Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Homer

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Homer

    Titel: Homer
    Serie: SG1
    Staffel: 8
    Spoiler: Moebius (= AU)
    Rating: keins
    Bemerkung: Dieses Drabble entstand im Zuge der "Strom-Challenge", wurde als Beitrag verworfen, und als "Geburtstags-Drabble" für RDA im Palace veröffentlicht. Viel Spaß dabei!
    Ach ja, über FB freut ich mich immer!



    Gerade hatte Jack den Hafen hinter sich gelassen.

    Gut, dass er die beiden kauzigen Gestalten los geworden war, mit ihrer wilden Geschichte von Aliens und Zeitreisen.

    Er schüttelte noch einmal den Kopf.

    Sein Boot war jetzt sein Leben. Sonne, Luft, das weite Meer…
    Gut, „Homer“ war keine neumodische, stromlinienförmige Yacht. „Homer“ hatte Ecken und Kanten, wie er selbst.
    Aber er liebte dieses Boot, und würde es nie aufgeben.

    Schon gar nicht, wenn zwei Brillenschlangen, die noch grün hinter den Ohren waren, ihm irre Geschichten erzählten.

    Er korrigierte noch einmal leicht den Kurs und fuhr weiter auf die offene See hinaus.

  2. #2
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    *g*
    Ich muss mich hier mal bei dir einschleimen, damit du mir weiterhin so gute FBs lieferst.^^

    Nein, das ist ernst: Passt echt gut in die Folge rein. Ich könnte mir nciht vorstellen, dass er irgendwas anderes gedacht hat. Echt lieb


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    grins

    Möchte doch zugern wissen was ihn eins besseren belehrt hat oder wie Kowalsky ihn von dort beschwatzen konnte
    Gefällt mir sehr gut

  4. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Ihrs,

    @ borealis: Schleim ruhig ein bisschen, aber aus eigener Erfahrung sei dir gesagt, man muss immer aufpassen, dass man auf dem Zeug nicht selber ausrutscht. Und danke für deine Worte, die mich aufatmen lassen, dass ich Jacks Gedanken anscheinend ganz gut eingefangen habe!

    @ sethos: Schön das es dir gefällt, aber da ich ja leider nicht sethos heisse, fällt mir jetzt so spontan nichts zum Thema Meinungsänderung ein! Aber tu dir keinen Zwang an, wenn du einen Geistesblitz hast, nur zu!!

    Vielen Dank euch beiden!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Valadan: Danke für die Warnung, habe mich grad noch halten können *g*
    Ich plane übrigens ein Daniel/Vala double-drabble mit dazugehöriger kurz-FF. Hoffentlich wirds was.
    cu Bo


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    @ Borealis: Nur zu, einen Leser hast du schon!!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #7
    Master Sergeant
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Jo, in Möbius hat er sich so etwas mit Sicherheit gedacht, nur eins hat gefehlt, das sich Jack en Bier aufgemacht hat ^^

  8. #8
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Ah ja, da hat man doch die Szene vor Augen, wo er Samuels (so hieß er doch?) einfach am Ufer stehen läßt, genüßlich die Arme reckt und in die See hinaustuckert . Und von Sam und Daniel und ihren Theorien hat er ja wirklich nicht viel gehalten . Was ich aber schön an deinem Drabble finde, ist die Ruhe, die es ausstrahlt. Das ist der Jack, der tatsächlich irgendwie einen Platz außerhalb des Militärs gefunden hat, wo er sich wohl fühlt, wo er hingehört, wo er entspannen kann. Wo er frei ist. Ich fand, Jack und das Boot passten wie füreinander gemacht. Und genau das sehe ich auch in dem Drabble. Schön .

    (Die Frage, wie sie ihn schließlich doch überzeugt haben stelle ich mir aber auch jedes Mal .)

  9. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    @Wappenadler: Tja, ich bin eine untypische Ruhrpottpflanze, ich trinke fast gar kein Bier, da ist es mir so gar nicht eingefallen (und da es auch ein paar Worte zuviel gewesen wären.... )
    Aber grundsätzlich hätte ein Bier gepasst...

    @Aker:
    Was ich aber schön an deinem Drabble finde, ist die Ruhe, die es ausstrahlt. Das ist der Jack, der tatsächlich irgendwie einen Platz außerhalb des Militärs gefunden hat,
    ... und schon wieder eine neue Sichtweise! Aber gut, das es ein AU ist, und Jack beim Militär geblieben ist

    Danke euch beiden für euer FB!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •