Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: cheerless responsibilities

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard cheerless responsibilities

    Autor: SG 2007
    Titel: cheerless responsibilities
    Beta: Cassie
    Staffel: 10
    Genre: Drama, CD
    Autors Note: Traurige Pflichten. Ich hoffe euch sagt der Drabble zu. Feedbacks natürlich gerne.

    cheerless responsibilities

    Es war ein sonniger Nachmittag.
    Auf der Wiese lag ein Hund im Schatten seines Häuschens und aus dem Haus waren Kinder zu hören.

    In solchen Momenten hasste er seine Pflicht mehr als alles andere. So oft schon musste er dies tun. Zu oft.
    Der General betrat die Veranda des Hauses, klopfte an die Tür und nahm seine Mütze ab, um sie zwischen seinen Arm zu klemmen.

    Eine Frau machte auf und sah Landry starr an.
    Ihr schossen Tränen in ihre Augen und ihre Hand begann an der Türklinke zu zittern.
    Mrs. Emerson wusste sofort, weswegen der General bei ihr war.

  2. Danke sagten:

    M16

  3. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hui, Gänsehaut.

    Ein schön geschriebenes Drabble zu einem emotionalen Thema. Der arme Emerson...die arme Frau...die tut mir richtig leid. Und die Kinder erst...

    Eins noch: Ich kann mir Landry nicht mit Mütze vorstellen. Hatte er jemals eine auf?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das sind die Schattenseiten des General-Daseins.

    Schön, dass du das aufgegriffen hast, und auch gut geschrieben.

    Greetings, Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. Danke sagten:


  7. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gut geschrieben - und auch leider allzu wahr.

    Aber warum hast du nicht den deutschen Titel genommen, den du dann in die Anmerkungen geschrieben hast? Der hätte mir deutlich besser gefallen.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ja das ist die andre Seite von Abenteuer und Neuem das das Stargate bietet. Von uns nur allzu oft vergessen. Schön geschrieben.

  10. Danke sagten:


  11. #6
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Ja, sehr traurig, passiert aber vor allem in Amerika leider tausendfach. Nur eine Frage: Muss da tatsächlich der General hin? Macht das nicht normalerweise ein Soldat niederen Ranges?
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  12. Danke sagten:


  13. #7
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich denke eher, die Delegation besteht aus einem dafür geschulten Offizier, einem Teamkameraden des Gefallenen ( wenn vor Ort) und einem Militärpriester der jeweiligen Konfession. Wahrscheinlich ist das mit eine Aufgabe von Colonel Rundell -dem Typ für die Öffentlichkeitsarbeit. Der General wird wohl nur den Kondolenzbrief schreiben. Trotzdem finde ich ist es so viel intensiver, weil man so das Bild persönlicher sieht.
    Geändert von sethos (10.01.2009 um 12:24 Uhr)

  14. Danke sagten:


  15. #8
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Wow. Du hast den Moment, in dem die heile Welt für die Familie des gefallenen Soldaten mit einem Schlag endet, auf wirklich beeindruckende Weise eingefangen. *schluck*

    Ein wirklich bewegendes Drabble und klasse geschrieben!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  16. Danke sagten:


  17. #9
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Ich kann mich nur anschließen: sehr berührend. Lässt einen schlucken.
    Es muss schon schlimm genug für den Partner eines sich im Einsatz befindlichen Militärs sein, mit der ständigen Angst zu leben, sie zu verdrängen zu versuchen. Aber sie dann so plötzlich wahr werden zu sehen... In der Tat die Schattenseiten der großen Abenteuer und spannenden Storys.

    Vielleicht läuft das wirklich nicht so, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Landry die Nachricht persönlich überbringt. Passt einfach zu ihm, sich auch dieser letzten schweren Aufgabe zu stellen und so seine Wertschätzung auszudrücken.

    (Ich hätte den deutschen Titel auch schöner gefunden. Er klingt besser und ein englischer ist hier einfach nicht nötig... davon abgesehen, dass zumindest ich auch noch ein Wörterbuch dafür brauche )

  18. Danke sagten:


  19. #10
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Terry: Danke für dein FB, schön das es dir gefallen hat.
    Nö, ich glaube der hatte in SG-1 nie ne Mütze auf. Aber wenn man sowas macht, dann hat man die auf. Ist ja nen formeller Anlass.

    @Valdan: Danke für dein Feedback.
    Ja, und sowas passiert in den USA aber auch auf der ganzen Welt täglich. Polizisten oder Offiziere kommen zu den Angehörigen um ihnen die schlimmste Botschaft ihres Lebens zu unterbreiten. Sicher nicht nur hart für die Angehörigen, sondern auch für die Überbringer der traurigen Nachricht.

    @Antares:
    Danke für dein FB.
    Im Nachhinein muss ich auch sagen, dass der deutsche Titel besser gewesen wäre. Da gebe ich dir voll und ganz recht.

    @Sethos:
    Ja, von uns vergsessen. Ich dachte mir, ich sollte das eben mal aufgreifen.
    Danke für dein FB.

    @Santa: Ich denke, Sethos hat da schon recht. Ich denke aber auch, dass General Landry ja in gewisser Weise der kommandierende Mann für Emerson war und Landry es so als seine Plicht ansieht die Botschaft persönlich zu überbringen.
    Danke für dein FB.

    @JumperGirl: Danke für das nette Lob und dein FB. Schön, dass es auch dich berührt hat.

    @Aker:
    Danke sehr, freut mich, dass es dir gefallen hat.
    Vielleicht läuft das wirklich nicht so, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Landry die Nachricht persönlich überbringt. Passt einfach zu ihm, sich auch dieser letzten schweren Aufgabe zu stellen und so seine Wertschätzung auszudrücken.
    Denke ich auch.

    Es muss schon schlimm genug für den Partner eines sich im Einsatz befindlichen Militärs sein, mit der ständigen Angst zu leben, sie zu verdrängen zu versuchen. Aber sie dann so plötzlich wahr werden zu sehen...
    Das sprichst du ein wahres Wort.


    Vielen Dank für all eure Feedbacks. Hat mich sehr gefreut.

    Gruß
    SG 2007

  20. #11
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    *schnief*
    Ich werde mal ein Fan von dir... Du schreibst echt die besten FFs und Drabbles...


    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    5xGold
    10x Silber
    9x Bronze
    ein Trostpreis in Form einer roten Lampe
    ein Gänseblümchen
    ein Tischkärtchen mit meinem Namen drauf
    eine Packung Kondome für Teyla
    Stargate Worlds
    ein Eimer voll Inspiration
    ein leckerer Jaffakeks
    die Simpsons Staffel
    eine Kleenex-Schachtel
    ne Dose Kekse
    ein Messerset der Firma Stumpf
    Schoko
    Glibberzeug das man lieber nicht essen sollte...
    Ein Thor mit Weihnachtsmütze und eine CD mit Stargateliedern in der Weihnachtsedition

    Ist echt lustig, solltet ihr auch mal probieren .


    Don S. Davis (04.08.1942 - 29.06.2008) Ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen.

  21. Danke sagten:


  22. #12
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Antikermädchen Beitrag anzeigen
    *schnief*
    Ich werde mal ein Fan von dir... Du schreibst echt die besten FFs und Drabbles...
    Erstmal danke für das Lob. Ich freue mich, dass es dir offensichtlich gefallen hat.

    Aber mit dem am "besten FFs und Drabbles schreiben" wäre ich lieber vorsichtig. Ist ja nett, dass du das so siehst, aber hier gibt es noch viele viele andere Autoren, die ebenfalls sehr gut schreiben können und nicht selten deutlich über meinem Niveau liegen. Hier gibt es wirklich sehr gute Autoren die wirklich spitzenklasse schreiben. Ob ich dazu gehöre, müssen andere entscheiden. Ich persönlich zähle mich nicht dazu.

    Aber vielen Dank für das Feedback. Schön, dass du meine Werke so gerne ließt.

  23. #13
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich kann nur sagen: SNIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEFFFF


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  24. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •