Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: What you don`t know

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard What you don`t know

    Autor: SG 2007
    Titel: What you don`t know
    Genre: Drama, Charakter, CD
    Beta: Avarra
    Autors Note: Ich habe meine Vorliebe für Kurzgeschichten entdeckt und veröffentliche hier also eine weitere. Die Geschichte hat, wen überrascht es, wieder etwas mit einem Lied zu tun. In diesem Fall What you don`t know von Monrose. (Songtext)
    Ich überlegte mir, wie wohl die Vala und Daniel Gefühle wirklich aussahen, hinter der Fassade.
    Was wäre, wenn ein Mensch plötzlich weg ist, dem man noch so viel hätte sagen wollen? Oder bei dem man sich sogar entschuldigen wollte?
    Plötzlich hat man dazu keine Gelegenheit mehr... Mit diesem Gedanken spielt meine Geschichte ein wenig.
    Vielen Dank auch an meinen Beta Avarra, wirklich tolle Arbeit.
    Ich hoffe euch sagt die FF zu.
    Kommentare: Sehr gerne. Würde mich freuen.


    What you don`t know

    Der Dreck brannte in den Augen, der Lärm der Waffen hallte in den Ohren und der Regen durchnässte die ganze Kleidung.
    Immer wieder Explosionen, Rufe, Schreie.
    SG-1 rannte so schnell es nur konnte zum Gate zurück.
    Diese verdammten abtrünnigen Jaffa hatten ohne Vorwarnung das Feuer eröffnet.
    Daniel erreichte als erster das DHD und wählte so schnell es nur ging die Erde an.
    Doch nichts passierte.
    Vala stolperte neben Daniel an das Anwahlgerät und deutet hektisch auf ein Symbol, welches er offensichtlich nicht richtig gedrückt hatte…

    Endlich etablierte sich das Wurmloch, doch im gleichen Moment gab es einen lauten Knall.
    Alles lief plötzlich wie in Zeitlupe vor Daniels Augen ab.
    Vala sank vor ihm auf das DHD und rutschte von diesem regungslos in den Schlamm.
    `Oh, nein`, schoss ihm der erste Gedanke durch den Kopf.
    Schnell packte er mit Cam seine Kameradin, während ihnen immer noch die Stabwaffenschüsse um die Ohren blitzten.

    Wenige Momente später fand sich das Team im Stargate Center wieder.
    Schnell hoben die beiden Vala auf eine Trage. Dr. Lam beugte sich über sie.
    “Sie atmet nicht! Los!”, rief sie nur.
    Im Renntempo schoben sie Vala aus dem Gateraum in Richtung Krankenstation. Daniel lief mit, während Sam, Teal`c und Cam fassungslos im Gateraum verblieben und Cam seinen Arm um Samantha legte.

    Da stand Daniel nun und fühlte sich so machtlos. Die ganzen Ärzte und Schwestern, die ganze Hektik, das viele Blut.
    Immer noch zeigten die Geräte keinen Herzschlag an. Daniels Herz pochte in diesen Augenblicken so stark, als wollte es für Valas Körper mit schlagen.
    Sein Blick blieb starr, keine Sekunde wendete er seine Aufmerksamkeit vom Geschehen. In seinem Kopf entstanden immer mehr Bilder, immer mehr schreckliche Gedanken und Szenarien, an die er eigentlich gar nicht denken wollte.
    Er spürte wie seine Gliedmaßen zitterten, nicht nur von dem eisig kalten Regenwasser, nein, von der bloßen und nackten Angst um diesen Menschen vor ihm.

    Daniel konnte es nicht ertragen auch noch sie zu verlieren, das durfte einfach nicht passieren.
    Er faltete seine nervösen Hände und schloss einen Moment lang seine Augen.
    In seinen Gedanken wurde es einen Augenblick lang still.

    Zum ersten Mal in seinem Leben betete Daniel. Was er da tat, fand er selber albern, doch was sollte er in dieser Situation anderes machen? Er tat es einfach in der Hoffnung auf etwas, an das er gar nicht glaubte, in purer Verzweiflung, denn er wollte nicht zulassen, dass sie von ihm ging.
    `Lieber Gott`, flüsterte er in seinen Gedanken. `Ich weiß ich habe noch nie viel mit dir gesprochen. Doch bitte lass Vala nicht von mir gehen, bitte. Bitte lass nicht zu, dass mir mein Leben noch einen Menschen nimmt, der mir so viel bedeutet. Das halte ich nicht mehr aus. Bitte lass sie weiter leben. Bitte Gott.´

    Doch als Daniel seine Augen wieder öffnete, strich Lam gerade über die Augen von Vala um sie zu schließen.
    “Todeszeitpunkt 18:36 Uhr”, sagte die Ärztin nur.

    Bei diesem Anblick blieb für Daniel die ganze Welt stehen. Regungslos starrte er auf seine leblose Freundin. Seine Beine hatten aufgehört zu zittern, er spürte sie gar nicht mehr. Entkräftet und leer rutschte Daniel an der Wand entlang auf den Boden.

    Er versuchte sich zu fassen, doch es gelang ihm nicht. Der Schmerz saß in diesen Augenblicken so unglaublich tief. Seine Tränen vermischten sich mit dem Wasser in seinem Gesicht und fielen eine nach der anderen von seiner Wange.


    Nach einiger Zeit kam Dr. Lam zu ihm und nahm Daniel sanft am Arm mit sich.
    “Gehen sie jetzt lieber, Doktor”, sagte sie zu ihm und zeigte in den Korridor vor ihnen.

    Irgendwann in der Nacht öffnete sich die Tür der Männerumkleide. Daniels Gesicht war leer und seine Gedanken dunkel. So dunkel und leer wie der Raum vor ihm.

    Er schloss die Tür hinter sich, zog den Reißverschluss seiner durchnässten Weste auf und warf sie in die Ecke. Er setzte sich auf die Bank, mitten im Raum und schnaufte verbittert durch. Er fühlte sich so verloren, wie zuletzt nur bei Shares Tod. Er konnte es einfach nicht fassen. Das Leben hatte ihm schon so Vieles genommen, und nun wieder.
    Es war wie ein bohrender Pfahl in seinem Körper, den man immer wieder in der Wunde drehte.

    Daniel blieb noch die ganze Nacht auf der Bank sitzen.


    Früh am nächsten Morgen kam Teal`c in die abgedunkelte Umkleidekabine und setzte sich ohne ein Wort neben Daniel, der sich schnell die Tränen aus dem Gesicht wischte.
    “Dir geht Valas Tod nahe, Daniel Jackson?”, fragte Teal`c in seinem gewohnt monotonen Tonfall.
    Daniel warf ihm einen bösen Blick zu.
    “Was denkst du? Natürlich!”
    “Ihr hattet nie ein besonders gutes Verhältnis zu einander.”
    “Das sah vielleicht so aus.“ murmelte der Archäologe. „Doch Vala hat mir mehr bedeutet als sonst jemand auf der Welt. Ihre verrückte, freudige, schlagfertige und optimistische Art, ihr schönes Lächeln, ihre ganzen kleinen Dummheiten. Das war so wundervoll an ihr.“
    „Es tut mir leid Daniel Jackson, aber du hast nie den Eindruck gemacht, als würdest du sie besonders mögen. Ihr habt euch ständig gestritten und sie hat dich mehr als einmal ins unermessliche genervt, Daniel Jackson“, meinte Teal`c und zog seine Augenbraue hoch.
    „Ja. Ich weiß auch nicht wie es passieren konnte, dass diese Gefühle für sie entstanden, trotz allem. Es ist einfach passiert. Weißt du Teal`c, jetzt zählt das alles plötzlich nichts mehr, ihre ganzen Fehler. Auf einmal sind nur noch ihre positiven Seiten in meinem Gedächtnis“, versuchte Daniel seine Emotionen zu beschreiben, wobei seine Stimme langsam ruhiger und weniger aufgewühlt klang.
    „Ich verstehe.“
    „Nein, ich glaube das tust du nicht wirklich.
    Weißt du, Teal`c, als damals meine Frau starb, dachte ich, ich könne nie wieder für einen Menschen so tiefe Gefühle hegen. Doch das ist passiert.”
    “Sie war deine Freundin Daniel Jackson.”
    “Nein, für mich war sie mehr. Doch das Schlimme ist, dass ich ihr das nie gezeigt habe. Ich habe sie immer wie ein nerviges Anhängsel behandelt, wie du eben sagtest. Und das trotz meiner Gefühle für Sie. Und jetzt ist sie tot und Ich werde ihr nie sagen können, was ich in ihr wirklich gesehen habe, was ich für sie empfand und ich werde mich nie für mein Verhalten entschuldigen können, nie.
    Ich kann die Vorstellung einfach nicht ertragen, dass sie mit dem Gedanken gestorben ist, dass ich sie nicht mochte.”
    Daniel wischte sich erneut die Tränen weg und starrte auf dem Fußboden vor ihm. In seiner Hand hielt er fest ein Foto von ihr auf Daniels letzter Geburtstagsfeier.

    “Was sie nicht wusste ist, dass ich sie geliebt habe”, fügte Daniel flüsternd mit bedauerndem Tonfall hinzu.
    “Du hast sie geliebt Daniel Jackson?”
    “Ja, und das mehr als alles andere. Und ich werde es ihr nie sagen können. Es gäbe noch so vieles, was ich ihr hätte mitteilen wollen…
    Wie schön sie ist, wie sie mein Leben bereichert hat, wie sie mich verändert hat. Und das tut wohl am meisten weh, dass sie all das nicht wusste.
    Ich werde ihr nie meine Liebe gestehen können, ich werde nie vor ihr knien können und ihr einen Antrag machen. Vala und ich werden nie zusammen vor dem Altar stehen und heiraten, wir werden niemals zusammen Kinder haben können und wir werden nicht mehr miteinander alt werden können.”

    Teal`c schaute auf Daniel und überlegte kurz, bevor er etwas sagte.
    “Erinnerst du dich an den Flug mit der Odyssey, als wir die Asgard- Technologie bekamen und wir in dem Zeiterweiterungsfeld gefangen waren?”
    “Ja! Und?”
    “In diesem Moment wünschte ich, du würdest dich an die vielen Jahre an Bord erinnern Daniel Jackson.”
    “Was meinst du?”, fragte Daniel und schaute Teal`c mit seinen glasigen Augen an.
    “Du sagtest eben, sie wüsste nicht, was du für sie fühlst und sie dachte du magst sie nicht. Das glaube ich nicht, Daniel Jackson. Ich glaube viel mehr, Vala hatte genau die gleiche Zuneigung für dich, wie du für sie.”
    “Wie willst du das denn wissen?”, fragte Daniel und wendete seinen Blick wieder von Teal`c ab.
    “In den vielen Jahren auf der Odyssey wurdet ihr ein Paar”, sagte Teal`c, worauf hin Daniel wieder zu ihm aufsah.
    “Ihr habt zu einander gefunden und euch mit ganzer Seele geliebt. Vala sagte damals zu mir, dass sie sich nicht vorstellen könne, einmal nicht mehr mit dir zusammen zu sein.”
    Daniel lächelte leicht als er dies hörte.

    “Ich denke, Daniel Jackson, du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen. Ich bin sicher sie hat es gewusst und sie hat so gefühlt wie du”, erzählte Teal`c ruhig und legte seine Hand auf Daniels Schulter.

    „Das würde ich auch gerne glauben können“, entgegnete der Doktor und strich sich mit der Hand aufgewühlt durch sein Haar.

    „Die Zeit heilt alle Wunden.“

    „Doch die Liebe wächst mit der Zeit.“

    Teal`c zog abermals seine Augenbraun hoch.

    „Die Zeit heilt alle Wunde… Wenn es doch nur so einfach wäre Teal`c.“

    “Auf der Erde gibt es ein Sprichwort: `Der Tod ist erst der Anfang der Reise`.
    Ich wünsche Vala eine gute Reise“, sagte der Jaffa und lächelte leicht.


    Die beiden blieben noch lange zusammen sitzen…


    Ende

    by SG 2007
    Geändert von SG 2007 (14.01.2009 um 01:15 Uhr)

  2. #2
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi du!

    So jetzt aber. Gestern kam ich so spät von der Arbeit, da kam ich nicht mehr dazu, dir ein FB zu geben.

    Das war eine wirklich schöne und ergreifende Geschichte. Ich musste fast ein bisschen schniefen.

    Man hat richtig mit Daniel gelitten und gezittert und doch war alles umsonst. Ich finde auch, die Gedanken die Daniel sich nach Valas Tod über sie gemacht hat, kamen so rüber, wie sie wirklich hätten sein können. Kein bisschen übertrieben oder gekünstelt.

    Und in Teal´c hat er da wohl den besten Zuhörer gefunden, den es geben könnte, den er weiß ja, was zwischen den beiden passiert ist.

    Hat mir sehr, sehr gut gefallen!
    Würde mich freuen, mal wieder so eine Geschichte von dir zu lesen.

    PS: Wegen dir hab ich jetzt einen Ohrwurm. Morgen hab ich frei, irgendwo hab ich dieses Lied auf CD.
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @SG: Leider kann ich Teleia nicht ganz zustimmen. Ich denke nämlich nicht, dass Daniel das ganze so einfach aussprechen könnte. Er hat bestimmt diese Gefühle für sie, aber so einfach aussprechen könnte er es mit Sicherheit nicht. Ich denke eher, dass ihn in dieser Situation Albträume plagen würden und er in eine Depression stürzen würde. Erst viel später würde er irgendwann aus seinem Mäuseloch kriechen und mit jemandem reden wollen. Dann würde glaub ich Teal'c sich bereitstellen und auch etwas verständlicher sein, als du ihn dargestellt hast.
    Ist aber nur meine Meinung, sie kann auch grundlegend falsch sein.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Eure Dudeheit Avatar von General der RW
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Hi
    Tschuldigung das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
    Deine Kurzgeschichte ist genial. Sie geht richtig unter die Haut.
    Ich hoffe wir werden noch viel von dir lesen.
    mit freundlichen Grüßen
    G.d.RW

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Du,

    zunächst einmal, haut deine Geschichte ziemlich rein, und zwar ziemlich zielgerichtet auf meine Tränendrüse...

    Die beiden sind nämlich ein Paradebeispiel für unausgesprochene Gefühle

    Ich bin mir zwar nicht so 100%ig sicher, ob Daniel sich so schnell so aussprechen würde, aber mit Teal'c als Zuhörer, und er ist bestimmt ein spitzenmäßiger Zuhörer, kann bestimmt so einiges passieren.

    Schön fand ich auch, das Teal'c versucht hat, Daniel wenigstens damit zu trösten, dass Daniel es nicht immer verpasst hat, seine Gefühle früh genug zuzugeben.

    Ich hoffe, du schreibst noch viele so schöne kurze Geschichten...

    Mögen die Musen dir gewogen bleiben

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. Danke sagten:


  10. #6
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Hey,

    das war richtig traurig, ich hab fast angefangen zu heulen.
    Die beiden passen irgendwie so gut zueinander, Gegensätze ziehen sich an, Vala hat auch in der Serie auf das ganze Team sich posetiv ausgewirkt.

    Ich hab mit Daniel richtig mitgelitten. Was ich schön fande, war wie Teal'c Daniel getröstet hat, indem er ihn von der Zeit auf dem Raumschiff erzählt hat.

    Alles im Allen eine sehr traurige, bewegende Geschichte. *schnief*

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    Hallihallo,
    vielleicht wunderst du dich, dass ich dir hier einen Kommentar schreibe... Ich mach das sonst eigentlich auch nicht, weil ich FanFictions sehr kritisch gegenüber stehe. Die meisten können das, was sie ausdrücken wollten nämlich nicht sehr gut schreiben. Fast alle Geschichten, die ich in letzter Zeit gelesen hab, waren zu langatmig und ich hab bei der Hälfte aufgehört... Aber deine war genial! Eine der wenigen FFs die mir bis jetzt gut gefallen hat! Vor allem, dass Teal'C Daniel getröstet hat, fand ich super, denn in der 6. Staffel hat er ja auch schon Sam getröstet... Ich denke er ist einfach ein guter Zuhörer, der sich alles, was ihm gesagt wird durch den Kopf gehen lässt.
    Alles in allem: Deine FF bekommt 5 Sterne!

    PS: Ich hoffe, ich habs einigermaßen gut ausgedrückt...


    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    5xGold
    10x Silber
    9x Bronze
    ein Trostpreis in Form einer roten Lampe
    ein Gänseblümchen
    ein Tischkärtchen mit meinem Namen drauf
    eine Packung Kondome für Teyla
    Stargate Worlds
    ein Eimer voll Inspiration
    ein leckerer Jaffakeks
    die Simpsons Staffel
    eine Kleenex-Schachtel
    ne Dose Kekse
    ein Messerset der Firma Stumpf
    Schoko
    Glibberzeug das man lieber nicht essen sollte...
    Ein Thor mit Weihnachtsmütze und eine CD mit Stargateliedern in der Weihnachtsedition

    Ist echt lustig, solltet ihr auch mal probieren .


    Don S. Davis (04.08.1942 - 29.06.2008) Ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Oh!

    Was ist denn das für eine traurige Geschichte, erinnert ein bisschen an die Doppelfolge " Helden ", als Doc Fraiser gestorben ist.
    Zum anderen ist sie auch sehr rührend, da Teal'c Daniel die wahren Gefühle von Vala ihm gegenüber offenbart.
    Sehr schön geschrieben.

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Taleia: Schön, dass dich die FF so bewegt hat und das du es realistisch fandest.
    Ja, Teal`c ist sicher ein guter Zuhörer, vor allem auch, weil er ja selber auch seine geliebte Frau verloren hat.
    Schön auch, dass dir das Lied gefällt. Es ist wirklich wunderschön und eines meiner Lieblingslieder. Und der Songtext ist echt richtig bewegend und ergreifend.
    Danke für dein nettes Feedback.

    @Borealis: Grundlegend falsch ist deine Meinung sicher nicht Bori.*gg*
    Du hast schon recht. Daniel könnte natürlich auch lieber erstmal für sich sein. Aber Teal´c kommt ja zu ihm, und Daniel nicht zu Teal´c. Und da Teal´c auch einen geliebten Menschen verloren hat, glaube ich das Daniel zu Teal´c offener sein kann, als vielleicht zu anderen. Aber auch dies ist nur mein Empfinden.
    Danke für dein Feedback.

    @General der RW: Es freut mich, dass dir die FF gefallen und dich berührt hat.
    Jo, keine Sorge, von mir werdet ihr noch mehr zu lesen bekommen, als euch vielleicht lieb ist.
    *Das eine Drohung war*
    Danke für dein nettes Feedback.

    @Valdan: Schön, dass es auch dir so gut gefallen hat. Ja, ich dachte mir, dass der Bezug zu "Unending" sicher gut passt und habe Teal´c das erzählen lassen.
    Und meine Musen sind noch nie verloren gegangen, dazu bin ich nicht der Typ. Ich schreibe einfach wenn ich Lust habe und dann klappt das auch wunderbar.
    Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback.

    @Atlantis Mary: Schön, dass es dich berührt hat.
    Ja, Gegensätze ziehen sich wirklich an. Ist immer wieder so.
    Freut mich, dass es dir gefallen hat und danke für dein nettes Feedback.

    @Antikermädchen: Danke für dein Feedback. Ganz besonders schön ist es immer, wenn man von eher ruhigeren Mitusern ein solch lobendes Feedback bekommt. Es freut mich sehr, dass es dir so sehr gut gefallen hat.

    @Jojo: Ja, der Vergleich mit "Helden" ist auch gut. Kommt hin.
    Schön das es dir gefallen hat, danke für dein Feedback.

  17. #10
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hui, die Kurzgeschichte fand ich sogar noch besser als die letzte mit Teyla. Der Anfang war ziemlich spannend und das Ende sehr emotional. Ich schließe mich den anderen an, mir kam es auch ein wenig zu schnell vor wie Daniel seine Gefühle vor Teal'c ausbreitete... aber insgesamt noch glaubwürdig und schön.

    Ich finde es übrigens interessant wie unterschiedlich Autoren die Serie betrachten. Gestern habe ich noch eine Jack/Daniel-Geschichte gelesen und heute nun eine Daniel/Vala-Geschichte...
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  18. Danke sagten:


  19. #11
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Vielen Dank für das nette Feedback Terry. Du hast natürlich, wie all die anderen, recht, wenn du sagst, dass sich Daniel zu schnell Teal´c öffnet. Allerdings fände ich es auch irgendwie blöde, wenn dieses Gespräch erst zwei Wochen später statt gefunden hätte, zum Beispiel. Ich wollte das halt möglichst an einem Tag abhandeln, damit nicht irgendwie eine Lücke entsteht. Denn dann sollte man ja auch diese zwei Wochen oder so auch noch beschreiben. Wie er sich da fühlt, was er macht, wie er empfindet. Mag sein, dass es etwas unrealistisch ist, aber ich habe bewusst diesen kurzen Zeitraum gewählt.
    Sonst freue ich mich, dass die Geschichte doch glaubwürdig ist. Darüber hatte ich mir nähmlich etwas Sorgen gemacht. Ich bin auch froh, dass es niemand schmalzig oder kitschig oder der gleichen fand.*gg*

    Natürlich betrachten Autoren die Serie unterschiedlich, da liegt ja auch die Spannung drin. Man weiß besonders bei solchen heiklen Themen nie wirklich, wie andere Fans den Charakter oder die Situation bewerten, die man darstellen will.
    Jack/Daniel? Na ja, Slash ist ja nochmal was anderes. Nicht so mein Fall.

    Danke dir.

  20. #12
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Allerdings fände ich es auch irgendwie blöde, wenn dieses Gespräch erst zwei Wochen später statt gefunden hätte, zum Beispiel. Ich wollte das halt möglichst an einem Tag abhandeln, damit nicht irgendwie eine Lücke entsteht. Denn dann sollte man ja auch diese zwei Wochen oder so auch noch beschreiben. Wie er sich da fühlt, was er macht, wie er empfindet.
    Sorry, wenn ich da so reinhoppe, aber das kann man auch in ein paar kurzen Sätzen abhandeln und die expliziten Empfindungen der Fantasie des Lesers überlassen.
    So zum Beispiel:
    Spoiler 
    Die folgenden zwei Wochen waren für das Team schwieriger, als je zuvor. Jeder von ihnen beobachtete Daniel, versuchte auf seine Weise für ihn da zu sein. Doch er schien seinen Schmerz tiefer in sich zu vergraben, ohne jedoch Anzeichen von Heilung zu zeigen. Und gerade das beunruhigte seine Freunde mehr und mehr. Es war, als würde er sich einfach nur abschotten. Gegen den Schmerz, gegen die Welt, gegen sie.
    Sie konnten sehen, wie er litt und es wurde zunehmend schwerer zu ertragen, seine müden Augen zu sehen, seine leise Stimme zu hören, seine gebeugte Gestalt zu betrachten. Und als sie das Gefühl hatten, er würde ihnen vollständig entgleiten, sich einfach auflösen, fasste Teal'c einen Entschluss.



    Ich fand es allerdings glaubwürdiger, dass das Gespräch gleich nach Valas Tod abgehandelt wurde. Und zwar aus dem Grund, dass Menschen oft im ersten Schock, wenn der Schmerz überwältigend ist, Dinge tun, die sie später, wenn sie gelernt haben, damit zu umzugehen, nicht mehr tun würden. Wenn man angefangen hat, den Schmerz über einen Verlust in sich zu vergraben, fällt es oft schwerer, sich wieder zu öffnen, als wenn man frisch verletzt ist und damit auch offen. Dann sagt und tut man Dinge, die man selber kaum für möglich gehalten hätte.
    Insofern fand ich es durchaus glaubwürdig, dass Daniel so schnell mit Teal'c gesprochen hat. Wer weiß, ob er nach zwei Wochen noch die Kraft gefunden hätte, die Wunde, die gerade zu verschorfen beginnt, wieder aufzureißen.

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  21. Danke sagten:


  22. #13
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Avarra: Das macht gar nichts, dass du einfach so "reinhoppelst", hat mich gefreut.
    Nun, der Abschnitt, den du geschrieben hast, finde ich ziemlich gut. Abgesehen davon hast du natürlich recht, dass man das auch so hätte machen können. Doch wie gesagt, ich wollte das eben alles an einem Tag abhandeln. Das bestätigst du ja in deinem weiteren FB auch, dass es so besser ist.
    Deine Sichtweise finde ich sehr interessant. Es ist aber wohl Typsache und auch von der Situation abhängig, wie so etwas läuft. Aber dass man sich im Schock mehr öffnet, als sonst irgendwann finde ich gut nachvollziehbar.
    Danke für dein Feedback Avarra:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •