicht, dass ihm John das Angeln mit Angel und viel Ruhe und Zeit schmackhaft machen kann. Wo es doch soviel effektivere Methoden gibt .

  8. #7
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, ein schönes, ruhiges und amüsantes Drabble. Bei der Kälte wirklich keine üble Idee, etwas Wärme in den SGP Drabble Bereich zu zaubern.

    Er lag in seinem Liegestuhl und sah auf die ruhige See. Die aufgehende Sonne spiegelte sich auf dem Wasser und Atlantis wurde in ein orangefarbenes Licht getaucht.
    Solche ähnlichen Formulierungen kommen in sehr sehr vielen Drabbles hier vor. Fällt mir immer häufiger auf. Auch ich selbst habe Atlantis schon oft ähnlich dargestellt. Ob es nun im Mondlicht oder in der Sonne ist.
    Das Meer, die Stadt, der Himmel. Atlantis bietet sich wirklich gerade zu an, für solche anschaulichen und ruhigen, wie auch schönen Beschreibungen. Eine tolle Kulisse für Drabbles, wie ich finde.


    Insgesamt ein gutes Werk Terry. Hat mir gefallen.

    Grüße
    Sascha

  9. #8
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich denke mal, dass John eher Jacks Art des Fischens vorziehr als Ronons.
    Wie die anderen schon sagten: Schön ruhig und besinnlich.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. #9
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    C4 und Ronon...passt wirklich..

    Nur dass Jack sicherlich etwas dagegen hätte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •