Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Das geheime Tagebuch von Jennifer Keller

  1. #1
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard Das geheime Tagebuch von Jennifer Keller

    Titel: Das geheime Tagebuch von Jennifer Keller
    Autor: Avarra
    Altersbeschränkung: FSK-12
    Zeitliche Einordnung: beginnend bei 03x20, wie weit das Tagebuch forgeführt wird, ist noch nicht klar
    Charaktere: Jennifer Keller, die restliche Crew aus ihrer Sicht
    Kategorie: Humor, Parodie
    Klappentext: Dr. Kellers Tagebuch erzählt von dem Leben auf Atlantis, von Männern, Militärs und Zivilisten, verpassten Chancen und der absoluten Unabdingbarkeit des Auftritts.
    Warnung: keine, außer vielleicht, dass ich nicht sehr respektvoll mit Ms Keller umgehe.
    Disclaimer: Die Figuren und das Universum von „Stargate“ gehören MGM, respektive den © und ™ Inhabern und bleiben deren geistiges Eigentum. Alles, was aus dieser Welt nicht bekannt ist, ist meinem Geist entsprungen.
    [(c) des nicht zu MGM gehörenden Materials liegt bei mir, jede Verbreitung im Ganzen oder in Auszügen in sämtlichen Medien darf nur mit meiner schriftlichen Genehmigung erfolgen.]
    Kommentare: sind erwünscht und gerne gesehen






    20. Januar
    Mein Gott, Carson ist tot. Kann es nicht fassen.
    Und schlimmer noch, ich bin seine Vertreterin und damit plötzlich Leiterin der medizinischen Abteilung von Atlantis. Kann es nicht fassen.
    Ich werde entscheiden müssen, Verantwortung übernehmen müssen…
    Oh, mein Gott…
    Werde morgen gleich mit Weir reden, das geht nicht. Ich kann das höchstens kommissarisch machen. Oh Gott, meine Nerven.


    6. Februar
    Habe mit Weir geredet. Sie ist nicht meiner Meinung und vertraut mir vollständig, was die Leitung der medizinischen Abteilung angeht. Sie meint, ich würde da hineinwachsen.
    Natürlich kann ich das, immerhin war ich ein Wunderkind.
    Zu irgendwas muss es schließlich gut gewesen sein, dass ich auf dem College immer der Bücherwurm war und keinerlei Spaß hatte.
    Genau!
    Bin jetzt Chefärztin!
    Wichtig, kompetent, souverän und absolut unerschütterlich!
    Ich werde mir Dr. Weirs Gang abschauen. Sie sieht immer so entschlossen und kompetent aus, wenn sie durch die Flure geht.
    Muss an meiner Erscheinung arbeiten. Kompetenz zeigt sich auch durch den Auftritt. Werde ab sofort genauso entschlossen und unerschütterlich durch die Gänge marschieren.

    Oh Gott, aber wenn etwas passiert? Eine unbekannte Krankheit? Ein Parasit, den ich noch nie gesehen habe?
    So etwas passiert hier dauernd.
    Muss darüber nachdenken!


    28. Februar
    Dr. Weir ist schwer verletzt. Habe kompetent und unerschütterlich Notfallmaßnahmen angeordnet.
    Wir haben Weir erst einmal stabilisiert, um zu sehen, wie schwer sie wirklich verletzt ist. Schon das war schwierig genug, aber als kompetente Chefärztin habe ich die Situation völlig im Griff gehabt.
    Dann das Ergebnis: katastrophal!
    Sie hat eine schwere Hirnverletzung und der steigende Hirndruck macht mir Sorge.
    Wenn da kein Wunder geschieht, werde ich den Schädel öffnen müssen.
    Ohgottogott, bin ich Neurochirurgin, oder was?
    Was erwartet man hier eigentlich von mir?
    Wie hat Carson das nur alles geschafft und ist dabei immer guter Laune geblieben?

    Zu allem Elend schweben wir irgendwo im All herum, ohne eine Ahnung, wo wir sind und wie wir hier wegkommen.
    Gott, warum habe ich nicht die Stelle der stellvertretenden Oberärztin im Milwaukee General angenommen, als man sie mir angeboten hat?

    Sheppard kam in die Krankenstation, um nach Weir zu sehen. Was glauben diese Leute eigentlich? Als hätte ich nichts anderes zu tun, als ihnen Auskünfte zu geben.
    Interessanter Typ, dieser Sheppard. Stark, schweigsam…
    Ich mag diese schweigsamen, starken Typen.

    Habe Dr. Weirs Schädeldecke geöffnet, um den Druck zu senken. Gott, das wird nichts, selbst wenn sie es überlebt, wird sie völlig enthirnt sein, da bin ich sicher. Eine körperliche Hülle mit dem Geist eines überreifen Brokkolis.


    1. März 04:00
    Gott, ich hatte eine so brillante Idee.
    Ich kann meine eigene Genialität kaum fassen!
    Wir müssen nur die Naniten in Weirs Körper reaktivieren, damit sie den Hirnschaden reparieren.
    Habe mehrmals versucht den Leiter der Wissenschaftsabteilung zu erreichen, aber der Herr war ja mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt. Als ich ihn schließlich persönlich abfangen konnte, zeigte er sich nur wenig begeistert von meiner Idee.
    Unangenehmer Kerl, gar nicht stark und vor allem nicht schweigsam.
    Plapperte eigentlich ununterbrochen. Habe den Eindruck, dass es ihn ärgert, nicht selber auf meine brillante Idee gekommen zu sein.
    Er hat sich dann an die Umprogrammierung der Naniten gemacht, meinte aber, er bräuchte dafür Zeit.
    ZEIT ?!?
    Sehe ich aus, als könne ich die Zeit für Dr. Weir anhalten?
    Gäbe es irgendwelche Hoffnung auf Zeit, dann wäre ich sicherlich nicht auf diese wahnwitzige Idee verfallen.
    Habe Ruhe und Kompetenz ausgestrahlt und McKay gesagt, er solle sich an die Arbeit machen.

    Als nächste Katastrophe hat dann Sheppard den Einsatz der Naniten verboten.
    BITTE?!? Bin ich die Chefärztin, oder er?
    Kaum gibt man einem Militär die Leitung von Atlantis, plant er schon gleich den Mord an seiner zivilen Vorgängerin.
    War sehr, sehr aufgebracht, habe aber Ruhe und Entschlossenheit ausgestrahlt.
    Werde Dr. Weir auf jeden Fall retten. So weit kommt’s noch, dass mir ein Patient stirbt, solange ich da noch irgendwie rettend eingreifen kann.
    Hier wird nicht gestorben, solange ich das nicht erlaube. Wozu bin ich Chefärztin, wenn hier jeder Patient selber entscheidet, ob er überlebt?
    Soweit kommt es noch, das untergräbt meine frisch gewonnene Autorität!

    Kurz nach meinem Entschluss hat Ronon Dex Weir in eine Krise gequatscht. Gott, ich dachte, er wäre auch eher der schweigsame, starke Typ, aber im Angesicht des Todes werden wohl alle Laien zu Priestern.
    Konnte den armen Kerl beruhigen, dass es nicht seine Schuld war. Habe mich professionell und kompetent verhalten. ‚Ruhe bewahren, Ruhe ausstrahlen’, sagte mein Doktorvater immer.

    Musste dann zügig McKay von der absoluten Notwendigkeit des Einsatzes der Naniten überzeugen. Er meinte, er brauche mehr Zeit!
    Was für ein Problem hat dieser Mann?!?

    Konnte dann die drängende Notwendigkeit sofortigen Handelns vermitteln und wir sind zur Tat geschritten.
    Kaum war der Plan erfolgreich, tauchte schon Sheppard auf und verlangte, es rückgängig zu machen.
    Was glaubt der eigentlich, wer er ist?
    McKay und Sheppard stritten sich, während ich einen großartigen medizinischen Sieg errungen habe. Männer…

    Weir erwachte und war nicht erfreut.
    Was für Probleme haben die Leute hier eigentlich alle?!?
    Jetzt machen sie alle einen fürchterlichen Aufstand wegen der Naniten. Immerhin habe ich gerade Medizingeschichte geschrieben und niemand würdigt das angemessen.
    Erwäge meine Versetzung auf die Erde zu beantragen.

    Mein Gott, was für ein Tag!
    Viele solche Tage halten meine Nerven nicht aus…


    ---------------------------------------------------
    Geändert von Avarra (12.01.2009 um 00:07 Uhr) Grund: Vertippselungen
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    So, dann werde ich jetzt mal ganz entschlossen, kompetent und unerschuetterlich etwas zu diesem wirklich vor innerlicher Ruhe strotzenden Tagebucheintraegen sagen ...

    OH. MEIN. GOTT!!!! Was machst du nur mit mir, Avarra? Ich habe mich eben an meinem Stuhl festkrallen muessen, um nicht vor lauter Lachen runterzufallen! Echt absolute Spitzenklasse! Es tut mir echt wahnsinnig leid, aber in diesem Fall ist Schadenfreude wirklich die beste Freude! Vielen, vielen Dank fuer diese herrlichen Einblicke in Kellers Seelenleben! Un ich freue mich schon sehr auf ihre weiteren Entgleisungen ... *gg*

  3. Danke sagten:


  4. #3
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Also, die Parodie gefällt mir leider gar nicht, passt halt alles zum Thema "Wir mögen Keller nicht", aber darum geht es hier eigentlich gar nicht. Mir muss das Thema nicht gefallen, um zu sagen, dass es einfach saugut geschrieben ist! Ich werde zwar wegen dem Inhalt nicht weiterlesen, aber ich finde, man kann auch ruhig mal loswerden, wenn einem etwas aus sprachlicher Ebene gefällt und das ist hier absolut der Fall. Total kreativ, Ironie pur (die liebe ich) und einfach total flffig geschrieben, das gefällt mir.

    Natürlich habe ich auch an der einen oder anderen Stelle geschmunzelt, weil es einfach witzig war, aber so schlimm finde ich den Charakter jetzt nicht, dass er so durch den Kakao gezogen werden muss, aber alle Achtung - die Idee und die Umsetzung ist super.

    DAS wäre aus McKays Sicht sicher auch witzig...



  5. Danke sagten:


  6. #4
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Oh mein Gott... :lol... dein Zynismuss ist einfach herrlich, ich habe da ja durchweg grinsen müssen...
    Obwohl ich den Chara und die Schauspielerin eigentlich mag, fand ich die Idee und Umsetzung sehr gut.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  7. Danke sagten:


  8. #5

    Standard

    Das ist soooo böse, dass es schon wieder richtig gut ist.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ach, Avarra, bist du böse. *g*
    Okay, ich selbst sehe Jennifer nicht gar so negativ und mag sie als Charakter nach wie vor, auch wenn sie stellenweise absolut widersprüchlich geschrieben ist (also, in der Serie *g*) aber - für eine spritzige, treffende, gut geschriebene Parodie habe immer was übrig. (Ich schreibe ja selbst gerade an einer bösen Rodney-Parodie und ich *liebe* diesen Charakter *gg*) Und das hier trifft diesbezüglich meinen Geschmack.
    Also, lass die Gute mal weiter schreiben - ich bin gespannt.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.102

    Standard

    Boah, bist du fies … arme Jennifer. *ggg*
    Kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus, aber echt gut geschrieben.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Vielen Dank für eure Kommentare!

    Ich freue mich wirklich, dass meine kleine Parodie so gut ankommt.

    Mal grundsätzlich möchte ich anmerken, dass ich den Charakter "Keller" durchaus nicht schrecklich finde. Eigentlich mag ich die Dame als Charakter, auch wenn ich McKeller nicht allzu prickelnd finde und den Autoren übel nehme, dass sie sie so inkonsistent geschrieben haben (wie Sinaida das auch schon geschrieben hat).
    Aber meine Grundhaltung zu dem Charakter ist durchaus positiv.

    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man keine Parodie schreiben sollte, wenn man den betreffenden Charakter abgrundtief verachtet.
    Irgendwie wird das dann nichts, denke ich.
    Ich persönlich glaube, dass einer Parodie ein liebevolle Grundhaltung des parodierten Stoffs/Charakters zugrunde liegen sollte. Der Autor sollte das, was er parodieren möchte mit einem freundlichen Schmunzeln betrachten, bevor er sich ans Werk macht.
    Wenn man den zu karikierenden Charakter nicht irgendwie mag, neigt das Ganze dazu, eine bösartige Komponente zu bekommen, der für meinen Geschmack der leichten Unterhaltung entgegenwirkt.


    @Chayiana:
    Hui, da freue ich mich ja, dass ich dich so zum Lachen bringen konnte.
    *rot werd*
    Ja, manchmal ist ein wenig Schadendreude wirklich recht erfrischend...


    @Scout:
    Dir einen besonderen Dank für dein Lob über den Stil!
    Ich finde es toll, dass du, trotzdem dir der Inhalt nicht so gut gefällt, einen Kommentar geschrieben hast.
    Wie schon in der Einleitung geschrieben, wird das hier keine "Ich-hasse-Keller-und-mache-sie-mal-so-richtig-fertig"-Parodie.
    Ich gehöre nicht zu der "Schubst-Keller-vom-höchsten-Atlantis-Turm"-Fraktion, sondern mag den Charakter eigentlich nicht ungern.

    Der Grund, warum ich Keller als Protagonistin gewählt habe ist der, dass es ein Charakter sein sollte, der Atlantis nicht von Anfang an erlebt hat, sondern erst später dazu gekommen ist und dadurch eine eigenere Sichtweise auf die Leute und das Geschehen hat. Zur Wahl standen Keller, Carter und Woolsey.
    Carter fiel relativ schnell raus, erstens weil sie zu schnell wieder weg war und zweitens, weil sie zu eng mit dem Stargate-Programm verwoben ist und zu viele Dinge schon erlebt hat.
    Woolsey wäre der nächste Kandidat gewesen, aber irgendwie wollte er mir nicht aus der Feder quellen. *ggg*


    @Colonel Maybourne:
    Auch dir danke für dein Lob!
    Und auch dir sei versichert, dass das Mögen und das Parodieren eines Charakters sich nicht ausschließen.


    @Aisling:
    Danke *strahl*


    @Sinaida:
    Ich freue mich, dass es dir gefällt. Keller sehe ich wohl ähnlich, wie du. Und da muss man den Autoren die Schuld geben, nicht dem Charakter.
    Aber irgendwie haben sie mit der Dame und ihren Macken eine echte Steilvorlage geschrieben. Wer könnte da widerstehen?

    Auf deine Rodney-Parodie bin ich schwerst gespannt...


    @Cindy:
    Auch dir Dank!
    Freut mich wirklich, dass ich dich zum Grinsen bringen konnte.


    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  15. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zur Wahl standen Keller, Carter und Woolsey.
    Ronon stände auch noch zur Verfügung, aber wie wir ja in der 5. Staffel erfahren haben
    Spoiler 
    ist er kein großer Schreiber oder Redner


    Ich bin Keller gegenüber neutral eingestellt (ist nicht mein Lieblingscharakter, aber auch nicht mein Haßcharakter [Habe ich den eigentlich bei SGA? Ich glaube nicht]) und die Idee mit den Tagebucheinträgen finde ich echt genial. Mußte des öfteren übers ganze Gesicht beim Lesen Bin auf die nächsten Einträge gespannt.

  16. Danke sagten:


  17. #10
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    das ist echt zum Totlachen In so einem Tagebuch kann man sich ja so richtig austoben und ohne Rücksicht auf irgendwelche Gefühle den anderen sagen was man von denen hält.
    Dein "Ton" gefällt mir, sehr bissig und ein wenig sarkastisch, da kann man noch richtig derbe ausholen. Ob du den anderen Charakteren hier nun recht tiust oder sie falsch darstellst kann ich so auf Anhieb gar nicht sagen
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  18. Danke sagten:


  19. #11
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hallöchen!

    Oh Gott!! Wie geil!!
    Ich glaub, ich muss das gleich nochmal lesen! Ich hab so lachen müssen! Eine herrliche Parodie, aber sie passt wie die Faust aufs Auge. Vielleicht ist die gute Keller wirklich so, wenn sie alleine in ihrem Quartier sitzt.

    Weißt du, woran mich das erinnert hat? An das Tagebuch von Bridget Jones, die schreibt da genauso wirr vor sich hin, vor allem wenn Keller sich so vorredet, dass sie Kompetenz und Ruhe ausgestrahlt hat. Aber das ist als Kompliment gemeint, muss man erst mal so hinbekommen.

    Ach, herrlich!

    Ich mag übrigends Keller gern. Es hätte schlimmer kommen können. Ein kleines bisschen Chaos und Neurose hat noch nie geschadet.

    Ich bin auf jeden Fall weiter dabei! Bitte immer her mit Nachschub!
    Bis dann dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  20. Danke sagten:


  21. #12
    Airman First Class Avatar von kia
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    super, mir ist fast mein läpi vom schoß gefallen als ich das"tagebuch" gelesen habe. ich liebe diese art von humor.... wunderbar getroffen....die kleine keller...

  22. Danke sagten:


  23. #13
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Jetzt weiss ich was du in der letzten Zeit getan hast

    Ich bin wie einige hier Keller gegenüber relativ neutral, aber auch der Meinung, das die Autoren sie nicht einheitlich dargestellt haben (wenigstens bis Staffel 4. weiter bin ich leider noch nicht!) Aber abgesehen davon:

    Die Idee, die Durchführung und Darstellung ist einfach genial. Es macht Laune auf mehr und wer dabei nicht mindestens ein breites Grinsen im Gesicht hat, geht vielleicht eh zum Lachen in den Keller (Upss!)

    Bitte mach damit weiter, dann kann man zwischenzeitlich mal herzlich Lachen!

    Bis denne, Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  24. Danke sagten:


  25. #14
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Oh mein Gott ist das genial. *kicher*
    Gut ich muss mich erstmal wieder beruhigen.
    Du hast das so wow... wundervoll geschrieben, ich weiß garnicht was ich sagen soll, auser das ich hier gerade sprachlos mit einem seligen Grinsen im Gesicht vor meinem Bildschirm sitze und überleg mit was für einem Geschreibsel ich diesen atemberaubenden Einblick in Kellers Gedankengänge würdigen kann. (ok der satz war lang)
    Ich spar es mir jetzt die Highlights zu erwähnen denn dafür waren es einfach zu viele.

  26. Danke sagten:


  27. #15
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oh ja, genauso hilflos und kopflos kommt sie mir vor!
    Absolut ungeeignet für einen Arbeitsplatz in der Pegasus-Galaxie.

    Sehr schön getroffen!

    Zitat Zitat von Avarra Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube, dass einer Parodie ein liebevolle Grundhaltung des parodierten Stoffs/Charakters zugrunde liegen sollte. Der Autor sollte das, was er parodieren möchte mit einem freundlichen Schmunzeln betrachten, bevor er sich ans Werk macht.
    Wenn man den zu karikierenden Charakter nicht irgendwie mag, neigt das Ganze dazu, eine bösartige Komponente zu bekommen, der für meinen Geschmack der leichten Unterhaltung entgegenwirkt.
    Weiß ich nicht. Ich denke, wenn man den Charakter nicht mag, ist man noch eher in der Lage Kleinigkeiten ans Tageslicht zu ziehen, die einem bei einem Charakter, den man sehr gerne mag, gar nicht unangenehm auffallen würden.

    Hassen sollte man den zu karikierenden Charakter wahrscheinlich auch nicht, weil man dann leicht über das Ziel hinausschießt.

    Wahrscheinlich ist ziemliche Gleichgültigkeit die beste Einstellung. Dann kann man die Charaktereigenschaften der Person ohne Probleme auf die Schippe nehmen ohne zu böse zu werden.

  28. Danke sagten:


  29. #16
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Ja, doch, das erklärt so einiges. Da fällt mir auch gleich ein altes M*A*S*H-Zitat ein, dass hier (in abgewandelter Form) wunderbar passen würde: Mit Jennifer Keller als Chefärztin in Atlantis ist es ungefähr so, als würde man auf einem sinkenden Schiff auf die Brücke laufen und plötzlich feststellen, dass Donald Duck der Captain ist.

    Vielen Dank für diesen herrlichen Schmunzel-Beitrag, Avarra!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  30. Danke sagten:


  31. #17
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    Hallo Avarra!

    Hab eben die Tagebucheintragungen von Dr. Keller entdeckt. Wie bist du nur an die heran gekommen?

    Ich gebe zu, ich bin noch unentschlossen, was ich von Keller (in der Serie) halten soll. Klingt jetzt vielleicht seltsam, aber ich find sie einerseits ganz nett und sympathisch, andererseits aber ab und zu auch etwas nervig. Vielleicht liegt's auch zum Teil an ihrer schrecklichen Synchronstimme, die mir im Original wenigstens erspart bleibt.

    Spoiler 
    Ein wenig gestört hat mich eben, dass sie in der 5. Staffel doch ziemlich in den Vordergrund gerückt wurde und dadurch, meiner Meinung nach, andere Charaktere zu kurz kamen. Ich denke da vor allem an Teyla und Ronon. Die beiden hatten in meinen Augen kaum noch mehr als Statistenrollen, abgesehen von 2-3 Folgen, in denen ihnen mehr vergönnt gewesen war, als 2-3 belanglose Worte.

    Außer Frage steht allerdings, dass mir deine Tagebucheintragungen ausgesprochen gut gefallen haben. Die Schilderungen von Kellers Gemütszustand sind einfach nur köstlich und dein ausgezeichneter Schreibstil rundet das ganze ab.

    Auch, wenn Keller etwas überspitzt dargestellt wird (wie ja bei einer Parodie meist beabsichtigt ), denke ich doch, dass zumindest ein wahrer Kern darin steckt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr der Druck, welcher aufgrund ihrer Verantwortung auf ihr lastet, oft zu viel wird. Würde mir vermutlich ähnlich gehen.
    Wenn ich jedoch an die erste Staffel zurück denke und mich daran erinnere, wie Carson sich damals verhalten hat, dann besteht sicher auch für die gute Frau Doktor noch Hoffnung.

    Ich hoffe, du schreibst bald weiter und teilst die erheiternden Einblicke in Kellers Seele mit uns. Ich habe mich sehr gut unterhalten.

    Bis bald.


    Lg Ayiana
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  32. Danke sagten:


  33. #18
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Hab's eben gelesen und habe Ruhe ausgestrahlt obwohl ich vor lachen innerlich fast geplatzt wäre ... wär echt genial geschrieben hat mir sehr, sehr gut gefallen und ich werde auf jedenfall weiterlesen ... find es auch toll, dass du Keller nimmst von der man ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viel weiß ...
    Freu mich auf's nächste Kapitel ...

    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  34. Danke sagten:


  35. #19
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Vielen Dank für eure Feedbacks!

    Erstmal vorneweg:
    Das Tagebuch wird eher eine Art "lose-Blatt-Sammlung", also nur sehr sporadisch fortgeführt.
    Humor ist eine Sparte, die ich nur in kleinen Dosen schreibe, denn sie setzt eine Grundstimmung voraus, die ich kaum künstlich erzeugen kann. *g*
    Insofern denke ich, es ist besser, die Dosis geringer zu halten, als Minderwertiges zu produzieren.

    @Jolinar:
    Stimmt, Ronon wäre auch noch da, aber der war bei mir nie auf der Liste. Ich traue mir einfach nicht zu, den Kerl in langen Monologen zu schreiben. *seufz*


    @Santanico Pandemonium:
    n so einem Tagebuch kann man sich ja so richtig austoben und ohne Rücksicht auf irgendwelche Gefühle den anderen sagen was man von denen hält.
    Stimmt, deshalb können Tagebucheinträge ja auch ziemlich peinlich sein, wenn sie den falschen Leuten in die Hände fallen.


    @Teleia:
    Vielen Dank für dein Lob. *freu*
    Wie Ms Keller wirklich ist, wenn sie alleine in ihrem Quartier sitzt, weiß ich natürlich nicht, aber ich schätze, ihre ersten Einschätzungen der Bewohner von Atlantis dürften ähnlich schräg sein. Immerhin sind das ziemlich verschrobene Leute zum Teil und man muss sie erstmal kennenlernen.
    Den Vergleich mit Bridget Jones sehe ich wirklich als Kompliment *verneig*.
    Ich hab das Buch vor Jahren mal gelesen und weiß noch, dass ich mich köstlich amüsiert habe.


    @kia:
    Vielen Dank für dein Lob!
    Freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte...
    Und den Läppi immer schön festhalten, gell?


    @Valdan:
    Freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte.
    So eine kleine Parodie soll ja auch etwas zum Schmunzeln und Entspannen für zwischendurch sein...


    @Atlantis Mary:
    Vielen Dank für deine Begeisterung!
    Es ist schön zu sehen, wenn man viele Leute erheitern kann. Es geht doch nichts über ein Lachen, wenn der Tag stressig ist...


    @Antares:
    *g* Stimmt, anfangs wirkt sie wirklich ungeeignet für einen Arbeitsplatz in der Pegasus-Galaxie.
    Und so, wie sie nach außen wirkt, hatte ich einfach das Gefühl, sie muss das irgendwie kompensieren, wenn sie alleine in ihrem Quartier ist.


    @JumperGirl:
    Freut mich, dass ich dich zum Schmunzeln bringen konnte.
    Mit Jennifer Keller als Chefärztin in Atlantis ist es ungefähr so, als würde man auf einem sinkenden Schiff auf die Brücke laufen und plötzlich feststellen, dass Donald Duck der Captain ist.
    *lach* Ja, so ungefähr...
    Sie schafft es ja, ihren Aufgaben als Ärztin gerecht zu werden, aber sie wirkt auf mich dabei, als sei sie extrem unsicher. Und irgendwie muss sie das ja abreagieren.
    Solange sie nur in ihrem Tagebuch derartig wirr und inkompetent ist, bin ich zufrieden.


    @Ayiana:
    Kellers Synchronstimme kenne ich gar nicht. Aber ich scheine da auch nichts verpasst zu haben *g*.
    Vielen Dank für dein Lob, meinen Stil betreffend. *rot werd*
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr der Druck, welcher aufgrund ihrer Verantwortung auf ihr lastet, oft zu viel wird. Würde mir vermutlich ähnlich gehen.
    Jupp, denke ich auch.
    Und so ein Tagebuch ist doch ein hervorragendes Überdruckventil, gell? *kicher*


    @Maxi:
    Danke auch dir für dein Lob.
    Wie schon oben geschrieben, wird es eher eine sporadische Sache, keine konsequent geschriebene Geschichte...
    Man weiß ja auch nie, wann man wieder mal die Gelegenheit hat, Ms Kellers Tagebuch abzuschreiben *ggg*.

    Ich freue mich wirklich sehr, dass ich euch alle so zum Grinsen, Schmunzeln, Lachen und Kichern bringen konnte.
    Mal sehen, wann ich wieder einen Blick in Jennifers Tagebuch werfen kann, ich werde euch dann auf jeden Fall sofort teilhaben lassen.

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •