Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sieben Leben

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Sieben Leben

    Sieben Leben


    "Sieben Leben" von den Machern von "Das Streben nach Glück". Wer "Das Streben nach Glück" gesehen hat, wird sich wohl kaum den neuen Will Smith Film "Sieben Leben", der eine ähnlich ernste Handlung besitzt, entgehen lassen.
    Der Film wurd im Vorfeld hoch gelobt, sowie schließlich auch nach dem Kinostart. Will Smith und die anderen Darsteller sollen grandios sein und die Handlung sehr gefühlvoll.
    Sicher ein Film mit Stil und Tiefgründigkeit.

    Handlung:
    Spoiler 

    Ben Thomas hat als Finanzbeamter über die Steuerschulden einzelner Menschen zu entscheiden. Er wägt ihre Glaubwürdigkeit genau ab und beeinflusst somit ihr weiteres Schicksal. Als er der herzkranken Emily begegnet, will er ihr mehr als nur helfen. Sie hat es verdient zu leben, doch ihre Chancen stehen äußerst schlecht. Gegen seinen Willen verbringt er viel Zeit mit ihr. Emily beginnt sich zu fragen, was Ben vorhat, doch er steckt voller Geheimnisse und weicht ihren Fragen aus. Ben hält an seinem Plan fest, anderen Menschen zu helfen, obwohl Emily für ihn das Wichtigste bleibt.

    Quelle: Moviesection.de


    Genre: Drama
    Länge: 123 Minuten
    FSK: ab 12 Jahren
    Produktion: Todd Black, Jason Blumenthal, Will Smith u.a
    Regie: Gabriele Muccino
    Drehbuch: Grant Nieporte
    Darsteller:
    Will Smith
    Rosario Dawson
    Woody Harrelson
    Barry Pepper
    Michael Ealy
    Elpidia Carrillo
    u.a.

    Produktionsfirma: Columbia Pictures

    Kinostart: 08.01.2009

    Trailer zum Film: Hier



    Wer hat den Film gesehen?
    Meinungen?
    Wie war der Film?
    Geändert von SG 2007 (19.02.2009 um 23:45 Uhr)

  2. #2
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    schon wieder ein Film, den ich verpasst habe... *grummel*



  3. #3
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    schon wieder ein Film, den ich verpasst habe... *grummel*
    An deiner Stelle würde ich mich jetzt grün und blau und lila und pink ärgern. Denn mit dem Film hast du wirklich was verpasst.
    Obwohl das eher ein gemütlicher Zuhause-DVD-Film ist, also ein Kinofilm.

    Also ich habe den Film nun auch gesehen und kann diesen nur überschwänglich loben.

    Ersteinmal die Schauspieler. Will Smith, was hätte man auch Anderes erwartet, war mal wieder genial und der absolut passend für diese Rolle. Hat der Mann schon einen Oscar? Wo bleibt der denn?
    Und dann natürlich Rosario Dawson in der zweiten Hauptrolle genau so genial.
    Super Besetzung, einwandfreie und anspruchsvolle Umsetzung, besser gehts nicht mehr!

    Die Handlung ist richtig gut. Am Anfang des Filmes ärgert man sich vielleicht noch ein bisschen, da man wirklich keinen Plan hat, was Ben da jetzt macht und vor hat. Aber gerade dies hält das Interesse den ganzen Film über aufrecht.
    Die Story rund um Ben ist wirklich herzzereissend und sehr gefühlvoll und dramatisch.
    Ich habe doch einige negative Kritiken zu dem Film gelesen und kann da nur den Kopf schütteln. Das ist defenitif ein Film wo man mal sein blödes analytisches Denken ausschalten und den Film einfach auf sich wirken lassen sollte.
    Denn "Sieben Leben" ist einfach ein Film für die Seele. Zum dahinfließen, mitfiebern, weinen und bewundern.
    Er geht nahe und hat auch eine gewisse Moral und einen belehrenden Effekt, der aber nicht dominant daherkommt, sondern einfach mitschwingt.

    Einer der, wenn nicht sogar der beste Will Smith Film, den ich je gesehen habe und defenitif auch eines der besten Dramen.
    Hier hat man sich richtig richtig viel Mühe gemacht und eine kreative, anspruchsvolle, sehr berührende, sehr dramatische und einfach nur fesselde Handlung geschaffen. Die Umsetzung war einfach genial.

    Genau der richtige Film für meinen Geschmack. Volle Punktzahl, absolut genial und sehenswert. Berührend, dramatsch aber trotzdem auch einfach nur schön.


  4. #4
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *Threadausbuddel*

    Habe den Film jetzt auch endlich gesehen und muss sagen, er hat mich wirklich sehr beeindruckt. Will Smith ist sensationell und der Inhalt wirklich super gelungen. Sehr herzzerreißend und am Ende habe ich Rotz und Wasser geheult.



  5. #5
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Sieben Leben ist auch für mich einer der besten Smith-filme überhaupt.

    Vor allem finde ich es sehr fasziniert wie sehr sich Will Smith verändert hat. Vom Sprüche klopfenden Rapper, über einen noch viel dämlichere Sprüche klopfenden Alienjäger hin zu einem der besten Charakterdarsteller die ich in letzter Zeit erleben durfte.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •